[Armada] Neuigkeiten von FFG
+8
Drumtier
Managarmr
Sens
Never go solo
Darth_Andeddu
Laminidas
NewGandhi
arm.loc
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
[Armada] Neuigkeiten von FFG
Ein neuer Artikel von FFG ist online, ein Interview mit dem gegenwärtigen Weltmeister.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/
Ein wird unter anderem auch genannt, dass der SSD erst nach der Weltmeisterschaft (27.-31.3) erscheinen wird und dass auf der Weltmeisterschaft eine neue Armada-Erweiterung angekündigt wird.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-armada/
Ein wird unter anderem auch genannt, dass der SSD erst nach der Weltmeisterschaft (27.-31.3) erscheinen wird und dass auf der Weltmeisterschaft eine neue Armada-Erweiterung angekündigt wird.
arm.loc- Einwohner des MER
Re: [Armada] Neuigkeiten von FFG
Da der Erscheinungstermin des SSD ohnehin für mich zumindest nicht so entscheidend ist (kommt halt, wenn er kommt...), freue ich mich insbesondere, dass ein NEUE Erweiterung angekündigt werden soll * Hype *
NewGandhi- Einwohner des MER
Das hier ist der korrekte Link:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/7/carry-your-momentum/
Der andere führt zur Produktseite.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/7/carry-your-momentum/
Der andere führt zur Produktseite.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Zumindest eine offizielle Ansage, dass es mit Armada weitergeht! Ich habe eigentlich gar nichts gegen das langsame Tempo der Neuerscheinungen, schont den Geldbeutel.
Aber man hatte ja schon den Eindruck, dass es bei Asmodee nur geringes Interesse an Armada gibt, siehe das schleppende Tempo und die geringe Quantität der Wiederauflagen (Arquitens und Squadrons I)
Fragt sich, was jetzt kommt, ein "Huge"-Schiff für die Rebellen? Da gibt es im neuen Canon nur eine einzige Andeutung:
oder doch mehr Kleinkram?
In drei Wochen werden wir es wissen.
Aber man hatte ja schon den Eindruck, dass es bei Asmodee nur geringes Interesse an Armada gibt, siehe das schleppende Tempo und die geringe Quantität der Wiederauflagen (Arquitens und Squadrons I)
Fragt sich, was jetzt kommt, ein "Huge"-Schiff für die Rebellen? Da gibt es im neuen Canon nur eine einzige Andeutung:
oder doch mehr Kleinkram?
In drei Wochen werden wir es wissen.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Ich würde mich sehr über ein Huge-Schiff freuen. Aber noch mehr auf ein weiteres mittleres Schiff. In dem Bereich sind die Rebellen mit der AF einfach zu schlecht ausgerüstet. Also an Masse der mittleren schiffe.
Never go solo- Einwohner des MER
Warum zur Hölle brauchen die Rebellen ein Riesen Schiff?
Ich weiß, „...aber das Imperium hat auch“
Die Rebellen segeln nur mit improvisierten und zusammengeklauten Schrott durchs All und kommen ihrer Bestimmung nach (vor dem Imperium verstecken). Jetzt ein Riesenschiff, wäre das gleiche, als würde man mit Chewbacca im Wohnzimmer verstecken spielen wollen
Ich weiß, „...aber das Imperium hat auch“
Die Rebellen segeln nur mit improvisierten und zusammengeklauten Schrott durchs All und kommen ihrer Bestimmung nach (vor dem Imperium verstecken). Jetzt ein Riesenschiff, wäre das gleiche, als würde man mit Chewbacca im Wohnzimmer verstecken spielen wollen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Na ja, die Rebellen "brauchen" natürlich kein Riesenschiff. Und wenn man es genau nimmt, bleiben aus der klassischen Trilogie nur der Tector (Toll, ein Sternenzerstörer ohne großen Hangar - was man ja beim Armada-Spielen super sieht) und dieses komische Braha'tok-Schiff, was mich auch noch nie begeistern konnte.
Aber Asmodee will ja neue Produkte verkaufen, insofern kann man entweder neues EU oder die Klon-Kriege (Prequel-Filme) ausschlachten. Ich tippe weniger auf die neue Trilogie als Hintergrund.
Aber Asmodee will ja neue Produkte verkaufen, insofern kann man entweder neues EU oder die Klon-Kriege (Prequel-Filme) ausschlachten. Ich tippe weniger auf die neue Trilogie als Hintergrund.
Erstmal tolle Nachrichten, dass etwas angekündigt werden soll. Ich würde nach dem SSD denken, dass die Zeitlinie logisch fortgesetzt wird. Hieße : der Starhawk und die Schlacht von jakku. Einerseits würde es den Konflikt logisch beenden, andererseits direkt zu der neuen Trilogie überleiten, wobei mmn damit zu rechnen wäre, dass Episode IX endlich großkampfschiffe des Wiederstands bringt und FFG diese dann möglicherweise zum Filmrelease ankündigt. Von den Klonkriegen halte ich ehrlich gesagt nicht so viel wobei das natürlich auch eine Variante wäre.
Managarmr- Neuankömmling
Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt einfach eine Punkteanpassung, kein Armada 2.0, aber die Idee von X-Wing, die Punktekosten der Schiffe und upgrades regelmäßig zu überprüfen, könnte doch das Spiel kräftig beleben.
Ich freu mich drauf.
Schenbar haben sie sich die viele Kritik wirklich zu Herzen genommen, doch endlich transparentere und klarere Aussagen zu machen. Find ich echt gut.
Schenbar haben sie sich die viele Kritik wirklich zu Herzen genommen, doch endlich transparentere und klarere Aussagen zu machen. Find ich echt gut.
Es wirf eine neue Campagne geben mit neuen Objectives, neue Named-Staffeln für R&V und, ACHTUNG!, neue sich bewegende Hindernisse mit Weltall-Monstern!
Endlich mal neue Staffeln, auf die freue ich mich am meisten. Viele von den jetzigen existierenden objectives habe ich bis jetzt noch nicht mal gespielt. Die Hindernisse muss man gucken, ob die nicht einfach etwas ZU nervig sind.
Da ist die offizielle Ankündung:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/28/rebellion-in-the-rim/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2019/3/28/rebellion-in-the-rim/
Gariel- Armada Ehrengarde
Das eine Weltraummonster sieht ein Bisschen nach Blauwal aus, da wäre ein Pottwal cooler gewesen
Wenn man so ein Teil im Spiel rammt, geht bei Greenpeace bestimmt der Alarm an
Bei genauerem Betrachten steckt da doch Pottwal mit drin und somit bin ich doch zufrieden. Vielleicht kommt ja noch Captain Ahab für die Scumfraction
Mal Spaß beiseite, Wale im Weltall sind eher was für Startrek, finde ich jedenfalls
Wenn man so ein Teil im Spiel rammt, geht bei Greenpeace bestimmt der Alarm an
Bei genauerem Betrachten steckt da doch Pottwal mit drin und somit bin ich doch zufrieden. Vielleicht kommt ja noch Captain Ahab für die Scumfraction
Mal Spaß beiseite, Wale im Weltall sind eher was für Startrek, finde ich jedenfalls
Zuletzt von Sens am Do 28 März 2019, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die sind aus Rebels. Die Dinger können von alleine hyperraumsprünge machen... keine Ahnung wie sie das machen.
Und Iden versio wird gerade für z.B. den raider sehr interessant, ist ja aber auch ihr Schiff.
Und Iden versio wird gerade für z.B. den raider sehr interessant, ist ja aber auch ihr Schiff.
Durch Ablassen von WelraumplanktongasNever go solo schrieb:Die sind aus Rebels. Die Dinger können von alleine hyperraumsprünge machen... keine Ahnung wie sie das machen.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Da es die erste Kampagnenbox auf deutsch gab, gehe ich davon aus, das diese auch auf deutsch erscheint.
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Meine Vermutung ist auch, dass sie aus kommerziellen Gründen und Furcht vor zu wenig Absatz den SSD nicht übersetzt haben, das aber gerade bei der relativ günstigen Kampagnen, die sich doch die meisten holen werden, schon wieder machen.
Eine Auskunft dazu kann Dir vermutlich nur Marco Reinartz von Asmodee geben.
Eine Auskunft dazu kann Dir vermutlich nur Marco Reinartz von Asmodee geben.