[200][DF] Jedi Schlächter
5 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Jedi Schlächter
Viele Machtpunkte, kombinierte Machtfähigkeiten und viel HP. Meine Variante des Doppel-Deci:
Patrouillenführer (72)
Großinquisitor (14)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Patrouillenführer (72)
0-0-0 (5)
Siebte Schwester (9)
BT-1 (2)
Seismische Bomben (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Patrouillenführer (72)
Großinquisitor (14)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Patrouillenführer (72)
0-0-0 (5)
Siebte Schwester (9)
BT-1 (2)
Seismische Bomben (3)
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Jedi Schlächter
Ich würde sie lieber so fliegen:
Captain Oicunn (78)
Darth Vader (14)
0-0-0 (5)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Dauntless (4)
Konteradmiral Chiraneau (80)
Ministerin Tua (7)
Captain Oicunn (78)
Darth Vader (14)
0-0-0 (5)
Dauntless (4)
Konteradmiral Chiraneau (80)
Ministerin Tua (7)
Das hat aber dann mit dem Titel fast nichts mehr zu tun.
Dieser spielt ja auf die Inquisitoren an - die Jedi Schlächter waren/sind - also sollten davon wenigstens zwei dabei sein.
Ist ja schließlich plural.
Dieser spielt ja auf die Inquisitoren an - die Jedi Schlächter waren/sind - also sollten davon wenigstens zwei dabei sein.
Ist ja schließlich plural.
Ich würde diese Variante spielen, wenn ich zwei Decimatoren hätte:
Patrol Leader (72)
Moff Jerjerrod (10)
Darth Vader (14)
BT-1 (2)
Seismic Charges (3)
Hull Upgrade (2)
Patrol Leader (72)
Seventh Sister (9)
0-0-0 (5)
Fifth Brother (9)
Hull Upgrade (2)
Mit dem Moff hat man die Option sehr schnell zum Gegner aufzuschließen, denn man kann in der ersten Runde einen roten Boost ausführen (inkl. Base sind das drei Bewegungen und dann noch eine blaue zwei hinterherfliegen, was einem 5er Manöver entspricht. Das geht alle zwei Runden, was nicht schlecht ist.
0-0-0 zwingt den Gegner sich zu entscheiden, ob man Stress nimmt oder mir einen Calculate gibt, was wohl immer dazu führt, dass ich einen Calculate bekomme, denn ansonsten kann ich den Stress in einen Jam oder (besser) Tractor umwandeln. Da beide Decimatoren fast gleich teuer sind, ist es für den Gegner auch nicht so leicht das Primärziel auszuwählen. Bei der ersten genannten Liste kostet der eine Deci gleich extrem mehr als der andere, so dass hier vor dem Anflug schon klar ist, auf wen man geht.
Patrol Leader (72)
Moff Jerjerrod (10)
Darth Vader (14)
BT-1 (2)
Seismic Charges (3)
Hull Upgrade (2)
Patrol Leader (72)
Seventh Sister (9)
0-0-0 (5)
Fifth Brother (9)
Hull Upgrade (2)
Mit dem Moff hat man die Option sehr schnell zum Gegner aufzuschließen, denn man kann in der ersten Runde einen roten Boost ausführen (inkl. Base sind das drei Bewegungen und dann noch eine blaue zwei hinterherfliegen, was einem 5er Manöver entspricht. Das geht alle zwei Runden, was nicht schlecht ist.
0-0-0 zwingt den Gegner sich zu entscheiden, ob man Stress nimmt oder mir einen Calculate gibt, was wohl immer dazu führt, dass ich einen Calculate bekomme, denn ansonsten kann ich den Stress in einen Jam oder (besser) Tractor umwandeln. Da beide Decimatoren fast gleich teuer sind, ist es für den Gegner auch nicht so leicht das Primärziel auszuwählen. Bei der ersten genannten Liste kostet der eine Deci gleich extrem mehr als der andere, so dass hier vor dem Anflug schon klar ist, auf wen man geht.
buddler- Einwohner des MER
Hab es gestern so gespielt, was gut funktioniert hat, da man mit Vader im Besten Fall einfach mal so 3 Hits macht:
Patrouillenführer (72)
Siebte Schwester (9)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Patrouillenführer (72)
Taktikoffizier (2)
Ministerin Tua (7)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 199
Patrouillenführer (72)
Siebte Schwester (9)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Patrouillenführer (72)
Taktikoffizier (2)
Ministerin Tua (7)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 199
:
4 2 2 1
3 Force user auf einem schiff scheint mir nicht gerade sinnvoll da mann ja pro schiff und runde nur 1 force wieder bekommt usw also 2 von den 3 mehr oder weniger nichts machen die meiste zeit usw !
Gehe mal davon aus das du da beim probespiel sicher falsch gespielt hast, hätte ich selber sicher auch wenn der gut dion das nich mal in nem video erklärt hätte usw !
bei minute 2:10 mal reinkiecken
https://www.youtube.com/watch?v=ysor4OvAZ2I&list=PL7nFEFabTU5geUb0vbqo1xiRCnNXkKvwq&index=14
Gehe mal davon aus das du da beim probespiel sicher falsch gespielt hast, hätte ich selber sicher auch wenn der gut dion das nich mal in nem video erklärt hätte usw !
https://www.youtube.com/watch?v=ysor4OvAZ2I&list=PL7nFEFabTU5geUb0vbqo1xiRCnNXkKvwq&index=14
Enno- Mitglied der Ehrengarde
Enno schrieb:3 Force user auf einem schiff scheint mir nicht gerade sinnvoll da mann ja pro schiff und runde nur 1 force wieder bekommt usw also 2 von den 3 mehr oder weniger nichts machen die meiste zeit usw !
Ist das sicher, weil es ist ja kein officialer Kanal( Ja ich habs anders gespielt)
Und ja ich denke man kann Vader mehrfach einsetzen, weil sonst etwas wie einmal pro Runde darstehen würde
:
4 2 2 1
Solche Fähigkeiten gehen nur einmal pro Karte und Trigger. Sonst könnte man Beispielsweise ja mit Predator einfach 2 mal einen Würfel neu werfen.
Desweiteren hat Enno Recht. Es wird pro Runde pro Schiff nur ein Force Token aufgeladen, nicht soviele wie Karten da sind. Steht alles in der Regelreferenz.
Zum Thema. Probiers doch mal so:
Patrouillenführer (72)
Ministerin Tua (7)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Verbesserte Schilde (3)
Patrouillenführer (72)
0-0-0 (5)
Siebte Schwester (9)
BT-1 (2)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Da hast du bis auf den Inquichef alle dabei. Wobei ja Vader der eigentliche Jedi-Slayer ist.
Die Fähigkeiten Harmonieren so auch mit am besten, denk ich. Vader und der fünfte Bruder regenieren nicht so gut, aber irgendwas ist ja immer.
Desweiteren hat Enno Recht. Es wird pro Runde pro Schiff nur ein Force Token aufgeladen, nicht soviele wie Karten da sind. Steht alles in der Regelreferenz.
Zum Thema. Probiers doch mal so:
Patrouillenführer (72)
Ministerin Tua (7)
Darth Vader (14)
Fünfter Bruder (9)
Verbesserte Schilde (3)
Patrouillenführer (72)
0-0-0 (5)
Siebte Schwester (9)
BT-1 (2)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Da hast du bis auf den Inquichef alle dabei. Wobei ja Vader der eigentliche Jedi-Slayer ist.
Die Fähigkeiten Harmonieren so auch mit am besten, denk ich. Vader und der fünfte Bruder regenieren nicht so gut, aber irgendwas ist ja immer.