Was kann weg, was bleibt?
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Was kann weg, was bleibt?
Hej,
nach längerer Spielpause werde ich mir die neue Edi anschaffen wollen und hab dabei beschlossen, dass ich die Schiffe der Ersten Ordnung und des Widerstands verkaufen möchte, da mir die Fraktionen dann schnurz sind.
Ich würde sie aber gerne so verkaufen, dass 1.0 Spieler auch was davon haben.
Da mir ein wenig die Übersicht bisher fehlt wüsste ich gerne, was ich aus der ersten Edi behalten kann/muss/sollte, damit ich weiß, was ich zu den geplanten Verkäufen alles hinzufügen kann.
:-)
nach längerer Spielpause werde ich mir die neue Edi anschaffen wollen und hab dabei beschlossen, dass ich die Schiffe der Ersten Ordnung und des Widerstands verkaufen möchte, da mir die Fraktionen dann schnurz sind.
Ich würde sie aber gerne so verkaufen, dass 1.0 Spieler auch was davon haben.
Da mir ein wenig die Übersicht bisher fehlt wüsste ich gerne, was ich aus der ersten Edi behalten kann/muss/sollte, damit ich weiß, was ich zu den geplanten Verkäufen alles hinzufügen kann.
:-)
DerNachtschreck- Einwohner des MER
Re: Was kann weg, was bleibt?
Erstmal behältst du alle Schiffsmodelle und ihre Plastikböden samt Stäbchen, soweit offensichtlich.
Die Pilotenkarten, Ausrüstungskarten und Schiffsbodenpappen sind nur für 1.0 brauchbar und können beiseitegestellt werden.
An Markern brauchst du auf jeden Fall alle Bomben- und Minenmarker und für alle Fälle auch einen Satz an Schildmarkern. Mit allen weiteren Markern wirst du durch die Konversionskits mehr als ausreichend versorgt.
Die Manöverschablonen in 2.0 haben eine Mittellinie, die für Faßrollen und Tallonrollen wichtig ist, davon abgesehen haben die alten Schablonen dieselbe Form und können (vor allem bei Promoschablonen) weiterverwendet werden.
Die Pilotenkarten, Ausrüstungskarten und Schiffsbodenpappen sind nur für 1.0 brauchbar und können beiseitegestellt werden.
An Markern brauchst du auf jeden Fall alle Bomben- und Minenmarker und für alle Fälle auch einen Satz an Schildmarkern. Mit allen weiteren Markern wirst du durch die Konversionskits mehr als ausreichend versorgt.
Die Manöverschablonen in 2.0 haben eine Mittellinie, die für Faßrollen und Tallonrollen wichtig ist, davon abgesehen haben die alten Schablonen dieselbe Form und können (vor allem bei Promoschablonen) weiterverwendet werden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Was kann weg, was bleibt?
Besten Dank.
Ist es dann nicht aber sinnig, die Manöverschablonen auch auszutauschen? Die Mittellinie ist ja nicht unwichtig, oder?
Ist es dann nicht aber sinnig, die Manöverschablonen auch auszutauschen? Die Mittellinie ist ja nicht unwichtig, oder?
DerNachtschreck- Einwohner des MER
Re: Was kann weg, was bleibt?
Wenn es die Pappmanöverschablonen sind, ja. Aber Promo-Manöverschablonen würde ich auf jeden Fall behalten, selbst wenn du speziell für die Faßrolle und Tallonrolle wieder eine Pappschablone hervorholen mußt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Was kann weg, was bleibt?
Wurde schon erwähnt, dass man die Hindernisse aus 1.0 auch behalten sollte?
Die sind bis dato in der Form noch nicht wieder in einem Kit enthalten.
Die sind bis dato in der Form noch nicht wieder in einem Kit enthalten.
Wu-san- Einwohner des MER
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