[Legion] Nevers neue Rebellenarmee
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Customs
Seite 1 von 1
[Legion] Nevers neue Rebellenarmee
Und Ich habe mich heute mal drangesetzt und zum ersten Mal in meinem Leben etwas bemalt, mit dem ich auch zufrieden bin. Ja es war mit einem Tutorial verbunden, aber trotzdem bin ich zufrieden. Was haltet ihr von den Rebellen und nicht schlechter bewerten, wegen der schlechten Fotos, kann einfach keine guten Bilder machen. Zuletzt würde ich fragen wollen, wie ihr euren At-Rt bemalt habt( Farben), kenn mich da noch nicht genug aus um Farben selber gut auszusuchen.
Never go solo- Einwohner des MER
Re: [Legion] Nevers neue Rebellenarmee
Gute Arbeit, besonders wenn es bei Dir eher selten ist, dass Du etwas bemalst! Die Gesichter könnten in meinen Augen noch etwas detailierter werden, aber Gesichter empfinde ich auch als schwierigsten Teil eines Modells. Gerade die Augen sind übel, machen aber viel her. (Kl. Tipp für Pupillen; Nimm die Spitze von einen Zahnstocher und dippe ihn in die Farbe deiner Wahl. Dann Luft anhalten und ganz leicht in die weißen Augen drücken. Pupille ist fertig!)
Die Bases würde ich entweder mit einem passenden Wüstenthema gestaltet (Sand, Steine, kleine Kakteen) oder wenigstens in der passenden Farbe anmalen. So sehen sie schmuddelig aus und lenken von den Modellen ab und außerdem hat die Base die gleiche Farbe wie die Stiefel
Meine AT-RT habe ich einmal in grau-metall Farben gehalten und einmal habe ich dasselbe grau genommen und darüber Tarnflecken gelegt, wie sie bei den Deutschen Schock- und Sturmtruppen im 1. Weltkrieg verwendet wurden. Buntfarbenanstrich in ocker, grün, braun und schwarze Konturenbrecher.
Die Bases würde ich entweder mit einem passenden Wüstenthema gestaltet (Sand, Steine, kleine Kakteen) oder wenigstens in der passenden Farbe anmalen. So sehen sie schmuddelig aus und lenken von den Modellen ab und außerdem hat die Base die gleiche Farbe wie die Stiefel
Meine AT-RT habe ich einmal in grau-metall Farben gehalten und einmal habe ich dasselbe grau genommen und darüber Tarnflecken gelegt, wie sie bei den Deutschen Schock- und Sturmtruppen im 1. Weltkrieg verwendet wurden. Buntfarbenanstrich in ocker, grün, braun und schwarze Konturenbrecher.
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Gratulation zum gelungenen Bemalstart
Zum AT-RT:
- für welche Umgebung soll er sein?
- letztlich geht jede Farbe, nur grelle Töne würde ich als Haupfarbe vermeiden.
- grau ist ein Allrounder, der in Wüste, Schnee, Wald oder wo auch immer funktioniert.
- der Grauton ist nicht entscheidend
Ich z.B. werde alle meine drei Rebellen AT-RT unterschiedlich an, da ich denke, dass das eh Beutestücke sind, die von den Rebellen eingesetzt werden.
Wenn Du mir die Umgebung nennst, für die das Dingerich sein soll, mache ich gerne mal einTutorial fertig
Generell gilt beim Malen, nicht verunsichern lassen, da sich mit jeder beantworteten Frage neue Fragen auftuen. Durch selbst versuchen und ausprobieren kommt auch die Erfahrung
Meine Bases gestalte ich z.B. immer erst wenn die Miniatur komplett fertig ist, anders als es häufig empfohlen wird, aber ich komme da besser mit klar.
Ergänzung: Cowboy hat Dir ein paar wertvolle Tips gegeben, denen ich mich anschließe.
Zum AT-RT:
- für welche Umgebung soll er sein?
- letztlich geht jede Farbe, nur grelle Töne würde ich als Haupfarbe vermeiden.
- grau ist ein Allrounder, der in Wüste, Schnee, Wald oder wo auch immer funktioniert.
- der Grauton ist nicht entscheidend
Ich z.B. werde alle meine drei Rebellen AT-RT unterschiedlich an, da ich denke, dass das eh Beutestücke sind, die von den Rebellen eingesetzt werden.
Wenn Du mir die Umgebung nennst, für die das Dingerich sein soll, mache ich gerne mal einTutorial fertig
Generell gilt beim Malen, nicht verunsichern lassen, da sich mit jeder beantworteten Frage neue Fragen auftuen. Durch selbst versuchen und ausprobieren kommt auch die Erfahrung
Meine Bases gestalte ich z.B. immer erst wenn die Miniatur komplett fertig ist, anders als es häufig empfohlen wird, aber ich komme da besser mit klar.
Ergänzung: Cowboy hat Dir ein paar wertvolle Tips gegeben, denen ich mich anschließe.
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ja, die Base habe ich so gemacht, das man das vorher noch schmuddeligere nicht sieht.
Es gibt tolle Bodentexturfarben von Citadel, die kann ich empfehlen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Alternative wäre feiner Sand (Tierbedarfsgeschäfte, so was wo sich Mäuse drinnen wälzen) mit Holzleim (UNBEDINGT DURCHSICHTIG KLEBEND) auf die Base kleben und trocknen lassen. Mit nem alten Pinsel dann in Sandfarben bemalen, mit einem Wash dunkler inken und fertig. Wenig Arbeit und wertet jedes Modell auf. Scheintst ja eh eher auf Sand-oder Wüstenterrain zu gehen.Sens schrieb:Es gibt tolle Bodentexturfarben von Citadel, die kann ich empfehlen
Und ich mache es wie Sens, erst das Modell, dann die Base. So kann ich den Boden an die Tarnklamotten anpassen. Nichts sieht absurder aus als Schneetarnung im Wald
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
@Cowboy
Ähäm, räusper...ich hätte da noch ein Beweisfoto aus meiner Bw-Zeit, die Dir absolut recht gibt
Ähäm, räusper...ich hätte da noch ein Beweisfoto aus meiner Bw-Zeit, die Dir absolut recht gibt
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Ich wollte den At rt sowie die nächsten Rebellen mehr in Waldfarben bemalen, sodass auf jedem Untergrund wenigstens eine Einheit stimmt.
Zuletzt von Never go solo am Do 06 Dez 2018, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich finde deine Rebellen sind toll bemalt!
Jede Einheit anders malen? Habe ich bei jemandem aus unserer Gruppe gesehen, am Schluss sieht die Armee aus wie eine Clowntruppe Ich rate davon ab.
Bei den Bases habe ich es gemacht wie cowboy schrieb, mit noch etwas "Laub" und Grasbüschel sieht dass so aus:
Oder wenn du beim Grau bleiben willst, hat Sens einen guten Vorschlag gebracht, und das hier noch als Beispiel:
https://www.games-workshop.com/de-AT/Texture-Astrogranite-24ML
(Ist im Grunde Farbe mit Streu vermischt
Never go solo schrieb:Ich wollte den At rt sowie die nächsten Rebellen mehr in Waldarbeiter bemalen, sodass auf jedem Untergrund wenigstens eine Einheit stimmt.
Jede Einheit anders malen? Habe ich bei jemandem aus unserer Gruppe gesehen, am Schluss sieht die Armee aus wie eine Clowntruppe Ich rate davon ab.
Bei den Bases habe ich es gemacht wie cowboy schrieb, mit noch etwas "Laub" und Grasbüschel sieht dass so aus:
- Spoiler:
Oder wenn du beim Grau bleiben willst, hat Sens einen guten Vorschlag gebracht, und das hier noch als Beispiel:
https://www.games-workshop.com/de-AT/Texture-Astrogranite-24ML
(Ist im Grunde Farbe mit Streu vermischt
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Hey, Clownstruppen sind cool!
Ich gestalte z.B. Die von Einheit zu Einheit unterschiedlich, um diese so zu unterscheiden. Uniformtechnisch, variieren bei mir die Rebellen auch um auch hier das zusammengewürfelte darzustellen. Die haben ja auch schon den ollen Zwetschgenkopf in ihren Reihen.
Bei meinem Imperium ist es vorerst noch etwas bunt, darauß werden aber Armeen für unterschiedliche Terrains entststehen, so dass ich von meinen jetzt 6 Stormtroopereinheiten auf 14 aufstocke.
Wir sind hier wieder voll im Malthema.
- Orientiere Dich ruhig an der Bemalanleitung im Regelheft und schau Dir dazu ein paar Videos an, wie sie angewendet werden
- überleg Dir selbst wie Deine Armee aussehen soll, denn sie muss Dir gefallen und das wird sie
- beim Malen kann es auch mal vorkommen, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt, in diesem Fall stell Deine Minis mal ein bis zwei Tage weg und schau sie Dir dann nochmal an. Glaub mir sie werden Dir wieder besser gefallen.
- eine Bemalte Miniatur sieht immer besser aus als eine unbemalte
- eine Miniatur mit gestalteter Base sieht noch besser aus
- stell Deine bemalten Miniaturen auf eine Spielmatte um zu sehen wie sie dort wirkt, auch das sieht besser aus als auf einem Küchentisch
Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter
Ich gestalte z.B. Die von Einheit zu Einheit unterschiedlich, um diese so zu unterscheiden. Uniformtechnisch, variieren bei mir die Rebellen auch um auch hier das zusammengewürfelte darzustellen. Die haben ja auch schon den ollen Zwetschgenkopf in ihren Reihen.
Bei meinem Imperium ist es vorerst noch etwas bunt, darauß werden aber Armeen für unterschiedliche Terrains entststehen, so dass ich von meinen jetzt 6 Stormtroopereinheiten auf 14 aufstocke.
Wir sind hier wieder voll im Malthema.
- Orientiere Dich ruhig an der Bemalanleitung im Regelheft und schau Dir dazu ein paar Videos an, wie sie angewendet werden
- überleg Dir selbst wie Deine Armee aussehen soll, denn sie muss Dir gefallen und das wird sie
- beim Malen kann es auch mal vorkommen, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt, in diesem Fall stell Deine Minis mal ein bis zwei Tage weg und schau sie Dir dann nochmal an. Glaub mir sie werden Dir wieder besser gefallen.
- eine Bemalte Miniatur sieht immer besser aus als eine unbemalte
- eine Miniatur mit gestalteter Base sieht noch besser aus
- stell Deine bemalten Miniaturen auf eine Spielmatte um zu sehen wie sie dort wirkt, auch das sieht besser aus als auf einem Küchentisch
Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Leider hab ich keine Spielmatte. Erstmal sind eine 800 Punkte Armee dran, komme nur auf 650 bisher.
Da muss dann eben mal das kleine Schwarze der Frau herhaltenNever go solo schrieb:Leider hab ich keine Spielmatte. Erstmal sind eine 800 Punkte Armee dran, komme nur auf 650 bisher.
„Sir, plötzlich kam sie früher nachhause und hat mich erwischt..., mit ihrem Kleid...und meinen Miniatuen drauf.“
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2