[23.03.19][Salzgitter] Tatooine Trophy 2019
+22
Drachenzorn
Darth_Andeddu
RogueLeader
Xun
Kettch
kartoffelkopf
Qraith
kaibabros
Ecthelion
Bobby802
(major)Tom
Pica-Pau
Boba Fett
Sens
Hetaire
erytas
Taloncor
Dexter
Laminidas
Wu-san
smiling~bandit
Sarge
26 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: [23.03.19][Salzgitter] Tatooine Trophy 2019
Es gab erste Regelfragen zur Trophy. die unsere Judges (und ihr Fels in der Brandung) folgendermaßen beantworten:
1. Ist es einer mit einem Shuttle bestückten VCX möglich einen kampferprobten Heckschützen mitzunehmen?
2. Ist es einem Gefährt mit Qi’ra als Crew an Bord gestattet, von einem erfassten Asteroiden, auf dem man derzeit parkt, zu feuern?
3. Wird bei dem Raumfahrzeug aus Frage 2, welches durch einen Jam-Effekt seine Erfassung des Asteroiden verliert, ein Schadenswurf durchgeführt?
Antwort 1: Nein. Den zusätzlichen Feuerwinkel gewinnt die VCX erst durch ein angedocktes Shuttle, daher ist das Ausrüsten mit dem Kampferprobten Heckschützen nicht regelkonform.
Antwort 2: Das Feuern ist zulässig und wurde bereits von offizieller Seite beantwortet: https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/
Antwort 3: Es wird kein Schadenswurf durchgeführt. Dabei orientieren wir uns an folgender Regelpassage:
Zum Augenblick des Jams wurde keine Bewegung des Schiffs durchgeführt, daher befindet es sich „nur“ auf Reichweite 0 zum Asteroiden.
1. Ist es einer mit einem Shuttle bestückten VCX möglich einen kampferprobten Heckschützen mitzunehmen?
2. Ist es einem Gefährt mit Qi’ra als Crew an Bord gestattet, von einem erfassten Asteroiden, auf dem man derzeit parkt, zu feuern?
3. Wird bei dem Raumfahrzeug aus Frage 2, welches durch einen Jam-Effekt seine Erfassung des Asteroiden verliert, ein Schadenswurf durchgeführt?
Antwort 1: Nein. Den zusätzlichen Feuerwinkel gewinnt die VCX erst durch ein angedocktes Shuttle, daher ist das Ausrüsten mit dem Kampferprobten Heckschützen nicht regelkonform.
Antwort 2: Das Feuern ist zulässig und wurde bereits von offizieller Seite beantwortet: https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/
Antwort 3: Es wird kein Schadenswurf durchgeführt. Dabei orientieren wir uns an folgender Regelpassage:
- Referens auf Seite 13:
Zum Augenblick des Jams wurde keine Bewegung des Schiffs durchgeführt, daher befindet es sich „nur“ auf Reichweite 0 zum Asteroiden.
Zuletzt von smiling~bandit am Di 12 März 2019, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da ich an dem Event leider nicht teilnehmen kann, auch nicht als Zusachauer vorbeikommen kann, folgende Frage:
Wird das Event gestreamt und wenn ja, von wem und wo?
Wird das Event gestreamt und wenn ja, von wem und wo?
Almin Catrell- Einwohner des MER
Unsere Waffenbrüder des 1A-Qualitätsstreams der X-Wing Selbsthilfegruppe haben Interesse bekundet, uns die Ehre in Form ihres Streams zu erweisen. Allerdings ist Salzgitter eine sehr technikfeindliche Stadt. Solche Dinge wie freies Internet und dergleichen werfen stets Probleme auf. Ob es also am Ende eine Live-Übertragung geben wird, entscheidet sich erst noch nach dem anstehenden Speedcheck der Jungs. Sobald es etwas konkretes zu vermelden gibt, wird es umgehend kommuniziert werden.
Erneute Regelfragen...
1. Escapecraft. In welcher Reihenfolge findet die Abwicklung statt? Wann verliert es einen Token, gerade in Hinblick auf das Docken und Abdocken.Wann verliert es ein token? Speziell beim docken/abdocken.
2. Ionenmanöver und linked Actions (Vader, Poe, ...). Geht das?
3. Funktioniert die Kombination aus Inquisitor (Crew) und Sai?
...und die Art, wie sie auf der Trophy geschiedsrichtert werden:
1. Laut Rules Refrence Seite 3, Ability Queue heißt es, dass ein Spieleffekt vor einem Spielereffekt abgehandelt wird. Also, dass das Escape Craft andockt bevor es einen Charge ausgeben muss.
2. Ionenmanöver erlauben nur die Fokus-Aktion, keine Linked-Aktionen.
Siehe Rules Refrence Seite 11 und Offical Ruling.
3. Die Kombination Lieutenant Sai und Großinquisitor geht, doch wäre die Koordinations-Aktion von Sai, nachdem der Großinquisitor triggerte, eine rote Aktion und dadurch kann Sai keine zweite Aktion vom koordinierten, freundlichen Schiff durchführen.
1. Escapecraft. In welcher Reihenfolge findet die Abwicklung statt? Wann verliert es einen Token, gerade in Hinblick auf das Docken und Abdocken.Wann verliert es ein token? Speziell beim docken/abdocken.
2. Ionenmanöver und linked Actions (Vader, Poe, ...). Geht das?
3. Funktioniert die Kombination aus Inquisitor (Crew) und Sai?
...und die Art, wie sie auf der Trophy geschiedsrichtert werden:
1. Laut Rules Refrence Seite 3, Ability Queue heißt es, dass ein Spieleffekt vor einem Spielereffekt abgehandelt wird. Also, dass das Escape Craft andockt bevor es einen Charge ausgeben muss.
2. Ionenmanöver erlauben nur die Fokus-Aktion, keine Linked-Aktionen.
Siehe Rules Refrence Seite 11 und Offical Ruling.
3. Die Kombination Lieutenant Sai und Großinquisitor geht, doch wäre die Koordinations-Aktion von Sai, nachdem der Großinquisitor triggerte, eine rote Aktion und dadurch kann Sai keine zweite Aktion vom koordinierten, freundlichen Schiff durchführen.
Streaming-Test der X-Wing Selbsthilfegruppe lief gestern positiv. Hier geht es zur Twitch-Präsenz der Jungs:
https://www.twitch.tv/xwingshg
https://www.twitch.tv/xwingshg
Ich wünsche allen Teilnehmern an der Tatooine-Trophy viel Spaß. Dies schließt natürlich auch Besucher und die fleißigen Orga-Leute ein
Gute Jagd und möge die Macht mit Euch sein!
Gute Jagd und möge die Macht mit Euch sein!
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Auch von der LBM(leipzig) beste Wünsche und einen schönen Tag nach Salzgitter
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Dankeschön!
Es war ein Fest...
Es war ein Fest...
In aller Schnelle folgende Information: Trotz des hochkarätigen Teilnehmerfeldes hat der Champion erfolgreich den Pokal verteidig - Herzlichen Glückwunsch für diese starke Leistung, Kettch!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Titelverteidiger!
Glückwunsch an Kettch zur Titelverteidigung.
Es war ein tolles Event. Danke nochmal an das Orga-Team für das Ausrichten.
Es war ein tolles Event. Danke nochmal an das Orga-Team für das Ausrichten.
GreenViper- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch Kettch
Ich bin schon auf die Berichte/Ergebnisse gespannt
Ich bin schon auf die Berichte/Ergebnisse gespannt
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Erstmal in Kürze hier.
War wiedermal ein toller Tag.
Eine Wahnsinns-Orga.
Ein Mega-Preistisch.
Viele entspannte Leute.
Wenn die Streamspiele meinereiner verfügbar sind, schreibe ich auch mal eine kurze Zusammenfassung der Spiele aus meiner Sicht im Spielberichte Thread.
Also nochmal.
Danke Muhti, danke SZ-Wing!!!
Ganz großes Kino.
War wiedermal ein toller Tag.
Eine Wahnsinns-Orga.
Ein Mega-Preistisch.
Viele entspannte Leute.
Wenn die Streamspiele meinereiner verfügbar sind, schreibe ich auch mal eine kurze Zusammenfassung der Spiele aus meiner Sicht im Spielberichte Thread.
Also nochmal.
Danke Muhti, danke SZ-Wing!!!
Ganz großes Kino.
Dexter- Kriegsheld des MER
War wieder eine toll organisierte Veranstaltung.
Spielberichte werde ich auch noch schreiben - momentan ist gerade zuviel los auf der Arbeit.
An dieser Stelle einfach nur mal ein dickes fettes Danke an alle die die MER-Trophy zu so einem schönen Tag gemacht haben (also an alle Teilnehmer!)
Besonderer Dank und Gruß geht an:
- Muhti und das ganze Team von SZ-Wing für die super Organisation. Die gute Laune der Orga hat sich direkt auf die Spieler übertragen und das ganze zu einem richtigen Wohlfühl-Turnier gemacht.
- Die Küchencrew
- Die "Schatzis" - ihr habt 'nen guten Job gemacht, bin mir sicher, dass die angekündigte 50% Fehlerquote nicht erreicht werden konnte.
- ScumDan und die XWing-SHG für den fetten Livestream
- Izzy für die tollen Bilder (insbesondere auch vom ETC-Team!). Ich freu mich schon drauf, wenn die hier als Galerie zu sehen sind.
- Äbblewoi-Aces fürs sichere Verwahren des Pokals
- Kevin und das ETC-Team -> Ich freu mich auf Krakau mit euch. Es ist sehr schade, dass Kevin und Roger jetzt aus zeitlichen Gründen nicht mit können.
- Vollie und die Stäänefleejer (yay...endlich meine erste Autogrammkarte von euch!)
- Dalli für die gute Stimmung im Livestream (Gruß auch an Enno und Team OCW)
- Kilian, Ralf, Thorsten, Matthias, Mark, Peter, Gregor, Max für das entspannte Geplauder
- Kai für eine der packendsten Partien, seitdem ich X-Wing spiele
- Jan für ein weiteres cooles Selfie
- alle die an dem fetten Preispool beteiligt waren
- das X-Wingo-Team
- alle die ich noch vergessen haben sollte...war ein langer Tag, plz forgive (ich habe mich über jeden Schulterklopfer und alle Glückwünsche sehr gefreut! )
- und last but not least: Sarge (auch wenn er nicht persönlich da sein konnte)
PS: Mich würde noch interessieren welche Liste den Fluff-Preis gewonnen hat. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Spielberichte werde ich auch noch schreiben - momentan ist gerade zuviel los auf der Arbeit.
An dieser Stelle einfach nur mal ein dickes fettes Danke an alle die die MER-Trophy zu so einem schönen Tag gemacht haben (also an alle Teilnehmer!)
Besonderer Dank und Gruß geht an:
- Muhti und das ganze Team von SZ-Wing für die super Organisation. Die gute Laune der Orga hat sich direkt auf die Spieler übertragen und das ganze zu einem richtigen Wohlfühl-Turnier gemacht.
- Die Küchencrew
- Die "Schatzis" - ihr habt 'nen guten Job gemacht, bin mir sicher, dass die angekündigte 50% Fehlerquote nicht erreicht werden konnte.
- ScumDan und die XWing-SHG für den fetten Livestream
- Izzy für die tollen Bilder (insbesondere auch vom ETC-Team!). Ich freu mich schon drauf, wenn die hier als Galerie zu sehen sind.
- Äbblewoi-Aces fürs sichere Verwahren des Pokals
- Kevin und das ETC-Team -> Ich freu mich auf Krakau mit euch. Es ist sehr schade, dass Kevin und Roger jetzt aus zeitlichen Gründen nicht mit können.
- Vollie und die Stäänefleejer (yay...endlich meine erste Autogrammkarte von euch!)
- Dalli für die gute Stimmung im Livestream (Gruß auch an Enno und Team OCW)
- Kilian, Ralf, Thorsten, Matthias, Mark, Peter, Gregor, Max für das entspannte Geplauder
- Kai für eine der packendsten Partien, seitdem ich X-Wing spiele
- Jan für ein weiteres cooles Selfie
- alle die an dem fetten Preispool beteiligt waren
- das X-Wingo-Team
- alle die ich noch vergessen haben sollte...war ein langer Tag, plz forgive (ich habe mich über jeden Schulterklopfer und alle Glückwünsche sehr gefreut! )
- und last but not least: Sarge (auch wenn er nicht persönlich da sein konnte)
PS: Mich würde noch interessieren welche Liste den Fluff-Preis gewonnen hat. Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
Kettch schrieb:
Da springe ich mal ein...
DER
geht an C9A mit
Edon Kappehl (66)
Versierte Bombenschützin (2)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Protonenbomben (5)
Annäherungsminen (6)
Cat (59)
Versierte Bombenschützin (2)
Kampferprobter Geschützkanonier (6)
Seismische Bomben (3)
Annäherungsminen (6)
Tallissan Lintra (35)
Furchteinflößend (3)
Treffsicherheit (1)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Das ist nice!
Hab mir gestern Abend alle Listen durchgeschaut und das wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Hab mir gestern Abend alle Listen durchgeschaut und das wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Moin, Ich wollte mich auf diesem Weg noch einmal bedanken, ich habe mich riesig über den Preis gefreut... der Pokal sieht hammer aus...und hat seinen Platz in der Vitrine im Wohnzimmer gefunden. Leider lassen sich die vier Bomber die ich jetzt besitze nicht bei 200Punkten spielen.... DANKE!!!!
c9a- Neuankömmling
Freut mich, dass er heil angekommen ist.
Nächstes Jahr gibt es dann eine andere Fraktion.
Nächstes Jahr gibt es dann eine andere Fraktion.
Dazu muss man noch wissen, dass die Bomberliste im #bremermeta unter dem Titel "Ich kack Dir in den Garten" läuft.
Seit Samstag weiß der eine oder andere auch, warum....
Ich finde auch, ein verdienter Pokal!
Besonderen Glückwunsch und zehentiefe Verneigung nochmal vor Kettch: So ein großes Turnier mit der Besetzung back-to-back zu gewinnen ist absoluter Wahnsinn!
Seit Samstag weiß der eine oder andere auch, warum....
Ich finde auch, ein verdienter Pokal!
Besonderen Glückwunsch und zehentiefe Verneigung nochmal vor Kettch: So ein großes Turnier mit der Besetzung back-to-back zu gewinnen ist absoluter Wahnsinn!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Vielen Dank für die (vollständige) Eintragung :)
https://listfortress.com/tournaments/483
https://listfortress.com/tournaments/483
Pica-Pau- Einwohner des MER
Oh cool, beim Durchsehen der Ergebnisse auf t3 ist mir aufgefallen, dass eine Imperiumsliste gewonnen hat, das wird aber Kettch nicht gerecht, dem alten Rebellen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3