[200][DF] Midnight's Horor
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[200][DF] Midnight's Horor
Hey Leute
Hier mein erster Versuch eine Brauchbare Liste zu kreieren für First Order:
Zeigt Mal was ihr so gefunden habt:
"Midnight" (44)
Finte (4)
Pattern Analyzer (5)
"Quickdraw" (45)
Finte (4)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Verbesserte Schilde (6)
"Recoil" (63)
Jagdinstinkt (2)
Advanced Optics (4)
Protonenraketen (7)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Hier mein erster Versuch eine Brauchbare Liste zu kreieren für First Order:
Zeigt Mal was ihr so gefunden habt:
"Midnight" (44)
Finte (4)
Pattern Analyzer (5)
"Quickdraw" (45)
Finte (4)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Verbesserte Schilde (6)
"Recoil" (63)
Jagdinstinkt (2)
Advanced Optics (4)
Protonenraketen (7)
Total: 199
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Charistila- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Midnight ist klar er macht was er soll, TL und mit pattern sollte er fast immer sein evade generieren können
QD ist noch neu in 2.0 denke er ist solide so mit Finte extra Schild und pattern
Recoil ist mein Highlight. Denke der ist sehr stark. Leider eben nur einmal mit 5 Schießen. Durch advance optics bin ich aber flexibel.
Bin gespannt wann Ichs auf TTS testen kann und wie die liste ankommt gegen Torpedo lasstige Meta Landschaft.
Was meint ihr dazu?
QD ist noch neu in 2.0 denke er ist solide so mit Finte extra Schild und pattern
Recoil ist mein Highlight. Denke der ist sehr stark. Leider eben nur einmal mit 5 Schießen. Durch advance optics bin ich aber flexibel.
Bin gespannt wann Ichs auf TTS testen kann und wie die liste ankommt gegen Torpedo lasstige Meta Landschaft.
Was meint ihr dazu?
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Charistila- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Finte und Midnight funktionieren leider nicht mehr zusammen
steka- Mitglied der Ehrengarde
Charistila- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Das wording wurde geändert. Die Würfel können nun von keinem mehr modifiziert werden...
X-Morka- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
While you defend or perform an attack, if you have a lock on the enemy ship, that ship's dice cannot be modified.
Weder von ihm, noch von dir.
Weder von ihm, noch von dir.
steka- Mitglied der Ehrengarde
Charistila- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Das sehe ich anders.
Der Apostroph+S steht hier nicht für einen Plural von 'ship' sondern in seiner besitzanzeigenden Funktion. Dass es sich hier bei 'ship' um die Einzahl handelt, wird auch deutlich durch den Gebrauch des Wortes 'that', denn im Falle des Plurals hätte man 'these'verwenden müssen.
https://www.ef-luxemburg.lu/englisch-hilfen/englische-grammatik/apostroph/
Der Apostroph+S steht hier nicht für einen Plural von 'ship' sondern in seiner besitzanzeigenden Funktion. Dass es sich hier bei 'ship' um die Einzahl handelt, wird auch deutlich durch den Gebrauch des Wortes 'that', denn im Falle des Plurals hätte man 'these'verwenden müssen.
https://www.ef-luxemburg.lu/englisch-hilfen/englische-grammatik/apostroph/
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Um die Mehrzahl geht es ja auch nicht.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Er bleibt trotzdem gefährlich aber Juke ist halt nicht mehr relevant. Evulsive vielleicht um seine Defender zu verbessern
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Charistila- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Ach, jetzt verstehe ich worauf ihr hinaus wollt. Ok, da hab ich das hier "Die Würfel können nun von keinem mehr modifiziert werden..." falsch vertanden, obwohl es im Prinzip ja alles ganz richtig aussagt. Asche auf mein Haupt..
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Würde Recoil evtl gegen Blackout oder Kylo tauschen. Die Prockets sind mir für einen Schuss etwas teuer, auch wenn sie außerhalb des Bullseye funzen. Pattern Analyzer ist auf jeden Fall praktisch, aber ob der so oft zündet für 5 Punkte? Bei QD vll noch vertretbar, aber bei Midnight würde ich den wegpacken. Frag mich nicht was man sonst einpacken könnte
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Midnight's Horor
Ich würde auch lieber Kylo reinpacken und dann Midnight downgraden zu Null mit Squad Leader und Biohexacrypt Codes.
Kann aber gut verstehen, wenn du lieber Midnight spielen willst.
Mit Midnight würde ich eher sowas ausprobieren:
"Midnight" (44)
Fanatical (2)
"Null" (31)
Squad Leader (4)
Biohexacrypt Codes (1)
"Backdraft" (41)
Special Forces Gunner (10)
"Quickdraw" (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (3)
Electronic Baffle (2)
Total: 200
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Ausrüstung von Quickdraw und Backdraft ist sicherlich noch optimierbar.
Kann aber gut verstehen, wenn du lieber Midnight spielen willst.
Mit Midnight würde ich eher sowas ausprobieren:
"Midnight" (44)
Fanatical (2)
"Null" (31)
Squad Leader (4)
Biohexacrypt Codes (1)
"Backdraft" (41)
Special Forces Gunner (10)
"Quickdraw" (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (3)
Electronic Baffle (2)
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Ausrüstung von Quickdraw und Backdraft ist sicherlich noch optimierbar.
NABLA_OPERATOR- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Midnight's Horor
NABLA_OPERATOR schrieb:Ich würde auch lieber Kylo reinpacken und dann Midnight downgraden zu Null mit Squad Leader und Biohexacrypt Codes.
Kann aber gut verstehen, wenn du lieber Midnight spielen willst.
Mit Midnight würde ich eher sowas ausprobieren:
"Midnight" (44)
Fanatical (2)
"Null" (31)
Squad Leader (4)
Biohexacrypt Codes (1)
"Backdraft" (41)
Special Forces Gunner (10)
"Quickdraw" (45)
Fanatical (2)
Pattern Analyzer (5)
Special Forces Gunner (10)
Fire-Control System (3)
Electronic Baffle (2)
Total: 200
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Ausrüstung von Quickdraw und Backdraft ist sicherlich noch optimierbar.
Habe ich Samstag so gespielt und macht Spaß. Das kommen ganz schön Würfel auf den Gegner zu.
QD kam aber wenig zum Zug und musste bei mir zu schnell gehen. Null, Midnight und Backdraft haben es dann aber souverän zu Ende gebracht.
Ich würde QD mal ein wenig modifizieren und Backdraft ein wenig mehr Schadenspotential geben. In etwa so
"Midnight" (44)
Fanatical (2)
"Null" (31)
Staffelführer (4)
Biohexacrypt Codes (1)
"Quickdraw" (45)
Finte (4)
Special Forces Gunner (10)
Elektronischer Dämpfer (2)
"Backdraft" (41)
Advanced Optics (4)
Special Forces Gunner (10)
Total: 198
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*Bei mir öffnet er den Link nie richtig in YASB 2.0! Bei euch?*
Mit advanced opticts will der Gegner Backdraft gern den Fokus nehmen, da sonst definitiv mehr Schaden reinkommt (wenn nicht eh schon Maximum). Das wiederum schützt dann ggf. QD.
Wenn der Gegner nicht Backdraft beschießt (es gibt wichtigere Primärziele), dann schießt er mit PS4 "relativ" spät und kann den Fokus gerne ausgeben.
Da der SF nun ein evade nehmen kann, würde ich es auf QD gern mal mit Finte probieren. Mit PS6 hilft es beim ersten Schuss mit hoher Wahrscheinlichkeit. Dananch kann er es falls nötig auch benutzen um nur 1 Schild statt mehrere zu verlieren.
Falls es nur 1 Schild von Hause aus ist, hat Finte den doppelten Effekt beim 2. Angriff.
Leider passt kein pattern analyser mehr auf QD.
Null koordiniert dann gerne je nach Situation entweder Midnight das fehlende TL, oder den Fokus.
Oder eben QD ein TL oder einen Fokus.
Midnight, ehemals ja (Omega Eins) am Ende noch stehen zu haben ist auf jeden Fall Gold wert. dann hat er schon recht sicher ein TL auf dem Feind und knabbert den mit nun PS6 (Krasse Nummer) runter.
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Boernegar- Einwohner des MER
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