[Legion] Geschützturm, Bewegung?
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Sens
Dragon_King
Never go solo
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[Legion] Geschützturm, Bewegung?
Hab ich das richtig verstanden, dass sich der Rebellen-Geschützturm nicht bewegen kann. Weil wenn ja, dann kann man ihn ja easy outplayen. Die Erweiterungen sind jetzt ja draußen.
Never go solo- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Stationär: Jup, nix bewegen!
Full Pivot: Du kannst drehen
und dann schiessen. Ohne Aim ist das nicht ganz so toll. Aber die Stärke liegt wohl dann auch daran NICHT all zu häufig zu drehen.
Der Gegner kann sich natürlich einfach ausserhalb von Reichweite 4 halten, und so das Geschütz "nutzlos" machen. Doch wenn du dort in dieser Reichweite 1 bis 2 Missionsziele hast, dann ist das doch voll easy!
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Kommt dauf an, wo du das Geschütz auf dem Spielfeld platzieren kannst, oder ob es ganz normal in der Aufstellungszone platziert wird.
Never go solo- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Damit kannst Du den Gegner zwingen Wege zu benutzen, die er sonst nicht nehmen würde. Ihn also ein Stück weit lenken, denn in das Feuer rennt keiner freiwillig
Von so her bringt er viele neue taktische Möglichkeiten
Von so her bringt er viele neue taktische Möglichkeiten
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Hallo,
also gerade bei "Großoffensive" und "Langer Marsch" kannst du das 1.4 FD Geschütz so aufstellen, dass es fast die gesamte Karte abdecken kann. Sehr effektiv.
Das Geschütz hat vor allem einen taktischen Effekt. Ein Beispiel:
Im letzten Spiel gegen Thomas ("Langer Marsch", "Übertragung abfangen") hat sein Geschütz nur 1 mal geschossen.
Hört sich jetzt mies an, aber bedenke:
Ich konnte nicht einfach zum mittleren Missionsziel marschieren. Ich musste jeden Schritt 2 mal überlegen. Das Geschütz hat mich massiv in der Bewegung und in meiner Strategie eingeschränkt. Ich musste wirklich genau aufpassen. Plus, am Ende des Spiels ist das Geschütz noch ein relativ sicherer Punktegarant falls es unentschieden steht.
Richtig eingesetzt halte ich das 1.4 FD Geschütz für eine starke taktische Waffe, die aber mit Hirn eingesetzt werden will.
Viele Grüße,
Sven
also gerade bei "Großoffensive" und "Langer Marsch" kannst du das 1.4 FD Geschütz so aufstellen, dass es fast die gesamte Karte abdecken kann. Sehr effektiv.
Das Geschütz hat vor allem einen taktischen Effekt. Ein Beispiel:
Im letzten Spiel gegen Thomas ("Langer Marsch", "Übertragung abfangen") hat sein Geschütz nur 1 mal geschossen.
Hört sich jetzt mies an, aber bedenke:
Ich konnte nicht einfach zum mittleren Missionsziel marschieren. Ich musste jeden Schritt 2 mal überlegen. Das Geschütz hat mich massiv in der Bewegung und in meiner Strategie eingeschränkt. Ich musste wirklich genau aufpassen. Plus, am Ende des Spiels ist das Geschütz noch ein relativ sicherer Punktegarant falls es unentschieden steht.
Richtig eingesetzt halte ich das 1.4 FD Geschütz für eine starke taktische Waffe, die aber mit Hirn eingesetzt werden will.
Viele Grüße,
Sven
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Sveracc- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Gerade bei dem FD der Rebellen sollte man außerdem nicht übersehen wie stark die Einheit ist. Konstant 5 schwarze Würfel, mit Krit Surge und 6 Leben mit Shield Surge. Dazu noch Moral von 2 und selbst in Panik laufen sie nicht weg. Oben drauf Impact 2 auf Range 4 und das alles für magere 70 Punkte. Auf fast allen Karten kann man mit Range 4 in Deckung stehen (sie zählen als Trooper und profitieren somit auch von Barrikaden) und 1-2 Missionsziele abdecken. Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.
TobiWan- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Beim letzten Turnier am Sonntag hatte (min) einer so ein geschütz dabei. Und ein Anderer das Imperiale mobile geschütz.TobiWan schrieb:Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.
Sie leben davon dass du viele Dinge vor ihnen aufstellen kannst-> je später du sie platzieren kannst bei der Aufstellung, desto mehr können sie im Spiel ihre Stärken nutzen (die du aufgezählt hast)
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Leia Organa 90Dragon_King schrieb:Beim letzten Turnier am Sonntag hatte (min) einer so ein geschütz dabei. Und ein Anderer das Imperiale mobile geschütz.TobiWan schrieb:Es ist halt extrem wichtig wie man sie aufstellt.
Sie leben davon dass du viele Dinge vor ihnen aufstellen kannst-> je später du sie platzieren kannst bei der Aufstellung, desto mehr können sie im Spiel ihre Stärken nutzen (die du aufgezählt hast)
Improvised Orders,
Han Solo 120
Esteemed Leader, Duck and Cover, Environmental Gear,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
Z-6 Trooper, Rebel Trooper,
Rebel Troopers 40
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Rebel Commandos (Strike Team) 16
DH-447 Sniper, Duck and Cover,
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DH-447 Sniper, Duck and Cover,
1.4 FD Laser Cannon Team 70
HQ Uplink, Overcharged Generator,
AT-RT 55
AT-RT Flame Thrower,
War meine 798 Punkte Liste am WE und sie hatte zumindest 3 von 4 Spielen gewonnen und in 2 der Spielen letztlich durch den spät aufgestellten FD.
TobiWan- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Nice! 4 Spiele an einem Tag klingt intensiv
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Tatsächlich waren es 6 Spiele am WE, 4 am Sa und 2 am So, aber "nur" 4 mit der Rebellenliste. XDDragon_King schrieb:Nice! 4 Spiele an einem Tag klingt intensiv
TobiWan- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Das klingt dennoch ordentlich
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- Der Rattenpack Hangar:
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- Ohne Dengar Hangar:
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Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Meine FD Kanone hat am WE eine Einheit Speederbikes zerstört. In der 3. Runde 4 Schaden gemacht und in der darauf folgenden habe ich sie als erstes aktiviert und die fehlenden 2 Schaden gemacht. Und weg waren sie. Zudem haben sie zwei Einheiten Stormtrooper von meinen reparierten Evaporatoren ferngehalten. Nach Siegpunkten war es dann unentschieden, nach Abschüssen hatte ich dann deutlich verloren. Am Ende lebten von meiner 800 Punkte Liste nur noch Leia und besagtes Geschütz! Trotzdem war ich besonders mit der Kanone sehr zufrieden.
Die Stärke ist halt weniger der eigentliche Beschuss, wobei 5-6 schwarze Würfel nicht zu verachten sind, sondern der mögliche Beschuss, den ein Gegner erst mal riskieren soll.
Die Stärke ist halt weniger der eigentliche Beschuss, wobei 5-6 schwarze Würfel nicht zu verachten sind, sondern der mögliche Beschuss, den ein Gegner erst mal riskieren soll.
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:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Ja, der FD Turm ist echt beeindruckend. Leider konnten mich die E-Webs noch nicht ganz überzeugen, außer das man durch ihre geringen Kosten mehr Spam haben kann. Imperium hebelt ihre Bereitschaft locker mit DLTs aus, Rebellen rennen einfach mit einem Rota-RT rein und nehmen ihnen den Marker weg, ohne dabei nennenswert in Gefahr zu sein.
TobiWan- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Habe seit ein paar Tagen, dass Eweb und für ein Testspiel mit nem Freund benutzt. Er hat meiner Leia damit immerhin 3 Schaden gemacht, sowie Han aufgrund seines Sperrfeuergenertors + Beschuss in 2 Runden 3 Surpressive Marker gegeben. Ich finde das Geschütz echt nicht schlecht.
Never go solo- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
TobiWan schrieb:Rebellen rennen einfach mit einem Rota-RT rein und nehmen ihnen den Marker weg, ohne dabei nennenswert in Gefahr zu sein.
schießt der E-Web in Bereitschaft nicht bevor du mit deinen reingelaufenen Rebellen schießen kannst?
_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Jup, sollte es, sobald jemand in Rwichweite eine Aktion durchführt, wenn er sich nur in die Reichweite bewegen sollte nicht, aber wenn der At rt dann schießen oder sich nochmal bewegen will, dann schießt zuerst das Eweb, danach der At rt. So habe ich das verstanden
Never go solo- Einwohner des MER
Re: [Legion] Geschützturm, Bewegung?
Das schon, aber die krit Chance pro Würfel ist nur 1/4 und damit kann man als rt ganz gut leben. Sind halt 1-2 Schaden vorm verteidigen und vor Deckung.
TobiWan- Einwohner des MER
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