[Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
+4
Quexxes
Freizeitheld
Sarge
Ruskal
8 verfasser
Seite 1 von 1
[Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Guten Morgen zusammen,
heute ein kleiner Bericht zum ersten Escalation-Turnier, auf dem ich teil genommen hatte.
In diesem Turnier-Format müssen Listen erstellt werden für 60, 90, 120 und 150 Punkte. Allerdings muss das komplette Squad aus den kleineren Punkteregionen in die höheren mitgenommen werden. Hier im Forum wurde auch mal darüber überlegt, ob Rebellen benachteiligt wären ( http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1706-turniermodus-60-90-120-150-rebellen-benachteiligt ), allerdings war das in meinen Augen nicht der Fall. Es waren auch einige Rebellen-Streitkräfte auf den Platten zu sehen. Ich würde mal vermuten, die Hälfte der Spieler waren als Rebellen angetreten. Insgesamt fanden sich 14 Personen, um die Raumkämpfe zu bestreiten.
Meine Wenigkeit ging die Sache wie folgt an:
In der 60 Punkte-Liste fanden sich zwei Rookie-X-Wings und ein Gold-Y-Wing:
In der nächsten Ausbaustufe kam dann Biggs dazu und der Y-Wing erhielt eine Ionenkanone.
Bei 120 Punkte gesellte sich noch Wedge zu dem Verein, ein Punkt wurde gespart.
Im Finalen Durchgang flog Ibtisam mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) in der Staffel mit und Wedge erhielt Schwarmtaktik (Swarm Tactics) . Damit waren meine 150 Punkte vergeben.
In der ersten Runde traf ich auf Jörg aka Quexxes, der auch gleichzeitig der Veranstalter des Turniers war. Ein Gegner, mit dem das Spielen Spaß macht, nett, unaufgeregt, fair. Immer wieder gerne. Sein Team bestand aus Captain Jendon und einem Kopfgeldjäger, was ihm noch einen Punkt für die nächste Runde über ließ. Diese Runde dauerte zwar nur 40 Minuten, aber mit so wenigen Schiffen auf den Platten, könnte das fix gehen. Nach dem Aufbau, in dem mein Gegner und ich relativ mittig aufgebaut hatten, ging es los. Seine Squad kam langsam auf mich zu, dabei das Shuttle von mir aus gesehen rechts neben dem Bounty-Hunter. Ich zog gleich scharf nach links und wollte ihn umkurven, um ihn möglichst Kopfzerbrechen zu bereiten, wie er seine beiden großen Pötte einigermaßen gut in Position bringen konnte. Ging glücklicherweise auf. Als die Firespray in Richtung meines Squads zog, landete er auf einem Asteoriden hinter dem ich mich verstecken wollte und im späteren Verlauf ereilte das Shuttle das gleiche Schicksal. Noch dazu kam, dass ich einmal verhindern konnte dass die Firespray einen K-Turn machte. Gestresst musste sie danach nen harten Turn machen, um nicht ins Aus zu manövrieren. Einen X-Wing kostete mich der Spaß. Die Partie endete, in dem die Firespray durch einen Krit einen Schaden kassierte, als sie einen meiner Jäger rammte. Voller Sieg.
In der zweiten Runde traf ich auf Benjamin, glaube hier nicht im Forum vertreten. Ein weiterer netter Spielpartner. In seiner 90 Punkte-Variante kamen mir zwei Royal-Guard-Interceptor je mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Tarnvorrichtung (Stealth Device) und wieder ein Kopfgeldjäger entgegen. Ich hatte meinen nun aus vier Schiffen bestehenden Block am linken Spielfeld-Rand aufgebaut. Seine Firespray war mir gegenüber, seine Interceptor flankierten sie rechts und links. Der erste Anflug war schon entscheidend. Als sich die 7 Schiffe in der Mitte trafen (mein Y-Wing war schon leicht nach rechts Richtung Spielfeld-Mitte gebogen, um seinen Turm möglichst gut auszuspielen) konnte ich dem zwischen Spielfeld-Rand und Firespray seiner Manövrierfähigkeit beraubten Interceptor zwei Treffer drücken und ihm seinem Tarnvorrichtung (Stealth Device) berauben. Mein Biggs verlor im Gegenzug nur ein Schild. Im nächsten Zug konnten meine Rookies nen K-Turn hinter den Gegner machen, während Biggs der Firespray und dem angeschlagenen Royal Guard im Weg stand. Der andere rauschte vorbei. So ging der erste Interceptor in dieser Runde und auch die Firespray erhielt ersten Schaden. Im späteren Spielverlauf verließ die Firespray das Feld. Es begann die Jagd auf den Royal Guard, aber der schlüpfte gekonnt aus den Feuerwinkeln und entzog sich seiner gerechten Vernichtung. In der letzten Runde, hätte er beinahe noch einen Rookie mitnehmen können, doch dieser überlebte knapp. Somit keine Verluste auf meiner Seite, nächster voller Sieg für mich.
Auf zu Runde drei traf ich auf Julian, der in der 120-Punkte Variante nur drei Schiffe auf die Platte brachte in Wert von nur 113 Punkten. Die drei Schiffe waren aber mit Upgrades voll gestopft. Ein Omicron-Shuttle mit Gunner, Aufklärungs-Experte (Recon specialist) , Störsender (Sensor Jammer) , Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und dem ST-Titel flog zusammen mit Soontir Fel und Carnor Jax. Die beiden Interceptoren hatten Bis an die Grenzen (Push the limit) , Tarnvorrichtung (Stealth Device) und durch den Royal-Guard-Titel noch Enhanced Scopes
Sein Shuttle stand in der Mitte, meine nun fünf Jäger ihm gegenüber. Soontir und Carnor kamen je einer von der rechten und linken Ecke. Zuerst ging straight nach vorne, seine Interecptoren flogen schön fünf gerade aus und boosteten in Richtung Mitte. Dabei hatte Carnor schon einen Schuss auf einen meiner fokussierten Rookies und machte bei diesem Reichweite 3 Schuss auch gleich drei Schaden... fängt ja gut an ^^ In der nächsten Runde schlug ich hart nach rechts ein. Hier war eine für mich günstige Asteoriden-Lücke, ich wollte unbedingt Soontir-Fel ausschalten und danach mit nem K-Turn die gesamte Staffel auf das nächste Ziel einschwenken. Biggs bekam etwas Schaden ab, Wedge wurde vom Shuttle beschossen, das sonst kein Ziel hatte und dann wollte ich Soontir ausschalten. Mit einem mickrigen Hüllenpunkt überlebte er die Schüsse, auch hier war mir das Glück nicht hold.
Dann kam es aber in geballter Ladung zurück. Soontir trat die Flucht an, das Shuttle und Carnor kamen in den In-Fight. Zwar konnte das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) beim Shuttle für etwas mehr Beweglichkeit sorgen, aber das geht eben auf Kosten des Damage-Outputs. Die Kombination Sensor-Jammer auf dem Shuttle und Carnor Jax stellte sich aber als eine sehr gute heraus. Immer mal wieder wurde mir ein Treffer zu einem Fokus gedreht, den ich dank Carnor nicht wieder zu einem Treffer drehen konnte. Und neu würfeln darf man diesen Würfel nicht mehr dank dem Jammer. Doch irgendwann, drehte Soontir wieder ein, den ich vernichten konnte und Carnor wurde geblockt, was ihm seine Aktionen beraubte, und ihn dann in gemeinsamen Feuer meiner Flotte verglühen ließ. Das Shuttle hatte sich aus dem Staub gemacht für einen neuen Anflug und war nicht mehr in Reichweite (hatte aber auch mein ich nur noch vier Hüllenpunkte). So, und was ich jetzt mit meinem Glück meinte: Einen Rookie hab ich zum Spiel-Ende verloren, der andere hatte noch ein oder zwei Hülle, Biggs und Wedge je noch ein Hülle. Nur der Y-Wing hatte noch seine gesamten Hüllenpunkte. Hätte also mein Gegner mal den ein oder anderen Schaden mehr gewürfelt, hätte das Spiel ganz schnell kippen können. So allerdings, nächster Voller Sieg für den Waschbären
Als einziger mit drei vollen Siegen, zog ich nun gegen den einzig weiteren ungeschlagenen (der allerdings einen modifizierten Sieg noch hatte). Es wartete Kai, hier im Forum als T_K bekannt. Auch wenn ich Ibtisam dazu bekam, freute ich mich absolut nicht über die gegnerische Aufstellung: Ein TIE-Schwarm mit 8 Jägern (die Maximal-Anzahl eines Schiffstyps, damit nicht 12 TIEs da rum stehen), davon allerdings 5 Named (Howlrunner mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics) , Mauler Mithel, Backstabber, Nightbeast, Winged Gundark). Die restlichen drei waren Akademiker. Dazu gesellte sich ein Doom-Shuttle, genauer gesagt ein Omicron mit Darth Vader, Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
Die TIEs wurden in der Mitte in zwei Vierer-Reihen aufgestellt, das Shuttle stand von mir aus gesehen links daneben. Ich baute gegenüber des Shuttles auf und wir schickten unsere Schiffe aufeinander. Ich hatte noch Glück, dass mein Gegner in der ersten Bewegung Nachtbestie auf einen Asteoriden stellte. In der zweiten Runde wurden dann allerdings schon keine Gefangene mehr gemacht. Wir zogen einfach direkt aufeinander und es begann ein Gemetzel. Ich konnte Howlrunner und Nachtbestie erledigen, weitere TIEs ankratzen. Im Gegenzug wurde mit allerdings Biggs genommen, was ihm Platz machte für K-Turns, ich wiederum hatte wenig Platz und musste mich irgendwie um die TIE-Formation bewegen. Das ließ ihm in der Folge die bessere Position und einige Schussmöglichkeiten.
Nach und nach fiel so Jäger um Jäger, auf meiner, wie auf seiner Seite. Es wurde wild rum gekurvt und geschossen. T_K erwies sich als sehr guter Gegner. Es wurde zwar aggressiv geflogen und immer wieder kippte das Spiel in die eine oder andere Richtung, die Stimmung blieb aber immer sehr gelockert und es machte einfach richtig Spaß, gegen diesen Gegner zu fliegen. Trotz, dass sich so viele Jäger gegenüberstanden, wurden wir weit vor der Zeit fertig. Dabei zerlegte es allerdings alle meine Schiffe. Beim Gegner standen noch zwei beschädigte Akademiker und ein schwer beschädigter Mauler. Bei mir war Ibtisam die letzte, die das Feld verließ. Nach diesem intensiven Abschluss hieß es für mich also Niederlage, die allerdings richtig Spaß gemacht hat.
@T_K: Vielleicht treffen wir ja nächste Woche auf dem Store Championship wieder auf einander. REEEVEENGEEEE!!
Da allerdings für den nächst besten nur ein modifizierter Sieg im letzten Spiel raus sprang, konnte ich mich trotzdem über Platz zwei freuen.
Mein Fazit: Das Turnier fand ich klasse. Der Organisator ein netter und lockerer Geselle, auf den ich mich freue, nächste Woche auf der Store Championship in Saarbrücken wieder zu treffen und dessen Events ich gerne wieder besuche. Im Gegensatz zu anderen, wie man ja jetzt leider schon öfter hören musste, ist er auch ein X-Wing-Verrückter, was natürlich die Motivation für seine Gäste ein tolles Turnier zu schmeißen (an dem er auch selbst teil nimmt) steigert. Es hat mich auch nicht gestört, dass er mitgespielt hat. Kleinere Regel-Fragen werden schnell auch untereinander, zur Not kurz am Nachbartisch. War man sich in ganz seltenen Fällen mal über Reichweite oder Feuerwinkel uneinig, wurde das ruhig und unaufgeregt per Würfelwurf geklärt und weiter ging es.
Das Turnierformat find ich persönlich gut. Ja, ich hätte mir überlegt, ob man nicht vielleicht Upgrades später noch tauschen könnte, aber das wird für den Organisator natürlich etwas schwerer zu überblicken und man kann auch in diesem System interessante und auch gute Listen zusammen stellen. Außerdem sieht man Kombinationen, die man bei einem normalen Dogfight nicht sieht. Dass eine der Fraktionen bevorzugt wird... ich glaube eher nicht. Klar kann es hart sein, in der 90er Runde auf zwei Firesprays zu treffen, aber auch das ist schlagbar. Ich hatte viel Spaß beim Tüfteln an ner Liste und hätte auch ein paar andere Konzepte, die ich mal ausprobieren würde. Und wenn bald Rebel-Aces und Welle 4 kommen, werden die Möglichkeiten noch bedeutend vielfältiger.
So, genug Text für den Morgen. Ich freu mich, einige der Gesichter von gestern demnächst wieder zu sehen. Bis dahin
Fly Casual
der Waschbär
heute ein kleiner Bericht zum ersten Escalation-Turnier, auf dem ich teil genommen hatte.
In diesem Turnier-Format müssen Listen erstellt werden für 60, 90, 120 und 150 Punkte. Allerdings muss das komplette Squad aus den kleineren Punkteregionen in die höheren mitgenommen werden. Hier im Forum wurde auch mal darüber überlegt, ob Rebellen benachteiligt wären ( http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1706-turniermodus-60-90-120-150-rebellen-benachteiligt ), allerdings war das in meinen Augen nicht der Fall. Es waren auch einige Rebellen-Streitkräfte auf den Platten zu sehen. Ich würde mal vermuten, die Hälfte der Spieler waren als Rebellen angetreten. Insgesamt fanden sich 14 Personen, um die Raumkämpfe zu bestreiten.
Meine Wenigkeit ging die Sache wie folgt an:
In der 60 Punkte-Liste fanden sich zwei Rookie-X-Wings und ein Gold-Y-Wing:
In der nächsten Ausbaustufe kam dann Biggs dazu und der Y-Wing erhielt eine Ionenkanone.
Bei 120 Punkte gesellte sich noch Wedge zu dem Verein, ein Punkt wurde gespart.
Im Finalen Durchgang flog Ibtisam mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) in der Staffel mit und Wedge erhielt Schwarmtaktik (Swarm Tactics) . Damit waren meine 150 Punkte vergeben.
In der ersten Runde traf ich auf Jörg aka Quexxes, der auch gleichzeitig der Veranstalter des Turniers war. Ein Gegner, mit dem das Spielen Spaß macht, nett, unaufgeregt, fair. Immer wieder gerne. Sein Team bestand aus Captain Jendon und einem Kopfgeldjäger, was ihm noch einen Punkt für die nächste Runde über ließ. Diese Runde dauerte zwar nur 40 Minuten, aber mit so wenigen Schiffen auf den Platten, könnte das fix gehen. Nach dem Aufbau, in dem mein Gegner und ich relativ mittig aufgebaut hatten, ging es los. Seine Squad kam langsam auf mich zu, dabei das Shuttle von mir aus gesehen rechts neben dem Bounty-Hunter. Ich zog gleich scharf nach links und wollte ihn umkurven, um ihn möglichst Kopfzerbrechen zu bereiten, wie er seine beiden großen Pötte einigermaßen gut in Position bringen konnte. Ging glücklicherweise auf. Als die Firespray in Richtung meines Squads zog, landete er auf einem Asteoriden hinter dem ich mich verstecken wollte und im späteren Verlauf ereilte das Shuttle das gleiche Schicksal. Noch dazu kam, dass ich einmal verhindern konnte dass die Firespray einen K-Turn machte. Gestresst musste sie danach nen harten Turn machen, um nicht ins Aus zu manövrieren. Einen X-Wing kostete mich der Spaß. Die Partie endete, in dem die Firespray durch einen Krit einen Schaden kassierte, als sie einen meiner Jäger rammte. Voller Sieg.
In der zweiten Runde traf ich auf Benjamin, glaube hier nicht im Forum vertreten. Ein weiterer netter Spielpartner. In seiner 90 Punkte-Variante kamen mir zwei Royal-Guard-Interceptor je mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Tarnvorrichtung (Stealth Device) und wieder ein Kopfgeldjäger entgegen. Ich hatte meinen nun aus vier Schiffen bestehenden Block am linken Spielfeld-Rand aufgebaut. Seine Firespray war mir gegenüber, seine Interceptor flankierten sie rechts und links. Der erste Anflug war schon entscheidend. Als sich die 7 Schiffe in der Mitte trafen (mein Y-Wing war schon leicht nach rechts Richtung Spielfeld-Mitte gebogen, um seinen Turm möglichst gut auszuspielen) konnte ich dem zwischen Spielfeld-Rand und Firespray seiner Manövrierfähigkeit beraubten Interceptor zwei Treffer drücken und ihm seinem Tarnvorrichtung (Stealth Device) berauben. Mein Biggs verlor im Gegenzug nur ein Schild. Im nächsten Zug konnten meine Rookies nen K-Turn hinter den Gegner machen, während Biggs der Firespray und dem angeschlagenen Royal Guard im Weg stand. Der andere rauschte vorbei. So ging der erste Interceptor in dieser Runde und auch die Firespray erhielt ersten Schaden. Im späteren Spielverlauf verließ die Firespray das Feld. Es begann die Jagd auf den Royal Guard, aber der schlüpfte gekonnt aus den Feuerwinkeln und entzog sich seiner gerechten Vernichtung. In der letzten Runde, hätte er beinahe noch einen Rookie mitnehmen können, doch dieser überlebte knapp. Somit keine Verluste auf meiner Seite, nächster voller Sieg für mich.
Auf zu Runde drei traf ich auf Julian, der in der 120-Punkte Variante nur drei Schiffe auf die Platte brachte in Wert von nur 113 Punkten. Die drei Schiffe waren aber mit Upgrades voll gestopft. Ein Omicron-Shuttle mit Gunner, Aufklärungs-Experte (Recon specialist) , Störsender (Sensor Jammer) , Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und dem ST-Titel flog zusammen mit Soontir Fel und Carnor Jax. Die beiden Interceptoren hatten Bis an die Grenzen (Push the limit) , Tarnvorrichtung (Stealth Device) und durch den Royal-Guard-Titel noch Enhanced Scopes
Sein Shuttle stand in der Mitte, meine nun fünf Jäger ihm gegenüber. Soontir und Carnor kamen je einer von der rechten und linken Ecke. Zuerst ging straight nach vorne, seine Interecptoren flogen schön fünf gerade aus und boosteten in Richtung Mitte. Dabei hatte Carnor schon einen Schuss auf einen meiner fokussierten Rookies und machte bei diesem Reichweite 3 Schuss auch gleich drei Schaden... fängt ja gut an ^^ In der nächsten Runde schlug ich hart nach rechts ein. Hier war eine für mich günstige Asteoriden-Lücke, ich wollte unbedingt Soontir-Fel ausschalten und danach mit nem K-Turn die gesamte Staffel auf das nächste Ziel einschwenken. Biggs bekam etwas Schaden ab, Wedge wurde vom Shuttle beschossen, das sonst kein Ziel hatte und dann wollte ich Soontir ausschalten. Mit einem mickrigen Hüllenpunkt überlebte er die Schüsse, auch hier war mir das Glück nicht hold.
Dann kam es aber in geballter Ladung zurück. Soontir trat die Flucht an, das Shuttle und Carnor kamen in den In-Fight. Zwar konnte das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) beim Shuttle für etwas mehr Beweglichkeit sorgen, aber das geht eben auf Kosten des Damage-Outputs. Die Kombination Sensor-Jammer auf dem Shuttle und Carnor Jax stellte sich aber als eine sehr gute heraus. Immer mal wieder wurde mir ein Treffer zu einem Fokus gedreht, den ich dank Carnor nicht wieder zu einem Treffer drehen konnte. Und neu würfeln darf man diesen Würfel nicht mehr dank dem Jammer. Doch irgendwann, drehte Soontir wieder ein, den ich vernichten konnte und Carnor wurde geblockt, was ihm seine Aktionen beraubte, und ihn dann in gemeinsamen Feuer meiner Flotte verglühen ließ. Das Shuttle hatte sich aus dem Staub gemacht für einen neuen Anflug und war nicht mehr in Reichweite (hatte aber auch mein ich nur noch vier Hüllenpunkte). So, und was ich jetzt mit meinem Glück meinte: Einen Rookie hab ich zum Spiel-Ende verloren, der andere hatte noch ein oder zwei Hülle, Biggs und Wedge je noch ein Hülle. Nur der Y-Wing hatte noch seine gesamten Hüllenpunkte. Hätte also mein Gegner mal den ein oder anderen Schaden mehr gewürfelt, hätte das Spiel ganz schnell kippen können. So allerdings, nächster Voller Sieg für den Waschbären
Als einziger mit drei vollen Siegen, zog ich nun gegen den einzig weiteren ungeschlagenen (der allerdings einen modifizierten Sieg noch hatte). Es wartete Kai, hier im Forum als T_K bekannt. Auch wenn ich Ibtisam dazu bekam, freute ich mich absolut nicht über die gegnerische Aufstellung: Ein TIE-Schwarm mit 8 Jägern (die Maximal-Anzahl eines Schiffstyps, damit nicht 12 TIEs da rum stehen), davon allerdings 5 Named (Howlrunner mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics) , Mauler Mithel, Backstabber, Nightbeast, Winged Gundark). Die restlichen drei waren Akademiker. Dazu gesellte sich ein Doom-Shuttle, genauer gesagt ein Omicron mit Darth Vader, Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors)
Die TIEs wurden in der Mitte in zwei Vierer-Reihen aufgestellt, das Shuttle stand von mir aus gesehen links daneben. Ich baute gegenüber des Shuttles auf und wir schickten unsere Schiffe aufeinander. Ich hatte noch Glück, dass mein Gegner in der ersten Bewegung Nachtbestie auf einen Asteoriden stellte. In der zweiten Runde wurden dann allerdings schon keine Gefangene mehr gemacht. Wir zogen einfach direkt aufeinander und es begann ein Gemetzel. Ich konnte Howlrunner und Nachtbestie erledigen, weitere TIEs ankratzen. Im Gegenzug wurde mit allerdings Biggs genommen, was ihm Platz machte für K-Turns, ich wiederum hatte wenig Platz und musste mich irgendwie um die TIE-Formation bewegen. Das ließ ihm in der Folge die bessere Position und einige Schussmöglichkeiten.
Nach und nach fiel so Jäger um Jäger, auf meiner, wie auf seiner Seite. Es wurde wild rum gekurvt und geschossen. T_K erwies sich als sehr guter Gegner. Es wurde zwar aggressiv geflogen und immer wieder kippte das Spiel in die eine oder andere Richtung, die Stimmung blieb aber immer sehr gelockert und es machte einfach richtig Spaß, gegen diesen Gegner zu fliegen. Trotz, dass sich so viele Jäger gegenüberstanden, wurden wir weit vor der Zeit fertig. Dabei zerlegte es allerdings alle meine Schiffe. Beim Gegner standen noch zwei beschädigte Akademiker und ein schwer beschädigter Mauler. Bei mir war Ibtisam die letzte, die das Feld verließ. Nach diesem intensiven Abschluss hieß es für mich also Niederlage, die allerdings richtig Spaß gemacht hat.
@T_K: Vielleicht treffen wir ja nächste Woche auf dem Store Championship wieder auf einander. REEEVEENGEEEE!!
Da allerdings für den nächst besten nur ein modifizierter Sieg im letzten Spiel raus sprang, konnte ich mich trotzdem über Platz zwei freuen.
Mein Fazit: Das Turnier fand ich klasse. Der Organisator ein netter und lockerer Geselle, auf den ich mich freue, nächste Woche auf der Store Championship in Saarbrücken wieder zu treffen und dessen Events ich gerne wieder besuche. Im Gegensatz zu anderen, wie man ja jetzt leider schon öfter hören musste, ist er auch ein X-Wing-Verrückter, was natürlich die Motivation für seine Gäste ein tolles Turnier zu schmeißen (an dem er auch selbst teil nimmt) steigert. Es hat mich auch nicht gestört, dass er mitgespielt hat. Kleinere Regel-Fragen werden schnell auch untereinander, zur Not kurz am Nachbartisch. War man sich in ganz seltenen Fällen mal über Reichweite oder Feuerwinkel uneinig, wurde das ruhig und unaufgeregt per Würfelwurf geklärt und weiter ging es.
Das Turnierformat find ich persönlich gut. Ja, ich hätte mir überlegt, ob man nicht vielleicht Upgrades später noch tauschen könnte, aber das wird für den Organisator natürlich etwas schwerer zu überblicken und man kann auch in diesem System interessante und auch gute Listen zusammen stellen. Außerdem sieht man Kombinationen, die man bei einem normalen Dogfight nicht sieht. Dass eine der Fraktionen bevorzugt wird... ich glaube eher nicht. Klar kann es hart sein, in der 90er Runde auf zwei Firesprays zu treffen, aber auch das ist schlagbar. Ich hatte viel Spaß beim Tüfteln an ner Liste und hätte auch ein paar andere Konzepte, die ich mal ausprobieren würde. Und wenn bald Rebel-Aces und Welle 4 kommen, werden die Möglichkeiten noch bedeutend vielfältiger.
So, genug Text für den Morgen. Ich freu mich, einige der Gesichter von gestern demnächst wieder zu sehen. Bis dahin
Fly Casual
der Waschbär
Zuletzt von Ruskal am Mo 14 Apr 2014, 15:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: [Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Danke für den Bericht!
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Toller Bericht....hoffe wir sehen uns mal wieder auf nem Turnier ;)
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Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
Team:sternendingsbumsgedönsdestodes
Mayener Fantasyland
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Re: [Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Ja auch von mir ein herzlicher Dank für die Eindrücke und Spielberichte. War ja schade, dass ich kurzfristig nicht kommen konnte, aber der Junggesellenabschied in HH mit den alten Kumpels war es natürlich wert !
Hoffentlich dann bei einem anderen Turnier mal!
Hoffentlich dann bei einem anderen Turnier mal!
Urothar- Einwohner des MER
Re: [Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Ruskal schrieb:
@T_K: Vielleicht treffen wir ja nächste Woche auf dem Store Championship wieder auf einander. REEEVEENGEEEE!!
Auch von mir,"echt toller bericht". Es war zwar der "Geflügelter Gundark" den ich in der ersten Runde auf dem asti geparkt hatte und du ne runde später aus dem all gepustet hast aber egal die "Nachtbestie" war ja auch die runde drauf weg . ich kann auch nur noch mal sagen war ein richtig Hammer Spiel und du bist auch ein sehr angenehmer Gegner. Deine Revenge kannst du gerne haben würde mich freuen nächste Woche, aber dann hoffentlich wieder im Endspiel.
Zuletzt von T_K am Mo 14 Apr 2014, 09:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
T_K- Mitglied der Ehrengarde
csaa4902- Veteran des MER
Re: [Escalation-Turnier] Mayener Fantasyland 12.04.2014
Nene.... Im Endspiel mag ich mal stehen ;)
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