X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen
+9
ben-kenobi
Decar
Lasamar
Wayko
Wedge193
Darth_Gravid
Yosha
Cil'Pen
Yanadil
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Frankfurt
Seite 5 von 6
Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - Fragen & Diskussionen
Das ist echt ne tolle Sache! :)
Cil'Pen- Einwohner des MER
Daumen Hoch,sieht super aus!Tolle Idee
ben-kenobi- Neuankömmling
Sieht Super aus!
Vielen Dank für die Spende.
Vielen Dank für die Spende.
Für den Fall, dass die Wave 4-Schiffe es doch nicht mehr Ende Juni, sondern erst Anfang Juli zu uns schaffen, wäre ich dafür, eine Ausnahme unserer frischen Regel zu machen:
- Erstens bekommen beide Seiten etwas dazu, es kommt also eher nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung (beim Rebellentransporter gab's nur Erweiterungen für die "Ritter des Rechts")
- Zweitens: Spielspaaaaß, ich will die neuen Modelle fliegen :)
Was meint ihr?
Während der Saison neu erscheinende Schiffe und Karten können ab dem Folgemonat ihres Erscheinens für Ligaspiele genutzt werden.
- Erstens bekommen beide Seiten etwas dazu, es kommt also eher nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung (beim Rebellentransporter gab's nur Erweiterungen für die "Ritter des Rechts")
- Zweitens: Spielspaaaaß, ich will die neuen Modelle fliegen :)
Was meint ihr?
Fearamus- Einwohner des MER
Bin ganz Deiner Meinung! Ich denke, wir freuen uns alle auf die neuen Schiffe, dann sollten wir sie auch baldmöglichst nutzen können. Es handelt sich ja jetzt so oder so nur noch um wenige Tage, bis die Schiffe erhältlich sind.
Sofern es keine größeren Bedenken von Euch gibt, kann die Welle IV gerne ab Juli genutzt werden.
Sofern es keine größeren Bedenken von Euch gibt, kann die Welle IV gerne ab Juli genutzt werden.
Yanadil- Veteran des MER
Also ich kann meine W4 Schiffe noch diese Woche bei meinem Dealer abholen . Insofern würde ich sagen ab dem nächsten Spieltag (müsste dann jetzt der 5. sein) Phantom und Z95er Power
Gruß Wedge
Gruß Wedge
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Die ersten Leute haben heute schon Wave-4-Flieger bekommen. Von daher müssen wir nichtmal die Ligaregeln ändern :D
Hättet ihr etwas dagegen, wenn die Augustpaarungen schon jetzt rauskämen? Dann könnten die ersten Ligaspiele für August schon am Dienstag steigen, was angesichts der jetzt angebrochenen Ferien vielleicht von Vorteil wäre.
Ich werde versuchen, sie am Sonntag zu veröffentlichen.
Yanadil- Veteran des MER
Die Spielpaarungen für den August sind nun veröffentlicht.
Yanadil- Veteran des MER
Frage:
Ab 01.08. ist die neue Regelung betreffend der Fassrollen-Aktion bei großen Schiffen, gemäß FAQs auch in der Liga bindend, richtig?...
Oder lassen wir das schon ab sofort gelten,... was dann ja auch schon Ligaspiele betreffen könnte, die heute Abend stattfinden?
Ab 01.08. ist die neue Regelung betreffend der Fassrollen-Aktion bei großen Schiffen, gemäß FAQs auch in der Liga bindend, richtig?...
Oder lassen wir das schon ab sofort gelten,... was dann ja auch schon Ligaspiele betreffen könnte, die heute Abend stattfinden?
Wir sollten diese Regel analog der offiziellen Turnierregeln ab 01.08. einführen. Sofern heute Abend also schon Ligaspiele für den August durchgeführt werden, müssten diese bereits die neuen Regeln nutzen.
Yanadil- Veteran des MER
Nur zur Info: Ich werde heute im Laufe des Tages die Tabelle nochmal anpassen, danach werde ich aber erst wieder am kommenden Sonntag oder Montag dazu kommen. Also nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen kein Update der Tabelle erfolgt.
Yanadil- Veteran des MER
So, Tabelle ist aktualisiert.
Ganz ehrlich? Ich find die Liga richtig spannend!
Ganz ehrlich? Ich find die Liga richtig spannend!
Yanadil- Veteran des MER
Ja die Liga bleibt spannend :) Groß Dank an dich David das du dich so super um die Orga kümmerst
Frage ab wann kann man sich für die nächste Saison anmelden
Gruß Matthias
Frage ab wann kann man sich für die nächste Saison anmelden
Gruß Matthias
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Hallo Commanders,
ich wollte mal das Thema "ausgefüllte Squadliste" zur Diskussion stellen. Was haltet Ihr davon, dass zu Beginn jedes Ligaspieles eine ausgefüllte, vollständige Squadliste vorliegen muss. Dies würde aus meiner Sicht unsere Liga noch transparenter und fairer machen. Die Squadliste sollte unaufgefordert dem Mitspieler vor Beginn des Ligaspiels zur Verfügung gestellt werden. Freue mich auf euer Feedback.
PS: Bevor irgend ein Schlaumeier die Ligaregeln zitiert "Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn eines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei ihm alle Schiffe und Karten seiner Fraktion zur Verfügung stehen. Diese Liste wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden."
Dies passiert nach meinen Beobachtungen nicht offensiv genug bzw. man hat irgend einen Schmierzettel mit (ich will mich da gar nicht ausschließen)
ich wollte mal das Thema "ausgefüllte Squadliste" zur Diskussion stellen. Was haltet Ihr davon, dass zu Beginn jedes Ligaspieles eine ausgefüllte, vollständige Squadliste vorliegen muss. Dies würde aus meiner Sicht unsere Liga noch transparenter und fairer machen. Die Squadliste sollte unaufgefordert dem Mitspieler vor Beginn des Ligaspiels zur Verfügung gestellt werden. Freue mich auf euer Feedback.
PS: Bevor irgend ein Schlaumeier die Ligaregeln zitiert "Jeder Teilnehmer erstellt vor Spielbeginn eines Ligaspiels eine Liste mit maximal 100 Punkten, wobei ihm alle Schiffe und Karten seiner Fraktion zur Verfügung stehen. Diese Liste wird für das aktuelle Ligaspiel verwendet. Für jedes Ligaspiel kann eine neue Liste erstellt werden."
Dies passiert nach meinen Beobachtungen nicht offensiv genug bzw. man hat irgend einen Schmierzettel mit (ich will mich da gar nicht ausschließen)
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Hmm- ich habe immer einen Armybuilderausdruck dabei. Eine ordentliche Squadliste gehört meiner Meinung nach schon zum guten Ton. Als harte Regel für unsere "Just for fun Liga" fände ich es jedoch überreguliert. Und was willst du machen, wenn einer die Regel aus versehen verletzt?
Juffo- Einwohner des MER
Ich unterstütze Lukes Vorschlag. Das finde ich eine gute Idee und eine Liste ausdrucken ist auch nicht zu viel Aufwand, oder?
Ich muss sagen, dass ich zu dem Thema auch schon mal etwas schreiben wollte.
Ich fände es gut, wenn jeder für jedes Ligaspiel, dass er bestreitet, eine im Vorfeld ausgedruckte Liste dabei hat, auf dem auch der Name des Gegners steht. Gerade, wenn man mehrere Spiele an einem Tag macht, kann es schon vorkommen, dass der zukünftige Gegner sich sein Squad erst zusammenbaut, nachdem er sich seinen Spielpartner genau ausgeguckt hat. Die "personalisierte" Liste vermeidet das Problem zwar nicht komplett (bringt man eben zwei Listen mit und zückt im richtigen Moment die passende...), aber immerhin wird es dadurch eingedämmt.
Ich habe bisher alle Frankfurter Liga-Spieler als extrem fair und angenehm erlebt , das Problem ist also nicht wirklich akut. Aber der guten Ordnung halber würde ich trotzdem wir die Einhaltung der Regel plädieren.
Ich fände es gut, wenn jeder für jedes Ligaspiel, dass er bestreitet, eine im Vorfeld ausgedruckte Liste dabei hat, auf dem auch der Name des Gegners steht. Gerade, wenn man mehrere Spiele an einem Tag macht, kann es schon vorkommen, dass der zukünftige Gegner sich sein Squad erst zusammenbaut, nachdem er sich seinen Spielpartner genau ausgeguckt hat. Die "personalisierte" Liste vermeidet das Problem zwar nicht komplett (bringt man eben zwei Listen mit und zückt im richtigen Moment die passende...), aber immerhin wird es dadurch eingedämmt.
Ich habe bisher alle Frankfurter Liga-Spieler als extrem fair und angenehm erlebt , das Problem ist also nicht wirklich akut. Aber der guten Ordnung halber würde ich trotzdem wir die Einhaltung der Regel plädieren.
Ähhh... komisch,... ich mache das schon von Anfang an so! Habe immer das standard FFG/Heidelberger Turniersheet dabei und platziere darauf auch fast immer meine Pilotenkarten und alles andere... mache das schon allein aus dem Grund, weil ich dann immer schnell auf einen Blick sehen kann wieviel Punkte welches Schiff hatte und so...
Also ich hätte mit so einem Vorschlag, bzw. solch einer Regelung keine Probleme. Für mich ändert sich dadurch eh nix ;)
Also ich hätte mit so einem Vorschlag, bzw. solch einer Regelung keine Probleme. Für mich ändert sich dadurch eh nix ;)
Hatte ich auch bisher immer dabei.
Alles richtig. Aber wieder: Was machen wir, wenn einer seine Liste vergisst?
Edit: Yoshas Vorschlag wäre eine Option .
Edit: Yoshas Vorschlag wäre eine Option .
Zuletzt von Juffo am So 03 Aug 2014, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Juffo- Einwohner des MER
Juffo schrieb:Alles richtig. Aber wieder: Was machen wir, wenn einer seine Liste vergisst?
Der Vergessliche stellt zuerst seine Schiffe hin und legt die Karten, während der "Listenmitbringer" seine Liste umgedreht auf den Tisch legt und wartet.