[Armada] Schiffsmodellgröße relevant?

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Schiffsmodellgröße relevant? Empty [Armada] Schiffsmodellgröße relevant?

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 08 Okt 2018, 22:08

Moin, kurze Frage. Da ich nirgendwo etwas gefunden habe. Gib es irgendwie nach aktuellen Regeln irgendeine Situation bei dem das Modell des Schiffes irgendeine Funktion hat? So wie ich das lese, kann man Armada auch nur mit den Bases spielen, oder sehe ich da was falsch?
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Schiffsmodellgröße relevant? Empty Re: [Armada] Schiffsmodellgröße relevant?

Beitrag  Herendon Mo 08 Okt 2018, 22:49

Sähe etwas langweilig aus, aber das ist korrekt.
Turniere setzen das Modell voraus, aber es hat keinen Regeleffekt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

[Armada] Schiffsmodellgröße relevant? Empty Re: [Armada] Schiffsmodellgröße relevant?

Beitrag  Mormegil Mo 08 Okt 2018, 22:57

Also theoretisch schon. Allerdings sieht es halt scheiße aus.
Außerdem gilt das natürlich nur im Privaten. Für Turniere schau mal in die Turnierregeln, da steht genau drin, welche Elemente des Spiels als Essentiell gelten und für ein Schiff zwingend vorhanden sein müssen.
Mormegil
Mormegil
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Mo 08 Okt 2018, 22:59

Frage bezog sich auf modelle im korrekten Maßstab. Da ich auf 1/7000 umrüste, werden die Schiffe kleiner .
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Herendon Di 09 Okt 2018, 07:32

Würde für Turniere weiterhin illegal sein, aber für die Hobbyrunde keine beeinträchtigung darstellen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Di 09 Okt 2018, 17:37

Falls ich irgendwann mal auf ein Turnier gehen sollte kann man ja das originalmodell einfach aufs Base stecken. Das hat man ja .
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  spike2109 Mi 10 Okt 2018, 08:43

Auf welche Modelle rüstest du denn um? Mach doch mal ein paar Fotos [Armada] Schiffsmodellgröße relevant? 974313676
spike2109
spike2109
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 12 Okt 2018, 17:32

Welche von Mel Miniatures. Kannst du alle bei Shapeways einsehen .
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten