[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios
+6
Martuen
Shitting Bull
Order66
Korron
Banjo
Rizzo
10 verfasser
Seite 1 von 1
Zu Missionen und Szenarien stehe ich wie folgt...
[Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios
Besteht in der Community eigentlich der Wunsch nach mehr Storyinhalten, also Missionen, Szenarien und Kampagnen in 2.0? Von FFG wird in diese Richtung ja fast gar nix mehr angeboten.
Zuletzt von Rizzo am Mo 08 Okt 2018, 16:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Umfrage]Interesse an Missionen und Szenarios
Hallo,
Danke mal vorab für deine Anstrengungen. Bist echt ein Gewinn für die Xwing Community.!
Bezüglich Szenario würde ich etwas bevorzugen, dass interessierte Menschen bei Cons/Messen/Veranstaltungen ins Spiel reinziehen kann. z.b ein Angriff auf eine Raumstation wie bei Aturi. Also ein Schiff pro Spieler und eine Ki gesteuerte Verteidigungseinheit. Dabei wäre es ideal, wenn Manöver/Aktionen und Schifstats übersichtlich dargestellt werden (ffg druckt die ja leider nur cht mehr auf die Bades...)
Danke mal vorab für deine Anstrengungen. Bist echt ein Gewinn für die Xwing Community.!
Bezüglich Szenario würde ich etwas bevorzugen, dass interessierte Menschen bei Cons/Messen/Veranstaltungen ins Spiel reinziehen kann. z.b ein Angriff auf eine Raumstation wie bei Aturi. Also ein Schiff pro Spieler und eine Ki gesteuerte Verteidigungseinheit. Dabei wäre es ideal, wenn Manöver/Aktionen und Schifstats übersichtlich dargestellt werden (ffg druckt die ja leider nur cht mehr auf die Bades...)
Banjo- Einwohner des MER
Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Leider fehlt hier die Auswahl bei der Umfrage.
Moin..
Meine Antwort kennst Du ja
Wir spielen ausschließlich HdAC-Kampagne und Szenarios. Aber.. wir spielen immer 1.0 und werden auch nicht umsteigen. Vermutlich sind wir da nicht allein..
Von daher wäre es super, wenn diese Missionen und Szenarien "sowohl als auch" zur Verfügung gestellt würden. Bzw. biete ich mich (wie zuvor) an, zu testen und ggf. auf 1.0 zu modifizieren..
Gruß
O66
Meine Antwort kennst Du ja
Wir spielen ausschließlich HdAC-Kampagne und Szenarios. Aber.. wir spielen immer 1.0 und werden auch nicht umsteigen. Vermutlich sind wir da nicht allein..
Von daher wäre es super, wenn diese Missionen und Szenarien "sowohl als auch" zur Verfügung gestellt würden. Bzw. biete ich mich (wie zuvor) an, zu testen und ggf. auf 1.0 zu modifizieren..
Gruß
O66
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Missionen wären imho eine Bereicherung
Shitting Bull- Einwohner des MER
Korron schrieb:Also ich spiel nur die Aturi-Cluster Kampange, an einzelnen Szenarien bzw. Missionen besteht bei mir kein Interresse.
Da ich speziell auf 2.0 abgezielt habe - und der Aturi Cluster noch kein entsprechendes Update erfahren hat - habe ich diese Option bewusst weggelassen.
Für 1.0 gab es ja schon eine ganze Menge Fan-Basierte Missionen/Kampagnen - sowohl für die Helden des Aturi Clusters wie auch andere Ideen. Zuvor hatte FFG vereinzelnd Missionen zu größeren Schiffserweiterungen mit hinzugefügt - zuletzt leider immer weniger bis gar nicht. Ich frage mich nun, ob FFG da noch was in der Hinterhand für 2.0 hat oder ob die das Feld voll und ganz der Fan-Base überlassen? Offensichtlich gibt es aber durchaus eine ganze Reihe Casual-Spieler, die nicht nur Turniermodus-Dogfights wünschen. Immerhin ist X-Wing ja auch Star Wars und lebt von Story-Elementen.
3x 2x 1x 1x
Bin ein absoluter Fan von Szenarien! Wir spielen bei uns eigentlich nur Aturi-Cluster Kampange, ich bin allerdings grade dabei was eigenes zu schreiben/basteln - jedoch ein bisschen abgewandelt, bei welchem ein Spielleiter das Imperium spielt.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich das nach den ersten Testspielen hier gerne zur Verfügung stellen.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich das nach den ersten Testspielen hier gerne zur Verfügung stellen.
Martuen- Neuankömmling
Na, 20 haben abgestimmt.
Aber da gibts doch bestimmt noch mehr Feedback bei unserer großen Community, oder? Rann andie Tasten...
Aber da gibts doch bestimmt noch mehr Feedback bei unserer großen Community, oder? Rann andie Tasten...
3x 2x 1x 1x
Hallo Rizzo,
erst mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit
Ich bin bekennender Gelegenheitsspieler und ein Fan der HdAC-Kampagne.
Mir persönlich machen »Lore« basierte Missionen, bzw. (Coop-)Kampagnen bei X-Wing am meisten Spaß.
Wenn es hier zukünftig auch einige Möglichkeiten für 2.0 gäbe, fände ich das prima
FFG hält sich hier ja leider zurück, dies müssen wohl wieder die Spieler selbst angehen...
Falls gewünscht, könnte ich hier auch gerne unterstützen
(z.B. beim Missions- / Balance-Test).
VG, Deringhouse
erst mal vielen Dank für Deine tolle Arbeit
Ich bin bekennender Gelegenheitsspieler und ein Fan der HdAC-Kampagne.
Mir persönlich machen »Lore« basierte Missionen, bzw. (Coop-)Kampagnen bei X-Wing am meisten Spaß.
Wenn es hier zukünftig auch einige Möglichkeiten für 2.0 gäbe, fände ich das prima
FFG hält sich hier ja leider zurück, dies müssen wohl wieder die Spieler selbst angehen...
Falls gewünscht, könnte ich hier auch gerne unterstützen
(z.B. beim Missions- / Balance-Test).
VG, Deringhouse
Deringhouse- Einwohner des MER
Mal noch ein paar Fragen an die Casual-Spielgruppen hier.
Frage 1: Gibt es Interesse an Kampagnen, die z.B. von einem "Gamemaster" geleitet werden? ...ähnlich wie bei Rollenspielen, wo ein Meister die (Spieler-)Helden durch das Abenteuer führt?
Das hätte vermutlich den Vorteil schnell fluffigen Kontent zu generieren, und nicht so lange auf eine KI a la "Helden des Aturi Cluster 2.0" warten zu müssen.
Frage 2: Gibt es Interesse an einer Art Rollenspiel, mit Charakterentwicklung für Piloten des X-WIng Miniaturenspiels? Möglicherweise im Kombination mit einer oder mehrerer Kampagnen/Stories...
Frage 3: Was haltet Ihr von einem speziellen EPIC-Spielformat in dem die Spieler zum Beispiel eine komplette Flotte managen oder gar verschiedene Flotten/Fraktionen gegeneinander um ein Territorium kämpfen lassen? Ich weiß, dass die neuen EPIC-Regeln 2.0 noch eine Weile brauchen werden, aber den Gedanke an solch ein EPIC-Szenario oder gar eine EPIC-Kampagne mit Flottenmanagement-Elementen finde ich spannend. Ist sowas nur eine Träumerei von mir oder gibt es vielleicht den ein oder anderen Community-Player, der ähnliche Formate mag?
Frage 1: Gibt es Interesse an Kampagnen, die z.B. von einem "Gamemaster" geleitet werden? ...ähnlich wie bei Rollenspielen, wo ein Meister die (Spieler-)Helden durch das Abenteuer führt?
Das hätte vermutlich den Vorteil schnell fluffigen Kontent zu generieren, und nicht so lange auf eine KI a la "Helden des Aturi Cluster 2.0" warten zu müssen.
Frage 2: Gibt es Interesse an einer Art Rollenspiel, mit Charakterentwicklung für Piloten des X-WIng Miniaturenspiels? Möglicherweise im Kombination mit einer oder mehrerer Kampagnen/Stories...
Frage 3: Was haltet Ihr von einem speziellen EPIC-Spielformat in dem die Spieler zum Beispiel eine komplette Flotte managen oder gar verschiedene Flotten/Fraktionen gegeneinander um ein Territorium kämpfen lassen? Ich weiß, dass die neuen EPIC-Regeln 2.0 noch eine Weile brauchen werden, aber den Gedanke an solch ein EPIC-Szenario oder gar eine EPIC-Kampagne mit Flottenmanagement-Elementen finde ich spannend. Ist sowas nur eine Träumerei von mir oder gibt es vielleicht den ein oder anderen Community-Player, der ähnliche Formate mag?
3x 2x 1x 1x
Ich bin für alle drei Punkte. Ist ne prima Idee.
willi- Einwohner des MER
Auch für beides.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Ich finde v.a. Punkt 2 interessant.
KI finde ich besser als Spielleiter.
KI finde ich besser als Spielleiter.
Die Kombination ist zumindest das was genial finde, und was auch bei uns in der Spielgruppe bald versucht wird.Rizzo schrieb:Mal noch ein paar Fragen an die Casual-Spielgruppen hier.
Klingt erstmal auch interessant - aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das schon zu sehr Richtung Armada geht....Rizzo schrieb:
1x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 3x 1x
- :
2x 3x 1x 2x 2x
Martuen- Neuankömmling
Inzwischen haben 40 User abgestimmt. Es geht derzeit klar in die Richtung "pro"!
3x 2x 1x 1x