Welche Hindernismarker sollen auf Turnieren genutzt werden?
+3
MannMitAxt
Timo7777
smiling~bandit
7 verfasser
Seite 1 von 1
Welche Hindernismarker sollen künftig in (Legacy)-Turnieren genutzt werden?
Welche Hindernismarker sollen auf Turnieren genutzt werden?
Nach aktuellem Kenntnisstand gibt es keine offiziell geregelte Handhabe, wie derzeit mit der Problematik der Hindernismarker umgegangen wird. Während die 1.0 Veteranen im Verlauf ihrer X-Wing-Karriere einen sehr großen Pool an entsprechenden Pappmarkern angesammelt haben, befinden sich in der 2.0 Grundbox lediglich 6 Stück. Turnierpuristen sehen in der Nutzung aller Marker die Gefahr, dass Ergebnisse im Vergleich zu anderen Turnieren nicht aussagekräftig sind, wenn man alle nutzt, während die Gegner dieser Haltung die Auffassung vertreten, dass Diversität auch einen erhöhten Spielspaß bereithalten.
Am 6.10. präsentieren wir von SZ-Wing e.V. ihr erstes 2.0 Turnier. Im Rahmen der Vorbereitungen möchten wir als volksnahe Orga diese Frage gern iin Form dieser Umfrage an die Community weitergeben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr alle zahlreich daran teilnehmt.
Am 6.10. präsentieren wir von SZ-Wing e.V. ihr erstes 2.0 Turnier. Im Rahmen der Vorbereitungen möchten wir als volksnahe Orga diese Frage gern iin Form dieser Umfrage an die Community weitergeben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr alle zahlreich daran teilnehmt.
Zuletzt von smiling~bandit am Sa 29 Sep 2018, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da bis auf die Schiffsmodelle, Bombenmarker und des Frachtrampen-Trümmerfelds nichts aus 1.0 offiziell bleibt, sind die 1.0 Sachen erstmal raus und du bist auf die Hindernisse aus der Grundbox beschränkt.
Timo7777- Einwohner des MER
Re: Welche Hindernismarker sollen auf Turnieren genutzt werden?
Und von der Intention her die ich bei den "neuen" Hindernissen sehe, sind vorallem die beiden kleinen Astis (Bärtchen und krümel) abgeschafft worden mit dem Ziel wieder Hindernisse am feld zu haben die auswirkungen auf die Flugmanöver zeigen. Also die gleiche denkweise die die Türme abgeschafft und den Bullseye eingeführt hat.
Geradeaus fliegen und herumballern kann jeder.
Geradeaus fliegen und herumballern kann jeder.
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Community ist da laut jetziger Auswertung jedoch wohl eher geteilter Meinung.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Mann kann wirklich aus jedem Pantoffeltierchen ein Mammut machen....
Haben die Hindernissmarker bis jetzt Ihre Funktion erfüllt?
Warum sollten (die im übrigen Identische Form beibehaltenen) diese das jetzt plötzlich nicht mehr?
Jeder hat zugriff auf alle Marker (die 1.0 Grundboxen werden für weniger als €10.- abverkauft, ein neues Würfelset kostet mehr....)
bzw. kennt wen der welche mehrfach herumliegen hat.
Ich kann da beim besten Willen kein "Problem" erkennen, aber wenn jemand das unbedingt will kann man, wie man ja sieht, immer eines daraus machen.....
lg
Tom
P.S: ich vermute mal das in weiteren Erscheinungen alle Marker wieder verfügbar sein werden....
Haben die Hindernissmarker bis jetzt Ihre Funktion erfüllt?
Warum sollten (die im übrigen Identische Form beibehaltenen) diese das jetzt plötzlich nicht mehr?
Jeder hat zugriff auf alle Marker (die 1.0 Grundboxen werden für weniger als €10.- abverkauft, ein neues Würfelset kostet mehr....)
bzw. kennt wen der welche mehrfach herumliegen hat.
Ich kann da beim besten Willen kein "Problem" erkennen, aber wenn jemand das unbedingt will kann man, wie man ja sieht, immer eines daraus machen.....
lg
Tom
P.S: ich vermute mal das in weiteren Erscheinungen alle Marker wieder verfügbar sein werden....
(major)Tom- Veteran des MER
Ich bin definitiv für mehr Diversität im Hindernismanagment.
Ah da war ja ein abstimmungsbutton
Auch wenn ich 2.0 angeklickt hab hätte ich nix dagegen wenn der gegner mit 1.0 Astis daherkommt AUSSER er kommt mit Bärtchen und Krümel.
Also alle großen Obstacles sind gerne gesehen, ich würd ja sogar den aus dem Scum Gozanti Epic dazunehmen aber das ist ein anderes Thema.
Cu
Xun
Auch wenn ich 2.0 angeklickt hab hätte ich nix dagegen wenn der gegner mit 1.0 Astis daherkommt AUSSER er kommt mit Bärtchen und Krümel.
Also alle großen Obstacles sind gerne gesehen, ich würd ja sogar den aus dem Scum Gozanti Epic dazunehmen aber das ist ein anderes Thema.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Heißt, bei euch dürfen auch alle Hindernismarker genutzt werden?
ScumDan schrieb:Heißt, bei euch dürfen auch alle Hindernismarker genutzt werden?
Nicht zwingend, wir machen das abhängig von der Abstimmung, die insgesamt auf 3 Tage angelegt ist und an der sich alle, also auch nicht Turnierteilnehmer, gern beteiligen können.
Mit 24 zu 22 Stimmen ein denkbar knappes Ergebnis für alle Hindernismarker. Danke für eure Teilnahme!