[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
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[200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
Moin, an alle imperialen Piloten da draußen.
Ich habe gerade auf X-Wing 2.0 umgerüßtet und das erste was ich spielen wollte, war endlich mal wieder ein Schwarm.
Ich habe die anderen imperialen Listen im Forum auf mögliche Überschneidungen überflogen und hoffe, dass ich jetzt nichts poste, was schon da war.
Mein TIE Schwarm sieht wie folgt aus:
„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Del Meeko (30)
Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Wampa“ (30)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Gedanke hinter der Liste ist relativ simpel. Ich wollte möglichst viele TIE Fighter mit der Chance auf einen 3er Agngriffswurf und einer hohen Initiative.
Howlrunner ist für jeden imperialen Schwarm ein "Must-have", um den gesamten Angriff durch Rerolls zu buffen. Schwarmtaktik ist in meiner Konstellation wichtig um möglichst viel Angriffspotential aus Wampa herauszuholen, der nur einen zusätzlichen Angriffswürfel bekommt, wenn er vorher in der Phase nicht verteidigen musste. Seine niedrige Initative in der Aktivierungs Phase kann man zusätzlich gut nutzen, um seinen Gegenspieler zum Bumpen zu bringen.
Geißel, Mauler Mithel und Gideon Hask haben auch die Chance auf einen zusätzlichen Angriffswürfel und sind gepaart mit Crackshot um sie möglichst günstig zu halten.
Da ich nicht mehr genug Punkte für Iden hatte, habe ich mich noch für Del Meeko entschieden, was ich im Testspiel alles andere als bereut habe.
Was haltet ihr von der Liste? Würdet ihr irgendetwas noch verändern (zum Beispiel ein TIE weniger und dafür Iden oder so)?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps oder Anregungen.
PS: Ich habe die Liste noch etwas angepasst:
„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Wampa“ (30)
Total: 199
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Es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich habe nur Mauler Mithel gegen Seyn Marana getauscht um die Pilotenfähigkeiten von Gideon und Del, auch gegen Schiffe mit vielen Schilden, schneller triggern zu lassen.
Welche Variante haltet ihr für sinnvoller? Oder würdet ihr allgemein etwas ändern?
Für eventuelles Feedback bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Ich habe gerade auf X-Wing 2.0 umgerüßtet und das erste was ich spielen wollte, war endlich mal wieder ein Schwarm.
Ich habe die anderen imperialen Listen im Forum auf mögliche Überschneidungen überflogen und hoffe, dass ich jetzt nichts poste, was schon da war.
Mein TIE Schwarm sieht wie folgt aus:
„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
„Mauler“ Mithel (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Del Meeko (30)
Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Wampa“ (30)
Total: 200
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Der Gedanke hinter der Liste ist relativ simpel. Ich wollte möglichst viele TIE Fighter mit der Chance auf einen 3er Agngriffswurf und einer hohen Initiative.
Howlrunner ist für jeden imperialen Schwarm ein "Must-have", um den gesamten Angriff durch Rerolls zu buffen. Schwarmtaktik ist in meiner Konstellation wichtig um möglichst viel Angriffspotential aus Wampa herauszuholen, der nur einen zusätzlichen Angriffswürfel bekommt, wenn er vorher in der Phase nicht verteidigen musste. Seine niedrige Initative in der Aktivierungs Phase kann man zusätzlich gut nutzen, um seinen Gegenspieler zum Bumpen zu bringen.
Geißel, Mauler Mithel und Gideon Hask haben auch die Chance auf einen zusätzlichen Angriffswürfel und sind gepaart mit Crackshot um sie möglichst günstig zu halten.
Da ich nicht mehr genug Punkte für Iden hatte, habe ich mich noch für Del Meeko entschieden, was ich im Testspiel alles andere als bereut habe.
Was haltet ihr von der Liste? Würdet ihr irgendetwas noch verändern (zum Beispiel ein TIE weniger und dafür Iden oder so)?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, Tipps oder Anregungen.
PS: Ich habe die Liste noch etwas angepasst:
„Howlrunner“ (40)
Schwarmtaktik (3)
„Geißel“ Skutu (32)
Meisterhafter Schuss (1)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
Del Meeko (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Gideon Hask (30)
Meisterhafter Schuss (1)
„Wampa“ (30)
Total: 199
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Es hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ich habe nur Mauler Mithel gegen Seyn Marana getauscht um die Pilotenfähigkeiten von Gideon und Del, auch gegen Schiffe mit vielen Schilden, schneller triggern zu lassen.
Welche Variante haltet ihr für sinnvoller? Oder würdet ihr allgemein etwas ändern?
Für eventuelles Feedback bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Cerberus- Neuankömmling
Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
Hier eine sehr ähnliche Truppe, mit einem etwas offensiveren "Mauler" und einem besseren Inibet.
Zudem muss meiner Meinung nach Schwarmtaktik auf die "Geißel", da "Howlrunner" meist primäres Ziel ist und so hat man länger was von der Schwarmtaktik.
Ich bin sie schon sehr oft geflogen und habe damit noch nicht verloren.
LG Bernd
„Wampa“ (30)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
„Geißel“ Skutu (32)
Schwarmtaktik (3)
„Mauler“ Mithel (32)
„Howlrunner“ (40)
Total: 198
%206er%20TIE-Schwarm%20%231&obs=]View in Yet Another Squad Builder 2.0
Zudem muss meiner Meinung nach Schwarmtaktik auf die "Geißel", da "Howlrunner" meist primäres Ziel ist und so hat man länger was von der Schwarmtaktik.
Ich bin sie schon sehr oft geflogen und habe damit noch nicht verloren.
LG Bernd
„Wampa“ (30)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
„Geißel“ Skutu (32)
Schwarmtaktik (3)
„Mauler“ Mithel (32)
„Howlrunner“ (40)
Total: 198
%206er%20TIE-Schwarm%20%231&obs=]View in Yet Another Squad Builder 2.0
Brendor- Neuankömmling
Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
Oder so, um Howli besser zu schützen:
„Wampa“ (30)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
Del Meeko (30)
„Mauler“ Mithel (32)
Schwarmtaktik (3)
„Howlrunner“ (40)
Finte (4)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
„Wampa“ (30)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Treffsicherheit (1)
Del Meeko (30)
„Mauler“ Mithel (32)
Schwarmtaktik (3)
„Howlrunner“ (40)
Finte (4)
Total: 200
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_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
Hier mein Aufschlag:
Ziele:
“Howlrunner” (40)
Elusive (3)
Iden Versio (40)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Marksmanship (1)
“Scourge” Skutu (32)
Marksmanship (1)
Academy Pilot (23)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ansonsten diese Liste geht immer
“Whisper” (52)
Admiral Sloane (10)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ziele:
- Howlrunner tanky machen -> Elusive & Iden Verso
- viele Krits produzieren
- Seyn Marana & Marksmanship = beim Gegner
“Howlrunner” (40)
Elusive (3)
Iden Versio (40)
Gideon Hask (30)
Seyn Marana (30)
Marksmanship (1)
“Scourge” Skutu (32)
Marksmanship (1)
Academy Pilot (23)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Ansonsten diese Liste geht immer
“Whisper” (52)
Admiral Sloane (10)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Academy Pilot (23)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
Re: [200][DF] "Oldschool" TIE Fighter Swarm
Ich habe in letzter Zeit 3 Spiele gegen 6er/7er TIE Schwärme gespielt und kann nur sagen: Iden Versio ist Pflicht.
Sie ist die Hölle für den Gegner und macht den Schwarm sehr unempfindlich gegen abrupte Verluste zu Spielbeginn. Auch der psychologische Effekt ist gar hoch genug zu schätzen. Zu wissen, der erste richtig gute Angriff verpufft in jedem Fall wirkungslos, ist schon ziemlich frustrierend.
Wenn alle Schäfchen bei der Herde bleiben, eine bockharte Liste.
Sie ist die Hölle für den Gegner und macht den Schwarm sehr unempfindlich gegen abrupte Verluste zu Spielbeginn. Auch der psychologische Effekt ist gar hoch genug zu schätzen. Zu wissen, der erste richtig gute Angriff verpufft in jedem Fall wirkungslos, ist schon ziemlich frustrierend.
Wenn alle Schäfchen bei der Herde bleiben, eine bockharte Liste.
_________________
"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
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