[LEGION] Upgrade: Jäger
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[LEGION] Upgrade: Jäger
Hallo Leute,
ich habe eine Verständnisfrage zu diesem Upgrade:
Was genau ist eine "verwundete Trupplereinheit"?
Klar, Vader Luke etc. die schon mindestens eine Wunde kassiert haben.
Aber was ist mit Strumtruppen/Rebellentruppen etc.?
Wenn eine Einheit Strumtruppler durch Wunden bereits eine oder mehrere Minis verloren hat, gilt die dann als "verwundet"?
Ich tendiere zu Nein, da ja keine Wunden zugeteilt werden. Andererseits wird ja pro Wunde eine Figur entfernt...
Die Rules References sagen auf Seite 54:
1. When a player’s unit suffers wounds, that player chooses a mini from that unit and assigns wound tokens to that mini until either all wounds are suffered or that mini is defeated.
2. A unit with at least one wounded mini is considered wounded.
Ich verstehe das so: Eine Mini kann entweder verwundet oder besiegt sein. Ist sie verwundet gibts Marker, ist sie besiegt wird sie entfernt.
Aber, gilt eine EINHEIT, in der bereits Minis besiegt wurden, als verwundet?
Könnt ihr das bitte in euren Antworten mit einem Regelverweis posten?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Sven
ich habe eine Verständnisfrage zu diesem Upgrade:
Was genau ist eine "verwundete Trupplereinheit"?
Klar, Vader Luke etc. die schon mindestens eine Wunde kassiert haben.
Aber was ist mit Strumtruppen/Rebellentruppen etc.?
Wenn eine Einheit Strumtruppler durch Wunden bereits eine oder mehrere Minis verloren hat, gilt die dann als "verwundet"?
Ich tendiere zu Nein, da ja keine Wunden zugeteilt werden. Andererseits wird ja pro Wunde eine Figur entfernt...
Die Rules References sagen auf Seite 54:
1. When a player’s unit suffers wounds, that player chooses a mini from that unit and assigns wound tokens to that mini until either all wounds are suffered or that mini is defeated.
2. A unit with at least one wounded mini is considered wounded.
Ich verstehe das so: Eine Mini kann entweder verwundet oder besiegt sein. Ist sie verwundet gibts Marker, ist sie besiegt wird sie entfernt.
Aber, gilt eine EINHEIT, in der bereits Minis besiegt wurden, als verwundet?
Könnt ihr das bitte in euren Antworten mit einem Regelverweis posten?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Sven
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [LEGION] Upgrade: Jäger
Puh, ich habe mal im FFG Forum gesucht: Leider nicht ganz die selbe Frage....
https://community.fantasyflightgames.com/topic/282212-protons-hunter-overhang-panic-wounded-trooper-units/?tab=comments#comment-3462698
ich hoffe das hilft
2. If a trooper unit is wounded, and my special forces have Hunter, do I get an aim token I can spend if I am detonating a mine? If so, do I get more than 1 if it is hitting more than 1 trooper unit?
---
5. Is a trooper unit, corp or special forces, wounded if it looses a mini or are they never wounded?
2& 5) Wounds pg 53-54
- When a mini suffers wounds equal to their wound threshold, they are removed from the battlefield. So single word models will not be "wounded" for purpose of the Hunter keyword. Hunter will work against commanders, operatives, and multi-wound minis such as the Wookies, royal guards, etc.
- in regards to the detonating mine-- look back to the RRG pg 27: The attack is coming from the mine, not the unit that placed/ detonated it. Remember, that a mine could be placed by one unit and detonated by another, which would cause problems if different units had different upgrades that could modify attacks.
Looking at the card, it does say "wounded trooper unit". But "wounded" seems to apply to a unit only when 1 or more minis has a wound token on it.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/282212-protons-hunter-overhang-panic-wounded-trooper-units/?tab=comments#comment-3462698
ich hoffe das hilft
Wookies auch, und bei denen wird das wohl auch klappen wen ein Modell angeschlagen ist.Sens schrieb:Die Garde des Imperators hat z.B. Zwei Lebenspunkte pro Gardisten
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Yep, da war ich mir auf die Schnelle nicht so sicher
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Danke für eure Antworten.
Im englischen Forum wird folgendes gesagt:
5. Is a trooper unit, corp or special forces, wounded if it looses a mini or are they never wounded?
I think [...], but the answer to this is that a unit counts as wounded only if they have at least 1 wound token. So a unit which minis have only 1 HP will never be wounded.
Also, wie ich bereits vermutete:
Eine Einheit Strumtruppler, die durch Wunden bereits eine oder mehrere Minis verloren hat, gilt NICHT als "verwundet".
So werden Thomas und ich das vorerst handhaben.
Viele Grüße,
Sven
Im englischen Forum wird folgendes gesagt:
I think [...], but the answer to this is that a unit counts as wounded only if they have at least 1 wound token. So a unit which minis have only 1 HP will never be wounded.
Also, wie ich bereits vermutete:
Eine Einheit Strumtruppler, die durch Wunden bereits eine oder mehrere Minis verloren hat, gilt NICHT als "verwundet".
So werden Thomas und ich das vorerst handhaben.
Viele Grüße,
Sven
Iceherz- Einwohner des MER