[Taktik]: Räumungskomando
+4
NABLA_OPERATOR
Rizzo
Bayul
Kretzi
8 verfasser
Seite 1 von 1
[Taktik]: Räumungskomando
Hier mal meine Idee zu einer "fluffigen" (?) Idee mit 3 Punishern und einen Bomber
Grundidee: sind die neuen Seismic Charges in Verbindung mit großen Asteroiden
Die Punisher können 5 nach vorne werfen und dann in RW 0-1 einen Asti zerstören. Dieser wiederum wird dann zerstört und alles in RW 0-1 des Asti erleidet 1 Schaden.
Ideal gegen Schwärme
Durch die neue Eigenschaft der Seismic Charges wird der Wirkungsradius erheblich vergrößert.
Captain Jonus sollte möglich lange leben und hinter den Punishern fliegen, damit alle den Bonus (2 rerolls) für die Barrage Rockets erhalten-
Er selbst soll mit den Ionen Missiles etwas Kontrolle ins Spiel geben (davon profitieren die schwerfälligen Punisher sicherlich und auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut
Die Liste sieht dann so aus
Cutlass Squadron Pilot (36)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Captain Jonus (36)
Ruthless (1)
Ion Missiles (4)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Grundidee: sind die neuen Seismic Charges in Verbindung mit großen Asteroiden
Die Punisher können 5 nach vorne werfen und dann in RW 0-1 einen Asti zerstören. Dieser wiederum wird dann zerstört und alles in RW 0-1 des Asti erleidet 1 Schaden.
Ideal gegen Schwärme
Durch die neue Eigenschaft der Seismic Charges wird der Wirkungsradius erheblich vergrößert.
Captain Jonus sollte möglich lange leben und hinter den Punishern fliegen, damit alle den Bonus (2 rerolls) für die Barrage Rockets erhalten-
Er selbst soll mit den Ionen Missiles etwas Kontrolle ins Spiel geben (davon profitieren die schwerfälligen Punisher sicherlich und auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut
Die Liste sieht dann so aus
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Captain Jonus (36)
Ruthless (1)
Ion Missiles (4)
Trajectory Simulator (3)
Barrage Rockets (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Zuletzt von Kretzi am Mo 10 Sep 2018, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [Taktik]: Räumungskomando
Du bist irgendwie auf Schwärme fixiert und deine Taktik ist ziermlich offensichtlich. Was machst du gegen Arc Dodger mit höherem Pilotenwerten?
Streich einen Punisher und ersetz ihn gegen einen Pocket Ace für deine Flanken. Ein nackter Soontir Fel passt bei dir noch rein.
Streich einen Punisher und ersetz ihn gegen einen Pocket Ace für deine Flanken. Ein nackter Soontir Fel passt bei dir noch rein.
Bayul- Einwohner des MER
Ich glaube Kretzi hat sich bei dieser Liste mehr vom "Fluff" als von der ultimativen Effektivität inspirieren lassen.
Die Idee war wohl, nicht zu viele unterschiedliche Schiffe in eine Einheit zu packen, damit es noch "imperial" ausschaut.
Cpt. Jonus wäre dann der "Kommandoffizier", der die drei Punisher als Angriffsformation aus dem Hintergrund führt. Wirkt es mal recht militärisch-fluffig-imperial
Die Idee war wohl, nicht zu viele unterschiedliche Schiffe in eine Einheit zu packen, damit es noch "imperial" ausschaut.
Cpt. Jonus wäre dann der "Kommandoffizier", der die drei Punisher als Angriffsformation aus dem Hintergrund führt. Wirkt es mal recht militärisch-fluffig-imperial
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
genau, mehr fluffig
Ein spezialisierter Tie Schwarm mit der Idee die "neuen" Seismic Charges effektiv zu nutzen
Ein spezialisierter Tie Schwarm mit der Idee die "neuen" Seismic Charges effektiv zu nutzen
Ganz im Sinne der imperialen Doktrin: eine spezialisierte Einheit zum Kampf gegen Schwärme in Asteroidenfeldern. Wäre lediglich die Frage, ob einfache Tie-Bomber die gleiche Aufgabe nicht mit etwas mehr Beweglichkeit (kleine statt mittlere Bases) ebenfalls erfüllen könnten?
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
könnten sie, aber dazu müssen sie ins Asteroidenfeld fliegen. Sie können leider nicht nach vorne werfen
Ich glaube, dass man mittlerweile keine große Angst mehr vor Arc Dodgern haben muss. Es reichen ja schon fast zwei modifizierte Barrage-Rocket-Schüsse, um Soontir rauszunehmen.
NABLA_OPERATOR- Einwohner des MER
Dafür musst du einen Soontir erst einmal erwischen
1* 1*
1* 1*
1*
Wie können die Punisher denn etwas nach vorne feuern? So wie ich das lese können sie nur die 5 nach hinten dropen, da die Bomben alle gedropt und nicht gelauncht werden. Oder hab ich da was falsch verstanden
Salvdore- Neuankömmling
1* 1*
1* 1*
1*
Kretzi schrieb:auch hier mit Ruthless ist hier eine kleine Gemeinheit gegen Schwärme eingebaut
Hmmm.... dann erzähl mal wie du die karte verstehst ?
Mir wurde die tage erklärt das es ein freundliches schiff sein muss das den schaden nimmt .... also mein schiff nimmt schaden damit ich einen hit hindrehen darf ...
Gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Ich bitte euch eure Regelfragen in Zukunft in dem dafür vorgesehenen Bereich zu stellen und vorher die betreffenden Karten/Texte/whatever sorgfältig zu lesen - um evtl. noch selbst drauf zu kommen.
Dieses häufige Zwischengefrage verstopft die Threats mit sekundären Content, der zwar auch wichtig ist, aber den anschließend keiner mehr findet. Weswegen die Fragen das nächste mal irgendwo anders erneut gestellt werden.
Vielen Dank!
Dieses häufige Zwischengefrage verstopft die Threats mit sekundären Content, der zwar auch wichtig ist, aber den anschließend keiner mehr findet. Weswegen die Fragen das nächste mal irgendwo anders erneut gestellt werden.
Vielen Dank!