Deutsche Regeln + Referenzhandbuch und extras
+9
Yosha
Laminidas
Boba Fett
xstormtrooperx
Qraith
Rizzo
Kyle_Nemesis
fallback
Necrogoat
13 verfasser
Seite 1 von 1
Deutsche Regeln + Referenzhandbuch und extras
Mittlerweile wurde es geschafft die Regeln auf Deutsch hochzuladen
http://asmodee.de/star-wars-x-wing-2-edition
http://asmodee.de/star-wars-x-wing-2-edition
Zuletzt von Necrogoat am Sa 15 Sep 2018, 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Deutsche Regeln + Referenzhandbuch und extras
Dann steht dem Release ja nu nix mehr im Wege
fallback- Einwohner des MER
Das wichtigste fehlt leider: die Rules Reference....
1* 1*
1* 1*
1*
Sind die wenigstens in der Starterbox die auf der DM verkauft wurden?
Oder gibts die nur ...irgendwann auch auf deutsch... online?
Oder gibts die nur ...irgendwann auch auf deutsch... online?
Kommt vielleicht (hoffentlich) noch - wurde im Englischen ja auch erst etwas nach den normalen Regeln veröffentlicht. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Bin damals erst mit dem TFA Core Set eingestiegen.. aber bei einer der Core Boxen war das Reference Sheet auf deutsch dabei.
Wundert mich, dass es das nun nicht zu release auf deutsch geben soll.
Sollen'se halt ein englisches beilegen .. besser als keins.
Wundert mich, dass es das nun nicht zu release auf deutsch geben soll.
Sollen'se halt ein englisches beilegen .. besser als keins.
In der Grundbox, die es an der DM zu kaufen gab war keine Rules reference drin.
Ich gehe stark davon aus, dass die deutsche also ausschließlich (irgendwann) online verfügbar seien wird
Ich gehe stark davon aus, dass die deutsche also ausschließlich (irgendwann) online verfügbar seien wird
Qraith- Einwohner des MER
Qraith schrieb:In der Grundbox, die es an der DM zu kaufen gab war keine Rules reference drin.
WTF? Weiß jemand wie es bei den originalen aussieht?
Da muss man sich schon wieder eine Grundbox wegen einem Schadensdeck (in meinem Fall evtl sogar 2, da meine Freundin auch eins braucht) und dann bekommen die es nicht mal hin alles was reingehört, auch rein zu tun?
FFG fügt keine Rules Reference mehr in der Box dazu. Die musst du downloaden. So können auchbimmer die aktuellsten errata etc direkt eingebaut werden und aktuell gehalten.
Machen sie zb beim Legend Of The Five Rings LCG aich. Find ich gar ned so schlecht. Aber Asmodee/Heidelberger sollen endlich mal ein wenig in die Gänge kommen
Machen sie zb beim Legend Of The Five Rings LCG aich. Find ich gar ned so schlecht. Aber Asmodee/Heidelberger sollen endlich mal ein wenig in die Gänge kommen
Zuletzt von Necrogoat am Do 06 Sep 2018, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:FFG fügt keine Rules Reference mehr in der Box dazu. Die musst dubdownloaden. So können auchbimmer die aktuellsten errata etc direkt eingebaut werden und aktuell gehalten.
Ich muss "dub" downloaden oder ist dubdownloaden irgend ein neues Pseudonym für etwas, was ich nicht kenne??
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
"dubdownloaden" = "du downloaden"
Da hat jemand "b" statt der Leertaste gedrückt. Die Tasten sind ja direkt nebeneinander.
Da hat jemand "b" statt der Leertaste gedrückt. Die Tasten sind ja direkt nebeneinander.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Unterschätzt mal nicht das dubdownloaden, Leute.
Am Handy getippt mit fetten Fingern....
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:Am Handy getippt mit fetten Fingern....
Ich tippe immer am Lappi mit dünnen Fingern. Frei nach dem Motto: Meiner ist zwar kurz aber dafür schön dünn!
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Super fände ich es, wenn FFG die Rules Reference und zukünftige FAQs und Turnierregeln einfach in die App packt.
Kann mir gut vorstellen dass sie das machen werden. problem sehe ich eher wieder bei Asmodee/Heidelberger: 3-4 Monate später kommt dann vielleicht mal die Deutsche Version.... Oder so....
FAQ ist mittlerweile in der RR beinhaltet (zumindest bei L5R)
FAQ ist mittlerweile in der RR beinhaltet (zumindest bei L5R)
1* 1*
1* 1*
1*
"Geräte abwerfen"......
lg
Tom
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Besten Dank für den Link
Du kannst der Gerät sogar starten, nicht nur abwerfen! Geräte abwerfen und starten
Wurde der Traktorstrahl bisher auch übersetzt? neu nun FANGSTRAHLMARKER
(major)Tom schrieb:"Geräte abwerfen"......
lg
Tom
Du kannst der Gerät sogar starten, nicht nur abwerfen! Geräte abwerfen und starten
Wurde der Traktorstrahl bisher auch übersetzt? neu nun FANGSTRAHLMARKER
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Necrogoat schrieb:Kann mir gut vorstellen dass sie das machen werden. problem sehe ich eher wieder bei Asmodee/Heidelberger: 3-4 Monate später kommt dann vielleicht mal die Deutsche Version.... Oder so....
Ähnlich ist/war es ja auch bei der Imperial Assault App. Kam Anfang des Jahres von FFG in OV heraus. Auf deutsch war sie angekündigt für Mitte 2018. (das sind bereits 6 Monate später). Gab dann Mitte Juli die Nachricht das es Probleme mit der Lokalisierung seitens FFG gäbe. Man war lt. Asmodee wohl nicht darauf vorbereitet gewesen, dass es in den div. europäischen Sprachen mehr Artikel als "the" gibt. Sprich .. mittlerweile ist in der original App bereits die "jabba's realm' Erweiterung eingepflegt und auf deutsch gibt es sie noch gar nicht.
Scheint bei Villen des Wahnsinns wohl ebenso schlecht gelaufen zu sein.
Will damit sagen ..es würde mich nicht wundern, wenn die deutsche Version der App mehrere Monate später kommt. Ebenso vmtl die Updates (Einpflegungen der neuen Waves, Regelergänzungen, FAQs usw) der App. Hier fährt der geneigte X-Wing Veteran wohl am besten damit die OV App zu nutzen.
Joa. Nur is es dieser Firma ja leider komplett egal bzw wird man ja in deren Forum nicht mal irgendeiner offiziellen Antwort gewürdigt....
1* 1*
1* 1*
1*
Necrogoat schrieb:Joa. Nur is es dieser Firma ja leider komplett egal bzw wird man ja in deren Forum nicht mal irgendeiner offiziellen Antwort gewürdigt....
Und du würdigst das indem du weiter lokalisierte Produkte kaufst? Selbst schuld. Seid doch mal konsequent. Nicht nur über Geflüster (aka Mörder der leisen Töne) und über langwierige Übersetzungen aufregen. Greif zum original. Das ist die beste Form zu zeigen wie unzufrieden du bist.
Das war auch einer der Gründe dafür das ich für die 2. Ed. auf Englisch umgestiegen bin.
xstormtrooperx schrieb:Necrogoat schrieb:Joa. Nur is es dieser Firma ja leider komplett egal bzw wird man ja in deren Forum nicht mal irgendeiner offiziellen Antwort gewürdigt....
Und du würdigst das indem du weiter lokalisierte Produkte kaufst? Selbst schuld. Seid doch mal konsequent. Nicht nur über Geflüster (aka Mörder der leisen Töne) und über langwierige Übersetzungen aufregen. Greif zum original. Das ist die beste Form zu zeigen wie unzufrieden du bist.
Es ist halt leider zum enen billiger und zum anderen bequemer auf Deutsch zu spielen. Und als ich vorbestellt habe, war mir momentan leider nicht klar dass es wieder in so einem Fiasko enden wird (entgegen besseren Wissens -.-). Und mischen will ich nicht
1* 1*
1* 1*
1*