Neue "alte" Modelle mit 2.0
+10
sking
Bigone
Korron
Shitting Bull
Necrogoat
xstormtrooperx
Alfgard
Bayul
Vollie
Rizzo
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue "alte" Modelle mit 2.0
Dank der Conversion Kits sollen Veteranen ja in der Lage sein, ihre alten Schiffe auch in X-Wing 2.0 weiter benutzen zu können. Gleichwohl scheint FFG auch die Modelle der Schiffe in 2.0 zumindest teilweise anzupassen.
Bislang bekannte Beispiele sind:
[X-Wing T-65/T-70] ...bekommt bewegliche Flügel
[Y-Wing] ...erhält etwas neue Proportionen und ein Turmgeschütz
[TIE Silencer] ... soll neu skaliert werden, um besser auf ein kleines Base zu passen
[Fang Fighter] --- der alte "Protectorate Starfighter" soll rotierende Flügel bekommen
[A-Wing] Der A-Wing RZ-2 des Widerstandes erhält eine etwas angepasste Form. Er wirkt jetzt noch kleiner...
[Z-95] Die Scum-Variante des Z-95 erhält eine neue Farbgebung.
[Mittlere Bases] ...folgende Schiffe haben ab 2.0 mittlere Basisplatten:
Rebellen:
Imperium:
Abschaum:
Widerstand:
bislang keine
Erste Ordnung:
bislang keine
[...]
Mal sehen, was 2.0 noch so alles an Änderungen an den Modellen bringen wird. Vielleicht können wir diese ja hier etwas mitprotokollieren...
Bislang bekannte Beispiele sind:
[X-Wing T-65/T-70] ...bekommt bewegliche Flügel
[Y-Wing] ...erhält etwas neue Proportionen und ein Turmgeschütz
[TIE Silencer] ... soll neu skaliert werden, um besser auf ein kleines Base zu passen
[Fang Fighter] --- der alte "Protectorate Starfighter" soll rotierende Flügel bekommen
[A-Wing] Der A-Wing RZ-2 des Widerstandes erhält eine etwas angepasste Form. Er wirkt jetzt noch kleiner...
[Z-95] Die Scum-Variante des Z-95 erhält eine neue Farbgebung.
[Mittlere Bases] ...folgende Schiffe haben ab 2.0 mittlere Basisplatten:
Rebellen:
Imperium:
Abschaum:
Widerstand:
bislang keine
Erste Ordnung:
bislang keine
[...]
Mal sehen, was 2.0 noch so alles an Änderungen an den Modellen bringen wird. Vielleicht können wir diese ja hier etwas mitprotokollieren...
Zuletzt von Rizzo am Do 13 Dez 2018, 12:26 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Neue "alte" Modelle mit 2.0
Die Änderungen an den Modellen wird bestimmt für den ein oder anderen ein Kaufargument sein, sich doch die 2.0 Erweiterungen zuzulegen. Ich liebäugel auch schon mit den Y-Wing Modellen, da die 2.0 einfach nicht mehr so filigran wirken wie in 1.0. - gefällt mir persönlich besser.
3x 2x 1x 1x
Wenn sie die Qualität verbessern, wunderbar.
Aber ich hoffe, dass die beweglichen Teile auf ein Mindestmaß reduziert bleiben/werden. Macht die Modelle nur teurer und gleichzeitig liefert das Gelenk eine potentielle Schwachstelle.
Das Re-Sizing des Silencers, macht Sinn, wenn man aus Spiel Design Gründen nicht auf die Medium Base wechseln möchte. Das könnte daher auch das einzige Modell sein, welches ich mir evtl. neu hole, weil das alte schon etwas lächerlich auf der kleinen Base aussieht...
Macht aber die Vergangenheit noch ärgerlicher. Denn FFG hat den Silencer nur so aufgeblasen, damit die Leute nicht ganz so sauer sind ein kleines Schiff für viel Geld in einer großen Box mit viel Luft drin zu kaufen...
Ansonsten wird (solange uns FFG nicht durch Upgrades "zwingt") kein Modell neu angeschafft nur wegen der Optik.
Gruß
Vollie
Aber ich hoffe, dass die beweglichen Teile auf ein Mindestmaß reduziert bleiben/werden. Macht die Modelle nur teurer und gleichzeitig liefert das Gelenk eine potentielle Schwachstelle.
Das Re-Sizing des Silencers, macht Sinn, wenn man aus Spiel Design Gründen nicht auf die Medium Base wechseln möchte. Das könnte daher auch das einzige Modell sein, welches ich mir evtl. neu hole, weil das alte schon etwas lächerlich auf der kleinen Base aussieht...
Macht aber die Vergangenheit noch ärgerlicher. Denn FFG hat den Silencer nur so aufgeblasen, damit die Leute nicht ganz so sauer sind ein kleines Schiff für viel Geld in einer großen Box mit viel Luft drin zu kaufen...
Ansonsten wird (solange uns FFG nicht durch Upgrades "zwingt") kein Modell neu angeschafft nur wegen der Optik.
Gruß
Vollie
Jo, Vollie, das mit dem Silencer stimmt. Ich bin den 2x geflogen und es hantiert aich auch auf dem Spielfeld total umständlich mit so einem großen Modell auf einem kleinen Base. Jetzt liegt der erst mal bis auf weiteres in der Kiste....
3x 2x 1x 1x
Der Fang Fighter erhält rotierende Flügel und mehr Details und die Firespray 31 bekommt eine angepasste Lackierung. Die TIE-Fighter haben eine blaue Lackierung, die wir von den Modellen bei der Gozanti kennen.
Bayul- Einwohner des MER
Also ich bin ja gerade erst dabei meine 1.0 Sammlung zu kompletieren.
Werde mir aber wohl von 2.0 die Schiffe auch (nochmal) holen. Kann ja nicht schaden...obwohl der Platz dann eng wird.
Vor allem, wenn sich optisch etwas ändert bin ich dabei (Farbvarianten fand ich schon bei Wings of Glory gut). Kommt dann ja schonmal ein "neuer" A-Wing.
nt
Von dem neuen X-Wing bin ich bisher nicht angetan. Die Flügel bleiben weder richtig geschlossen noch richtig geöffnet.
Braucht man dieses Gimmick überhaupt? Die alten X-Wings dürfte man dann ja nicht nutzen können, wenn das Feature Pflicht ist.
Werde mir aber wohl von 2.0 die Schiffe auch (nochmal) holen. Kann ja nicht schaden...obwohl der Platz dann eng wird.
Vor allem, wenn sich optisch etwas ändert bin ich dabei (Farbvarianten fand ich schon bei Wings of Glory gut). Kommt dann ja schonmal ein "neuer" A-Wing.
nt
Von dem neuen X-Wing bin ich bisher nicht angetan. Die Flügel bleiben weder richtig geschlossen noch richtig geöffnet.
Braucht man dieses Gimmick überhaupt? Die alten X-Wings dürfte man dann ja nicht nutzen können, wenn das Feature Pflicht ist.
Alfgard- Neuankömmling
Die neuen X-Wings find ich klasse mit den beweglichen Flügeln. Der neue Y-Wing hingegen sieht klobig aus und das Turmgeschütz ist auch nicht gerade fein modelliert.
Alfgard schrieb:Also ich bin ja gerade erst dabei meine 1.0 Sammlung zu kompletieren.
nt
Warum sollte es Pflicht sein
1* 1*
1* 1*
1*
Alfgard schrieb:
Dafür gibt's Abhilfe, guckstu hier
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17362-klebrige-s-foils
Shitting Bull- Einwohner des MER
Hat denn das "auf- und zuklappen" der Flügel außer der optischen Komponente irgendeine Funktion??
Sowas wie: Mit zu fliegt man schneller und muss erst öffnen, um angreifen zu können?
Sowas wie: Mit zu fliegt man schneller und muss erst öffnen, um angreifen zu können?
Alfgard- Neuankömmling
Ja es gibt für 1.0 Aufwertungskarten die dem X-Wing Schub ermöglicht bzw bei offenen Flügel eine Fassrolle. Bei 2.0 ebenso. Allerdings ist die Fluegelstellung am Modell nur rein optisch und kein regeltechnisches muss.
Wird dieser Thread aktualisiert wenn es da was neues gibt? Es steht ja Wave 2 ja schon fast in den Startlöchern
Mich interessiert es hauptsächlich als Sammler (leider habe ich noch keine Mitspieler bei mir in der Ecke gefunden) und von daher ist für mich schon wichtig zu wissen, ob und welche Unterschiede es bei den "neuen" Modellen gibt.
Eine Übersicht über alle Modelle die erscheinen fände ich persönlich nicht schlecht.
Mich interessiert es hauptsächlich als Sammler (leider habe ich noch keine Mitspieler bei mir in der Ecke gefunden) und von daher ist für mich schon wichtig zu wissen, ob und welche Unterschiede es bei den "neuen" Modellen gibt.
Eine Übersicht über alle Modelle die erscheinen fände ich persönlich nicht schlecht.
- 11 5 3 2 2 2 2 2 4 4
1 2 2 2 2 1 1 1 1
1 2 1 1 1
- 2 2 3 2 2 1 1 1 2
1 2 4 1 1 1
Fast in den Startlöchern? Wave 2 kommt Weihnachten herum....
1* 1*
1* 1*
1*
Bigone schrieb:Wird dieser Thread aktualisiert wenn es da was neues gibt? Es steht ja Wave 2 ja schon fast in den Startlöchern
Wenn ich entsprechende Infos bekomme, baue ich die oben noch mit ein. Ansonsten vertraue ich auf unsere Community, hier weitere Infos zum Thema zu posten.
Bigone schrieb:Mich interessiert es hauptsächlich als Sammler (leider habe ich noch keine Mitspieler bei mir in der Ecke gefunden) und von daher ist für mich schon wichtig zu wissen, ob und welche Unterschiede es bei den "neuen" Modellen gibt.
Welche Schiffe alle zur Verfügung stehen ist bereits (bedingt und noch zum Teil unvollständig) in den jeweilgen Fraktionsforen enthalten. Da gibt es jeweils Themen als "Übersicht über die Schiffe der jeweiligen Fraktion", welche zu den entsprechenden Schiffsbeschreibungen verlinkt (wird).
Eine Imperiale Schiffsübersicht findest du hier
Die Schiffsübersicht der Rebellen hier
Schiffsübersicht des Abschaums hier
Schiffsübersicht des Widerstandes hier
Schiffsübersicht der Ersten Ordnung hier
Bei den einzelnen Schiffsbeschreibungen sind dann auch zum Teil die Änderungen von 1.0 nach 2.0 enthalten.
Erfahrungsgemäß gibt es aber auch zu jeder Welle einen Diskussionsstrang hier im MER-Forum, der die jeweils erscheinen Schiffe der Welle ausgiebig durchleuchtet.
Auch bei den meisten Modellen, die vom Schiffsmodell her unverändert bleiben, hat sich in 2.0 zumeist auch das Farbschema der Bemalung leicht bis deutlich verändert. Das dürfte aber wirklich in der Mehrheit nur die Modellsammler interessieren.
3x 2x 1x 1x
kurze frage, weiß jemand was mit den ganzen großen schiffe passiert ?
Z.b. Rebellentransporter und imperiale korvette ?
Z.b. Rebellentransporter und imperiale korvette ?
sking- Neuankömmling
Aussagen von FFG sind das Epic beibehalten wird aber erst später sein Update bekommt.
Also mal ganz blau in den Wind gesagt rechne ich nicht vor februar 2019 damit aber wenn wir glück haben bis späterstens juli 2019. (meine Kristallkugel)
Cu
Xun
Also mal ganz blau in den Wind gesagt rechne ich nicht vor februar 2019 damit aber wenn wir glück haben bis späterstens juli 2019. (meine Kristallkugel)
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
okay, danke!
na dann mal schauen wann es soweit ist.
na dann mal schauen wann es soweit ist.
sking- Neuankömmling
Ich rechne damit das die Star-Viper auch als 2.0 heraus kommt. Dann vielleicht auch mit Anklappbaren Flügeln und verbesserungen wie der X-Wing
RollinLeft- Neuankömmling
Gibts die mittleren Bases eigentlich auch einzeln zu kaufen ?
pfs22- Einwohner des MER
pfs22 schrieb:Gibts die mittleren Bases eigentlich auch einzeln zu kaufen ?
Bislang nicht. Sind aber in den Konvertierungskits ein paar mit drin.
Ich vermute aber, dass es die über kurz oder lang auch in den farbigen Zubehör-Base-Kits geben wird, wie sie zuletzt auch schon unter 1.0 zu bekommen waren.
3x 2x 1x 1x
Sind beim T70 aus Wave 2 auch die Flügel beweglich?
- 11 5 3 2 2 2 2 2 4 4
1 2 2 2 2 1 1 1 1
1 2 1 1 1
- 2 2 3 2 2 1 1 1 2
1 2 4 1 1 1
Zuletzt von Rizzo am Do 13 Dez 2018, 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3x 2x 1x 1x
Den hab ich mir schon aufgrund der offensichtlichen anderen Lackierung bestellt
- 11 5 3 2 2 2 2 2 4 4
1 2 2 2 2 1 1 1 1
1 2 1 1 1
- 2 2 3 2 2 1 1 1 2
1 2 4 1 1 1
3x 2x 1x 1x