[100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
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[100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Ich hab mal bischen gebastelt und kam auf 3 Gunboats und den Inquisitor
2 mit HLC = solide Ballerburgen
1 mit diversen Raketengattungen für RW 1-2 oder 2-3
Alle adv. Slam zum abhauen und neuen Anflug
Dazu den Finisher zum Abräumen: Inquisitor
Sieht dann so aus:
Nu Squadron (35)
XG1 Aussault (0)
Adv. Slam (3)
Heavy Laser Cannon (4) Total 42
Nu Squadron (35)
XG1 Aussault (0)
Adv. Slam (3)
Heavy Laser Cannon (4) Total 42
Nu Squadron (35)
OS 1 Arsenal (0)
Adv. Slam (3)
Homing Missiles (3)
Cluster Missiles (5) Total 46
Grand Inquisitor (58)
Supernatural Reflexes (12) Total 70
Gesamtkosten. 200
2 mit HLC = solide Ballerburgen
1 mit diversen Raketengattungen für RW 1-2 oder 2-3
Alle adv. Slam zum abhauen und neuen Anflug
Dazu den Finisher zum Abräumen: Inquisitor
Sieht dann so aus:
Nu Squadron (35)
XG1 Aussault (0)
Adv. Slam (3)
Heavy Laser Cannon (4) Total 42
Nu Squadron (35)
XG1 Aussault (0)
Adv. Slam (3)
Heavy Laser Cannon (4) Total 42
Nu Squadron (35)
OS 1 Arsenal (0)
Adv. Slam (3)
Homing Missiles (3)
Cluster Missiles (5) Total 46
Grand Inquisitor (58)
Supernatural Reflexes (12) Total 70
Gesamtkosten. 200
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Ich glaube es wird schwierig mit einem Gunboat irgendetwas im Bulls-Eye-Arc zu halten (Niedriger Pilotenwert, keine Repositionierung), von daher gehe ich davon aus, dass die beiden Kanonenboote hauptsächlich nur mit zwei Würfeln primär herumballern werden.
_________________
- Imperium:
- 5x 3x 1x 3x 4x 4x 3x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 1x 1x
- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Das Raketenboot gefällt mir sehr gut!
Denkbar wäre auch Torpedos, die mit sehr roten Würfel um sich werfen.
Ich weiss noch nicht, was ich von der neuen Heavy Laser Cannon aka HLC halten soll, da sie sehr situativ sein wird mit dem Bullseye und du mit dem Nu recht früh fliegst, so das jeder aus dem Streiffchen raus rollen oder boosten kann, so wenn es überhaupt notwendig wird.
Denkbar wäre auch Torpedos, die mit sehr roten Würfel um sich werfen.
- Spoiler:
So ein Protonenboot finde ich gar nicht mal so schlecht!
Nu Squadron Pilot (35)
Fire-Control System (3)
Proton Torpedoes (9)
Advanced SLAM (3)
Os-1 Arsenal Loadout (0)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Total: 56
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Ich weiss noch nicht, was ich von der neuen Heavy Laser Cannon aka HLC halten soll, da sie sehr situativ sein wird mit dem Bullseye und du mit dem Nu recht früh fliegst, so das jeder aus dem Streiffchen raus rollen oder boosten kann, so wenn es überhaupt notwendig wird.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
oh, HLC braucht Bullseye
Ne, dann weg damit!
Ne, dann weg damit!
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Ich denke Barrage Rockets sind ne feine Sache, gerade auf TIE-Bombern, vielleicht aber auch auf Gunboats, guck doch mal in die Richtung.
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erytas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
selbe Problem mit dem Bullseye Arc.
Dafür sind die Gunboats nicht agil genug
Dafür sind die Gunboats nicht agil genug
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Kretzi schrieb:selbe Problem mit dem Bullseye Arc.
Dafür sind die Gunboats nicht agil genug
Nein, Bulls-Eye brauchst Du nur für die Re-Rolls.
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erytas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
ne Überlegung wert, zumal sie einen Focus brauchen anstatt TL.
Gibt's keine Langstreckenscanner mehr?
Gibt's keine Langstreckenscanner mehr?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Langstreckenscanner gibt es nicht mehr - hat, iirc, nur der E-Wing jetzt in leicht anderer Version "eingebaut".
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- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Gunboats und Cupe de Grace
Die HLC finde ich aus oben genannten Gründen nicht sonderlich gut auf dem Alphawing. Da es die Mangler-Kanone nicht mehr gibt, finde ich die gesamte Kategorie derzeit noch etwas langweilig und uninteressant.
Damit beschränkt sich der Einsatz des Alphawings für mich derzeit auf die Rolle des Raketenboots, und von den namhaften Piloten eigentlich auch nur Vynder. Für Karsabi sehe ich in 2.0 noch keine Verwendung.
Vynder könnte dann etwa so aussehen:
See in YASB 2.0
Anflug mittels SLAM. Dieser ist verbessert, so dass noch eine Aktion geht. Abhängig von der Distanz zum Ziel entweder TL für die Barrage Rockets oder eben Fokus für die Torpedos. letztere sind eher "nice to have" wenn man es dann doch mal auf RW 1 ranschaffen sollte. In der Regel wird es wohl mehr Angriffe auf RW 2-3 geben. Hier spielen dann Saturation Salvo und das Fire-Control-System eine Rolle. Vynder kann seine Zielerfassung auf dem Ziel lassen, falls ihm ein Re-Roll ausreichen sollte. Und die Sonderfähigkeit der Barrage Rockets kann ich auch über Saturation Salvo erhalten, ohne dass ich in den anspruchsvollen BullsEye Arc muss. Da die Rockets mit 5 Ladungen gesegnet sind, geht das 2 mal, mit 1x nachladen dann sogar 3x. Danach Disengage und neuer Anflug. Vynders Fähigkeit hilft beim Überleben.
Damit beschränkt sich der Einsatz des Alphawings für mich derzeit auf die Rolle des Raketenboots, und von den namhaften Piloten eigentlich auch nur Vynder. Für Karsabi sehe ich in 2.0 noch keine Verwendung.
Vynder könnte dann etwa so aussehen:
- Spoiler:
Major Vynder — Alpha-Class Star Wing 41
Saturation Salvo 6
Fire-Control System 3
Adv. Proton Torpedoes 6
Barrage Rockets 6
Advanced SLAM 3
Os-1 Arsenal Loadout 0
Ship Total: 65
See in YASB 2.0
Anflug mittels SLAM. Dieser ist verbessert, so dass noch eine Aktion geht. Abhängig von der Distanz zum Ziel entweder TL für die Barrage Rockets oder eben Fokus für die Torpedos. letztere sind eher "nice to have" wenn man es dann doch mal auf RW 1 ranschaffen sollte. In der Regel wird es wohl mehr Angriffe auf RW 2-3 geben. Hier spielen dann Saturation Salvo und das Fire-Control-System eine Rolle. Vynder kann seine Zielerfassung auf dem Ziel lassen, falls ihm ein Re-Roll ausreichen sollte. Und die Sonderfähigkeit der Barrage Rockets kann ich auch über Saturation Salvo erhalten, ohne dass ich in den anspruchsvollen BullsEye Arc muss. Da die Rockets mit 5 Ladungen gesegnet sind, geht das 2 mal, mit 1x nachladen dann sogar 3x. Danach Disengage und neuer Anflug. Vynders Fähigkeit hilft beim Überleben.
Kenechki- Einwohner des MER
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