[Bonn] Community Neustart mit 2.0 | Q3 GNK bestellt
+3
lem77
Schattenwolf
Steele15789
7 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo zusammen :)
ich würde gerne die X-Wing-Community in Bonn und Umgebung wiederbeleben (irgendwie müssen wir mit dem Start von 2.0 den Kölnern mal langsam was entgegensetzen ). Da ich bisher in der Community wirklich klasse Erfahrungen gemacht habe, würde ich bewährte Strukturen gerne weitestgehend übernehmen und zu diesem Zweck auch hier eine WhatsApp Gruppe etablieren. Die Koordination und Aufnahme von neuen Spielern lässt sich darüber einfach am besten organisieren. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich möglichst viele bei mir per PN melden, um kurz ihre Nummer oder E-Mail Adresse dazulassen. Ich füge euch dann fix zur Gruppe hinzu – gerne auch nach kurzem Mail-Austausch.
Damit das Ganze nicht wieder nach kurzer Zeit wieder einschläft, habe ich schon vorab ein bisschen gerödelt und kann daher schon mal ankündigen, dass wir dank der freundlichen Unterstützung des Top Tables Spieleladens in Köln regelmäßig Game Night Kits aus dem offiziellen Organized Play beziehen können. Das erste 2.0 Quartalskit (Q3) habe ich auf jeden Fall schon bestellt; ein kleines Kick Off Turnier würde ich dann schon für September nach 2.0 Release über T3 organisieren. Ob wir das Turnier und wöchentliche Spieleabende dann über das Voyager Spielecafé laufen lassen oder sogar eine eigene Location finden, werde ich bis dahin noch klären. Ein bisschen Erfahrung in der Orga bringe ich auf jeden Fall mit.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn sich möglichst viele – egal ob Veteranen oder Neueinsteiger – melden. 2.0 steht ja quasi schon in den Startlöchern
Liebe Grüße
Steele
ich würde gerne die X-Wing-Community in Bonn und Umgebung wiederbeleben (irgendwie müssen wir mit dem Start von 2.0 den Kölnern mal langsam was entgegensetzen ). Da ich bisher in der Community wirklich klasse Erfahrungen gemacht habe, würde ich bewährte Strukturen gerne weitestgehend übernehmen und zu diesem Zweck auch hier eine WhatsApp Gruppe etablieren. Die Koordination und Aufnahme von neuen Spielern lässt sich darüber einfach am besten organisieren. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn sich möglichst viele bei mir per PN melden, um kurz ihre Nummer oder E-Mail Adresse dazulassen. Ich füge euch dann fix zur Gruppe hinzu – gerne auch nach kurzem Mail-Austausch.
Damit das Ganze nicht wieder nach kurzer Zeit wieder einschläft, habe ich schon vorab ein bisschen gerödelt und kann daher schon mal ankündigen, dass wir dank der freundlichen Unterstützung des Top Tables Spieleladens in Köln regelmäßig Game Night Kits aus dem offiziellen Organized Play beziehen können. Das erste 2.0 Quartalskit (Q3) habe ich auf jeden Fall schon bestellt; ein kleines Kick Off Turnier würde ich dann schon für September nach 2.0 Release über T3 organisieren. Ob wir das Turnier und wöchentliche Spieleabende dann über das Voyager Spielecafé laufen lassen oder sogar eine eigene Location finden, werde ich bis dahin noch klären. Ein bisschen Erfahrung in der Orga bringe ich auf jeden Fall mit.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn sich möglichst viele – egal ob Veteranen oder Neueinsteiger – melden. 2.0 steht ja quasi schon in den Startlöchern
Liebe Grüße
Steele
Zuletzt von Steele15789 am Di 02 Okt 2018, 12:42 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Steele15789- Neuankömmling
Re: [Bonn] Community Neustart mit 2.0 | Q3 GNK bestellt
Hast PN
Wie alt seid ihr Beide? Ich bin 40.
Wie alt seid ihr Beide? Ich bin 40.
lem77- Neuankömmling
Hallo zusammen,
es ist schon alles da, was ihr braucht:
- Facebook Gruppe mit ein paar Leuten. Schreibt mich (Peter Pletsch) auf FB an und ich füge euch hinzu.
- Termin im Voyager: Mittwochs ab 16 Uhr. Es müssen sich in der FB Gruppe genug Leute finden, dann ruft jemand aus der Runde im Voyager an und reserviert.
- Wir sind aktuell nur 2 Leute, aber mit 2.0 wird sich das hoffentlich ändern.
Gruß,
Peter
- Facebook Gruppe mit ein paar Leuten. Schreibt mich (Peter Pletsch) auf FB an und ich füge euch hinzu.
- Termin im Voyager: Mittwochs ab 16 Uhr. Es müssen sich in der FB Gruppe genug Leute finden, dann ruft jemand aus der Runde im Voyager an und reserviert.
Gruß,
Peter
neXen- Neuankömmling
Kommt doch zu uns. Sind aktuell sogar 3 Leute Facebook lief bei uns in der Region gar nicht mehr, weil keiner mehr Lust hatte das über Facebook zu regeln. WhatsApp war hingegen immer super easy (inkl. Durchzählgruppe für Spieleabende). Hab ohnehin kein Facebook mehr.
Zuletzt von Steele15789 am Di 02 Okt 2018, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das ist eine FB Messenger Gruppe mit vielen Leuten aus der Region. Das würde dauern, die umzuschiffen .... . Btw: Cooles Bonn-Logo
neXen- Neuankömmling
Wäre so ein Opt In System nicht prima, um zu schauen, wer tatsächlich noch ausreichend Lust auf X-Wing hat? Hatte halt gerade auf noch aktive wie Dich gehofft, die auch in schlechteren Phasen noch am Ball geblieben sind und eine frische Neuauflage wagen wollen. Ohne solche Leute wirds ohnehin super schwierig.
Wär halt beim Messenger ohnehin schon raus, weil ich halt kein Facebook mehr hab.
Danke für das Logo Lob
Liebe Grüße
Steele
Wär halt beim Messenger ohnehin schon raus, weil ich halt kein Facebook mehr hab.
Danke für das Logo Lob
Liebe Grüße
Steele
Zuletzt von Steele15789 am Mo 01 Okt 2018, 22:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Interessant, dann gibt es bei mir in der Gegend schon 3 Gruppen. Die Ahrweiler Xwing Helden (Whatsapp), die Bonner Gruppe (FB) und jetzt noch eine Whatsapp Gruppe für Bonn. Spannend. Freue mich auf jeden Fall schon auf 2.0.
Viele Grüße
Ala
Viele Grüße
Ala
Alarith- Einwohner des MER
Eine eigene Gruppe für Ahrweiler find ich auch absolut ok. Da halt die alte FB Gruppe mehr oder weniger brach zu liegen scheint, nun halt die WhatsApp Gruppe
Wir haben auf Facebook schon Kontakt (Bin der Neue in der Gruppe )neXen schrieb:Hallo zusammen,
Gruß,
Peter
lem77- Neuankömmling
lem77 schrieb:Wir haben auf Facebook schon Kontakt (Bin der Neue in der Gruppe )
Ist denn da überhaupt noch was los?
In der Gruppe ist was los. Nur der Termin mittwochs im Voyager findet nicht statt, weil wir nur 2 sind und uns privat treffen. Sobald mehr Leute kommen, starten wir auch sehr gerne wieder im Voyager.
neXen- Neuankömmling
neXen schrieb:In der Gruppe ist was los. Nur der Termin mittwochs im Voyager findet nicht statt, weil wir nur 2 sind und uns privat treffen. Sobald mehr Leute kommen, starten wir auch sehr gerne wieder im Voyager.
Hätte dich halt gerne in der WhatsApp Gruppe. Wären da etwas beweglicher als mit der umständlichen Facebook Lösung.
Exil Bonner
Na da werde ich mich als Exil Bonner auch mal bei dir melden. Bin ja weiterhin fast täglich in Bonn
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
- 3x
Bin leider im Moment Job-mäßig sehr eingespannt.
Gab es schon Spiele?
Gab es schon Spiele?
lem77- Neuankömmling
Inzwischen fast wöchentlich ;)