[Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
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[Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
doofe frage mal, so am rande.... muss ich einen "Commander" dabei haben, also einen anführer oder darf meine flotte auch ohne fliegen? also mit dem "Custom Commander" wie in der Fleetbuilder nennt...
also ginge sowas:
Master and Commander
Author: Amigoameise
Faction: Galactic Empire
Points: 398/400
Commander: Custom Commander
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Planetary Ion Cannon
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Custom Commander ( 0 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- X17 Turbolasers ( 6 points)
= 130 total ship cost
Quasar Fire II-class Cruiser-Carrier (61 points)
- Flight Controllers ( 6 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
= 71 total ship cost
Gladiator I-Class Star Destroyer (56 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Proton Torpedoes ( 5 points)
= 65 total ship cost
1 Soontir Fel ( 18 points)
1 "Howlrunner" ( 16 points)
2 TIE Bomber Squadrons ( 18 points)
4 TIE Fighter Squadrons ( 32 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
1 "Mauler" Mithel ( 15 points)
1 Ciena Ree ( 17 points)
= 132 total squadron cost
also ginge sowas:
Master and Commander
Author: Amigoameise
Faction: Galactic Empire
Points: 398/400
Commander: Custom Commander
Assault Objective: Most Wanted
Defense Objective: Planetary Ion Cannon
Navigation Objective: Superior Positions
[ flagship ] Imperial II-Class Star Destroyer (120 points)
- Custom Commander ( 0 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
- X17 Turbolasers ( 6 points)
= 130 total ship cost
Quasar Fire II-class Cruiser-Carrier (61 points)
- Flight Controllers ( 6 points)
- Boosted Comms ( 4 points)
= 71 total ship cost
Gladiator I-Class Star Destroyer (56 points)
- Ordnance Experts ( 4 points)
- Assault Proton Torpedoes ( 5 points)
= 65 total ship cost
1 Soontir Fel ( 18 points)
1 "Howlrunner" ( 16 points)
2 TIE Bomber Squadrons ( 18 points)
4 TIE Fighter Squadrons ( 32 points)
1 Major Rhymer ( 16 points)
1 "Mauler" Mithel ( 15 points)
1 Ciena Ree ( 17 points)
= 132 total squadron cost
Zuletzt von Amigoameise am Do 12 Jul 2018, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
Aloha,
Du brauchst leider einen Admiral, ohne kannst Du nicht spielen.
Du brauchst leider einen Admiral, ohne kannst Du nicht spielen.
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
Moin,
in den Regeln steht, dass deine Flotte ein Flagschiff enthalten muss. Und ein Flagschiff ist definiert als das Schiff auf dem der Commander fliegt.
"Die Flotte muss ein Flaggschiff haben (d. h. ein
Schiff, das mit einer Commander-Karte ausgestattet
ist). Sie darf nicht mehrere Flaggschiffe enthalten."
Regelheft Seite 23 Kapitel: EINSCHRÄNKUNGEN BEI DER FLOTTENZUSAMMENSTELLUNG"
Gruß aus dem äußersten Norden
in den Regeln steht, dass deine Flotte ein Flagschiff enthalten muss. Und ein Flagschiff ist definiert als das Schiff auf dem der Commander fliegt.
"Die Flotte muss ein Flaggschiff haben (d. h. ein
Schiff, das mit einer Commander-Karte ausgestattet
ist). Sie darf nicht mehrere Flaggschiffe enthalten."
Regelheft Seite 23 Kapitel: EINSCHRÄNKUNGEN BEI DER FLOTTENZUSAMMENSTELLUNG"
Gruß aus dem äußersten Norden
_________________
21 is only half the truth
S4M2- Neuankömmling
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
Für Spiele mit Freunden kann man sich auf alles einigen, aber offiziell braucht man einen Admiral.
Kleiner Taktik-Hinweis: Mauler bringt so vermutlich nur einmal seinen Bewegungsschaden an den Mann. Es ist immer hilfreich, ihn mit einer Staffel mit dem Schlüsselwort Spionage zu Paaren, damit er sich jede Runde bewegen kann
Kleiner Taktik-Hinweis: Mauler bringt so vermutlich nur einmal seinen Bewegungsschaden an den Mann. Es ist immer hilfreich, ihn mit einer Staffel mit dem Schlüsselwort Spionage zu Paaren, damit er sich jede Runde bewegen kann
_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!
Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
danke für die infos, immer diese vergeudeten punkte
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Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
Übrigens muss genau wie der Commander auf das Flaggschiff, immer ein [Armada] in den Threadtitel. :)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Muss ich einen "Commander" mithaben?
Herendon schrieb:Übrigens muss genau wie der Commander auf das Flaggschiff, immer ein [Armada] in den Threadtitel. :)
hab es nachgeholt, aber gabs da nicht mal diese prefix funktion? die konnte ich nicht finden....
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