[100][DF] Fel, Jax und Yorr
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Fel, Jax und Yorr
Hallo werte imperiale Strategen.
Ich habe die Idee zu einer kleinen Liste und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Mitunter geht es um die Machbarkeit und Regelmechnismen. Wie es der Titel schon verrät geht es um 2 TIE-Interceptoren und 1 Shuttle der Lambda-Klasse
Die Grundlage bildet Soontir Fel , wobei dieser Kerl ist doch schon ein ziemlicher .Den :Stress: den er durch die Aktion bekommt beschert ihm ja auch einen :Fokus: Um seine Angriffsstärke zu pushen statte ich den Jäger mit einem aus. Einem Veteranen wie Soontir gibt man aber keinen Standard Jäger, sondern einen .
Da ein PTL nicht mehr möglich ist habe ich mich als zusätzliche Modifikation für ein entschieden.
Nun eine Frage zu diesem Schiff, bekomme ich 2 :Fokus: wenn ich den Draufgänger über das Experimentelle Interface nutze oder schließen die sich aus, da beide :Stress: geben?
Als zweiten hochrangigen Piloten hab ich mich für entschieden, diesen Jäger hab ich ebenfalls mit ausgerüstet. Ich finde schreit gerade zu nach diesem Piloten.
Und um Soontir noch gefährlicher zu machen würde ich ihm zur Seite stellen. Um das Shuttle etwas gefährlicher gegen Rempler zu machen statte ich es mit aus. Ein erhöht die Offensivkraft, während der die beiden Jäger noch unterstützen kann.
View in Yet Another Squad Builder
Bitte eure Meinungen
Ich habe die Idee zu einer kleinen Liste und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Mitunter geht es um die Machbarkeit und Regelmechnismen. Wie es der Titel schon verrät geht es um 2 TIE-Interceptoren und 1 Shuttle der Lambda-Klasse
Die Grundlage bildet Soontir Fel , wobei dieser Kerl ist doch schon ein ziemlicher .Den :Stress: den er durch die Aktion bekommt beschert ihm ja auch einen :Fokus: Um seine Angriffsstärke zu pushen statte ich den Jäger mit einem aus. Einem Veteranen wie Soontir gibt man aber keinen Standard Jäger, sondern einen .
Da ein PTL nicht mehr möglich ist habe ich mich als zusätzliche Modifikation für ein entschieden.
Nun eine Frage zu diesem Schiff, bekomme ich 2 :Fokus: wenn ich den Draufgänger über das Experimentelle Interface nutze oder schließen die sich aus, da beide :Stress: geben?
Als zweiten hochrangigen Piloten hab ich mich für entschieden, diesen Jäger hab ich ebenfalls mit ausgerüstet. Ich finde schreit gerade zu nach diesem Piloten.
Und um Soontir noch gefährlicher zu machen würde ich ihm zur Seite stellen. Um das Shuttle etwas gefährlicher gegen Rempler zu machen statte ich es mit aus. Ein erhöht die Offensivkraft, während der die beiden Jäger noch unterstützen kann.
View in Yet Another Squad Builder
Bitte eure Meinungen
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Fel, Jax und Yorr
Hi,
1.) Soontir sollte so mit dem Exp. Interface funktionieren, am Ende hat er dann zwei Stress. Wenn Du diese Stressmarker allerdings Yorr aufs Auge drücken willst, bekommt Soontir keinen Focus.
2.) Das gilt auch für Opportunist und Carnor, siehe FAQ:
If, through his pilot ability, Captain Yorr intercepts a stress token that is part of the cost of triggering an ability on another ship (such as Soontir Fel or Opportunist), that ability's effect does not resolve.
3. Der Bordschütze auf Yorr bringt meiner Meinung nach nur in Kombination mit einem Feuerkontrollsystem und/oder anderer Modifikation etwas, ansonsten greifst Du ja genauso unmodifiziert an wie vorher.
4. Der Systemoffizier auf Yorr wird Dir tendenziell nicht viel bringen, da ich es für mehr oder weniger unmöglich halte, das Shuttle in Range 1 zu den Interceptoren zu halten. Falls Dir das wiederum gelingen sollte, kannst Du eigentlich auf das Zielerfassungssystem auf den TIEs verzichten.
Gegenvorschlag, wenn Du gerne Yorr als DamageDealer behalten willst:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Yorr (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Einsatzspezialist (3)
Total: 98
Idee ist dann, dass Yorr erster Angriff verfehlt und er dann Bordschützen-Angriff vollmodifiziert mit Focus und Zielerfassung durchführen kann.
1.) Soontir sollte so mit dem Exp. Interface funktionieren, am Ende hat er dann zwei Stress. Wenn Du diese Stressmarker allerdings Yorr aufs Auge drücken willst, bekommt Soontir keinen Focus.
2.) Das gilt auch für Opportunist und Carnor, siehe FAQ:
If, through his pilot ability, Captain Yorr intercepts a stress token that is part of the cost of triggering an ability on another ship (such as Soontir Fel or Opportunist), that ability's effect does not resolve.
3. Der Bordschütze auf Yorr bringt meiner Meinung nach nur in Kombination mit einem Feuerkontrollsystem und/oder anderer Modifikation etwas, ansonsten greifst Du ja genauso unmodifiziert an wie vorher.
4. Der Systemoffizier auf Yorr wird Dir tendenziell nicht viel bringen, da ich es für mehr oder weniger unmöglich halte, das Shuttle in Range 1 zu den Interceptoren zu halten. Falls Dir das wiederum gelingen sollte, kannst Du eigentlich auf das Zielerfassungssystem auf den TIEs verzichten.
Gegenvorschlag, wenn Du gerne Yorr als DamageDealer behalten willst:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Yorr (24)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Einsatzspezialist (3)
Total: 98
Idee ist dann, dass Yorr erster Angriff verfehlt und er dann Bordschützen-Angriff vollmodifiziert mit Focus und Zielerfassung durchführen kann.
_________________
- Imperium:
- 5x 3x 1x 3x 4x 4x 3x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 1x 1x
- Scum:
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Fel, Jax und Yorr
Für daheim - schöne Idee.Sehr oldschoolig! :)
Für Turniere:
Für Turniere:
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Ähnliche Themen
» Yorr und Waffentechniker
» Cptn. Yorr und Soontir Fel
» [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad
» [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr
» Capt. Yorr + anderes Schiff mit Opportunist
» Cptn. Yorr und Soontir Fel
» [100][DF] Yorr + Fel + Howlrunner + Black Squad
» [100][DF] Echo,Soontir Fel, Captain Yorr
» Capt. Yorr + anderes Schiff mit Opportunist
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten