X-Wing 2. Edition angekündigt
+146
Darth_Doc
Hawk
Taloncor
Terentatek
Xun
Herschet
Khar
Steggo
Grimaldi
Necrogoat
Bayul
Frostdrache
Rizzo
Uziel
Kharn
Laderampe
Streamo
Szid
Korron
Yosha
axxel
Decimator
Super-Rookie
Urothar
Gwaihir777
MannMitAxt
Sarge
Frêrin
Shin
Boba Fett
waheela
Banjo
Erik Thorstvedt
Kenechki
H2O2VI
Thravvn
quincy01
backfire84
Bistromatic
Juffo
Colderan
KaelteContainer
feedback00
xstormtrooperx
Tp824
Sinister
Vollie
Sens
Bekah
Piew_Piew
Kmork
steka
DerBRANDmarker
Darth Bane
Qraith
Mighty
Boernegar
Corben
Dingo
Laminidas
Koshi
Nosebear
Starlord
Lord Skywalker
Thrawn
Tüddelig
ArdredEldred
(major)Tom
Ben Kenobi
khoRneELF
Turbopups
Carrion Spike
Bomberman
pfs22
dnny
spaceshuttle
die_2
Amigoameise
Good991
Sternenfeuer
Dune
RebelScum
smiling~bandit
Hera
Obi-Wan
Granite
LordVader
Magnificos
serious ICEMAN
dschaust
Tommele
Kimy81
Gee Kay Dee
Aineias
kaempes
Cyler2k
Darth-Ranger
Space-Bob
Dalli
Khain
Calvar Syn
Photon
glanz90
tanzbaer
Sp4rr0wh4wk
Crusader
Revan
MagicOz
Hippophilius
Ecthelion
Hardrider
spike2109
Tesdeor
buddler
Kretzi
ThorDoombringer
Dexter
KaiserKatana
Shevek Anarres
Tichy
funwok
Timo7777
Urmel69
Grrum
Derbo
Charistila
Chak
Akademie-Pilot
Admiral Apfel
Chrysanthemen
Halvarson
csaa4902
madlex
Fox232
nagyd
freshprince85
Kettch
John Tenzer
Han1972
Oddball
hddejonge
Papa Muftak
Elster
Af0701
erytas
Cowboy
150 verfasser
Seite 17 von 34
Seite 17 von 34 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34
Re: X-Wing 2. Edition angekündigt
Sinister schrieb:FFg wird einen kleinen Livestream am 18.05. um 12:00 CDT (das dürfte 19:00 CET sein) abhalten und die Conversion Kits auspacken
https://twitter.com/FFGames/status/995011201456312320
Wird es sicherlich viele neue Informationen geben.
YES! Wieder viel zum analysieren! Freu mich! :)
Sadismus. Purer Sadismus.Laminidas schrieb:Wieso erst in einer Woche?
Super-Rookie- Einwohner des MER
Dürfte spannend werden.
Ich hör mich schon mit der Melodie von Marianne Rosenberg
"TLT, einer von uns beiden muss jetzt gehen" singen!
Ich hör mich schon mit der Melodie von Marianne Rosenberg
"TLT, einer von uns beiden muss jetzt gehen" singen!
Gib jetzt ein paar Youtuber/Streamer, die schon mit 3d-gedruckten mittleren Bases und ausgedruckten Manöverrädern, Baseplättchen und Schadenskarten spielen, z.B. die X-Wing Junkies. Es macht halt gefühlt schon keinen Sinn mehr 1.0 zu spielen :D - freue mich auf den September.
Timo7777- Einwohner des MER
Die pushen den Hype um 2.0 aber auch sehr geschickt.
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Rizzo schrieb:Die pushen den Hype um 2.0 aber auch sehr geschickt.
100% Ich wollte ja eigentlich auch abwarten und erstmal hören wie das so wird und erwische mich selbst 3x am Tag dabei wie ich mir durchrechne was mich der Umstieg kostet und wie viel ich mitnehme
- :
Corben- Einwohner des MER
Zuletzt von waheela am So 13 Mai 2018, 09:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich schätze der is selber erstellt
1* 1*
1* 1*
1*
Boernegar schrieb:
Hast du nen downloadlink zu dem Kitplanner?
Wenn ich das bei dir unten anklicke geht nur ein Bild auf.
Ups. Hatte noch den Bildlink im Zwischenspeicher. Ist korrigiert. Sheet habe ich vom Aggromech Podcast.
Die haben in den letzten Show Notes auch viele Infos zu 2.0 zusammengefasst.
Ha, da freue ich mich auf nächste Woche. Da bin ich sehr gespannt!
Koshi- Einwohner des MER
Tolles Tool und gute Übersicht/Zusammenfassung von den Berlinern!
Hallo,
Ich hab mal eine Frage zur Vorbestellung:
Ich habe mir bei Asmodee (ist ja der Vertrieb in D) einen Account gemacht,und würde über diesen gerne an meine Geschäftsadresse vorbestellen, da ich im Releasezeitraum net in D bin.
Jetzt komm ich aber dann über die Seite nur direkt zu FFG, also die US Seite. Preise nur in Dollar. Geht das von da weiter zu Asmodee, oder kommt das Paket dann womöglich aus den Staaten, und liegt beim Zoll und geht zurück weil ich es nicht abholen kann?
Ich hab mal eine Frage zur Vorbestellung:
Ich habe mir bei Asmodee (ist ja der Vertrieb in D) einen Account gemacht,und würde über diesen gerne an meine Geschäftsadresse vorbestellen, da ich im Releasezeitraum net in D bin.
Jetzt komm ich aber dann über die Seite nur direkt zu FFG, also die US Seite. Preise nur in Dollar. Geht das von da weiter zu Asmodee, oder kommt das Paket dann womöglich aus den Staaten, und liegt beim Zoll und geht zurück weil ich es nicht abholen kann?
D willst als privat Person vorbestellen bei Asmodee??
1* 1*
1* 1*
1*
Man kann als Endkunde zumindest mal bei FFG bestellen. Asmodee eher nicht.Necrogoat schrieb:D willst als privat Person vorbestellen bei Asmodee??
Nach einem Gespräch gestern mit einem ehemaligen Teamkollegen, stellt sich mir die Frage ob dank der Konversion Kits direkt alle 1.0 Schiffe die konvertiert wurden auch turnierlegal sind? Er meinte nein, man könne auf Turnieren nur Grundspiel und Welle 1 (+Reaper und Saws Renegaten) dann spielen. Ich sehe das anders. Würde den Sinn von den Conversion Kits ja ad absurdum führen. Natürlich können einige Veranstalter in Eigenregie "2.0 Wave 1 only" Turniere machen (oder Promoaktionen). Aber die offizielle Linie wird wohl sein das alles turnierlegal ist?
Ich hab nämlich keine Lust x Monate zu warten bis endlich meine Lieblingsschiffe in neuer Packung erscheinen. Das wär dämlich...
Ich finde die Grundidee von 2.0 gut. Aber manche Sachen wirken einfach so stark in dem downgrade X-Wing das es schon nicht mehr feierlich ist. Alles natürlich vom jetzigen Standpunkt gesehen. Mal sehen wenn die Punkte kommen mit der App und wir mehr wissen.
Ich hab nämlich keine Lust x Monate zu warten bis endlich meine Lieblingsschiffe in neuer Packung erscheinen. Das wär dämlich...
Oder eher dank 2 grüner Würfel einem Evade (durch das Enttarnen) und Fokus (Aktion) in einer Runde von Han mit Gunner Luke und Wedge Protonentorps (new Meta) abzurauchen bevor jemals Gelegenheit hatte wieder zu Feuern/Tarnen. :D Da hilft der +1 Hull nicht viel!Vollie schrieb:xstormtrooperx schrieb:Angreifen und Tarnen bevor der Gegner feuert ist wohl nicht drin... Sehr zweifelhafter Nutzen...
Das war ja auch das Problem vom Phantom. Immer 4 Würfel im Angriff, immer 4 Würfel in der Defensive, dazu Gratistokens und unberechenbar in der Bewegung.
So wird es etwas mehr Hit&Run. Angreifen. Tarnen. Neu positionieren. Enttarnen.
Ich finde die Grundidee von 2.0 gut. Aber manche Sachen wirken einfach so stark in dem downgrade X-Wing das es schon nicht mehr feierlich ist. Alles natürlich vom jetzigen Standpunkt gesehen. Mal sehen wenn die Punkte kommen mit der App und wir mehr wissen.
Zuletzt von xstormtrooperx am So 13 Mai 2018, 15:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Es wird verschiedene Arten von Turnieren geben. Einmal welche bei denen alles erlaubt ist und dann wieder auch solche, bei dem man nur Schiffe der ersten Welle nutzen darf.
Sinister- Neuankömmling
Sinister schrieb:Es wird verschiedene Arten von Turnieren geben. Einmal welche bei denen alles erlaubt ist und dann wieder auch solche, bei dem man nur Schiffe der ersten Welle nutzen darf.
Woher ist diese Info?
Es gibt einen eigenen Artikel auf der FFG Homepage der die Zukunft des Organized Plays beleuchtet. Da finde ich das hier:
FFG Homepage schrieb:More Ways to Play
The X-Wing Organized Play experience you know and love will continue and grow, enhanced by the innovations and focus of the second edition.
Thanks to the conversion kits, all but six ships from first edition will be available for X-Wing Second Edition play immediately upon release. Then, as we revealed in the announcement of X-Wing Second Edition, those six First Order and Resistance ships will be reintroduced to the game with the second wave of ship expansions—when the First Order and Resistance arrive as their own complete factions!
Wurde auf jeden Fall in einem der vielen Videos gesagt ("There will probably be some form of restriction through formats in the app, given the phrasing of “certain ships, ship cards, and upgrade cards may rotate in and out of tournament legality”), entweder hier in einem der Team Covenant Videos ( https://teamcovenant.com/learning/star-wars-x-wing/everything-need-know-x-wing-second-edition-x2-reboot ) oder in einem der hier schon verlinkten 2.0 Spielvideos von Team Covenant oder Bell of Lost Souls.
Mighty- Einwohner des MER
Ich denke mal, das bei "premium" Turnieren (also Regional, SOS, DM/EM/WM) alles erlaubt sein wird.
Für kleinere Turniere an denen "nur" die saisonalen Kits ausgespielt werden und vll. auch bei Store Championships werden die Veranstalter wahrscheinlich ihre eigenen Regeln festlegen dürfen.
Soweit ich mir erinnere gibt es aber keine offizielle Aussage dazu.
Ich bin nur mal gespannt ob die Turnierorganisation mit 2.0 komplett über die App läuft. Sinnvoll wäre es wegen den Turnierregeln würde aber T3 dann obsolet mache.
Für kleinere Turniere an denen "nur" die saisonalen Kits ausgespielt werden und vll. auch bei Store Championships werden die Veranstalter wahrscheinlich ihre eigenen Regeln festlegen dürfen.
Ich bin nur mal gespannt ob die Turnierorganisation mit 2.0 komplett über die App läuft. Sinnvoll wäre es wegen den Turnierregeln würde aber T3 dann obsolet mache.
Qraith- Einwohner des MER
Das wird ohnehin spannend, weil sich das Organized Play ja auch verschiebt.
Regionals wie wir sie kannten wird es ja nicht mehr geben. Stattdessen kommen ja Hyperspace-Turniere (oder wie auch immer sie heißen) - die nicht limitiert sind.
Wo wir also früher 4-6 deutsche Regionals gewohnt waren, kommen nunmehr praktisch mehrere solcher Groß-Events, deren Veranstalter einzig die geeigneten Räumlichkeiten vorweisen müssen.
Das ist sowohl gut für die Szene - mehr große Turniere - als auch etwas schade, weils die Exklusivität von Regionals nimmt. Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn man nicht mehr durch die halbe Republik fahren muss, um ein großes Turnier zu besuchen.
Die alten Nationals werden auch ersetzt durch ein Event, was mit den SoS gleichzusetzen ist. Darüber die europäische und amerikanische Meisterschaft - gefolgt von der Krone, den Weltmeisterschaften.
Store-Championships sind jetzt noch lokaler und sollen ja auch - laut meiner Recherche - deutlich diverser sein. Das Wort Rotation war ja bewusst im Spiel.
Ich könnte mir also bewusst vorstellen, das wir bestimmte Schiffe zu Beginn spielen können, die dann immer wieder gecycled werden.
Wie das genau funktioniert, werden wir dann ohnehin erst später sehen.
Regionals wie wir sie kannten wird es ja nicht mehr geben. Stattdessen kommen ja Hyperspace-Turniere (oder wie auch immer sie heißen) - die nicht limitiert sind.
Wo wir also früher 4-6 deutsche Regionals gewohnt waren, kommen nunmehr praktisch mehrere solcher Groß-Events, deren Veranstalter einzig die geeigneten Räumlichkeiten vorweisen müssen.
Das ist sowohl gut für die Szene - mehr große Turniere - als auch etwas schade, weils die Exklusivität von Regionals nimmt. Auf der anderen Seite freue ich mich, wenn man nicht mehr durch die halbe Republik fahren muss, um ein großes Turnier zu besuchen.
Die alten Nationals werden auch ersetzt durch ein Event, was mit den SoS gleichzusetzen ist. Darüber die europäische und amerikanische Meisterschaft - gefolgt von der Krone, den Weltmeisterschaften.
Store-Championships sind jetzt noch lokaler und sollen ja auch - laut meiner Recherche - deutlich diverser sein. Das Wort Rotation war ja bewusst im Spiel.
Ich könnte mir also bewusst vorstellen, das wir bestimmte Schiffe zu Beginn spielen können, die dann immer wieder gecycled werden.
Wie das genau funktioniert, werden wir dann ohnehin erst später sehen.
Necrogoat schrieb:D willst als privat Person vorbestellen bei Asmodee??
Ja, hätte ja sein können dass das geht. Schließlich kann man ja au direkt bei FFG bestellen, oder früher für WM bei Ulisses. Da konnte man als Endkunde au direkt beim Deutschland Vertrieb bestellen.
Qraith schrieb:Ich denke mal, das bei "premium" Turnieren (also Regional, SOS, DM/EM/WM) alles erlaubt sein wird.
Ich denke nicht das alles erlaubt sein wird.
Was erwartet uns im September?
- Neue Grundbox
- 2 Tie Fighter (Imp)
- 1 X-Wing (Reb)
Somit ist sehr wahrscheinlich, dass für offizielle Turniere NUR Welle 1 + Grundbox legal sein werden (Damit "neue" Spieler auch mitmachen können). Die Conversion Kits sind nur dafür da, die nächsten paar Jahre an Wellen nicht ganz so schmerzhaft für die "alten 1.0 Spieler" zu machen. Ihr kauft mit einem Conversion Kit also bereits 2-3 Jahre an Wellen (Zumindest schätzungsweise 90% davon). Es werden wahrscheinlich noch einige neuen Schiffe auf dem Weg erscheinen und zusätzliche Karten sollen laut FFG auch irgendwie verfügbar werden ohne die neuen-alten Schiffe zu kaufen (ist jedoch nicht klar wie).
Laut Max Brook (Hauptentwickler von 2.0) wird Epic auch in 2.0 übernommen. Er kann offiziell noch nichts sagen, aber die Epic-Spieler liegen ihm am Herzen und er möchte ihnen den Umstieg so einfach wie möglich machen. Ich denke ihr könnt euch schon ausmalen was er damit sagen möchte ;)
steka- Mitglied der Ehrengarde
DerBRANDmarker schrieb:Necrogoat schrieb:D willst als privat Person vorbestellen bei Asmodee??
Ja, hätte ja sein können dass das geht. Schließlich kann man ja au direkt bei FFG bestellen, oder früher für WM bei Ulisses. Da konnte man als Endkunde au direkt beim Deutschland Vertrieb bestellen.
Weil Asmodee/Heidelberger nur ein Spieleverlag bzw Großhändler ist und kein Versandhandel. Sonst würde man ja auch auf ihrer HP shoppen können und brächte keine Flagship Stores
@Steka: es können aich Neulige sofort alles besitzen: Sie brauchen nur ein Konversationskit + die entsprechenden Flieger.
Ich geh also schon davon aus dass Turniertechnisch alles erlaubt ist. So wird ha im Endeffekt auch mit den Kits geworben: alles in sinnvoller Turnierstaffeltechnischer Hinsicht enthalten. Alles andere wäre quatsch und würde erst recht die alten (die die grössere Masse darstellen) fernhalten
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 17 von 34 • 1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34