Entscheidungshilfe
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Entscheidungshilfe
Tach Leuts,
Ich hab zuletzt immer mal eine Kombination zwischen ARC-170 und einem B-Wing probiert und das hat mir eigentlich ziemlich gefallen, vor allem bin ich ja ein Fan von Norra Wexley geworden, da es immer angenehm ist mit gleichen Pilotenwerten zu fliegen bin ich dann natürlich schnell zu Keyan Farlander gekommen. Und der ist, wie ich finde, einer der besten B-Wing Piloten, was Preis/Leistung angeht (Nera muss Torpedos laden, Ibtisam ist im Angriff ein abgeschwächter Keyan und Numb ist zu teuer, für das was er macht).
Aber kommen wir zum Knackpunkt, natürlich machen Norra und Kayen keine 100 Punkte und auch wenn ich schon einiges probiert hab, so haben sich 2 Ideen rauskristalisiert. Und da dieses Wochenende ein kleines Freundschaftsturnier in der Nähe steigt, frag ich einfach mal die kollektive Intelligenz nach ihrer Meinung.^^
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Diese hier hat als 3. Flieger nen Y-Wing, der mit einigen LP dazukommt und durch die Protonentorpedos die Chance hat mal ordentlich Schaden zu fahren und eventuell dafür sorgt, das der Gegner eventuell doch sein Feuer aufteilt. Norra endet halt im Regelfall ungestresst mit 2 Fokus und der Zielerfassung und ist dank Fassrolle zum Anfang etwas schwieriger einzuschätzen und durch ihre Fähigkeit hat sie im Regelfall immer einen zusätzlichen Treffer, bzw. sogar Crit, falls sie vom Heck aus feuert. Keyan kann durch Sensoren und roten Manövern natürlich Fokus (und jeder Fokus ist potenziell ein Evade durch Jan Ors) und kann seine Fähigkeit dann immer noch normal durchbringen.
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Total: 99
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Hier keine B-Wing/E2 Modifikation, weil die HWK natürlich mit Crew-Slot kommt, Garnets Fähigkeit ist natürlich nützlich um vor den ganzen Top-Assen zu feuern, Jan wird dort Evades hinhauen wo benötigt. Bei der TLT bin ich mir selbst nicht so schlüssig, weil klar, rein rechnerisch ist sie so gesehen sehr gut, jedoch kommt sie mit 2 Nachteilen in diesem Fall daher, 1. wird sie dadurch eventuell noch attraktiver für den Gegner um sie in Visier zu nehmen und der 2. ist, das der Turm nur auf Reichweite 2-3 funktioniert und die HWK grade im Nahbereich ziemlich fragil macht (also noch fragiler als sonst). Ne Idee wäre das TLT durch ein gekoppelten Geschützturm zu ersetzen, so das man nochn Hüllen-Upgrade draufpacken könnte, für einen der Verdächtigen...
Wie immer bin ich für Vorschläge vielerlei Arten offen, und nein, ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben und muss das Meta nicht zwangsweise absolut an die Wand spielen.
Ich hab zuletzt immer mal eine Kombination zwischen ARC-170 und einem B-Wing probiert und das hat mir eigentlich ziemlich gefallen, vor allem bin ich ja ein Fan von Norra Wexley geworden, da es immer angenehm ist mit gleichen Pilotenwerten zu fliegen bin ich dann natürlich schnell zu Keyan Farlander gekommen. Und der ist, wie ich finde, einer der besten B-Wing Piloten, was Preis/Leistung angeht (Nera muss Torpedos laden, Ibtisam ist im Angriff ein abgeschwächter Keyan und Numb ist zu teuer, für das was er macht).
Aber kommen wir zum Knackpunkt, natürlich machen Norra und Kayen keine 100 Punkte und auch wenn ich schon einiges probiert hab, so haben sich 2 Ideen rauskristalisiert. Und da dieses Wochenende ein kleines Freundschaftsturnier in der Nähe steigt, frag ich einfach mal die kollektive Intelligenz nach ihrer Meinung.^^
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Jan Ors (Crew) (2)
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Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)
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Diese hier hat als 3. Flieger nen Y-Wing, der mit einigen LP dazukommt und durch die Protonentorpedos die Chance hat mal ordentlich Schaden zu fahren und eventuell dafür sorgt, das der Gegner eventuell doch sein Feuer aufteilt. Norra endet halt im Regelfall ungestresst mit 2 Fokus und der Zielerfassung und ist dank Fassrolle zum Anfang etwas schwieriger einzuschätzen und durch ihre Fähigkeit hat sie im Regelfall immer einen zusätzlichen Treffer, bzw. sogar Crit, falls sie vom Heck aus feuert. Keyan kann durch Sensoren und roten Manövern natürlich Fokus (und jeder Fokus ist potenziell ein Evade durch Jan Ors) und kann seine Fähigkeit dann immer noch normal durchbringen.
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Meisterhafter Schuss (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (Crew) (2)
Total: 99
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Hier keine B-Wing/E2 Modifikation, weil die HWK natürlich mit Crew-Slot kommt, Garnets Fähigkeit ist natürlich nützlich um vor den ganzen Top-Assen zu feuern, Jan wird dort Evades hinhauen wo benötigt. Bei der TLT bin ich mir selbst nicht so schlüssig, weil klar, rein rechnerisch ist sie so gesehen sehr gut, jedoch kommt sie mit 2 Nachteilen in diesem Fall daher, 1. wird sie dadurch eventuell noch attraktiver für den Gegner um sie in Visier zu nehmen und der 2. ist, das der Turm nur auf Reichweite 2-3 funktioniert und die HWK grade im Nahbereich ziemlich fragil macht (also noch fragiler als sonst). Ne Idee wäre das TLT durch ein gekoppelten Geschützturm zu ersetzen, so das man nochn Hüllen-Upgrade draufpacken könnte, für einen der Verdächtigen...
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Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Wie wärs mit ywing tlt und Stressbot als 3. Schiff? Bringt Kontrolle rein und ein weiteres gefährliches Schiff mit gewaltigem nervpotential für deinen Gegner.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ich persönlich hatte festgestellt, dass 4 Aktionen-Norra erst mit Engine Upgrade (EU) so richtig Spaß macht. Sind aber Vier Punkte, die du woanders einsparen müsstest.
Farlanders fähigkeit kommt bei deinem Build auch fast nicht zum tragen, da du eher selten Stress haben wirst.
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)
Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
Linked Battery (2)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)
Total: 79
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Dann bleiben aber nur 21 Punkte übrig.
Farlanders fähigkeit kommt bei deinem Build auch fast nicht zum tragen, da du eher selten Stress haben wirst.
Norra Wexley (29)
Push the Limit (3)
Kyle Katarn (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)
Alliance Overhaul (0)
Keyan Farlander (29)
Stay On Target (2)
Advanced Sensors (3)
Linked Battery (2)
Intelligence Agent (1)
B-Wing/E2 (1)
Total: 79
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Dann bleiben aber nur 21 Punkte übrig.
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Die Weiss Blauen Strategen München
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- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Norra Wexley — ARC-170 29
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
BB-8 2
Schwenkbare Schubdüsen 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 39
Keyan Farlander — B-Flügler 29
Am Ziel bleiben 2
Verbesserte Sensoren 3
Gekoppelte Geschützbatterie 2
Geheimagent 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 38
Fenn Rau (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 20
Veteraneninstinkte 1
Flugassistenz-Astromech 1
Ship Total: 22
Oder so. Fenn verhindert mit seiner Fähigkeit das Benutzen von Offensivmarkern bei einem Gegner und kann auf PS11 Norra mit meistens perfekter Information wo die Gegner stehen eine Fassrolle durch Koordinieren geben, um den Gegner in den Feuerwinkel zu bekommen oder dem Gegnerischen zu entgehen.
Bis an die Grenzen 3
Kyle Katarn (Crew) 3
BB-8 2
Schwenkbare Schubdüsen 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 39
Keyan Farlander — B-Flügler 29
Am Ziel bleiben 2
Verbesserte Sensoren 3
Gekoppelte Geschützbatterie 2
Geheimagent 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 38
Fenn Rau (Sheathipede) — Raumfähre der Sheathipede-Klasse 20
Veteraneninstinkte 1
Flugassistenz-Astromech 1
Ship Total: 22
Oder so. Fenn verhindert mit seiner Fähigkeit das Benutzen von Offensivmarkern bei einem Gegner und kann auf PS11 Norra mit meistens perfekter Information wo die Gegner stehen eine Fassrolle durch Koordinieren geben, um den Gegner in den Feuerwinkel zu bekommen oder dem Gegnerischen zu entgehen.
Mighty- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ben`s Idee gefällt mir da auch etwas besser. Zum einen finde ich die ARC die den Schub noch durchführen kann eine starke Idee. Und Farlander will den Stress. Das nur mit roten Manövern zu generieren wird nicht immer klappen. Also am besten PTL oder die Variante wie Ben es vorschlägt. Jan Ors würde ich dennoch drin lassen. Norra oder Farlander einen Ausweichen geben ist schon nicht verkehrt.
Da bleiben leider nur 20 Punkte übrig.
Eine der unteren Varianten könnte man da nehmen.
- Eine A-Wing zum Blocken,
- AP-5 um gegen Stressende Gegner Norra mobil zu halten,
- Airen Cracken der noch eine Aktion verteilt (Ltd. Blound könnte auch eine Ionenpulsrakete z.B. mitnehmen?)
- Oder Ashoka die auch eine Aktion verteilen kann
Spontan würde ich auf AP-5 oder die A-Wing setzen.
EDIT:
Vielleicht ist der AP-5 so doch etwas besser. Er will ja auch seine Koodinieren Aktion nutzen. Erst Kaffee, dann Listen bauen !!!
Da bleiben leider nur 20 Punkte übrig.
Eine der unteren Varianten könnte man da nehmen.
- Eine A-Wing zum Blocken,
- AP-5 um gegen Stressende Gegner Norra mobil zu halten,
- Airen Cracken der noch eine Aktion verteilt (Ltd. Blound könnte auch eine Ionenpulsrakete z.B. mitnehmen?)
- Oder Ashoka die auch eine Aktion verteilen kann
- Spoiler:
- Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Gekoppelte Geschützbatterie (2)
Jan Ors (Crew) (2)
B-Wing/E2 (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Trickschuss (0)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Schnellfeuer (2)
Erfahrener Testpilot (0)
AP-5 (15)
Ezra Bridger (Crew) (3)
R3-A2 (2)
Airen Cracken (19)
Veteraneninstinkte (1)
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 159
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Spontan würde ich auf AP-5 oder die A-Wing setzen.
EDIT:
Vielleicht ist der AP-5 so doch etwas besser. Er will ja auch seine Koodinieren Aktion nutzen. Erst Kaffee, dann Listen bauen !!!
- Spoiler:
- AP-5 (15)
Inspirierender Rekrut (1)
R3-A2 (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Total: 20
dschaust- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
DerSisch schrieb:
Wie immer bin ich für Vorschläge vielerlei Arten offen, und nein, ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben und muss das Meta nicht zwangsweise absolut an die Wand spielen.
Auf Grundlage dieser Aussage werfe ich dann auch mal was in den Ring...
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Norra ist ein Monster und meiner Erfahrung nach, hat sie oft "zu viele" Aktionen.
Keyan haut auch ordentlich rein und kann mit seiner Fähigkeit und dem Rekruten den Doppelstress loswerden.
Ezra kann bei Bedarf beide Freunde, Freund/Feind oder zwei Feinde in die Zielerfassung (Target Lock) nehmen.
Alle fliegen auf PS7 und stehen sich zur Not nicht gegenseitig im Weg.
Ja...soweit mal ne weitere Idee.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Dexter schrieb:[...]
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Veteraneninstinkte (1)
Waffentechniker (3)
M9-G8 (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Sehr nette Idee für Keyan
Aber man muss halt etwas im Feuerwinkel haben.
Würd dann vermutlich eher nen TLT-Y-Wing mitnehmen.
Es gibt nicht "zu viele" AktionenDexter schrieb:Norra ist ein Monster und meiner Erfahrung nach, hat sie oft "zu viele" Aktionen.
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Die Weiss Blauen Strategen München
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
ok, erstmal danke an alle, habt mir echt ne nette Auswahl gegeben, die idee mit Wutanfall auf Keyan gefällt mir, muss ich sagen, will jedoch auch nicht auf Jan Ors verzichten, die ist zum Glück bis Reichweite 3 nutzbar, also sollte das nur selten ein Problem werden.
Daher hab ich mal folgendes kombiniert:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)
Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Anpassungsfähig (0)
Jan Ors (Crew) (2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Total: 99
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Daher hab ich mal folgendes kombiniert:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Inspirierender Rekrut (1)
B-Wing/E2 (1)
Fenn Rau (Sheathipede) (20)
Anpassungsfähig (0)
Jan Ors (Crew) (2)
Flugassistenz-Astromech (1)
Total: 99
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DerSisch- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Die ist so krude, dass sie schon wieder genial ist.
Aber ich denke, ich würde Fenn nen R2 geben, um seinen Stress besser abbauen zu können. Die erhöhte Mobilität ist in dieser Zusammenstellung eher zweitrangig, da der B-Wing ja auch langsam ist.
Aber ich denke, ich würde Fenn nen R2 geben, um seinen Stress besser abbauen zu können. Die erhöhte Mobilität ist in dieser Zusammenstellung eher zweitrangig, da der B-Wing ja auch langsam ist.
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
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"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Mein Vorschlag ist folgender:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Eine offene Rechnung (0)
Störsender (4)
Maul (3)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Keyan ist so etwas langlebiger, weil Ezra im idealfall den Gegner stresst, dieser keinen Fokus hat und somit weniger Schaden beim B-Wing durchbringt. Keyan und Norra haben den gleichen Pilotenwert und können beide sich mit Fassrolle positionieren. Gefällt mir besser als das Triebwerk auf Norra, weil ich sie so besser in Formation halten kann.
Eventuell BB-8 und das Pulsstrahlenschild gegen R2-D2 austauschen.
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Eine offene Rechnung (0)
Störsender (4)
Maul (3)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Pulsstrahlenschild (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Keyan ist so etwas langlebiger, weil Ezra im idealfall den Gegner stresst, dieser keinen Fokus hat und somit weniger Schaden beim B-Wing durchbringt. Keyan und Norra haben den gleichen Pilotenwert und können beide sich mit Fassrolle positionieren. Gefällt mir besser als das Triebwerk auf Norra, weil ich sie so besser in Formation halten kann.
Eventuell BB-8 und das Pulsstrahlenschild gegen R2-D2 austauschen.
buddler- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Hier meine "in your face" Variante:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Saw Gerrera (1)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
1. Saw mit R2D2 auf Nora ist einfach eine Wucht - du kannst fast immer Noras Fähigkeit ziehen auch wenn du Zielerfassung und Schubdüsen genutzt hast.
2. Keyan kann mit dem Geheimagenten zuerst sehen wo der Gegner hinwill und per Faßrolle über verbesserte Sensoren und Am Ziel bleiben nachjustieren - den Stress benötigt er ja für seine Fähigkeit
3. Stress Ezra ist einfach ein tolles Kontrollelement das noch dazu sehr zäh sein kann - mit den Schubdüsen können nun all deine Schiffe auch die Fassrolle machen
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Saw Gerrera (1)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
1. Saw mit R2D2 auf Nora ist einfach eine Wucht - du kannst fast immer Noras Fähigkeit ziehen auch wenn du Zielerfassung und Schubdüsen genutzt hast.
2. Keyan kann mit dem Geheimagenten zuerst sehen wo der Gegner hinwill und per Faßrolle über verbesserte Sensoren und Am Ziel bleiben nachjustieren - den Stress benötigt er ja für seine Fähigkeit
3. Stress Ezra ist einfach ein tolles Kontrollelement das noch dazu sehr zäh sein kann - mit den Schubdüsen können nun all deine Schiffe auch die Fassrolle machen
Banjo- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ich würde Keyan in einer Liste mit Ezra immer mit Maul spielen. Du kannst immer den Stress ausgeben um Fokus Resultate zu drehen und bist am Ende fast immer stressfrei. Sobald Saw erhältlich ist, gehört er natürlich auf Norra. Meine Liste ist aber ohne unveröffentlichte Karten.
Außerdem bringt die Erweiterung auf Fassrolle bei Ezra nichts, weil er nach der ersten Schussrunde keine Aktionen mehr machen wird (Stress).
Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
Außerdem bringt die Erweiterung auf Fassrolle bei Ezra nichts, weil er nach der ersten Schussrunde keine Aktionen mehr machen wird (Stress).
Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
buddler- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*
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First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
hmmm... also ich spiel keyan etwas anders .. und das funktioniert auch ganz gut ...
zunächst die liste
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
nora - die gute nora halt ... macht schaden - lebt ewig .. muss man glaub ich nix dazu sagen .. meiner meinung nach der beste build für sie ...
stressra - ist meiner meinung nach der beste stress build ingame momentan .. sehr cooles und günstiges schiff ...
farlander: der bwing hat meiner meinung nach das problem - er ist zu langsam ... hatte ihn neulich mal gespielt bin fast nem tie SF nicht hinterher gekommen .. und der hat langsam getan ...
die idee dahinter - man fliegt rot für den stress .. und rempelt die anderen schiffe absichtlich an ... und dank zeb kann man trotzdem schiessen ... einziger nachteil - turmschiffe ...
z.b. Sensoren - fassrolle 2 kturn - bump - ich drehe nicht hab aber nen range 1 schuss - im optimalen fall nicht im arc - er kann nicht zurückschiessen
z.b. Sensoren - TL - 3 BANK (mit oder ohne bump) ... ich hab nen voll modifizierten schuss ...
z.b. (ich nehm trümmerteile mit) sensoren TL - fliege mit nem weissen manöver über nen stressfelsen - voll modifiziert ....
nachteil - wenn ich mir stress hole und nicht schießen kann wirds doof .. ansonnsten sehr geiles schiff ;)
gruss axxel
zunächst die liste
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
R2-D2 (4)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Keyan Farlander (29)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)
Ezra Bridger (Sheathipede) (17)
Schnellfeuer (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
R3-A2 (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
nora - die gute nora halt ... macht schaden - lebt ewig .. muss man glaub ich nix dazu sagen .. meiner meinung nach der beste build für sie ...
stressra - ist meiner meinung nach der beste stress build ingame momentan .. sehr cooles und günstiges schiff ...
farlander: der bwing hat meiner meinung nach das problem - er ist zu langsam ... hatte ihn neulich mal gespielt bin fast nem tie SF nicht hinterher gekommen .. und der hat langsam getan ...
die idee dahinter - man fliegt rot für den stress .. und rempelt die anderen schiffe absichtlich an ... und dank zeb kann man trotzdem schiessen ... einziger nachteil - turmschiffe ...
z.b. Sensoren - fassrolle 2 kturn - bump - ich drehe nicht hab aber nen range 1 schuss - im optimalen fall nicht im arc - er kann nicht zurückschiessen
z.b. Sensoren - TL - 3 BANK (mit oder ohne bump) ... ich hab nen voll modifizierten schuss ...
z.b. (ich nehm trümmerteile mit) sensoren TL - fliege mit nem weissen manöver über nen stressfelsen - voll modifiziert ....
nachteil - wenn ich mir stress hole und nicht schießen kann wirds doof .. ansonnsten sehr geiles schiff ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: Entscheidungshilfe
Wenn Zeb schiesst, schiesst auch der Gegner:
· "Zeb" Orrelios (Crew)
Ghost Erweiterung
Nur für Rebellen.
Feindliche Schiffe in deinem Feuerwinkel, deren Basis du berührst, gelten nicht als berührt, sobald du oder sie in der Kampfphase aktiviert werden.
· "Zeb" Orrelios (Crew)
Ghost Erweiterung
Nur für Rebellen.
Feindliche Schiffe in deinem Feuerwinkel, deren Basis du berührst, gelten nicht als berührt, sobald du oder sie in der Kampfphase aktiviert werden.
Banjo- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?
DerSisch schrieb: ... ich will ehrlich gesagt nur Fun mit der Liste haben ...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Dexter schrieb:Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?
Bin fürs MER auch stark am überlegen, ob ich nen B-Wing mitnehme :D
Aber im Gegensatz zu dir ist das dann auch wirklich nur zum Fun, weil ich keinen Blumentopf gewinne
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ben Kenobi schrieb:Dexter schrieb:Nicht vergessen Leute....es MUSS nicht auf das Optimum getrimmt werden.
Wer fährt schon mit nem B-Wing auf ein Turnier?
Bin fürs MER auch stark am überlegen, ob ich nen B-Wing mitnehme :D
Aber im Gegensatz zu dir ist das dann auch wirklich nur zum Fun, weil ich keinen Blumentopf gewinne
Nimm doch die gleiche wie ich.
Viel egaler kann einem die Platzierung doch nicht sein, wenn man ne Liste spielt die andere sich ausdenken.
Und es hätte auch was Verrückteres gewinnen können.
Glücksspiel halt.
Aber BTT.
Keyan dürfte in den obigen Konfigurationen recht nützlich sein, denn ich denke, dass niemand ihn im Lategame fürchtet.
Da ist Norra schon ätzender.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir erfahren welche Komposition es denn nun geworden ist und wie sie sich geschlagen hat!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*
Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint.
buddler- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
buddler schrieb:Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*
Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint.
*hust* Keyan Farlander *hust*
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*
Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint.
*hust* Keyan Farlander *hust*
Ich schrieb doch, dass er auf dem Stress sitzen bleibt, wenn er nicht schießen kann. Was hat das jetzt mit *hust* Keyan Farlander zu tun? Wie wird er seinen Stress los, wenn er nicht schießen kann?
buddler- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Dexter schrieb:
Keyan dürfte in den obigen Konfigurationen recht nützlich sein, denn ich denke, dass niemand ihn im Lategame fürchtet.
Da ist Norra schon ätzender.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir erfahren welche Komposition es denn nun geworden ist und wie sie sich geschlagen hat!
Kann euch ja dann bescheid geben, die Sache findet Samstag gen Nachmittag statt, Fotos werd ich nur keine machen können, da Kamera im Ars--- äh andersfunktionalen Umständen^^'
Aber bis Freitag werd ich mir hier noch einige Sachen mal anschauen und auch testen, danke auf jeden Fall schon ma für die ganzen Vorschläge^^
_________________
Ihr glaubt wohl auch ihr habt nen Lappen vor euch? Aber nur weil's stimmt, habt ihr noch lange nicht das Recht damit anzugeben!
DerSisch- Einwohner des MER
Re: Entscheidungshilfe
Banjo schrieb:Wenn Zeb schiesst, schiesst auch der Gegner:
· "Zeb" Orrelios (Crew)
Ghost Erweiterung
Nur für Rebellen.
Feindliche Schiffe in deinem Feuerwinkel, deren Basis du berührst, gelten nicht als berührt, sobald du oder sie in der Kampfphase aktiviert werden.
deshalb bumped man ja am besten ausserhalb vom feuerwinkel ... von hinten is immer gut ..aber kann man auch von der seite anmachen ;) ... probiers mal aus - problem sind nur die turmschiffe
axxel- Veteran des MER
Re: Entscheidungshilfe
buddler schrieb:Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Ben Kenobi schrieb:buddler schrieb:Und das EPT mit Änderung des Manöverrads bei einem Piloten mit Wert 7 ist auch nicht so toll. Du verschenkst dadurch auch immer deine Aktion.
*hust* Geheimagent *hust*
*hust* Verbesserte Sensoren *hust*
Aber dann hat er Stress und verbesserte Sensoren bringen dir nichts mehr. Ist also maximal alle zwei Runden einzusetzen und dann bist Du gezwungen grün zu fliegen, wenn nichts vor Deiner Flinte ist. Aber jeder so, wie er meint.
*hust* Keyan Farlander *hust*
Ich schrieb doch, dass er auf dem Stress sitzen bleibt, wenn er nicht schießen kann. Was hat das jetzt mit *hust* Keyan Farlander zu tun? Wie wird er seinen Stress los, wenn er nicht schießen kann?
EDIT: Verpack sowas doch sowas nicht in einem Nebensatz, der das ganze auch nur umschreibet
Wenn du mit Geheimagent und Fassrolle + Manöveränderung nichts in den Feuerwinkel bekommst, dann bist du schlecht geflogen oder der Gegner wirklich gut.
Nobrainer ist es nicht, aber auch nicht so schlecht, wie du gerade tust
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Entscheidungshilfe
Ben Kenobi schrieb:
EDIT: Verpack sowas doch sowas nicht in einem Nebensatz, der das ganze auch nur umschreibet
Wenn du mit Geheimagent und Fassrolle + Manöveränderung nichts in den Feuerwinkel bekommst, dann bist du schlecht geflogen oder der Gegner wirklich gut.
Nobrainer ist es nicht, aber auch nicht so schlecht, wie du gerade tust
Sind eben unterschiedliche Philosophien. Ich glaube Maul ist für Keyan die beste Wahl, weil Du Dir den Stress für den Angriff in dem Moment selber geben kannst, indem Du ihn brauchst, wenn Du ihn nicht hast. Du bekommst also quasi Fokus für den Angriff und Zielerfassung für 3 Punkte (Maul) plus 1 Punkt (Modifikation).
Du glaubst mit Geheimagent, verbesserten Sensoren und EPT besser aufgestellt zu sein, weil Du flexibler fliegen kannst. Bist aber in dem Moment aufgeschmissen, wenn das voreingestellte Manöber passt und Du keinen Stress selber generierst oder durch Stresslisten mehrfach gestresst wirst (z.B. Ventriss oder Stressra).
Meine Version:
Keyan Farlander (29)
Trickschuss (0)
Verbesserte Sensoren (3)
Maul (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 36
Deine Version:
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)
Total: 36
Schecht ist Deine Konfiguration nicht, ich glaube nur dass meine etwas besser und flexibler ist.
Gibt es andere Meinungen? Ist ja klar, dass ich von meiner Version überzeugt bin und Du von Deiner.
buddler- Einwohner des MER
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