[Armada] Luke und Dodonna
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Luke und Dodonna
Ich hab mal ne Frage, wie ihr das seht.
Laut FAQ VERSION 3.3.1 / EFFECTIVE 12/21/2017
Seite 11
Luke Skywalker
Ignore Luke Skywalker’s ability while
resolving the “Projector Misaligned”
and “Shield Failure” damage card
effects.
Also Luke gilt nicht, wenn ich eine der beiden Schadenskarten bekommen würde, soweit so klar. Ich bekomm dann einfach die Karte verdeckt ohne die Schilde zu verlieren.
Was aber, wenn ich durch den Schuss von Luke, bei Dodonna wählen kann und eine der beiden, oder auch beide sind dabei? Wer triggert dann final, Luke oder Dodonna? So richtig was dazu gefunden hab ich online nicht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder hat schon irgendwo was dazu gelesen?
Laut FAQ VERSION 3.3.1 / EFFECTIVE 12/21/2017
Seite 11
Luke Skywalker
Ignore Luke Skywalker’s ability while
resolving the “Projector Misaligned”
and “Shield Failure” damage card
effects.
Also Luke gilt nicht, wenn ich eine der beiden Schadenskarten bekommen würde, soweit so klar. Ich bekomm dann einfach die Karte verdeckt ohne die Schilde zu verlieren.
Was aber, wenn ich durch den Schuss von Luke, bei Dodonna wählen kann und eine der beiden, oder auch beide sind dabei? Wer triggert dann final, Luke oder Dodonna? So richtig was dazu gefunden hab ich online nicht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, oder hat schon irgendwo was dazu gelesen?
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Luke und Dodonna
Wenn Du diese offenen Schadenskarten während eines Angriffs durch Luke zugeteilt werden, passiert genau das, was auf der Karte steht. Daher der Eintrag in den FAQ.
Du verlierst also trotzdem die Schilde, obwohl Du behaldelt wirst, als hättest Du keine.
Luke schießt durch die Schilde hindurch, weil er sie ignoriert. Für den Angriffswurf bleibt die Fähigkeit, für die Zuweisung des Schadens wird sie ignoriert, damit die Schadenskarten nicht "entwertet" werden.
Du verlierst also trotzdem die Schilde, obwohl Du behaldelt wirst, als hättest Du keine.
Luke schießt durch die Schilde hindurch, weil er sie ignoriert. Für den Angriffswurf bleibt die Fähigkeit, für die Zuweisung des Schadens wird sie ignoriert, damit die Schadenskarten nicht "entwertet" werden.
Alles klar, das war für mich irgendwie logisch, dass es so läuft, auch ohne FAQ. Deshalb hab ich andersrum gedacht
Ist ja bei den Assault Proton Torpedoes auch so. Hatten wir neulich erst, mit einem Schuss 7 Schilde und eine Schadenskarte, meine MC80 fand das nur so mittel gut
Ist ja bei den Assault Proton Torpedoes auch so. Hatten wir neulich erst, mit einem Schuss 7 Schilde und eine Schadenskarte, meine MC80 fand das nur so mittel gut
ML482- Einwohner des MER
Ganz blöde Anfänger Frage: Wie kann Luke denn Schadenskarten bekommen?
Ich habe ihn bisher was das angeht wie ganz normale Staffeln behandelt und sobald Treffer durchgingen entsprechend an den Base-Rädchen runter gedreht
Erhellung eines Neulings erwünscht! :))
Ich habe ihn bisher was das angeht wie ganz normale Staffeln behandelt und sobald Treffer durchgingen entsprechend an den Base-Rädchen runter gedreht
Erhellung eines Neulings erwünscht! :))
Hier geht es um die Schadenskarten de Luke an den Schilden vorbei austeilt. Er selber erhält nie Schadenskarten, das machst du richtig.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Oh okay alles klar, dann hab ich das verbuxelt. Danke für die schnelle Rückmeldung!