X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler
+2
Rumblebelly
Frostdrache
6 verfasser
Seite 1 von 1
X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler
Hallo liebe X-Wing Spielerschaft!
Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine ähnliche Situation. Seit ich die X-Wing Grundbox am Küchentisch ausgepackt habe, lag mir mein Kleiner mit »darf ich auch mal damit fliegen« in den Ohren. Deshalb habe ich mir eine vereinfachte »Light« Variante ausgedacht, die die Kleinen mit ein bisschen Hilfe gut umsetzen können. Gedacht ist das ab ca. 4 Jahre, je nach Motivation, Kondition und Interesse.
Um neue Piloten für XWL zu gewinnen, gibt es seit letzter Woche eine neue Webseite. Unter http://www.malter.de/XWL/ findet ihr alle nötigen Informationen und PDF-Vorlagen, um sofort mit dem Spiel loszulegen.
Und um ein Forum für Anregungen, Diskussionen, Erweiterungen und Erfahrungen zu haben, gibt es die Tabletop for Kids Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1990864821176156/ Ich freue mich darauf euch begrüßen zu dürfen und auf viele gute Beiträge!
Viel Spaß damit!
Vielleicht hat der eine oder andere von euch eine ähnliche Situation. Seit ich die X-Wing Grundbox am Küchentisch ausgepackt habe, lag mir mein Kleiner mit »darf ich auch mal damit fliegen« in den Ohren. Deshalb habe ich mir eine vereinfachte »Light« Variante ausgedacht, die die Kleinen mit ein bisschen Hilfe gut umsetzen können. Gedacht ist das ab ca. 4 Jahre, je nach Motivation, Kondition und Interesse.
Um neue Piloten für XWL zu gewinnen, gibt es seit letzter Woche eine neue Webseite. Unter http://www.malter.de/XWL/ findet ihr alle nötigen Informationen und PDF-Vorlagen, um sofort mit dem Spiel loszulegen.
Und um ein Forum für Anregungen, Diskussionen, Erweiterungen und Erfahrungen zu haben, gibt es die Tabletop for Kids Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1990864821176156/ Ich freue mich darauf euch begrüßen zu dürfen und auf viele gute Beiträge!
Viel Spaß damit!
Zuletzt von Baffle am Do 07 Jun 2018, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Baffle- Neuankömmling
Re: X-Wing Light - Eine Variant für unsere jüngsten Spieler
Habe die Website Mal überflogen und was ich sehe gefällt mir. Die Seite ist sehr übersichtlich gemacht, ich hatte mit dem Handy keine Problemes und die Regeln schreiben mir gut runtergebrochen zu sein um ein einfachen Spiel zu ermöglichen. Ob das allerdings mit Vier-jährigen schon funktioniert hängt sicherlich von Einzelfall ab.
Auf jeden Fall eine coole Idee.
Auf jeden Fall eine coole Idee.
Mit X-Wing kann man ja nicht früh genug anfangen
Ich finde die Idee super, habe mir alles angesehen.
Da meine Nichten und Neffen (alle zwischen 4 und 6) auch immer spielen wollen, kann ich Ihnen diesen Wunsch dank deiner Mühe jetzt erfüllen. Ich werde nach dem ersten Playtest berichten.
Hut ab
Ich finde die Idee super, habe mir alles angesehen.
Da meine Nichten und Neffen (alle zwischen 4 und 6) auch immer spielen wollen, kann ich Ihnen diesen Wunsch dank deiner Mühe jetzt erfüllen. Ich werde nach dem ersten Playtest berichten.
Hut ab
- x4 x2 x2 x3 x2
- :
- x2 x4 x2
Rumblebelly- Neuankömmling
Coole Idee ... super Umsetzung ... bin zwar selber noch nicht betroffen, aber das kann ja noch werden...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Hey Leute, danke für die tolle Rückmeldung!
Ich werde zukünftige Updates auch immer hier posten, um euch auf dem Laufenden zu halten.
@Rumblebelly ich bin auf den Bericht des Playtests gespannt
Ich werde zukünftige Updates auch immer hier posten, um euch auf dem Laufenden zu halten.
@Rumblebelly ich bin auf den Bericht des Playtests gespannt
Baffle- Neuankömmling
Klasse Idee, mein Sohn, gerade 4, will auch die ganze Zeit mitspielen.
Vielleicht kann ich es ihm so ermöglichen.
Danke.
Vielleicht kann ich es ihm so ermöglichen.
Danke.
Darux- Neuankömmling
SO könnte ich vielleicht auch meine Frau mal an den Spieltisch bekommen.
Und Sohnemann auch.
Der ist zwar schon 8 aber die Regeln kriegt er einfach nicht in den Schädel.
Zuviel Pokemon drin.
Danke. Mal schauen wann ich zum Testen komme und dann schreibe ich dir auch gerne ein kleines Feedback!
Und Sohnemann auch.
Der ist zwar schon 8 aber die Regeln kriegt er einfach nicht in den Schädel.
Zuviel Pokemon drin.
Danke. Mal schauen wann ich zum Testen komme und dann schreibe ich dir auch gerne ein kleines Feedback!
Dexter- Kriegsheld des MER