[SOLO]new Tie
+23
Korron
dschaust
Zaolat
Chrysanthemen
Laminidas
Charistila
Urmel69
feedback00
Halys
El Toupe
Revan
Xun
Ben Kenobi
Sedriss
xXmurphyXx
Grrum
axxel
Hardrider
Fox232
Kettch
Bayul
Coolumbuz
Koshi
27 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [SOLO]new Tie
Das Ding würde ich auf jeden Fall sehr gerne auf dem Spieltisch sehen, auch wenn ich glaube dass es erst in einer späteren Welle passiert. Ich denke die Welle mit Reaper / Saws X/U wird noch für Scum um den Solo-Film Falken erweitert aber mehr vermutlich nicht. Aber ich bin jetzt schon wieder gespannt was dann danach kommt.
"Heavy TIE Fighter" wird das Schiff wohl heißen.
Quelle: https://i.redd.it/u7z9tiqor1r01.jpg
Quelle: https://i.redd.it/u7z9tiqor1r01.jpg
Gast- Gast
Damit ist es dann offiziell:
https://www.starwars.com/databank/imperial-heavy-tie-fighter
Würde mich sehr wundern, wenn wir den TIE/rb nicht bald auf dem Tisch haben. Wer weiß, vielleicht gibts ja einen neuen Titel für die TIEs insgesamt :)
Täusche ich mich oder sieht man an der schweren Laserkanone rechts ein Fenster für den Bordschützen?
https://www.starwars.com/databank/imperial-heavy-tie-fighter
Würde mich sehr wundern, wenn wir den TIE/rb nicht bald auf dem Tisch haben. Wer weiß, vielleicht gibts ja einen neuen Titel für die TIEs insgesamt :)
Täusche ich mich oder sieht man an der schweren Laserkanone rechts ein Fenster für den Bordschützen?
Zuletzt von PrivateSnowball am Mi 18 Apr 2018, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Charistila- Einwohner des MER
Ich schätze mal, der ist wie ein Standard-TIE/ln Jäger mit 4 Hülle und Aufrüstungsoption für Kanonen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Weiß man schon wofür /rb steht?
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt das das Cockpit eines TIE-Fighters gerade groß genung für den Piloten ist.
Ja nicht von Rebels da täuschen lassen wieviel Leute da Platz haben sollen.
Charistila- Einwohner des MER
Als ich das Bild des neuen TIE gesehen habe und die Commends zu der möglichen Kanonen Upgrade gelesen habe, kam ich auf die Idee, dass dieser Jäger einen Aufsatz hat, mit dem die Kanone nach vorne und hinten drehen kann. Wäre doch mal ne nette Option; ein Kanonenupgrade it der Möglichkeit auch im sekundären, hinteren Feuerwinkel zu nutzen.
Korron schrieb:
eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt das das Cockpit eines TIE-Fighters gerade groß genung für den Piloten ist.
Ja nicht von Rebels da täuschen lassen wieviel Leute da Platz haben sollen.
Glaube ja nicht, dass das die normalen TIE-Maße beim TIE/rb sind. Bin gespannt.
Zaolat schrieb:Als ich das Bild des neuen TIE gesehen habe und die Commends zu der möglichen Kanonen Upgrade gelesen habe, kam ich auf die Idee, dass dieser Jäger einen Aufsatz hat, mit dem die Kanone nach vorne und hinten drehen kann. Wäre doch mal ne nette Option; ein Kanonenupgrade it der Möglichkeit auch im sekundären, hinteren Feuerwinkel zu nutzen.
Sehen leider ziemlich arretiert aus :(
Gast- Gast
Gibt es dannbald auch eine neue Firespay Erweiterung?
https://movieweb.com/han-solo-movie-boba-fett-cameo-mystery-photo/
https://movieweb.com/han-solo-movie-boba-fett-cameo-mystery-photo/
dschaust- Einwohner des MER
Oh ja bitte, “make the Firespray great again“
Also ehrlich gesagt finde ich die (Scum)-Firespray noch sehr gut spielbar!Korron schrieb:Oh ja bitte, “make the Firespray great again“
Da haben andere alte Schiffe einen Fix deutlich nötiger.
Mit Dengar als Co-Piloten hat die Spray die Möglichkeit immer einen Evade zu nehmen und ist sehr gut haltbar. Und als Bombenleger ist das Schiff einfach super!
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
stimmt schon,
spiele ja selbst sehr gerne die Firespray (Scum)
spiele ja selbst sehr gerne die Firespray (Scum)
Hier eine Zusammenfassung zum TIE Brute aus dem Solo - Official Guide:
Stärkere Panzerung / Hülle
Schwenkbare Doppel-Laser-Kanone
Integrierte Droidenintelligenz, aber kein Astromech
Langsamer als ein TIE Fighter
Hoffentlich ersetzt er den fehlenden TIE/D Titel in 2.0 und hat eine Option für Calculate für die Sekundärwaffe.
Hoffentlich ersetzt er den fehlenden TIE/D Titel in 2.0 und hat eine Option für Calculate für die Sekundärwaffe.
Bayul- Einwohner des MER
Bayul schrieb:Hier eine Zusammenfassung zum TIE Brute aus dem Solo - Official Guide:
Könnte das erste imperiale Schiff werden mit 180° - wie die Wookie Gunboats! Ich würde es feiern! :)
Stärkere Panzerung könnte auch mit Verstärken dargestellt werden.
6 Hülle, Verstärken, 3 Rote und die Möglichkeit Zielerfassung und Calculate als linked Action zu nehmen.
So würde ich das Ding mal designen. Manöverrad wie der TIE-Bomber.
xstormtrooperx schrieb:
Könnte das erste imperiale Schiff werden mit 180° - wie die Wookie Gunboats! Ich würde es feiern! :)
6 Hülle, Verstärken, 3 Rote und die Möglichkeit Zielerfassung und Calculate als linked Action zu nehmen.
Wie sollen Ties denn 180° schießen können da sind doch die Flügel im Weg!
Frêrin- Einwohner des MER
wenn dann eher wie Firespray nach vorne und hinten, aber so schaut der Schwenkbereich auch nciht aus auf den Bildern.
Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen 180°-Winkel handelt, sondern eine feste Rotation auf der vertikalen Achse. Im Spiel könnte ich mir daher eher Schüsse mit einer Kanone aus dem Rear Arc vorstellen und alle ausgerüsteten Kanonen beschränkt auf den Bullseye Arc.
In meinen Augen sieht es aus wie ein leichter Kanonenträger. Wendiger als ein TIE-Bomber, aber nicht so schnell wie ein TIE-Fighter. Ich würde sagen 2 / 3 / 5 / 0, entsprechend günstig, um nicht in Konkurrenz mit dem Assault Gunboat zu stehen.
Die Doppel-Laser-Kanone hätte zwei Schüsse in einem der Bullseye Arcs mit 3 AP und macht bei einem erfolgreichen Angriff jeweils einen .
Der MGX-300-Droide wäre TIE/rb-only und gewährt zu Beginn der Kampfphase einen Calculate-Token, sofern ein Gegner in einem der Arcs ist.
Konzept wäre etwas am wegfallenden TIE/D-Titel und TIE/sf angelehnt, jedoch leichter und spezialisiert auf Kanonen.
In meinen Augen sieht es aus wie ein leichter Kanonenträger. Wendiger als ein TIE-Bomber, aber nicht so schnell wie ein TIE-Fighter. Ich würde sagen 2 / 3 / 5 / 0, entsprechend günstig, um nicht in Konkurrenz mit dem Assault Gunboat zu stehen.
Die Doppel-Laser-Kanone hätte zwei Schüsse in einem der Bullseye Arcs mit 3 AP und macht bei einem erfolgreichen Angriff jeweils einen .
Der MGX-300-Droide wäre TIE/rb-only und gewährt zu Beginn der Kampfphase einen Calculate-Token, sofern ein Gegner in einem der Arcs ist.
Konzept wäre etwas am wegfallenden TIE/D-Titel und TIE/sf angelehnt, jedoch leichter und spezialisiert auf Kanonen.
Bayul- Einwohner des MER
Genauso wie jedes andere Schiff in diesem Spiel mit starren Waffen die nicht schwenkbar sind auf fast 90° feuern.Frêrin schrieb:xstormtrooperx schrieb:
Wie sollen Ties denn 180° schießen können da sind doch die Flügel im Weg!