Meisterschütze und Langstreckenscanner
+4
Malazath
KaiserKatana
Loki-Wan
smiling~bandit
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Meisterschütze und Langstreckenscanner
Macht beides zusammen überhaupt Sinn bei niedrigen PS?
oder würde man da nicht zum Meisterschützen eher die Steuerungschips nehmen, wenn man Raketen hat?
oder würde man da nicht zum Meisterschützen eher die Steuerungschips nehmen, wenn man Raketen hat?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: Meisterschütze und Langstreckenscanner
1. Was hat dass denn mit deinem PS zu tun?
2. Langstreckenscanner macht ja ab RW 3 Zielerfassung setzen.
Mit Meisterschütze muss du keine Zielerfassung mehr für Raketen und Torpedos nutzen sondern Fokus. Da die Karte ein "dürfen" impliziert musst du den Effekt ja nicht nutzen.
Trotzdem würde ich nicht beides nutzen. Außer du hast nur Raketen die dich Zwingen die Zielerfassung abzulegen. Dann kannst den Fokus opfern. Aber den brauchst du vielleicht für deine Augen.
3. Der Langstreckenscanner ist ja vorteilhaft für den Anflug, wenn du nur einmal Raketen nutzen willst / musst.
Meiner Meinung nach machen die in Kombination keinen Sinn.
2. Langstreckenscanner macht ja ab RW 3 Zielerfassung setzen.
Mit Meisterschütze muss du keine Zielerfassung mehr für Raketen und Torpedos nutzen sondern Fokus. Da die Karte ein "dürfen" impliziert musst du den Effekt ja nicht nutzen.
Trotzdem würde ich nicht beides nutzen. Außer du hast nur Raketen die dich Zwingen die Zielerfassung abzulegen. Dann kannst den Fokus opfern. Aber den brauchst du vielleicht für deine Augen.
3. Der Langstreckenscanner ist ja vorteilhaft für den Anflug, wenn du nur einmal Raketen nutzen willst / musst.
Meiner Meinung nach machen die in Kombination keinen Sinn.
KaiserKatana- Einwohner des MER
sehe ich auch so
ich komme drauf weil im Meta (X Wing List Juggler) eine 3 Scurrg Variante existiert mit beiden auf den Schiffen...
ich komme drauf weil im Meta (X Wing List Juggler) eine 3 Scurrg Variante existiert mit beiden auf den Schiffen...
Gegen diesen Kameraden ist das durchaus nützlich:
Mit einem Langstreckenscanner und Meisterschütze ist man insofern davor gefeit, dass man nach dem Beschuss von Wes sein Paket nicht loswird. Man behält immernoch etwas, womit man die Bedinungen, die Raketen abzufeuern, erfüllt. Ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es ist, ihm über den Weg zu laufen.
Mit einem Langstreckenscanner und Meisterschütze ist man insofern davor gefeit, dass man nach dem Beschuss von Wes sein Paket nicht loswird. Man behält immernoch etwas, womit man die Bedinungen, die Raketen abzufeuern, erfüllt. Ist natürlich die Frage, wie wahrscheinlich es ist, ihm über den Weg zu laufen.
Zuletzt von smiling~bandit am Do 11 Jan 2018, 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kommt doch ganz drauf an wie du fliegst und was du damit vor hast.
Du kannst mit der Zielerfassung eine Bedrohung aufbauen was deinen Gegner eventuell dazu verleitet anders zu fliegen während du hinterher dann mit nem Focus ein ganz anderes Ziel Angreifst.
Auch kannst du die Zielerfassung für den Anflug nutzen und danach die 2. Rakete vorrausgesetzt Ersatzmonition ist vorhanden dann mit nem Focus abfeuern.
Langstreckenscanner und nen anderes Elite bzw. Meisterschütze und Chips sind sicher effektiver aber vielleicht bei einer gewissen Spielweise eben nicht das optimale.
Du kannst mit der Zielerfassung eine Bedrohung aufbauen was deinen Gegner eventuell dazu verleitet anders zu fliegen während du hinterher dann mit nem Focus ein ganz anderes Ziel Angreifst.
Auch kannst du die Zielerfassung für den Anflug nutzen und danach die 2. Rakete vorrausgesetzt Ersatzmonition ist vorhanden dann mit nem Focus abfeuern.
Langstreckenscanner und nen anderes Elite bzw. Meisterschütze und Chips sind sicher effektiver aber vielleicht bei einer gewissen Spielweise eben nicht das optimale.
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
ah verstehe. also um den Gegner zu verwirren und Optionen zu haben...clever
Krassis Trelix (36)
Aufklärungs-Experte (3)
Harpunen-Rakete (4)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)
Total: 45
View in Yet Another Squad Builder
Spontan fällt mir so eine sinnige Kombi ein.
Damit hast du die Zielerfassung im Anflug kannst die Raketen mit einem Fokus aber abfeuern. Da du als Aktion Fokus 2 bekommst kannst du den 2ten für die Augen verwenden und die Zielerfassung fürs neu würfeln oder eben Trelix seine Fähigkeit.
Aufklärungs-Experte (3)
Harpunen-Rakete (4)
Ersatzmunition (2)
Langstreckenscanner (0)
Sklave I (0)
Total: 45
Spontan fällt mir so eine sinnige Kombi ein.
Damit hast du die Zielerfassung im Anflug kannst die Raketen mit einem Fokus aber abfeuern. Da du als Aktion Fokus 2 bekommst kannst du den 2ten für die Augen verwenden und die Zielerfassung fürs neu würfeln oder eben Trelix seine Fähigkeit.
wo ist der Meisterschütze dafür?
Hast keinen Eliteslot
Hast keinen Eliteslot
Korron schrieb:wo ist der Meisterschütze dafür?
Hast keinen Eliteslot
kurz mal nicht nachgedacht ja passt ^^ Geht sowieso nur auf kleine Schiffe ^^
Aber das war nur ein Denkanstoß ;)
Korron schrieb:wo ist der Meisterschütze dafür?
Hast keinen Eliteslot
Dann so ;)
Captain Nym (Rebel) (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Langstreckenscanner (0)
Total: 40
Das wäre dann der erste PS8 Nym, der mir überhaupt über den Weg läuft. Ich glaube, diese Variante nennt sich "dead man flying"
@Malazath: Wir sollten mal wieder spielenMalazath schrieb:Das wäre dann der erste PS8 Nym, der mir überhaupt über den Weg läuft. Ich glaube, diese Variante nennt sich "dead man flying"
Zum Thema:
Das ganze macht insofern Sinn, wenn man auf ein Schiff mit Countermeasures schießen will, dies dann auch noch mit Deadeye mache kann und ansonsnten doppelt modifizieren kann.
Rein rechnerisch müsste aber Deadeye mit Guidance Chip besser sein (75% auf 4 Hits mit einem Crit) und somit ergibt die Kombination überhaupt keinen Sinn.
PS: @Kretzi welche Liste meinst du denn?
EDIT: Auf niedrig PS Schiffen ist der LRS(Longrangescanner) dann doch notwendig, um die Rakten lost zu werden. Und auf Gunboats brauchts du das TL um die Rakten trotz WeapondisableToken abfeuern zu können
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Malazath: +1
KaiserKatana schrieb:Korron schrieb:wo ist der Meisterschütze dafür?
Hast keinen Eliteslot
Dann so ;)
Captain Nym (Rebel) (30)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Langstreckenscanner (0)
Total: 40
Also nym mit meisterschütze geht eher so .....
Captain Nym (Scum) (30)
Meisterschütze (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Marschflugkörper (3)
Dengar (Crew) (3)
Streubombengenerator (3)
Steuerungschips (0)
Total: 48
....
Ich finde langsteckenscanner und meisterschütze net so effektiv ...ausser man will doch auf was anderes schiessen .... aber hast in ziel sind guidance chips effektiver .......
Vorteil am ps8 nym ist ...du kannst mit nem anderen ps8 zuerst harpune rockets loswerden und dann mit nym criten ....
Nachteil ... ps8 is schon wenig :)
Gruss axxel
axxel- Veteran des MER
also gestern hab ich auf meine Scurrgs Lok Pirate tatsächlich Meisterschütze + Langstreckenscanner gespielt
Meine Gegner waren Poe +U Wing +Z95
Und siehe da: Poes Titel Schwarze Eins klaute mir tatsächlich meine Zielerfassung. Mit Meisterschütze konnte ich trotzdem weiter machen und die Harpunen feuern...
Meine Gegner waren Poe +U Wing +Z95
Und siehe da: Poes Titel Schwarze Eins klaute mir tatsächlich meine Zielerfassung. Mit Meisterschütze konnte ich trotzdem weiter machen und die Harpunen feuern...
klar... aber hättest anstelle langstreckenscanner guidance chips gehabt .. hätte er dir keine zielerfassung klauen k önnen ... und du hättest einen mehr drehen dürfen ;)
axxel- Veteran des MER
auch wiederum wahr.
andere Variante war folgende. Im Spiel 2 spielte ich gegen Dash + FinnRey
Meine LRS plazierte ich beide auf FinnRey. Das ließ meinen Gegner nervös werden. Tatsächlich war das eine Finte, denn ich wollte zuerst an Dash. Also drehte ich ab und beschoß stattdessen ihn.
Das ließ ihn FinnRey anders fliegen und ich hatte eine Überraschung auf meiner Seite.
andere Variante war folgende. Im Spiel 2 spielte ich gegen Dash + FinnRey
Meine LRS plazierte ich beide auf FinnRey. Das ließ meinen Gegner nervös werden. Tatsächlich war das eine Finte, denn ich wollte zuerst an Dash. Also drehte ich ab und beschoß stattdessen ihn.
Das ließ ihn FinnRey anders fliegen und ich hatte eine Überraschung auf meiner Seite.