Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit
Mahlzeit,
ich hätte eine Frage zu der Pilotenfähigkeit von Kylo Ren in seinem Tie Silencer.
Wenn ein Schiff (A) in einer Runde auf Kylo schießt bekommt er ja erstmal nur den Marker "Ich zeige dir die dunkle Seite".
In der nächsten Runde wird Kylo von einem anderen Schiff (B) angegriffen, ohne das Schiff A den Marker durch einen meiner Angriffe los wurde.
Ich gehe davon aus das der Marker nun von Schiff A auf Schiff B wanders MUSS (es liest sich zumindest nicht so als dürfte ich mir aussuchen ob jmd. den Marker bekommt oder nicht).
Darf die Schadenskarte in einem solchen Fall eigentlich neu ausgesucht werden (z. B. wenn eine andere Karte auf Schiff B dem Gegner mehr schadet als die Karte für Schiff A)?
ich hätte eine Frage zu der Pilotenfähigkeit von Kylo Ren in seinem Tie Silencer.
Wenn ein Schiff (A) in einer Runde auf Kylo schießt bekommt er ja erstmal nur den Marker "Ich zeige dir die dunkle Seite".
In der nächsten Runde wird Kylo von einem anderen Schiff (B) angegriffen, ohne das Schiff A den Marker durch einen meiner Angriffe los wurde.
Ich gehe davon aus das der Marker nun von Schiff A auf Schiff B wanders MUSS (es liest sich zumindest nicht so als dürfte ich mir aussuchen ob jmd. den Marker bekommt oder nicht).
Darf die Schadenskarte in einem solchen Fall eigentlich neu ausgesucht werden (z. B. wenn eine andere Karte auf Schiff B dem Gegner mehr schadet als die Karte für Schiff A)?
- Mein rebellischer Hangar :
- 4x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x
serious ICEMAN- Neuankömmling
Re: Frage zu Kylo Rens Pilotenfähigkeit
Nein, es wird keine neue Schadenskarte herausgesucht, siehe Zustandskarte
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Danke Ben für deine Antwort.
Das klärt schonmal, doch sehr eindeutig, die eine Frage.
Getreu nach dem Motto "mach was auf der Karte steht" sollte meine Annahme mit dem Übergeben des Markers von einem Schiff auf das zuletzt angreifende Schiff ebenfalls korrekt sein, oder?
Das klärt schonmal, doch sehr eindeutig, die eine Frage.
Getreu nach dem Motto "mach was auf der Karte steht" sollte meine Annahme mit dem Übergeben des Markers von einem Schiff auf das zuletzt angreifende Schiff ebenfalls korrekt sein, oder?
- Mein rebellischer Hangar :
- 4x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x
serious ICEMAN- Neuankömmling
Jo.
Die Karte geht an das erste Schiff über, welches einen Angriff in einer Kampfphase durchbringt.
Wichtig! ist allerdings, dass der Schaden auch durchkommt. Sonst greift die Fähigkeit nicht.
Die Karte geht an das erste Schiff über, welches einen Angriff in einer Kampfphase durchbringt.
Wichtig! ist allerdings, dass der Schaden auch durchkommt. Sonst greift die Fähigkeit nicht.
Ja. Richtig. Ist in den meisten Fällen zwar dann der Fall, aber du hast natürlich recht.