[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte
+6
BrokenEdge
Sarge
Gee Kay Dee
Lord Skywalker
XxFarinxX
dongrilleto
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Customs
Seite 1 von 1
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte
Moin Leute,
ich bin unentschlossen und dachte mal ich frag euch nach ner Meinung.
Ich hadere gerade damit welche von 2 Matten ich für mein Tatooine/Jakku Projekt nehmen soll.
1. Desert Mat
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-desert/
oder lieber
2. Badlands Mat
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-badlands/
Kurz zu meinem Gedankengang. Die "Desert" ist halt Sand und richtig schön Wüste aber auch ein wenig, sagen wir, langweilig während Badlands mehr Struktur hat und somit interessanter wirkt dafür aber keine "reine" Wüste mehr ist. Was meint ihr denn? Welche würdet ihr nehmen? :)
seeya
broken
ich bin unentschlossen und dachte mal ich frag euch nach ner Meinung.
Ich hadere gerade damit welche von 2 Matten ich für mein Tatooine/Jakku Projekt nehmen soll.
1. Desert Mat
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-desert/
oder lieber
2. Badlands Mat
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-badlands/
Kurz zu meinem Gedankengang. Die "Desert" ist halt Sand und richtig schön Wüste aber auch ein wenig, sagen wir, langweilig während Badlands mehr Struktur hat und somit interessanter wirkt dafür aber keine "reine" Wüste mehr ist. Was meint ihr denn? Welche würdet ihr nehmen? :)
seeya
broken
Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte
Du wirst doch eh noch diverse Elemente auf den Tisch stellen, die das Gelände verschönern. Ich denke, da ist die echte Wüstenmatte die bessere Wahl!
dongrilleto- Einwohner des MER
Ja geplant sind diverse Deckungen in Form von Trummern / Schrotthaufen und Sanddünen (oder im Fall der Badlands Matte eher Felsen) sowie Tatooine typische Gebäude und Schiffswracks (wie der abgestürzte X-Wing aus TFA).
Das alles lässt sich aber auch problemlos für Wüste oder Badlands bauen. Wobei ein im Sand vergrabener X-Wing natürlich "einfacher" auf die Wüstenmatte passt ;)
Das alles lässt sich aber auch problemlos für Wüste oder Badlands bauen. Wobei ein im Sand vergrabener X-Wing natürlich "einfacher" auf die Wüstenmatte passt ;)
Also ich würde die zweite Matte nehmen, da dort die anderen Gelände Teile nicht so offensichtlich platziert aussehen werden.
Um es mal zu umschreiben ich denke die Geländeteile werden auf der ersten matte zu sehr herausstechen und unnatürlich wirken, so wie in einem Trickfilm, wo die Gegenstände die als nächstes benutzt werden auch immer eine andere Färbung und Struktur haben. Und wenn du eh Trümmer und Felsen machen willst passt das denke ich besser. Ich kann mir gerade auch nicht genau vorstellen wie du Dünen Bauen willst ? Also so das sie spieltechnisch und von der Größe her akzeptabel sind.
Aber am Ende ist es hier denke ich eh eher subjektiv, wird beides gut aussehen
Um es mal zu umschreiben ich denke die Geländeteile werden auf der ersten matte zu sehr herausstechen und unnatürlich wirken, so wie in einem Trickfilm, wo die Gegenstände die als nächstes benutzt werden auch immer eine andere Färbung und Struktur haben. Und wenn du eh Trümmer und Felsen machen willst passt das denke ich besser. Ich kann mir gerade auch nicht genau vorstellen wie du Dünen Bauen willst ? Also so das sie spieltechnisch und von der Größe her akzeptabel sind.
Aber am Ende ist es hier denke ich eh eher subjektiv, wird beides gut aussehen
XxFarinxX- Einwohner des MER
Schau dir dochmal von Deep cut die wild west matte an....die werde ich sehr wahrscheinlich nehmen....und lässt sich prima ik anderen Systemen auch nutzen.
Die Wildwest Matte hatte mir nicht gefallen :).
Ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht einfach beides holen soll xD
Ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht einfach beides holen soll xD
Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
joa... auch nicht schlecht... hmmm... mal schauen. Danke
mein Tip ist einfach......
Schau Dir Bilder von Jakku an und wähl dann entsprechend die passende Map.
Google hilft da sehr.
Das solltest Du erkennen können.
Ich persönlich würde eine reine Wüstenmap wählen, also eher hellsandigen Dünenuntergrund.
Schau Dir Bilder von Jakku an und wähl dann entsprechend die passende Map.
Google hilft da sehr.
Das solltest Du erkennen können.
Ich persönlich würde eine reine Wüstenmap wählen, also eher hellsandigen Dünenuntergrund.
Ich habs mir jetzt einfach gemacht. Ich hab mir einfach mal die Desert bestellt (bzw als custom in 6x3 machen lassen) und eine 4x4 wasteland. Die nutz ich im Zweifel dann für Malifaux falls sie mir für Legion nicht passt. Und dann mach ich Trümmerfelder als Test für beide Farbvarianten und schau was mir besser gefällt :)
[Mod] Bitte in Zukunft an das vorangestellte [Legion] vor dem Threadtitel denken, danke.
Gee Kay Dee schrieb:Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?
Darf man fragen wo die her ist? Konnt die nicht finden bei Deep Cut Studio. Hab mir die Wasteland bestellt aber die entspricht nicht gnaz meinen Vorstellungen von Tatooine / Jakku. :(
xstormtrooperx schrieb:Gee Kay Dee schrieb:Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?
Darf man fragen wo die her ist? Konnt die nicht finden bei Deep Cut Studio. Hab mir die Wasteland bestellt aber die entspricht nicht gnaz meinen Vorstellungen von Tatooine / Jakku. :(
Das ist die 1. Version der Wasteland Mat. Im Shop gibts nur noch Wasteland V2.
Ja hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ich hab V2. Leider bin ich mit der Optik nicht ganz so zufrieden. Die V1 hätte mir besser gefallen.
Jemand der seine V1 loswerden möchte? Oder meint ihr deep cut kann die nochmal auflegen?
Jemand der seine V1 loswerden möchte? Oder meint ihr deep cut kann die nochmal auflegen?
Da kannst Du doch mal nachfragen.
So weit ich das mitbekommen, bekommst Du da mittlerweile auch Mattenmotive nach Wunsch
https://www.deepcutstudio.com/custom-mats/
So weit ich das mitbekommen, bekommst Du da mittlerweile auch Mattenmotive nach Wunsch
https://www.deepcutstudio.com/custom-mats/
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley