[100][DF] Bombenstimmung
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[100][DF] Bombenstimmung
Hallöchen,
Ich würde gerne eure Meinung zu meiner neuen Liste hören Die sieht wie folgt aus:
TIE-Aggressor
Doppelklinge (19)
Veteraneninstinkte (1)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE-Vergelter
Todesregen (26)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Abfangjäger
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Danke schonmal im voraus
Ich würde gerne eure Meinung zu meiner neuen Liste hören Die sieht wie folgt aus:
TIE-Aggressor
Doppelklinge (19)
Veteraneninstinkte (1)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE-Vergelter
Todesregen (26)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Abfangjäger
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Danke schonmal im voraus
impHan- Neuankömmling
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Hi, am besten benutzt du den Yet another Aquad Builder und kopierst den BBCode:
Doppelklinge (19)
Veteraneninstinkte (1)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Verbesserte Schilde (4)
"Todesregen" (26)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 102
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Falls ich mich nicht vertippt habe, hast du sogar 2 Punkte zu viel.
Allgemein sind deine Schiffe nicht optimal ausgerüstet, um ihre Fähigkeiten zu optimieren.
Alle auf PS6 zu haben, ist zwar ganz nett, aber das ist für Doppelklinge auch nichts ganzes und nichts halbes. Um mit dem gekoppelten Geschütz schießen zu können, musst du halt ein Targetlock haben, was gegen höhere Piloten schwierig wird zumindest im ersten Anflug. Um die ungelenkten Raketen zu benutzen, brauchst du einen Fokus. Die gehen also nicht wirklich gut zusammen (ich finde seine Fähigkeit allgemein nicht so doll). Das verbesserte Schild verstehe ich auch nicht ganz, der Leichtgewichtrahmen, ist denke ich die bessere Wahl.
Todesregen hat viel zu viel Ausrüstung dabei! Du hast 6 (!) Torpedos/Raketen. Die wirst du niemals alle loswerden! Auch er ist nicht der optimale Pilot, um Targetlocks für sie zu bekommen. Da wären Long Range Scanner ganz gut, die allerdings leider auf dem gleichen Slot wie der Leichtgewichtrahmen liegen. Die einfachste Möglichkeit ist, ihm ein Feuerkontrollsystem zu geben. Dann wird er, wenn er etwas Glück hat, zwei seiner Raketen los. Eine solltest du aber auf jeden Fall weglassen und die Punkte sinnvoller einsetzen. Die Ionenbomben würde ich auch rauslassen, da er ersten meist vor dem Gegner fliegt und sie somit auf gut Glück rauswerfen müsste und er sie zweitens nur an zwei Positionen legen kann und der Gegner diese einfach umfliegen kann, selbst wenn er einen geringeren Pilotenwert hat.
Der Pilot der roten Garde sollte noch etwas mehr Liebe (eine Tarnvorrichtung und Automatische Schubdüsen) bekommen. Wenn du mit dem ein Mal schlecht würfelst, ist der sonst bei nur 3 Hülle direkt weg. Wenn du bei PS6 bleiben möchtest, kann man auch Kir Kanos nehmen. Ansonsten sind für so fragile aber bewegliche Schiffe die höheren Pilotenwerte eine gute Wahl.
Doppelklinge (19)
Veteraneninstinkte (1)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Verbesserte Schilde (4)
"Todesregen" (26)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Cluster-Raketen (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 102
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Falls ich mich nicht vertippt habe, hast du sogar 2 Punkte zu viel.
Allgemein sind deine Schiffe nicht optimal ausgerüstet, um ihre Fähigkeiten zu optimieren.
Alle auf PS6 zu haben, ist zwar ganz nett, aber das ist für Doppelklinge auch nichts ganzes und nichts halbes. Um mit dem gekoppelten Geschütz schießen zu können, musst du halt ein Targetlock haben, was gegen höhere Piloten schwierig wird zumindest im ersten Anflug. Um die ungelenkten Raketen zu benutzen, brauchst du einen Fokus. Die gehen also nicht wirklich gut zusammen (ich finde seine Fähigkeit allgemein nicht so doll). Das verbesserte Schild verstehe ich auch nicht ganz, der Leichtgewichtrahmen, ist denke ich die bessere Wahl.
Todesregen hat viel zu viel Ausrüstung dabei! Du hast 6 (!) Torpedos/Raketen. Die wirst du niemals alle loswerden! Auch er ist nicht der optimale Pilot, um Targetlocks für sie zu bekommen. Da wären Long Range Scanner ganz gut, die allerdings leider auf dem gleichen Slot wie der Leichtgewichtrahmen liegen. Die einfachste Möglichkeit ist, ihm ein Feuerkontrollsystem zu geben. Dann wird er, wenn er etwas Glück hat, zwei seiner Raketen los. Eine solltest du aber auf jeden Fall weglassen und die Punkte sinnvoller einsetzen. Die Ionenbomben würde ich auch rauslassen, da er ersten meist vor dem Gegner fliegt und sie somit auf gut Glück rauswerfen müsste und er sie zweitens nur an zwei Positionen legen kann und der Gegner diese einfach umfliegen kann, selbst wenn er einen geringeren Pilotenwert hat.
Der Pilot der roten Garde sollte noch etwas mehr Liebe (eine Tarnvorrichtung und Automatische Schubdüsen) bekommen. Wenn du mit dem ein Mal schlecht würfelst, ist der sonst bei nur 3 Hülle direkt weg. Wenn du bei PS6 bleiben möchtest, kann man auch Kir Kanos nehmen. Ansonsten sind für so fragile aber bewegliche Schiffe die höheren Pilotenwerte eine gute Wahl.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich denke ich habe Dank dir endlich Mal einen großen Fehler in meinem Spiel entdeckt nämlich dass ich ohne großen Sinn und Verstand die Karten zusammen hau.
Danke nochmals, mfg impHan
Danke nochmals, mfg impHan
impHan- Neuankömmling
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Mein Vorschlag währe die Liste in etwa so anzupassen:
Lieutenant Kestal (22)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Todesregen" (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Clusterminen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Lieutenant Kestal (22)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Todesregen" (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Clusterminen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Likutrahl- Neuankömmling
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Ok danke, werde ich gleich Mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich endlich Mal wieder gewinnen kann
Gruß impHan
Mal schauen ob ich endlich Mal wieder gewinnen kann
Gruß impHan
impHan- Neuankömmling
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Ich halte übrigens auch folgende Variante für sinnvoll:
Doppelklinge (19)
Bis an die Grenzen (3)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Todesregen" (26)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Thermaldetonatoren (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
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Doppelklinge (19)
Bis an die Grenzen (3)
Gekoppeltes Geschütz (4)
Ungelenkte Raketen (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
"Todesregen" (26)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Thermaldetonatoren (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
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_________________
- "Imperialer Hangar:
- 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 1x
- "Rebellen Hangar:
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x (Nym)
- "Abschaum Hangar:
- 3x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
Starlord- Neuankömmling
Re: [100][DF] Bombenstimmung
Vielleicht ist diese Liste etwas für dich.
Die Bomben werden von 2 Trägern nach vorn geworfen.
QD schießt zu erst und legt Zielerfassung, welche von seinen beiden Schergen danksagend für ihre Harpunen verwendet werden kann.
"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Streubombengenerator (3)
Steuerungschips (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)
Total: 99
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Die Bomben werden von 2 Trägern nach vorn geworfen.
QD schießt zu erst und legt Zielerfassung, welche von seinen beiden Schergen danksagend für ihre Harpunen verwendet werden kann.
"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Zielsynchronisiersystem (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Streubombengenerator (3)
Steuerungschips (0)
Pilot der Entermesser-Staffel (21)
Flugbahn-Simulator (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Thermaldetonatoren (3)
Steuerungschips (0)
Total: 99
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_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
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- Mein Hangar:
- Imperium:
6x 6x 1x 2x 2x 3x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 1x 2x 5x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 1x 1x
DoQQ- Einwohner des MER
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