Jam Token
+5
Ben Kenobi
Revan
Korron
waheela
Fox232
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Jam Token
Hab eine Frage zum Jam Token bzw Störsignalmarker
Ich stehe da ein wenig auf der Leitung.
was bedeutet das genau für ein Schiff der einen Jam Token hat ? Wie ich den entferne steht auf der Regelkarte.
Danke
Ich stehe da ein wenig auf der Leitung.
was bedeutet das genau für ein Schiff der einen Jam Token hat ? Wie ich den entferne steht auf der Regelkarte.
Danke
Fox232- Einwohner des MER
Re: Jam Token
Beispiel, die wirst 3 mal erfolgreich mit der Jam Cannon getroffen und hast 3 Jam Token gesammelt. Immer wenn du jetzt eine Focus Aktion machst, kannst du diesen direkt in der Schachtel lassen und stattdessen einen jam Token entfernen.
Nein das nicht aber du gibst deinen Fokus etc Token gleich wieder aus um den Jam Token zu entfernen. Schub bzw Fassrolle usw. Kannst machen aber dann bleibt auch der Jam Token auf deinem Schiff.
Ich erweitere die Frage gleich mal ...
kann Soontier oder der Aufklärungsspezialist mehrere entfernen pro Aktion ?
kann Soontier oder der Aufklärungsspezialist mehrere entfernen pro Aktion ?
Ja. Man entfernt keine Tokens aktiv. Wenn der beschriebene Zustand entsteht, werden die Tokens entfernt.
waheela schrieb:Beispiel, die wirst 3 mal erfolgreich mit der Jam Cannon getroffen und hast 3 Jam Token gesammelt. Immer wenn du jetzt eine Focus Aktion machst, kannst du diesen direkt in der Schachtel lassen und stattdessen einen jam Token entfernen.
Mit dem Stacken bin ich mit nicht 100% sicher, aber da habe ich mich nicht so intensiv damit befasst.
Schadenskarten, wie Blinded Pilot werden auch bei eintreten des Triggers, wenn keine Aktion erforderlich ist, beide umgedreht.
Hab ich da irgendeine NEWS oder etwas anderes nicht mitbekommen?
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Noch eine Frage
Schiff bekommt einen Jam Token und hat bereits ein blaues Target Look oder einen Fokus Token. Kann das Schiff diese Token noch verwenden oder gilt bereits der Jam Token?
Schiff bekommt einen Jam Token und hat bereits ein blaues Target Look oder einen Fokus Token. Kann das Schiff diese Token noch verwenden oder gilt bereits der Jam Token?
Fox232- Einwohner des MER
Wenn ich das richtig lese geht das so.
Schiff hat jam Token.
Schiff hat TL, focus, evade token.
Sobald beide Bedingungen erfüllt sind triggert Jamming und die beiden Token werden entfernt.
Das heißt für mich der Trigger ist nicht beim bekommen sondern erst wenn die Token liegen.
Daraus folgt ich kann doppelzuteilungen (aufklärungsspezislist , waffentechniker) machen bevor ich die Token entfernen muss
Schiff hat jam Token.
Schiff hat TL, focus, evade token.
Sobald beide Bedingungen erfüllt sind triggert Jamming und die beiden Token werden entfernt.
Das heißt für mich der Trigger ist nicht beim bekommen sondern erst wenn die Token liegen.
Daraus folgt ich kann doppelzuteilungen (aufklärungsspezislist , waffentechniker) machen bevor ich die Token entfernen muss
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Sehe ich auch so.
Um beim Beispiel des Aufklärers zu bleiben: Wenn dieser 2 Focusmarker zuweist, können anschließend auch direkt 2 Störmarker entfernt werden, oder?
Um beim Beispiel des Aufklärers zu bleiben: Wenn dieser 2 Focusmarker zuweist, können anschließend auch direkt 2 Störmarker entfernt werden, oder?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
wieso beschreibt ihr das alle so kompliziert ... oder hab ich einfach was falsch verstanden ...
Schiff bekommt einen Jam token und hat nix >>> Jam bleibt liegen - beim nächsten TL focus oder evade wird 1 token davon + 1 Jam token abgelegt.... (immer im paar)
Schiff bekommt einen Jam token und hat Focus TL evade >>> Jam wird entfernd und der eigentümer des Schiffes muss einen der 3 token ablegen ...
bekommt man mehrere Jam token (was nur nacheinander passiert) - handelt man die ab wie oben ... jeder jam braucht einen focus evade oder TL zum ablegen
so seh ich das ;)
gruss axxel
Schiff bekommt einen Jam token und hat nix >>> Jam bleibt liegen - beim nächsten TL focus oder evade wird 1 token davon + 1 Jam token abgelegt.... (immer im paar)
Schiff bekommt einen Jam token und hat Focus TL evade >>> Jam wird entfernd und der eigentümer des Schiffes muss einen der 3 token ablegen ...
bekommt man mehrere Jam token (was nur nacheinander passiert) - handelt man die ab wie oben ... jeder jam braucht einen focus evade oder TL zum ablegen
so seh ich das ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Laminidas schrieb:Sehe ich auch so.
oder er hat nur 1 Jam token - aufklärungsexperte - 2 focus >>> wird 1 focus + 1 Jam abgelegt und 1 focus bleibt über
axxel- Veteran des MER
axxel schrieb:wieso beschreibt ihr das alle so kompliziert ... oder hab ich einfach was falsch verstanden ...
so seh ich das ;)
gruss axxel
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017