Regional Allerlei Spielerei 27./28.01.2018 in Salzgitter
+22
Kopfgeldjäger
Mercya
Pogopuschel
erytas
Loki-Wan
RogueLeader
Ecthelion
Kmork
Drachenzorn
Muelli8585
ScumDan
Tp824
Ragulsor
Wu-san
Khar
TzazikiMann
Mokel
smiling~bandit
Hetaire
Pirat187
Boba Fett
RebelScum
26 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Regionals & DM Qualifikationen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Regional Allerlei Spielerei 27./28.01.2018 in Salzgitter
Es ist soweit. Nach langem Warten sind nun die Regionalstandorte für die beliebten Star Wars Spielsysteme bekannt.
Zusammen mit dem Allerlei Spielerei aus Hannover, präsentiert SZ-Wing euch den Termin für das X-Wing Regional 17/18.
Am 27. und 28. Januar öffnen sich Salzgitters Tore erneut, um Freunde des gepflegten Turnierwesens der X-Wingszene zu begrüßen.
Details wird es im Laufe der nächsten Wochen für euch geben. Dann wird auch die Anmeldung auf T3 geöffnet, um allen Interessierten eine gute Planung zu ermöglichen. Den Link dazu findet ihr hier:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20660 .
Infos die noch folgen: Wie sieht es mit Übernachtungen aus? Was sagt der Zeitplan? Wird der Küchenchef für noch mehr Fleischbeilage sorgen oder haben Pflanzen auch Gefühle? Wer lässt dieses Mal die Hosen runter?
Und was ist eigentlich mit Destiny und Imperial Assault? All das gibt es nach der nächsten Maus.
Stay tuned.
Hey Izzy,
dumme Frage, aber kann man eventuell in dem Jugendzentrum übernachten?
dumme Frage, aber kann man eventuell in dem Jugendzentrum übernachten?
Infos die noch folgen: Wie sieht es mit Übernachtungen aus? Was sagt der Zeitplan? Wird der Küchenchef für noch mehr Fleischbeilage sorgen oder haben Pflanzen auch Gefühle? Wer lässt dieses Mal die Hosen runter?
Stay tuned.
Abwarten und Tee trinken :D
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Re: Regional Allerlei Spielerei 27./28.01.2018 in Salzgitter
Loki schrieb:Izzy Belle schrieb:
Stay tuned.
Abwarten und Tee trinken :D
Tjaaa...wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Eröffnung der Anmeldung auf T3 erfolgt morgen um 18:00 Uhr.
@Rebellscum: Wir loten gerade die Möglichkeiten für Übernachtungen vor Ort aus. Es gibt aber auch andere kostengünstige Möglichkeiten. Wir stehen gerade in Verhandlungen in dieser Angelegenheit, dazu folgen nähere Informationen demnächst.
@Rebellscum: Wir loten gerade die Möglichkeiten für Übernachtungen vor Ort aus. Es gibt aber auch andere kostengünstige Möglichkeiten. Wir stehen gerade in Verhandlungen in dieser Angelegenheit, dazu folgen nähere Informationen demnächst.
Es ist soweit. Die Anmeldung für das X-Wing Regional ist nun geöffnet.
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20660
Hier findet ihr außerdem bereits viele Informationen zu den Themen Zahlung, Verpflegung, Übernachtung, und natürlich dem Turnier selbst. Auch der Zeitplan ist bereits einsehbar.
Des weiteren ist die Anmeldung für Destiny nun offen. Diese findet ihr hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15923-destiny-regional-a…
Wir freuen uns bereits jetzt, euch im Januar in unseren Gefilden begrüßen zu dürfen und mit euch eine schöne und spaßige Zeit zu verbringen.
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20660
Hier findet ihr außerdem bereits viele Informationen zu den Themen Zahlung, Verpflegung, Übernachtung, und natürlich dem Turnier selbst. Auch der Zeitplan ist bereits einsehbar.
Des weiteren ist die Anmeldung für Destiny nun offen. Diese findet ihr hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15923-destiny-regional-a…
Wir freuen uns bereits jetzt, euch im Januar in unseren Gefilden begrüßen zu dürfen und mit euch eine schöne und spaßige Zeit zu verbringen.
Liebe Freunde des Turnierwesens,
das Regional für X-Wing rückt näher und wir haben neue Informationen für euch.
Da die 64 Spieler schon längst erreicht sind, haben wir uns entschieden, das Turnier auf 80 aufzustocken, um so vielen wie möglich die Chance auf ein schönes Regionalerlebnis zu geben.
Das bedeutet für euch konkret, dass die ersten 64 bestplatzierten Stoff aus dem Regionalkit erhalten. Dennoch werden auch die Schlusslichter nicht leer ausgehen, denn Salzgitter ist das Zuhause eben jener, die noch härter ums Überleben kämpfen müssen und so dürft auch diese mit Beute nach Hause fahren und von ihren Heldentaten oder Raubzügen (je nach Gesinnung) berichten.
Der Cut am Sonntag würde sich gegebenenfalls von 8 auf 16 erhöhen (ab 77 Spielern).
Wer auch hier dem örtlichen Flair verfallen ist und nicht zu diesen renommierten Strebern gehört, muss nicht traurig sein, denn wir bieten euch Spiel, Spaß und Überraschung im geplanten Sideevent. An diesem können auch jene teilnehmen, die vielleicht Samstag keine Zeit hatten. Bringt hierfür am Sonntagmorgen zwei verschiedene 100 Punkte Listen nach gängigem Turnierformat mit, plus das dazugehörige Spielmaterial.
Das ganze wird ähnlich einem Hangerbay gespielt, nur dass euer jeweiliger Gegner sich eine der beiden Listen aussucht, mit denen ihr dann antreten sollt. Wir planen aktuell 3 Spielrunden. Anpassungen sind je nach Wetter möglich. Den genauen Ablauf erklären wir euch dann am Sonntag. Die genauen Regeln zum Listenbau geben wir vorher noch bekannt.
Für das Sideevent fällt eine erneute Startgebühr von 5 € an. Dieses wird mit einem separaten Preispool versehen. Auch hier gilt: jeder nimmt etwas davon mit nach Hause.
Nun, bis dahin bleibt mir nur, euch einen knalligen Rutsch zu wünschen. Bleibt uns erhalten, tragt nicht zu viele Kriegsverletzungen davon.
Viele Grüße
Izzy
das Regional für X-Wing rückt näher und wir haben neue Informationen für euch.
Da die 64 Spieler schon längst erreicht sind, haben wir uns entschieden, das Turnier auf 80 aufzustocken, um so vielen wie möglich die Chance auf ein schönes Regionalerlebnis zu geben.
Das bedeutet für euch konkret, dass die ersten 64 bestplatzierten Stoff aus dem Regionalkit erhalten. Dennoch werden auch die Schlusslichter nicht leer ausgehen, denn Salzgitter ist das Zuhause eben jener, die noch härter ums Überleben kämpfen müssen und so dürft auch diese mit Beute nach Hause fahren und von ihren Heldentaten oder Raubzügen (je nach Gesinnung) berichten.
Der Cut am Sonntag würde sich gegebenenfalls von 8 auf 16 erhöhen (ab 77 Spielern).
Wer auch hier dem örtlichen Flair verfallen ist und nicht zu diesen renommierten Strebern gehört, muss nicht traurig sein, denn wir bieten euch Spiel, Spaß und Überraschung im geplanten Sideevent. An diesem können auch jene teilnehmen, die vielleicht Samstag keine Zeit hatten. Bringt hierfür am Sonntagmorgen zwei verschiedene 100 Punkte Listen nach gängigem Turnierformat mit, plus das dazugehörige Spielmaterial.
Das ganze wird ähnlich einem Hangerbay gespielt, nur dass euer jeweiliger Gegner sich eine der beiden Listen aussucht, mit denen ihr dann antreten sollt. Wir planen aktuell 3 Spielrunden. Anpassungen sind je nach Wetter möglich. Den genauen Ablauf erklären wir euch dann am Sonntag. Die genauen Regeln zum Listenbau geben wir vorher noch bekannt.
Für das Sideevent fällt eine erneute Startgebühr von 5 € an. Dieses wird mit einem separaten Preispool versehen. Auch hier gilt: jeder nimmt etwas davon mit nach Hause.
Nun, bis dahin bleibt mir nur, euch einen knalligen Rutsch zu wünschen. Bleibt uns erhalten, tragt nicht zu viele Kriegsverletzungen davon.
Viele Grüße
Izzy
Schade, wird bestimmt ein super Turnier und ich will aufgrund von Family nicht teilnehmen (n drittes Turnier im Jan und Feb kann ich denen nicht antun)). Euch allen viel Spaß.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Boba Fett schrieb:Schade, wird bestimmt ein super Turnier und ich will aufgrund von Family nicht teilnehmen (n drittes Turnier im Jan und Feb kann ich denen nicht antun)). Euch allen viel Spaß.
Schade, aber natürlich verständlich. Zum Leidwesen aller ballt sich dieses Jahr leider alles auf einen sehr engen Zeitraum. Aber es wird ja noch andere Gelegenheiten geben in der aktuellen Saison sich über den Weg zu laufen
Frohes Neues, Commänders!
Hier nun die versprochenen Infos zu den Schlafgelegenheiten, die wir für euch zur Verfügung haben:
Es handelt sich dabei um so genannte "Monteurs-Wohnungen", deren Bezeichung schlimmes vermuten lässt, tatsächlich sind die Wohneinheiten aber ganz akzeptabel.
Für 25 Euro bekommt ihr ein Bett für eine Nacht im wunderschönen Salzgitter-Thiede (*hust), also direkt am Austragungsort des Regionals.
Daneben gibt es eine Dusche, WC und eine Küche inklusive Mikrowelle und W-Lan (letzteres nicht nur in der Küche).
Storniert werden können die Betten bis zum 19.1.
Wenn ihr daran interessiert seid, lasst uns eine Email an SZ-Wing@gmx.de zukommen. Gebt auch an, wenn es irgendwelche Wunschkandidaten gibt, mit denen ihr die Wohneinheit beziehen wollt.
Wir kümmern uns dann um die Vermittlung mit der Betreiberin. Lasst euch bitte nicht allzu lange Zeit, auch wenn man es nicht glauben mag, aber die Teile sind nur in begrenzter Menge vorhanden und genießen in gewissen Kreisen auch eine gewisse Beliebtheit.
Anbei auch noch ein paar Fotos. Leider in Kartoffel-Qualität.
Hier nun die versprochenen Infos zu den Schlafgelegenheiten, die wir für euch zur Verfügung haben:
Es handelt sich dabei um so genannte "Monteurs-Wohnungen", deren Bezeichung schlimmes vermuten lässt, tatsächlich sind die Wohneinheiten aber ganz akzeptabel.
Für 25 Euro bekommt ihr ein Bett für eine Nacht im wunderschönen Salzgitter-Thiede (*hust), also direkt am Austragungsort des Regionals.
Daneben gibt es eine Dusche, WC und eine Küche inklusive Mikrowelle und W-Lan (letzteres nicht nur in der Küche).
Storniert werden können die Betten bis zum 19.1.
Wenn ihr daran interessiert seid, lasst uns eine Email an SZ-Wing@gmx.de zukommen. Gebt auch an, wenn es irgendwelche Wunschkandidaten gibt, mit denen ihr die Wohneinheit beziehen wollt.
Wir kümmern uns dann um die Vermittlung mit der Betreiberin. Lasst euch bitte nicht allzu lange Zeit, auch wenn man es nicht glauben mag, aber die Teile sind nur in begrenzter Menge vorhanden und genießen in gewissen Kreisen auch eine gewisse Beliebtheit.
Anbei auch noch ein paar Fotos. Leider in Kartoffel-Qualität.
Wow, das sieht ja echt akzeptabel aus. In dem Kontext sei noch mal von der Pension Hüttenzauber in Salzgitter abgeraten wobei die Fotos auf der Webseite auch ok aussahen... mhmmmmm....
Der Termin passt mir eigentlich gar nicht so sehr in den Kram, auf der Gästeliste stehen aber so viele nette Leute... versuche es auf jeden Fall hinzukriegen
Der Termin passt mir eigentlich gar nicht so sehr in den Kram, auf der Gästeliste stehen aber so viele nette Leute... versuche es auf jeden Fall hinzukriegen
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Drachenzorn schrieb:Sarge, Mülli und ich hatten zur letzten Trophy ein Monteurszimmer und es war wirklich klasse!
So siehts aus!
Und ohne Witz, das Zimmer auf dem ersten Bild...in dem haben Sarge und ich zusammen gepennt. Ja gut, ich musste ihn zwar um 4 Uhr nachts mit dem Imperial March in den Schlaf summen, aber die Unterkunft war hervorragend und (zu) günstig^^
Beste Grüße Muelli
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Es gibt einige Interessenten an den Schlafgelegenheiten, was wir sehr cool finden! Wir wollen morgen die ganze Angelegenheit an den Betreiber weiterreichen, dh für alle, die ebenfalls von uns in Thiede gebettet werden möchten, sich aber bisher noch nicht gemeldet haben, ist jetzt die letzte Gelegenheit. Lasst uns eine Email zukommen, sodass wir euch mit einplanen können.
Sind das immer doppelzimmer?
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Es sind jeweils Wohneinheiten zu je 2 Doppelzimmern und einem Einzelzimmer.
Wir werden wie gesagt morgen die gesammelten Anmeldungen an die Vermieterin schicken und dann erfahren wie Sie die Plätze verteilen kann.
Wir werden wie gesagt morgen die gesammelten Anmeldungen an die Vermieterin schicken und dann erfahren wie Sie die Plätze verteilen kann.
Pirat187- Neuankömmling
Qraith schrieb:Hi Alex,
vielleciht hast du an anderer Stelle bereits mitverfolgt, dass es zur Zeit relativ kontroverse Diskussionen um Genie/Flugbahnsimulator bzw. die TLT/Harpoon interaktion gibt. (hier)
Da es kein offizielles Ruling ist möchte ich dich fragen wie du das bei deinem Regional siehst. Das beeinflusst das Squad Building nämlich erheblich, dann kommen vielleicht nicht 20 Miranda/Nym Listen zur regional. Bzw. für diejenigen, die die Staffel so bauen und dann "gegen" sie geruled wird wären dann ziemlich angeschmiert.
Ich leite die Frage einfach mal hier her weiter.
Mit der bitte um Klarstellung :D
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
- :
In den nächsten Tagen kommt dazu etwas von unserem Headjudge.
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
- :
Wer judged denn?
Damit ich weiß, wohin ich den Präsentkorb schicken soll...
Damit ich weiß, wohin ich den Präsentkorb schicken soll...
Ecthelion- Kriegsheld des MER
RogueLeader oder so . Der macht Turniere in Hamburg. Steht im T3 Bereich zumindest so.
Ich kenne den nur aus dem Epic Bereich und sehe den ab und zu auf Turnieren der Flughelden. Manchmal noch am Stammtisch
Der hat wohl auch auf dem MER gejudged
Ich kenne den nur aus dem Epic Bereich und sehe den ab und zu auf Turnieren der Flughelden. Manchmal noch am Stammtisch
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Fr 19 Jan 2018, 16:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hetaire- Boarding Team Mos Eisley
Freue mich, super!
Aber jetzt schaffe ich es wieder nicht, mal gegen ihn zu spielen...irgendwas ist immer!
Aber jetzt schaffe ich es wieder nicht, mal gegen ihn zu spielen...irgendwas ist immer!
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Kopfgeldjäger schrieb:RogueLeader oder so . Der macht Turniere in Hamburg. Steht im T3 Bereich zumindest so.
Treffend zusammen gefasst der Herr.
Geehrte Spielerschaft des kurzweiligen Plastikschiffchenschubsens!
Wir befinden uns in einer dunklen, brutalen und irrwitzigen Zeit der Unwissenheit. Ach, wissen wir doch allesamt nur, das wir nichts wissen...
Ich möchte euch an dieser Stelle zwei aktuelle Regeldiskussionen aufgreifen, wie sie beim Regional in Salzgitter von mir als Headjudge vertreten werden und warum ich so entscheide.
1. Flugbahnsimulator und "Genie":
Da der "Launch" eine den "Drop" ersetzende Funktion ist ("may launch... instead of dropping", siehe zu dem Wort "instead" auch den FAQ Eintrag S.18 beim Feedback Array, wo zum Wortgebrauch "instead" klargestellt wird, dass das Feedback Array kein Angriff ist und damit eine den Angriff ersetztende Funktion ist), ist es kein "drop" und damit nicht mit "Genie"möglich.
2. Konditionskarte der Harpunrakete und Zwillingslasergeschütz:
Hier schließe ich mich dem "Pax South Ruling" an. Da beide Effekte zur gleichen Zeit ausgelöst werden, im Schritt 6. iv Determine whether the defender is hit by the attack or the attack misses, greift der FAQ Eintrag S.23 dass der Spieler mit der Initiative zuerst seinen Effekt abhandelt und dann der andere Spieler.
Dies ist keine willkürliche Entscheidung, oder gar eine Entscheidung gegen andere Regionaljudges, sondern meine feste Überzeugung, wie die Spielmechanismen zu regeln sind. Ich möchte für die Spieler Klarheit in Bezug auf das kommende Regional in Salzgitter und keinen Unfrieden innerhalb der Community schaffen.
Natürlich behalte ich mir vor, bei einem offiziellen Statement von Seiten Asmodée's (SZ-Wing hat diesbezüglich eine Anfrage an Asmodée gestellt und wir erwarten sehnlicht eine Antwort) oder FFG's (sprich ein FAQ, ein Memo der Entwickler, was auch immer...) von den hier aufgeführten Entscheidungen abzuweichen.
Es wird morgen noch eine Rundmail mit weiteren Details zum Turnier (auch weitere Regelklärungen) an die Spieler rausgehen.
Edit :Es geschehen noch Zeichen und Wunder meine verehrten X-Wing-Jünger! FFG hat uns erhöhrt und just ein neues FAQ herausgebracht. Demnach ist zu den beiden obern beschriebenen Punkten zu sagen, 1. kein "Genie" und Flugbahnsimulator und zu 2. TLT löst immer den Harpun-Effekt mit einem nicht negierten Krit aus.
Wir befinden uns in einer dunklen, brutalen und irrwitzigen Zeit der Unwissenheit. Ach, wissen wir doch allesamt nur, das wir nichts wissen...
Ich möchte euch an dieser Stelle zwei aktuelle Regeldiskussionen aufgreifen, wie sie beim Regional in Salzgitter von mir als Headjudge vertreten werden und warum ich so entscheide.
1. Flugbahnsimulator und "Genie":
Da der "Launch" eine den "Drop" ersetzende Funktion ist ("may launch... instead of dropping", siehe zu dem Wort "instead" auch den FAQ Eintrag S.18 beim Feedback Array, wo zum Wortgebrauch "instead" klargestellt wird, dass das Feedback Array kein Angriff ist und damit eine den Angriff ersetztende Funktion ist), ist es kein "drop" und damit nicht mit "Genie"möglich.
2. Konditionskarte der Harpunrakete und Zwillingslasergeschütz:
Dies ist keine willkürliche Entscheidung, oder gar eine Entscheidung gegen andere Regionaljudges, sondern meine feste Überzeugung, wie die Spielmechanismen zu regeln sind. Ich möchte für die Spieler Klarheit in Bezug auf das kommende Regional in Salzgitter und keinen Unfrieden innerhalb der Community schaffen.
Natürlich behalte ich mir vor, bei einem offiziellen Statement von Seiten Asmodée's (SZ-Wing hat diesbezüglich eine Anfrage an Asmodée gestellt und wir erwarten sehnlicht eine Antwort) oder FFG's (sprich ein FAQ, ein Memo der Entwickler, was auch immer...) von den hier aufgeführten Entscheidungen abzuweichen.
Es wird morgen noch eine Rundmail mit weiteren Details zum Turnier (auch weitere Regelklärungen) an die Spieler rausgehen.
Edit :Es geschehen noch Zeichen und Wunder meine verehrten X-Wing-Jünger! FFG hat uns erhöhrt und just ein neues FAQ herausgebracht. Demnach ist zu den beiden obern beschriebenen Punkten zu sagen, 1. kein "Genie" und Flugbahnsimulator und zu 2. TLT löst immer den Harpun-Effekt mit einem nicht negierten Krit aus.
Zuletzt von RogueLeader am Mo 22 Jan 2018, 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet