[IA] App angekündigt
+9
DerVater
Qraith
Würfelkönig
Death Star
Halvarson
Deringhouse
Yosha
csaa4902
Warlock1976
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault News
Seite 1 von 1
[IA] App angekündigt
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/11/20/legends-of-the-alliance/
In Zukunft habt ihr die Möglichkeit Star Wars: Imperial Assault zu erleben, wie ihr es noch nie gespielt habt. Wie von FFG angekündigt, kommt die neue Legends of the Alliance App für Imperial Assault bald in Englisch in die App Stores. In deutscher Sprache wird die App voraussichtlich Mitte 2018 ebenfalls erscheinen. Durch den großen Umfang und die vielen Möglichkeiten, die die App bietet, muss hier die Lokalisation zunächst abgeschlossen und getestet werden.
Die App bietet dann den Spielern von Star Wars: Imperial Assault die Chance, das Spiel komplett kooperativ zu genießen. Die gesamte Steuerung des Imperialen Spielers, aller Ereignisse und auch die Enthüllung neuer Kartengebiete kann über die App gesteuert werden. So leitet sie die Spieler durch die Kampagne, inklusive eines Tutorials zum Erlernen des Spiels, und ermöglicht es auch, die Helden aufzuwerten und im Laufe des Spiels weiter zu entwickeln.
Die App bietet dann den Spielern von Star Wars: Imperial Assault die Chance, das Spiel komplett kooperativ zu genießen. Die gesamte Steuerung des Imperialen Spielers, aller Ereignisse und auch die Enthüllung neuer Kartengebiete kann über die App gesteuert werden. So leitet sie die Spieler durch die Kampagne, inklusive eines Tutorials zum Erlernen des Spiels, und ermöglicht es auch, die Helden aufzuwerten und im Laufe des Spiels weiter zu entwickeln.
endlichendlichendlichendlichendlich :dance4: :dance4: :dance4:
Die App ist übrigens schon seit gestern draußen,
ging dann doch sehr flott
Eine Steam-Version soll in den kommenden Tagen auch noch folgen...
ging dann doch sehr flott
Eine Steam-Version soll in den kommenden Tagen auch noch folgen...
Deringhouse- Einwohner des MER
Re: [IA] App angekündigt
Wenn die doofe App nicht startet und nur Loading anzeigt, müsst ihr euer Smartphone neu starten. Hat bei meinem Huawei P8lite so funktioniert.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Hat jemand die App schon ausgiebig getestet (was halt in 4 Tagen so möglich ist )? Meinungen, Kritik? Würde mich brennend interessieren.
Das Tutorial finde ich schonmal ansprechend. Die ganze Aufmachung gefällt mir. Jetzt muss ich demnächst die Kampagne ausprobieren mit Kumpels. Alleine ist mir das zu langweilig.
So, die erste Schlacht ist geschlagen. Mir gefällt das Teil. Wir hatten Spaß und Spannung. Es lässt sich gut an. Wer Spaß am Kampagnensystem hat und mal ohne Imperialen Gegenspieler auskommen möchte, der sollte die App ausprobieren. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Mission. :Lando:
Bisher nur für Android oder auch schon was für den Laptop bzw Windows?
Die App macht schon sehr viel Spaß, vor allem die Encounter finde ich sehr stimmungsvoll gemacht. Ich habe auch die Descent App sehr ausführlich gespielt und die ist von der Entwicklung her doch schon noch ein bisschen weiter. Aber ich denke mit der nächsten Kampagne und noch ein, zwei Updates wird dsa Teil richtig gut.
Qraith- Einwohner des MER
Wir haben jetzt weiter gezockt. Ich finde die Szenarien spitze, das Rollenspielerische ist (wie bei der Descentapp) auch enthalten, es macht einfach Laune. Schön auch, dass man recht schnell interessante Gegenstände erhalten kann und man die Fähigkeiten der Charaktere schneller bekommt. Also, für eine abschließende Bewertung ist es noch zu früh, aber bis jetzt Thumbs up!
Spielt ihr allein oder nutzt ihr die App für eure Gruppe?
DerVater- Einwohner des MER
Wir spielen momentan zu zweit mit vier Rebellen (Loku, Diala, Davith und Jyn). IMHO ist im Vergleich zum Spiel ohne App kein Unterschied. Du kannst das gut auch zu viert zocken oder ganz allein. Wie schon im Grundspiel empfehle ich immer mit vier Charakteren zu spielen. Dafür sind die Szenarien ausgelegt. Dieser Kram mit zwei Aktivierungen ist eher nicht so gelungen.
hat man eigentlich schon mal wieder was vom Erscheinen in deutscher Sprache gehört?
Laut offiziellen Forum gibt es Schwierigkeiten die Deutsche Sprache in die APP zu integrieren.
Kann also noch etwas dauern. Liegt aber an der Programmierung.
Kann also noch etwas dauern. Liegt aber an der Programmierung.
Hey Leute, ich habe mir gestern die App runtergeladen und kurz in das Tutorial reingeschaut. Die Aktionen der Imperialen sind mir nicht ganz klar. Es gibt eine Auflistung unter ""Activation" der jeweiligen Figur. Ist das die Priorität deren Bewegung von oben nach unten?
Was sagt mir "Move 3 to reposition 3"?
In welcher Zugreihenfolge werden die Imperialen gespielt?
Fragen über Fragen
Was sagt mir "Move 3 to reposition 3"?
Fragen über Fragen
Corvin- Neuankömmling
Es gibt das sehr informative Tutorial, in dem all das sehr anschaulich erklärt wird.
move 3 to reposition 3 heißt, dass die Figur bis zu drei Feldern läuft, um drei Felder Abstand zu einer Terroristenfigur zu haben. IIRC
move 3 to reposition 3 heißt, dass die Figur bis zu drei Feldern läuft, um drei Felder Abstand zu einer Terroristenfigur zu haben. IIRC
Zuletzt von Yosha am Fr 05 Okt 2018, 10:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alles klar. Danke. Werde mir bei Gelegenheit die App genauer anschauen.
Corvin- Neuankömmling
In Ergänzung zum Tutorial empfiehlt sich auch das „Regelheft“ zur APP zu lesen:
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/bf/25/bf25fc04-1e2c-455c-8599-905f3c3bbcbd/legends_of_the_alliance_rulebook_8-8-18.pdf
Da stehen z.B auch so Kleinigkeiten drinnen wie das Aussortieren von Versorgungskarten.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/bf/25/bf25fc04-1e2c-455c-8599-905f3c3bbcbd/legends_of_the_alliance_rulebook_8-8-18.pdf
Da stehen z.B auch so Kleinigkeiten drinnen wie das Aussortieren von Versorgungskarten.
Lynyrd- Einwohner des MER
Glatt übersehen. Die App gibt die Gruppe vor, die als Nächstes aktiviert wird. Innerhalb der Gruppe kannst du entscheiden, wer dran ist. Wir spielen es immer so, dass es für die Spielergruppe am gemeinsten wird.Corvin schrieb:
Gibt es die Spielregeln für das Spiel mit der App auch auf deutsch? Wenn ja wo finde ich die? Wenn nein: werden die Spielregeln noch übersetzt?