Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?
+20
Ragulsor
Gariel
Taloncor
Fiinix
Vollie
Oddball
Korron
waheela
Christian Z.
funwok
Elster
Khar
MannMitAxt
Loki-Wan
tanzbaer
Ben Kenobi
axxel
Sveracc
Dexter
Malazath
24 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?
Ich sehe das ähnlich wie Vollie. Man hatte ohnehin nie Luft für Fehltritte. Einen konnte man sich erlauben und sonst wars ohnehin vorbei und man kam nicht mehr nach oben. Das war sowieso schon Druck bei solchen Events und trotzdem ging es immer locker und spaßig zu. Das wird auch dieses Mal nicht anders laufen, einfach weil die Community nicht so verbissen ist. Natürlich ist es blöd, wenn man so früh rausfliegt und "nur noch" beim Hangar Bay mitfliegt. Klar möchte man am liebsten auch einschätzen, wo man so steht in der Gesamtwertung. Ich denke aber, dass das zu verkraften ist. Im Grunde sind ja entweder alle, die in Stage 1 rausfliegen beim Hangar Bay vertreten und man kann sich dort weiter vergleichen oder die ersten Spieler sind dann schon wieder nach Hause gegangen (was man nie verhindern kann und was immer passiert) und würden auch bei der Gesamtwertung ganz unten stehen. So ist doch auch wieder ein bisschen Vergleichbarkeit gegeben und man kann sich mit den anderen messen.
Worst Case wäre demnach:
Ist meiner Meinung ertragbar und gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.
Speziell der Hyperspace Qualifier bewirkt, dass die Leute nicht zu früh wieder abreisen.
Worst Case wäre demnach:
- 1.Tag vormittags: Stage 1: 3 Spiele, 2 verlorgen -> raus
- 1.Tag nachmittags: Hangar Bay und/oder nach belieben Quatschen und die Community genießen
- 2.Tag: Hyperspace Qualifier: 1.Spiel verloren und raus.
Ist meiner Meinung ertragbar und gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus.
Speziell der Hyperspace Qualifier bewirkt, dass die Leute nicht zu früh wieder abreisen.
@Dexter : ich hab das nicht geschrieben.
waheela schrieb:Mit der Ticketankündigung bin ich wieder guter Dinge.
Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)
Taloncor- Einwohner des MER
Malazath schrieb:
2x scheiße gespielt und deswegen raus geflogen? Ok, ist immer noch blöd, aber könnte ich leben damit. Sehr starker Gegner in Runde 1, etwas Würfelpech in Runde 2 und das war's dann?
So ganz war es das noch nicht, denn es gibt ja noch den Hyperspace Qualifier, der technisch gesehen auf Top 8+ (iirc) das Events bringen kann, inklusive dem Hauptpreis des Events: Qualifikation für die Coruscant Open. Die System Open selbst sind ja ein Qualifikationsturnier. Wer in Stage 1 rausfliegt bekommt mit dem Hangar Bay Event noch was zum "locker Spielen", hat aber mit dem Hyperspace Event effektiv ein Double Elimination, den die Stage 2 und 3 Leute kommen ebenfalls nochmal "alle" runter ins Hyperspace Turnier. Einzig die Chance aufs Turnier-Finale und Halbfinale ist verpasst. Da kommt man nur hin wenn man maximal 2 Niederlagen insgesamt hat.
waheela schrieb:Mit der Ticketankündigung bin ich wieder guter Dinge.
2.Tag: Hyperspace Qualifier: 1.Spiel verloren und raus.
Hyperspace ist ein 6 Runden Swiss, zum gewinnen des Hyperspaceturniers muss man 6-0 in diesem Swiss spielen, denn dafür gibt es den Coruscant Open Invite. Das heißt du bist nicht draußen aus dem Hyperspace Turnier nur weil du das erste Spiel verloren hast, aber du hast die Chance auf die Qualifikation verloren, fürs Ranking und Preise kannst du noch weiter spielen. Oder auch einfach zum Spaß.
Zuletzt von Christian Z. am Mo 20 Nov 2017, 15:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Christian Z.- Einwohner des MER
[quote="Oddball"]
Hatte die FFG Ankündigung falsch interpretiert. Auf der Ticketseite ist der Modus meiner Meinung nochmal detaillierter erklärt.
Korron schrieb:
Das Weitere, was mich evtl. von einer Teilnahme abhält, ist die auf der Homepage für den Erwerb der Tickets genannte Uhrzeit, bis zu der man sich spätestens für die Stage 1 registrieren muß.
Taloncor schrieb:Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)
Hatte die FFG Ankündigung falsch interpretiert. Auf der Ticketseite ist der Modus meiner Meinung nochmal detaillierter erklärt.
waheela schrieb:Oddball schrieb:Korron schrieb:
Das Weitere, was mich evtl. von einer Teilnahme abhält, ist die auf der Homepage für den Erwerb der Tickets genannte Uhrzeit, bis zu der man sich spätestens für die Stage 1 registrieren muß.Taloncor schrieb:Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)
Danke! :)
Hallo,
"Die Registrierung für das Hauptevent beginnt am Samstag um 8:00 Uhr und endet pünktlich um 9:30 Uhr. Wer sich danach registriert hat keine Garantie mehr auf einen Startplatz beim Turnier."
Das verstehe ich nicht ganz. Wofür kauf ich denn ein Ticket? Ich dachte, das sichert mir den Startplatz.
Viele Grüße,
Sven
"Die Registrierung für das Hauptevent beginnt am Samstag um 8:00 Uhr und endet pünktlich um 9:30 Uhr. Wer sich danach registriert hat keine Garantie mehr auf einen Startplatz beim Turnier."
Das verstehe ich nicht ganz. Wofür kauf ich denn ein Ticket? Ich dachte, das sichert mir den Startplatz.
Viele Grüße,
Sven
Ich denke, dass es unglücklich formuliert ist, sie wollen halt das man sich bis um 9:30 vor Ort nochmals anmeldet. So nach dem Motto "Bin da wer noch?", damit sie die Paarungen anschließend machen können.
Kennt man ja selbst, man macht Orga vom Turnier und bis um XX Uhr fehlt immer noch einer, welcher angemeldet war und bezahlt hat.
Kennt man ja selbst, man macht Orga vom Turnier und bis um XX Uhr fehlt immer noch einer, welcher angemeldet war und bezahlt hat.
Gariel- Armada Ehrengarde
Danke Gariel
ja das macht mehr Sinn.
Komme laut Plan um 07:55 am Flughafen an, das sollte ja dicke machbar sein.
Viele Grüße,
Sven
ja das macht mehr Sinn.
Komme laut Plan um 07:55 am Flughafen an, das sollte ja dicke machbar sein.
Viele Grüße,
Sven
Da werden die Pairings dann gemacht und die Turniervorbereitungen laufen.
Kannst ja mal ein Bahnticket mit Zugbindung kaufen und dann zu spätet zum Bahnhof kommen und dann schauen, was los ist
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Wo kommt der Link zu der Ticket-Seite überhaupt her?
Hi,
ich hab ihn von dem Facebook-Veranstaltungseintrag.
Viele Grüße,
Sven
Viele Grüße,
Sven
Viele Grüße,
Sven
Danke!
---------
Und um mal zum Thema zurück zu kommen, ich finde der Modus hat auch deutlich positive Aspekte. MoV spielt auf einmal keine Rolle mehr, wenn es nur auf die 2 Siege pro Stage ankommt.
Die System Open Seite von FFG verlinkt jetzt auch auf die Ticketseite und nicht mehr auf das Hotel.
Bullshit das ganze. Mann muss sich bei einem Anbieter anmelden, kann nur per Kreditkarte oder E-Banking zahlen, nicht einmal Paypal ist möglich. Möglichst viele Daten sammeln, ist klar. Letztes Jahr konnte man noch bequem normal Überweisen. Dann finden die SOS halt ohne mich statt, 350€ gespart.
Gast- Gast
Wir sehen uns im April
Ich mache ein Familien-WE draus.
Vati schubst Schiffe und Kind und Kegel gehen in den hochgelobten Zoo Hannover.
Win-Win-Situation
Win-Win-Situation
Dexter- Kriegsheld des MER
O captain my captain!
Bin dabei. Admiral hab ich mir diesmal gespart.
Jetzt hoffe ich noch auf vergünstigte Zimmer. Ich denke 350€ werden es wohl nicht werden.
Bin dabei. Admiral hab ich mir diesmal gespart.
Jetzt hoffe ich noch auf vergünstigte Zimmer. Ich denke 350€ werden es wohl nicht werden.
Habe Mir den Admiral gegönnt, wir sehen Uns :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Ragulsor schrieb:Habe Mir den Admiral gegönnt, wir sehen Uns :)
Dito
admiral ist schon ausverkauft - echt schade...
bin dabei - halt nur als captain ;) - freu mich
gruss axxel
bin dabei - halt nur als captain ;) - freu mich
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Oh das ging Fix..aber hauptsache dabei sein :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Dexter schrieb:Wir sehen uns im April
Win-Win-Situation
Sehr cool!
Und der Zoo in Hannover ist wirklich super!
Gruß
Admiral Drachenzorn
Drachenzorn schrieb:
Admiral Drachenzorn
Ah gut...gleiche Dienstgradgruppe
Dexter- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3