[Legion] Sais Endor Projekt

+11
Lord Skywalker
Bomberman
Frostdrache
Sens
Drachenzorn
tanzbaer
Gee Kay Dee
Sarge
Darth_Doc
Finarfin
Saipher
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Empty Re: [Legion] Sais Endor Projekt

Beitrag  Saipher So 29 Okt 2017, 14:20

Wie ihr nun mittlerweile wisst war ich auch in Essen, gestern wurde der Mittag direkt genutzt
um einpaar passendere Kisten herzustellen.
Die kleinen sind 1x1x1 cm
Die großen sind 1,5x1,5x1,5 cm

Morgen werde ich versuchen einen Silikonabdruck von allen 6 zu machen, damit ich weitere Kisten herstellen kann.
Beim zweiten Silkonabdruck sollte der erste erfolgreich sein wird es von mir weitere Kistensorten geben.  [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Kisten10
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Kisten13
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Kisten11
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Kisten12
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

https://www.youtube.com/channel/UC1M54EqoAY8WBeOeLkNhWEQ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saipher So 05 Nov 2017, 20:05

Bomberman schrieb:Sehr geil, Aus was sind denn die ganzen kleinen Büsche? Hast du da einen Hersteller und Photos von dem Material im Rohzustand?

Alle kleinen Pflanzen, Sträucher, Farn und Büsche aus Deko Artikel von;
Depot, Müller, Gartencentren (Mauk und Florapark)

Hier noch ein Bild meiner letzten Ausbeute einer Sale Aktion von Depot:

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20170914

Bei dem großen Plastik Farnzweig den du siehst habe ich nichts anderes gemacht als 4-6 Blätter weg zu nehmen.
Danach mit der Heissklebepistole einen kurzen Moment dran gehalten und Kleber an den unteren Stiel gegeben und sofort an die gewünschte Postion auf dem Geländestück befestigt. (Wichtig nicht zu lange den Kunststoff erwärmen!)
Der erwärmte Stiel vermilzt regelrecht mit dem Styrodur des Geländestücke und der Heisskleber fixiert zusätzlich.
Das wars eigentlich auch schon.
Ist nur etwas Fummelei, die sich am Ende lohnt.  [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 377612346

Wenn man nebenbei immer die Augen aufhält beim shoppen mit Frau oder Freundin findet man immer wieder etwas.
Vorallem wirds nicht so übertrieben teuer wie bei reinen Modellbau oder Tabletop Läden und die Vielfalt der kreierten Fauna ist größer. [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284

Was sich auch immer wieder mal lohnt in den Heimtierbedarfläden mal rein schauen und dort im Auquaristik Bereich.
Wenn gerade Sale ist findet man auch dort schönes plastik Grünzeug das verwendet werden kann.
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Di 07 Nov 2017, 21:14

Wo bestellst du deine "normalen" Bäume ....die großen selbstgemachten Baumstümpfe sind bei mir fast fertig....aber ich finde im Internet einfach keine guten Bäume so ab 25cm Höhe....am besten Nadelbäume.

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saipher Sa 11 Nov 2017, 19:14

Was Nadelbäume angeht bin ich selbst noch auf der Suche,
bzw spekuliere auf kommende Saleaktionen bei den bekannten Märkten (Depot, Nanu Nana, Tedi, Gartencentren ecta)

Depot hat gerade Bäume mit 15cm und noch eine Nummer größer. (Bin mir aber gerade nicht wegen den Maßen sicher)
Die Bäumchen sehen super aus, werde mir auch nicht allzu viele für meine Geländestücke holen (ca. 5-7)

Einige kleine Laubbäume mit 12-15 cm sind noch aus meiner früheren Warhammer Zeit übrig geblieben. [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 974313676

So viel zu meinem Plan [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 377612346

Sollte der nicht funktionieren, kommt die durch Shawn Morris und Sorastros bekannte:
Kokosmatte, Farbspray und Rundhölzer Methode zum einsatz [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Sa 11 Nov 2017, 19:46

Ja das mit der Kokos matte werde ich jetzt auch machen....das Problem ist das der At st ca 22cm hoch ist wenn ich mich nicht irre.....dh die Bäume müssen höher sein....

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saipher Sa 11 Nov 2017, 20:18

Lord Skywalker schrieb:Ja das mit der Kokos matte werde ich jetzt auch machen....das Problem ist das der At st ca 22cm hoch ist wenn ich mich nicht irre.....dh die Bäume müssen höher sein....

Stimmt er ist 22 cm hoch, aber deswegen würde ich mich nicht von ihm, beim basteln der Bäume einschränken lassen.
Es sieht einfach besser aus wenn die Tannen nicht alle gleich groß gewachsen sind, sowohl in ihrer Höhe wie auch die Baumkronen.

Außerdem sind die Tannen dann gute Hindernisse für den AT ST, bzw schöne Sichtblocker.
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Sa 11 Nov 2017, 20:47

Saipher schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Ja das mit der Kokos matte werde ich jetzt auch machen....das Problem ist das der At st ca 22cm hoch ist wenn ich mich nicht irre.....dh die Bäume müssen höher sein....

Stimmt er ist 22 cm hoch, aber deswegen würde ich mich nicht von ihm, beim basteln der Bäume einschränken lassen.
Es sieht einfach besser aus wenn die Tannen nicht alle gleich groß gewachsen sind, sowohl in ihrer Höhe wie auch die Baumkronen.

Außerdem sind die Tannen dann gute Hindernisse für den AT ST, bzw schöne Sichtblocker.

Ich gehe bei den Bäumen bis Max. 30 cm Höhe

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saipher Mo 11 Dez 2017, 23:28

Soooo.....dann mal hier den Staub weg machen und weiter gehts mit Endor [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284  
(mal schauen ob es dieses Jahr noch größtenteils fertig bekomme [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 377612346 Bunker steht nächstes Jahr mit dem 2ten Projekttisch an)

Als ich die vergangenen Tage Battlefront I gezockt hab ist mir aufgefallen wie felsig Endor auch ist.
Deswegen hab ich nun noch vier Felsen aus Styrodurplatten geschnitzt und geklebt. (Die Platten hatten eine Stärke von 6 cm)

Hier der Rohbau von Samstag:
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171223
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171224

Dann ging es los mit Strukturfarbe und der Grundierung:
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171225
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171226
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171217

Nun als ich dann eine kurze Malpause einlegte und den großen Felsen von weitem betrachtete
fiel mir auf wie sehr dieser doch gekünzelt wirkt.
Die Platten wirkten trotz der Nachbearbeitung zu sehr wie eine Treppe rund um.
Also wurde der Felsen nochmals etwas mehr ausgearbeitet und um keline Styrodurstücke erweitert.

Hier nun die Bilder von heute Abend mit dem verbessertem großen Felsen und den ersten Farbschichten:
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171218
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171219
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171220
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171221
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171222

Wie bei all meinen Geländestücken war mir wieder wichtig das diese untereinander auch kombinierbar sind.
Dadruch erreiche ich wie gehabt eine größere Vielfalt und Abwechslung auf dem Schlachtfeld, auf der Stellfläche könnte ich auch einen der
Bäume auf den Felsen stellen, nicht nur seine kleinen Geschwister.

Natürlich könnte ich auch diese kleinen Teile darauf stellen:
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 20171062

Ich hoffe euch gefällt der Fortschritt, morgen Abend steht die nächste Session an, dann sollten die vier auch fertig werden.  [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 2814660190  [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Saipher So 31 Dez 2017, 17:59

Zum Abschluss des Jahres zeige ich euch wie mein Endortisch (90x180) aussieht bzw aussehen könnte. :-)
Natürlich fehlt noch eine schöne Unterlage wie zum Beispiel eine PVC- oder Mouspadmatte.

Einige wenige Geländestücke muss ich noch etwas nachbearbeiten, das steht morgen an!
Hier ein wenig grün da etwas braun für den Waldboden, da ein paar Pflanzendekos oder etwas Moos es sind nur noch Kleinigkeiten...
Das wird in wenigen Stunden dann erledigt sein.

Danach kann ich mich erstmal auf mein neues Projekt weiter vorbereiten.
Zum neuen Projekt zeige ich euch morgen zwei Revell Bausätze die ich dort verbauen werde. [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284

Ihr denkt jetzt vielleicht, ''Endor ohne einen Bunker oder Ewokbaumhäuser ist kein Endor!''
Da habt ihr nicht ganz unrecht, deswegen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt zu meinen
Endortisch zurückkehren und die Platte um 2 bis 3 Geländestücke erweitern oder
einige der großen Mammutbäume ausarbeiten.
Ein Endor 2.0 quasi :-D

Im Moment ist es mir wichtiger einen zweiten Tisch für Star Wars Legion fertig zu bekommen.
Da das Spiel auf das viele von uns warten bereits im Februar 2018 erhältlich sein wird.

Einige meiner entworfenen Bitz oder Geländestücke wie die Pumpstation bzw. Kühlturm
werden Teil meines weiteren Schlachtfeldes werden. Um welchen Planeten es sich dabei
handeln wird, werde ich erstmal noch nicht verraten. [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284

Nun viel Spaß bei den Bildern von meinem Endor 1.0!!! :-)
Die Figuren aus Imperial Assault dienen zum Vergleich und sollen baldige Legion Figuren simulieren. :-D

Mal der gesamte Tisch 90x180 die dann gängige Schlachtfeld-Größe im Überblick
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort10
Das ganz mit einer Seitenansicht
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort11

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort14

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort17

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort18

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort15

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort13

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort16

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort12

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort21

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort22

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort20

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endort19

Die Sturmtruppler und Rebellen Truppen die ihr hier seht  sind natürlich aus dem Brettspiel Imperial Assault.
Ich hab sie einfach mal grob so aufgestellt wie sich die Trupps bei SW Legion später bewegen.
(Immer 5 - 7 Mann laut Spielemesse Essen und bisherigen Infos)

Hier noch ein kleiner Tipp!
Wenn ihr schnell seid könnt ihr vielleicht noch ein paar dieser sehr schicken Bäume
bei einem eurer örtlichen Depot Filialen ergattern. Dort ist gerade überall Wintersale und 50 % auf Weihnachtsware.

[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endorb10
[Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 Endorb11

Diese kleinen Bäumchen haben mich pro Stück gerade mal 4,50 € gekostet und
sehen auf Waldplatten super aus und sind preislich, optisch wie auch qualitativ unschlagbar.
Das Beste, diese Bäumchen haben einen Draht innen im Stamm verarbeitet.
Somit könnt ihr diese noch etwas individualisieren und ihnen verschieden Formen geben. [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3321612284
Im Übrigen sind sie ca. 36cm groß inklusive Stiel.
Saipher
Saipher
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ragulsor So 31 Dez 2017, 19:26

Sieht sehr gut aus, super Arbeit :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Halvarson So 31 Dez 2017, 20:12

Top [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 3433072416 [Legion] Sais Endor Projekt - Seite 2 2814660190

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SilentSEAL79 Fr 16 März 2018, 03:56

Das was Du da gemacht hast ist echt super.

Gruß

SilentSEAL
SilentSEAL79
SilentSEAL79
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Fr 16 März 2018, 12:24

Coole Atmosphäre!
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER