Regionalmeisterschaft 2017/18 ?
+26
waheela
Ragulsor
Taloncor
Wu-san
axxel
RogueLeader
smiling~bandit
Hetaire
Laminidas
Drachenzorn
tanzbaer
Wittrik
Qraith
Tp824
Kimy81
Ben Kenobi
(major)Tom
Dragon_King
Malazath
backfire84
Koshi
buddler
Startling
Korron
Loken5888
Eltfario
30 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Regionals & DM Qualifikationen
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Regionalmeisterschaft 2017/18 ?
Tp824 schrieb:Oder Hamburg?
Habe mit jemanden von Fantasywelt geschrieben.
Die Regionals werden von Fantasywelt durchgeführt. Ein Datum steht aber noch nicht fest, genau wie die Location. Es wird aber höchstwahrscheinlich Hamburg werden.
Mfg Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Dann hoffen wir einfach mal weiter...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Laut Mail sollen die regionalen Meisterschaften für X-Wing in Hamburg am 17/18.2.2017 stattfinden. Soll morgen oder die Tage offizell bestätigt werden.
Gruß Ragulsor
Gruß Ragulsor
Ragulsor schrieb:Laut Mail sollen die regionalen Meisterschaften für X-Wing in Hamburg am 17/18.2.2017 stattfinden. Soll morgen oder die Tage offizell bestätigt werden.
Gruß Ragulsor
Danke für dein Engagement!
Das Turnier ist Online, überlege aber wirklich ob ich nir das antun werde..22 Euro ist schon eine Frechheit.. Wenn ich sehe das Salzgitter 10 euro nimmt.
Das Turnier ist Online, überlege aber wirklich ob ich nir das antun werde..22 Euro ist schon eine Frechheit.. Wenn ich sehe das Salzgitter 10 euro nimmt.
Genau. Kommt einfach alle nach Salzgitter. Ihr seid herzlich Willkommen!
Wenn ich das so sehe ärgere ich mich schon etwas .., wir haben 2tage nachdem die teilnehmer bekannt wurden unseren termin per (michele‘s) word dokument geshared .... haben erst eine woche später unsere halle gebucht ...
Es scheint einfach keinen zu interessieren das die regionals dann am selben tag sind ... echt schade
Nach hemer wäre ich auch gern gefahren ...
Gruss axxel
Es scheint einfach keinen zu interessieren das die regionals dann am selben tag sind ... echt schade
Nach hemer wäre ich auch gern gefahren ...
Gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.
Nach den ersten Ankündigungen waren die Turniere schnell voll. Bei den späteren Turnierveröffentlichungen haben jetzt auch lokale Spieler mal die Möglichkeit bei einem großen Turnier mitzuspielen.
waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
Du sprichst von Turnieren. Von den Regionals ist derzeit ein einziges voll. Alle anderen weisen noch reichlich Plätze auf für alle, die daran Interesse haben.
Aus Sicht eines Veranstalters kann ich dir sagen, dass wir sehr viele persönliche Absagen erhalten haben von Leuten, die gern gekommen wären, aus familären Gründen aber teilweise nur ein Turnier in der Saison wahrnehmen können, weil die Events auf den selben Tag fallen oder sehr nahe beieinander liegen.
Wie weit man von "Regionalität" sprechen kann, wenn man teilweise 200 Kilometer und mehr Fahrstrecke auf sich nehmen muss, sei auch dahingestellt.
Es kommt, denke ich, immer auf die Relation an. Wir haben das Thema ja schon häufiger in diesem Forum besprochen...
Was ist regional bzw. welche Entfernungen bedeuten regional? Da haben wir hier in Deutschland, bzw. Europa ne ganz andere Vorstellung als die Russen, Amerikaner, Australier, Chinesen, Inder...
Ist ja auch egal!
Es gibt nun mal die Möglichkeit dass alle an den Regionals teilnehmen dürfen, ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist jedem selber überlasse .
Es gab von Asmodee die Bitte an die Läden, dass sie darauf achten sollen dass es zu keinen Terminüberschneidungen kommt, damit alle Spieler die Möglichkeit haben an allen Regionals Teil zu nehmen.
Was ist regional bzw. welche Entfernungen bedeuten regional? Da haben wir hier in Deutschland, bzw. Europa ne ganz andere Vorstellung als die Russen, Amerikaner, Australier, Chinesen, Inder...
Ist ja auch egal!
Es gibt nun mal die Möglichkeit dass alle an den Regionals teilnehmen dürfen, ob man das jetzt gut oder schlecht findet ist jedem selber überlasse .
Es gab von Asmodee die Bitte an die Läden, dass sie darauf achten sollen dass es zu keinen Terminüberschneidungen kommt, damit alle Spieler die Möglichkeit haben an allen Regionals Teil zu nehmen.
waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
also nur meine meinung: aber das was du beschreibst sind doch die store championships?
regionals sollten für alle offen sein .. und ja es sollten grosse regionals sein ... und inzwischen ist nichtmal mehr salzgitter ausgebucht - weil sie aufgestockt haben (tolle sache übrigens - leider kann ich da doch nicht ) ...
und ich finds doof - da ich an dem WE judge bin - und deshalb nicht nach hemer kann - wär ja auch toll wenn ich spielen dürfte ;)
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
axxel schrieb:waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
also nur meine meinung: aber das was du beschreibst sind doch die store championships?
regionals sollten für alle offen sein .. und ja es sollten grosse regionals sein ... und inzwischen ist nichtmal mehr salzgitter ausgebucht - weil sie aufgestockt haben (tolle sache übrigens - leider kann ich da doch nicht ) ...
und ich finds doof - da ich an dem WE judge bin - und deshalb nicht nach hemer kann - wär ja auch toll wenn ich spielen dürfte ;)
gruss axxel
Hallo Piloten als ersten das "gut" oder "schlecht" ist, mit dem Termin Vergabe zweiseitig also ich kann das verstehen.
Also was ich noch fragen möchte ob ein Informationen zu Dice Effects regionale ?
Ja.habe ich doch geschrieben, das wird von Fantasywelt nun ausgerichtet und findet in Hamburg statt. Für 22 Euro kannst dabei sein am 17/18.2.2018
axxel schrieb:waheela schrieb:Ich finde es gut, dass die Regionals eng beisammen und teilweise auch am gleichen Tag sind. Schließlich ist das Regional in seinem Grundgedanken immer noch "regional". Ich finde es schön, wenn auch mal ein paar neue Gesichter es schaffen einen Startplatz zu bekommen.
gruss axxel
Egal ob National, Regional oder Store Championchips, die sind alle für alle offen. Über Turniertourismus wurde schon ausgiebig diskutiert.
Diese Saison sieht es echt gut aus, dass die meisten Regionals relativ groß dimensioniert sind. In vorherigen waren die Plätze aber gern mal schnell weg.
Viel besch... eidener ist doch die Situation für diejenigen Veranstalter bei denen die Turniere am selben Tag stattfinden.
In die Glaskugel geschaut kann man vermuten, dass kein Turnier ausgebucht sein wird.
Dadurch bekommen die Veranstalter evtl. ihre Kosten nicht gedeckelt.
Das ist bestimmt nicht schön für die Veranstalter bei denen sich so viele Leute Mühe machen um für uns Turniere zu organisieren.
Und ja, einer hatte den Termin zuerst und die anderen haben danach denselben Termin gebucht.
Das macht das Oben geschriebene trotzdem nicht angenehmer für die Veranstalter.
In die Glaskugel geschaut kann man vermuten, dass kein Turnier ausgebucht sein wird.
Das ist bestimmt nicht schön für die Veranstalter bei denen sich so viele Leute Mühe machen um für uns Turniere zu organisieren.
Und ja, einer hatte den Termin zuerst und die anderen haben danach denselben Termin gebucht.
Wu-san- Einwohner des MER
Ragulsor schrieb:https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20936
Gibt es überhaupt irgendeinen Preispool? Bisher steht dazu ja noch nix.
Taloncor- Einwohner des MER
Denke nur das Kit.... Evtl. Kommt ja noch eine Angabe dazu.
Wu-san schrieb:Viel besch... eidener ist doch die Situation für diejenigen Veranstalter bei denen die Turniere am selben Tag stattfinden.
Ich bin gerne bereit für ein gut organisiertes Turnier 20 - 40 € zu zahlen. Der Veranstalter bekommt eine finanzielle Sicherheit, der Anmeldestress bei beliebten Turnieren fällt hoffentlich weg, weil mehr Plätze angeboten werden können, und wenn es gut ausgebucht ist, kann auch der Preispool für jeden ausreichend üppig sein. Vielleicht noch Wasser, Kaffee & Tee für lau und schon sind alle glücklich. Und wenn dann mindestens 50 Teilnehmer zu jedem Regional kommen, finde ich es gut verteilt.
Aber jetzt wieder aufwachen und weiter arbeiten.
Ragulsor schrieb:https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20936
Ich organisiere zwar nichts mit X-Wing, aber öfters andere große Events und da kann ich dir sagen, dass es meist gar nicht so einfach ist, große Locations/Räume zu finden, die auch noch bezahlbar sind für Hobbyteilnehmer. Die TOs für Salzgitter haben da richtig Glück, dass es da ein großes Jungendzentrum gibt, das die Stadt günstig am Wochenende vermieten kann. Sowas findest du leider nicht überall. Regionals sind ja dann auch noch zweitägig und die Mietpreise werden dann auch leider oft nicht günstiger, wenn du am zweiten Tag nicht die ganze Location brauchst.
funwok- Einwohner des MER
Potsdam ist online
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20972
Gibt aber ein neues Formatfight ;)
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=20972
Gibt aber ein neues Formatfight ;)
Karghan- Einwohner des MER
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3