[Taktik] TIE Silencer
+17
awaahh
xstormtrooperx
El Toupe
Bolex
Frostdrache
Migi_8
Uhu
funwok
Tommele
Kettch
axxel
Frêrin
Yosha
MrPapagenu
Laminidas
Dalli
Charistila
21 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Taktik] TIE Silencer
Gerade diesen Artikel entdeckt und wie ich finde sehr ausführlich und interessant.
Gute Lektüre meine imperiale Piloten
Gute Lektüre meine imperiale Piloten
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Danke fürs teilen.
Mir fehlen da noch ein paar der noch unveröffentlichten Karten und das volle Manöverrad für eine halbwegs runde Meinung - auch wenn da schon das vermutlich wichtigste zu sehen ist: 2
Momentan tendiere ich dazu, dass dieses Schiff zu teuer ist. Im Vergleich mit der, in der Erweiterung des Abschaums vorkommenden Verbesserung für den Khiraxz, könnte Beispielsweise ein Talon Bane Cobra mit PS9 für ca. 35 Punkte - der durch den Titel fast alle seine Slots ausgerüstet hat - in verschiedensten Setups, für die gleichen Kosten wie Kylo ohne Ausrüstung, schon die gleiche Leistungsfähigkeit besitzen.
Das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt.
Bei diesem Beipspiel würde ihm schließlich das zweite Schild, der grüne Würfel und die 2er grünen Kurven fehlen.
Von der Qualität der möglichen Ausrüstung ist dennoch auszugehen, dass diese Schwächen geradezu leicht zu kompensieren sind.
Es bleibt abzuwarten, was es noch für Piloten gibt und was die noch verdecken Karten in der Ankündigung so bringen. Rein die Pilotenfähigkeit von Kylo auf ein Schiff zu packen, welches sowieso nicht getroffen werden will, halte ich momentan für gewagt. Auch das ein knackiger First Strike mit den momentan vorkommenden Imperialen PS 10 und 11 Schiffen einem Kylo direkt raus nehmen kann ist nicht so toll. Eine Antwort auf einen PS10 Nym mit horrenden Potenzial auf Auto-Schaden, der seine Fähigkeit gar nicht erst triggert und der noch nach Kylo fliegt, sehe ich da auch nicht. Von den ganzen künftigen Bombenpotenzial ganz abgesehen.
Ich bin sehr gespannt, was da noch an Infos kommt um den Kollegen sinnvoll zu proxen. Der Squadbuilder läuft natürlich schon warm - auch wenn ich da momentan noch pessimistisch bin wenn ich auf die Kosten schaue.
Mir fehlen da noch ein paar der noch unveröffentlichten Karten und das volle Manöverrad für eine halbwegs runde Meinung - auch wenn da schon das vermutlich wichtigste zu sehen ist: 2
Momentan tendiere ich dazu, dass dieses Schiff zu teuer ist. Im Vergleich mit der, in der Erweiterung des Abschaums vorkommenden Verbesserung für den Khiraxz, könnte Beispielsweise ein Talon Bane Cobra mit PS9 für ca. 35 Punkte - der durch den Titel fast alle seine Slots ausgerüstet hat - in verschiedensten Setups, für die gleichen Kosten wie Kylo ohne Ausrüstung, schon die gleiche Leistungsfähigkeit besitzen.
Das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt.
Bei diesem Beipspiel würde ihm schließlich das zweite Schild, der grüne Würfel und die 2er grünen Kurven fehlen.
Von der Qualität der möglichen Ausrüstung ist dennoch auszugehen, dass diese Schwächen geradezu leicht zu kompensieren sind.
Es bleibt abzuwarten, was es noch für Piloten gibt und was die noch verdecken Karten in der Ankündigung so bringen. Rein die Pilotenfähigkeit von Kylo auf ein Schiff zu packen, welches sowieso nicht getroffen werden will, halte ich momentan für gewagt. Auch das ein knackiger First Strike mit den momentan vorkommenden Imperialen PS 10 und 11 Schiffen einem Kylo direkt raus nehmen kann ist nicht so toll. Eine Antwort auf einen PS10 Nym mit horrenden Potenzial auf Auto-Schaden, der seine Fähigkeit gar nicht erst triggert und der noch nach Kylo fliegt, sehe ich da auch nicht. Von den ganzen künftigen Bombenpotenzial ganz abgesehen.
Ich bin sehr gespannt, was da noch an Infos kommt um den Kollegen sinnvoll zu proxen. Der Squadbuilder läuft natürlich schon warm - auch wenn ich da momentan noch pessimistisch bin wenn ich auf die Kosten schaue.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] TIE Silencer
Super Artikel. Bravo dafür.
Bin auch der Meinung dass der Kylo zu teuer ist nun ist jetzt abwarten an der Tagesordnung den wie Dali schon sagte die anderen unbekannten karten/Piloten könnten interessanter sein.
Design ist echt gelungen. Die Fähigkeit von Kylo war zu erwarten... Aber nur so als Vergleich ist nicht der coran genau so teuer? Ja der Nathan hat damit gewonnen aber er ist auch ein super Spieler und fliegt seit Jahren mit coran und kennt ihn sehr gut. Und advanced sensor drauf war eine Geile Idee.
Zurück zum silencer. Der ist glaube ich vom Gefühl her nicht amal so stark wie der coran aber es ist nur ein Gefühl
Bin auch der Meinung dass der Kylo zu teuer ist nun ist jetzt abwarten an der Tagesordnung den wie Dali schon sagte die anderen unbekannten karten/Piloten könnten interessanter sein.
Design ist echt gelungen. Die Fähigkeit von Kylo war zu erwarten... Aber nur so als Vergleich ist nicht der coran genau so teuer? Ja der Nathan hat damit gewonnen aber er ist auch ein super Spieler und fliegt seit Jahren mit coran und kennt ihn sehr gut. Und advanced sensor drauf war eine Geile Idee.
Zurück zum silencer. Der ist glaube ich vom Gefühl her nicht amal so stark wie der coran aber es ist nur ein Gefühl
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Könnte auch fake sein aber das wurde als tie silencer dial auf Facebook gepostet
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Das ist ein extrem gutes Manöverset, insbesondere wenn auch die 3er Eindreher grün sind. Mehr Möglichkeiten als alle anderen Arcdodger-Manöversets.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Taktik] TIE Silencer
Absolut. Bin gespannt. Aber echt die 35 Euro sind echt heftig viel
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Silencer Dial:
Greens- All 2-speeds, 3-straight, 3-banks, 4-straight, 5-straight
Whites- 1-turns, 3-turns
Reds- 3-talons, 4-K
Asteroid Gambit. EPT. 2 points. Small Ship Only. Action: Assign one evade token to your ship for each obstacle at range one of your ship, to a maximum of two evade tokens.
Threat Tracker. Tech. 3 points. Small Ship Only. When an enemy ship in your firing arc at range 1-2 activates during the combat phase, you may spend your target lock token you have on that ship to perform a free boost action or barrel roll action from your action bar.
Note that your reposition must be on your action bar!!
Test Pilot "Blackout." Silencer Pilot. PS7. 31 points. When you attack, if the attack is embarrassed[obstructed], the defender rolls 2 less defense dice (to a minimum of zero).
I assume "genee" is "obstructed", but everywhere I look it's "embarrassed", and I think it's funny. So it stays for now.
Quelle: https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/7g6sk8/silencer_spoilers_please_translate/
Greens- All 2-speeds, 3-straight, 3-banks, 4-straight, 5-straight
Whites- 1-turns, 3-turns
Reds- 3-talons, 4-K
Asteroid Gambit. EPT. 2 points. Small Ship Only. Action: Assign one evade token to your ship for each obstacle at range one of your ship, to a maximum of two evade tokens.
Threat Tracker. Tech. 3 points. Small Ship Only. When an enemy ship in your firing arc at range 1-2 activates during the combat phase, you may spend your target lock token you have on that ship to perform a free boost action or barrel roll action from your action bar.
Note that your reposition must be on your action bar!!
Test Pilot "Blackout." Silencer Pilot. PS7. 31 points. When you attack, if the attack is embarrassed[obstructed], the defender rolls 2 less defense dice (to a minimum of zero).
I assume "genee" is "obstructed", but everywhere I look it's "embarrassed", and I think it's funny. So it stays for now.
Quelle: https://www.reddit.com/r/XWingTMG/comments/7g6sk8/silencer_spoilers_please_translate/
_________________
Meine Flotte:
- Spoiler:
MrPapagenu- Neuankömmling
Re: [Taktik] TIE Silencer
Hier das original... Nicht sehr gut lesbar.
Gehen also vollauf Asteroiden Synergien die Dinger.... Naja. Nicht sehr stark mmn aber mal sehen was es beim Testen ausmacht!!
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Es ist gut übersetzt.
Gênée ist embarrassed ja aber in dem Fall natürlich obstructed!
Die grossen Asteroiden debris werden wieder eine Rolle spielen! Kann echt interessant werden! Maybe neue Asteroiden in der Box (für den Preis... Lol)
Gênée ist embarrassed ja aber in dem Fall natürlich obstructed!
Die grossen Asteroiden debris werden wieder eine Rolle spielen! Kann echt interessant werden! Maybe neue Asteroiden in der Box (für den Preis... Lol)
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Mit Trick Shot wird Blackout doch der Knaller.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Gerade mit verbesserten Sensoren gut! Direkt vor Hindernis fliegen und in der nächsten Runde wehrlosen.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Ich denke so kann Blackout auch was taugen!
Test Pilot "Blackout" (31)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Threat Tracker (3)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)
Total: 40
View in Yet Another Squad Builder
Test Pilot "Blackout" (31)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Threat Tracker (3)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)
Total: 40
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Ich finde die. Möglichkeit sich in der kampfphase nochmal besser zu positionieren sehr fein vor allem wenn man mit. Ihm eben Deckung sucht! Werde. Ich mal. Testen! Der ist sehr teuer aber. Mal.sehen!
Er schreit auch förmlich nach PTL
Vielleicht könnte der PS 6 mit PTL was taugen!
Freu Mich drauf
Er schreit auch förmlich nach PTL
Vielleicht könnte der PS 6 mit PTL was taugen!
Freu Mich drauf
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
ich finde die kombination sensoren + mustererkennung richtig stark ... da kannst überall hin
rollen - boost - grünes manöver = stressfrei
oder
grünes manöver - rollen - boost = stressfrei ...
willkürlich auch auf andere aktionen anwendbar ...
Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)
Total: 47
[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&
rollen - boost - grünes manöver = stressfrei
oder
grünes manöver - rollen - boost = stressfrei ...
willkürlich auch auf andere aktionen anwendbar ...
Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
First Order Vanguard (2)
Total: 47
[url=https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&
axxel- Veteran des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Hab Kylo gestern mal geproxt (das kann man gut mit dem Dial vom Protectorate Starfighter machen) und muss schon sagen, dass das Schiff viel Spaß macht und meiner Meinung nach seine Punkte wert ist.
Hab ihn mit Bis an die Grenzen, Verbesserten Sensoren, Autothrusters, Primed Thrusters und Titel getestet (46 Punkte).
Der ist schon super beweglich und flott unterwegs.
Schadensoutput ist dank Titel ganz ordentlich. Notfalls geht auch mal TL + Focus.
Das Schiff ist fast unmöglich zu blocken.
Und wenn man mal nen Fehler macht und doch beschossen werden kann ist das Teil so robust wie ein Defender und hält das auch mal aus.
Hab ihn mit Bis an die Grenzen, Verbesserten Sensoren, Autothrusters, Primed Thrusters und Titel getestet (46 Punkte).
Der ist schon super beweglich und flott unterwegs.
Schadensoutput ist dank Titel ganz ordentlich. Notfalls geht auch mal TL + Focus.
Das Schiff ist fast unmöglich zu blocken.
Und wenn man mal nen Fehler macht und doch beschossen werden kann ist das Teil so robust wie ein Defender und hält das auch mal aus.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] TIE Silencer
Super !
Stimmt mim protectorat durchaus zu machen!
Bin echt gespannt was in der Box ist... So. Teuer war ja so ein kleines Schiff noch nie oder?
Stimmt mim protectorat durchaus zu machen!
Bin echt gespannt was in der Box ist... So. Teuer war ja so ein kleines Schiff noch nie oder?
_________________
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Ich mach mir keine große Hoffnung, dass da noch irgendwas besonderes drin ist.
Wahrscheinlich noch ein Missionsheft und das wars...
Wahrscheinlich noch ein Missionsheft und das wars...
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Charistila- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Naja gibt ja schon die offizielle News mit Bild. Das ist ja immer sehr akkurat: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/11/29/space-superiority/
_________________
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Die ersten Produktboxen sind ja diese Woche in die Hände einiger Spieler gekommen, wir wissen also ziemlich genau was in der Box ist. Tommele hat mit der Produktvorschau natürlich auch recht. Nichts spezielles dabei.
Vom Inhalt her gesehen ist der Silencer doch mit dem U-Wing zu vergleichen: Vier Piloten jeweils + 13 und 14 Upgradekarten. Selbst die Modelle sollten ungefähr gleich groß sein, nur ist das eine Schiffe auf der großen und das andere auf der kleinen Base,
Vom Inhalt her gesehen ist der Silencer doch mit dem U-Wing zu vergleichen: Vier Piloten jeweils + 13 und 14 Upgradekarten. Selbst die Modelle sollten ungefähr gleich groß sein, nur ist das eine Schiffe auf der großen und das andere auf der kleinen Base,
funwok- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Kettch schrieb:Hab Kylo gestern mal geproxt (das kann man gut mit dem Dial vom Protectorate Starfighter machen) und muss schon sagen, dass das Schiff viel Spaß macht und meiner Meinung nach seine Punkte wert ist.
Hab ihn mit Bis an die Grenzen, Verbesserten Sensoren, Autothrusters, Primed Thrusters und Titel getestet (46 Punkte).
Der ist schon super beweglich und flott unterwegs.
Schadensoutput ist dank Titel ganz ordentlich. Notfalls geht auch mal TL + Focus.
Das Schiff ist fast unmöglich zu blocken.
Und wenn man mal nen Fehler macht und doch beschossen werden kann ist das Teil so robust wie ein Defender und hält das auch mal aus.
Kylo ist der Hammer! Ich war gestern das (oder ein Opfer?) und bekam von Kylo mächtig die Ohren lang gezogen. Kettch ist das Teil aber auch schon richtig gut geflogen!
Die Beweglichkeit mit Verbesserten Sensoren, Bis an die Grenzen und den "überirdisch" vielen grünen Manövern ist absolut krass. Ich sag nur "Schub gerade, dann Fassroll und dann softe 3". Das Schiff kommt damit so unfassbar weit und Kylo hebt Argdogen auf ein ganz neues Level!
Mit automatischen Schubdüsen, dem Titel und einem Palp in der Staffel ist er mit seinen drei grünen Würfeln auch defensiv extrem stark!
Ja, eins ist Kylo jetzt nicht, er ist kein neuer krasser Damage Dealer. Aber das muss er auch nicht sein. Er ist genau das neue Schiff, dass in Zeiten von Alphastrike und Doubletap auf Grund seiner enormen Beweglichkeit das Meta kräftig aufmischen wird.
Natürlich fliegt sich Kylo nicht von selbst und das, was ich gestern erleben durfte war definitiv mindestens höheres fliegerisches Können. Aber ich finde genau das sollte ja X-Wing ausmachen! X-Wing ist kein Glückspiel! Piloten mit guten fliegerischen Fähigkeiten sollten von ihren Fähigkeiten profitieren.
Außerdem kann ich Niederlagen persönlich auch viel besser ertragen, wenn ich das Können meines Gegners bewundern kann und er sich damit meinen Respekt verdient.
Eine Niederlage, bei der ich mich über das versagen der Würfel ärgere oder den Volltreffer, der mein Schiff dann doch zum platzen bringt, finde ich viel schwerer zu ertragen.
So, jetzt hab ich als treuer Rebellenspieler aber genug "Lobeshymnen" auf den neuen Schrecken der dunklen Seite gesungen. Zumindest hat sich Kylo in der Liste der "Angstgegner" gestern ganz nach oben geschoben. Und nach dem, was ich nach dem Spiel von gestern weiß, verbreitet jetzt auch der Name "Blackout" definitiv großen Respekt!
Uhu- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Kylo wird den ganzen ps-Hype vielleicht nur noch einmal verstärken,
denn mit ps10 und 11 lässt er sich ja doch recht gut auskontern.
denn mit ps10 und 11 lässt er sich ja doch recht gut auskontern.
Migi_8- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Nur wenn er nicht selber Veteraneninstinkte hat...
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Erstes Unboxing Video gibt es auf Youtube zu bestaunen - leider sind keine neuen Debris / Astis included.
https://www.youtube.com/watch?v=RJ0m20Fm_cc
Das Teil ist also einfach so, so teuer
https://www.youtube.com/watch?v=RJ0m20Fm_cc
Das Teil ist also einfach so, so teuer
Bolex- Einwohner des MER
Re: [Taktik] TIE Silencer
Frostdrache schrieb:Nur wenn er nicht selber Veteraneninstinkte hat...
Natürlich, aber mit nur einer Aktion finde ich ihn derzeit noch nicht so stark.
Mal sehen wie er sich spielt, werde ihn auch mal proxen.
Migi_8- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [Taktik] Beste imperiale Taktik gegen Bomber?
» [Taktik] SSR - SnapStressRhymer
» [Taktik] Leichtgewichtrahmen
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jagdbomber
» [Taktik] Jam
» [Taktik] SSR - SnapStressRhymer
» [Taktik] Leichtgewichtrahmen
» [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE-Jagdbomber
» [Taktik] Jam
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten