Finish What You Start (Wave 13)
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Finish What You Start (Wave 13)
Und News zu den nächsten zwei Schiffchen, diesmal aus Episode 8:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/9/8/finish-what-you-start/
Wie zu erwarten, Kylos Tie Intercepter und der hässliche Bomber für die Rebellen.
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/9/8/finish-what-you-start/
Wie zu erwarten, Kylos Tie Intercepter und der hässliche Bomber für die Rebellen.
Zuletzt von Gariel am Sa 09 Sep 2017, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gariel- Armada Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Also der Bomber ist jetzt nicht hässlich, aber der weitere extreme Support für bomben wundert mich. Naja. Der Kylo Fighter ist sehr interessant und ebenfalls interessant sind die vielen Tech Karten. Glaube das eine könnte das Kommunikationsrelais für Fokus Token sein.
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Oh lieber Weihnachtsmann...bitte mach, dass der 4er-Bomber-Pilot "Crimson Ace" heißt! Und dann bringt den bitte als Promokarte raus! :dance4:
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Also ja absolut zu erwarten
Bomber schaut entweder zu klein aus oder der TIE silencer zu gross... Irgendwas passt mir da nicht mit den Proportionen
Und stimmt das der tie silencer 30$ kosten wird und in einer Box kommen wird? Kleine Schiffe kommen normalerweise immer in blister.... Komisch oder?
Bomber schaut entweder zu klein aus oder der TIE silencer zu gross... Irgendwas passt mir da nicht mit den Proportionen
Und stimmt das der tie silencer 30$ kosten wird und in einer Box kommen wird? Kleine Schiffe kommen normalerweise immer in blister.... Komisch oder?
Charistila- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Und Nym kann dann mit Genius-Droiden die Bomben über fast die ganze Karte schmeißen.
Yay!
Yay!
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Das wird echt böse, keine Frage.
Nym noch stärker machen... Ist halt die frage ob das gut ist...
Aber wie gesagt zu erst amal abwarten wenn die Teile wirklich gespielt worden sind...
Hoffe der tie silencer wird nicht so ein Desaster (vielleicht ein zu hartes Wort aber das ist mir eingefallen dazu) wie dem tie aggressor.
Nym noch stärker machen... Ist halt die frage ob das gut ist...
Aber wie gesagt zu erst amal abwarten wenn die Teile wirklich gespielt worden sind...
Hoffe der tie silencer wird nicht so ein Desaster (vielleicht ein zu hartes Wort aber das ist mir eingefallen dazu) wie dem tie aggressor.
Charistila- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Mal zur Veranschaulichung, wo Nym die Bomber in der 1. Runde hinlegen kann:
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Ist das nicht gerade eher die Aktion von Deathrain, Bombe nach vorne raus?
Coryn- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
So verstehe ich den Trajector: "Launch" anstatt "Drop"...bedeutet wohl, dass man die Bomben mit einer 5 nach vorne legen darf.
Normalerweise fliegt man dann selbst dahin, aber Nym mit Genius kann ja zuerst seine Bewegung durchführen und dann die Bombe schmeißen.
Hier...ich treib's gleich mal auf die Spitze:
Wie kann man die fehlenden Advanced-Sensors kompensieren, um die Distanz mit einem Schub vor der Bewegung noch zu vergrößern?
A: Wir geben Nym einfach noch Lando als Support mit. -> Nym + Lando fehlt ja noch in der Liste der National-Gewinner.
Normalerweise fliegt man dann selbst dahin, aber Nym mit Genius kann ja zuerst seine Bewegung durchführen und dann die Bombe schmeißen.
Hier...ich treib's gleich mal auf die Spitze:
Wie kann man die fehlenden Advanced-Sensors kompensieren, um die Distanz mit einem Schub vor der Bewegung noch zu vergrößern?
A: Wir geben Nym einfach noch Lando als Support mit. -> Nym + Lando fehlt ja noch in der Liste der National-Gewinner.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Auf der Karte steht doch nicht, dass man nach vorne launchen darf nur das man launchen darf.
Trotzdem könnte Nym halt eine Talon Roll fliegen und sie dann nach hinten fast in die Mitte des Felds werfen. Und der Rebellen Nym könnte sie da halt auch liegen lassen.
Trotzdem könnte Nym halt eine Talon Roll fliegen und sie dann nach hinten fast in die Mitte des Felds werfen. Und der Rebellen Nym könnte sie da halt auch liegen lassen.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Und Kylo hat gelernt zu fliegen
_________________
.....Team Icarus - too high flying Bandits.....
Startling- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Wow, Kylo mit PS9?
Bin gespannt, ob das im Film auch so rüberkommt, oder ob es hier nur darum geht, den Namen "Kylo Ren" spielbar zu machen
Bin gespannt, ob das im Film auch so rüberkommt, oder ob es hier nur darum geht, den Namen "Kylo Ren" spielbar zu machen
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Nova- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Startling schrieb:Und Kylo hat gelernt zu fliegen
Wird allerdings bei FFG unter Welle 13 geführt... Wundert mich.
https://www.fantasyflightgames.com/en/products/x-wing/
Gruß
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Bedeuten "Launching" und "Dropping" nicht 2 unterschiedliche Sachen? Evtl. kann man ja wählen bei welchem Ende man sie "Launched" aber nur nach hinten "Droppen".
Good991- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Ich rechne fest mit 'ner Regelkarte:
Launching Bombs: Template vorne anlegen.
Dropping Bombs: Template hinten anlegen.
Launching Bombs: Template vorne anlegen.
Dropping Bombs: Template hinten anlegen.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Im Trailer schießen die Bomber ja auch nach vorne raus, daher wird das vermutlich wirklich ne Regel geben die das ermöglicht.
Denn torpedos haben die nicht...oder errinnere ich mich da falsch?
EDIT:
Da war noch was, für 22 Punkte bekommt man warscheinlich den 1er Piloten + Cluster Minen + ExraMunition auf Koks + MinenvorSpielblablablubsdingends = 28 Punkte...vieleicht sogar 27
Dazu noch die Minen vor dem Spiel legen, na viel Spaß
Denn torpedos haben die nicht...oder errinnere ich mich da falsch?
EDIT:
Da war noch was, für 22 Punkte bekommt man warscheinlich den 1er Piloten + Cluster Minen + ExraMunition auf Koks + MinenvorSpielblablablubsdingends = 28 Punkte...vieleicht sogar 27
Dazu noch die Minen vor dem Spiel legen, na viel Spaß
dkonedarkside- Neuankömmling
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Ich mag einfach große Schiffe nicht, das nimmt mir eifach das Gefühl von chaotischem, fetzigen Raumkampf.
Freue mich aber auf den Silecer. :D
Freue mich aber auf den Silecer. :D
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Vielleicht sollte man den Thread Titel noch ändern, die 2 Schiffe gehören zur Wave 13
_________________
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8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Yay... Die Bomber sind ja wohl großartig! Eine Mischung aus Firespray und Flying Fortress! 100% Star Wars!
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Jomada - Adventures in Middle-earth
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Re: Finish What You Start (Wave 13)
Also, mir gefallen beide Schiffe ... auch wenn sich über Maßstab und Größenverhältnis trefflich diskutieren ließe ... aber das wurde ja bereits an anderer Stelle ausgiebig getan...
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In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Ich glaube nicht, dass "launch" heißt, dass man die Bombe vorne rausschießen kann. Es heißt einfach nur, dass die Bombe nicht fallen gelassen wird wie sonst (1 ), sondern eben mit mehr Schmackes (in diesem Fall 5 ). Wahrscheinlich gibt es nichtmal extra Regeln dafür, sondern das ist eben einfach nur ein sprachliches Ding um es bildlicher zu machen.
_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Im regelheft zu der box mit den imperialen veteranen gabs bereits eine mission in der der bomber mit der 5er schablone diese nach HINTEN abwerfen durfte - vielleicht ein hinweis, dass es jetz auch so gehandhabt wird.
Wenn dann auf der regelkarte noch vermerkt wird, dass es nur stresslos funktioniert ist für mich alles in ordnung
Wenn dann auf der regelkarte noch vermerkt wird, dass es nur stresslos funktioniert ist für mich alles in ordnung
Banjo- Einwohner des MER
Re: Finish What You Start (Wave 13)
Meiner Meinung nach wird bei einem launch nach vorn abgeworfen. Dafür gibt es einige Indizien. Z.B. waren bisherige Bombenwürfe immer Drops. Die Schablone - also Richtung und Länge - hat bisher der Text bestimmt. Wollte man also eine Bombe mit einer 5er Schablone nach hinten ablegen, dann hätte FFG geschrieben: "Drop a Bomb... bla bla... instead of using the 1 template, you may/must use the 5 template.
Launch a bomb folgt da der gleichen Logik. Es wird bestimmt auch irgendwann möglich sein eine Bombe mit anderen Schablonen zu launchen.
Ein launch ist 100 pro vorn raus.
Launch a bomb folgt da der gleichen Logik. Es wird bestimmt auch irgendwann möglich sein eine Bombe mit anderen Schablonen zu launchen.
Ein launch ist 100 pro vorn raus.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Finish What You Start (Wave 13)
@tmfsd
Dann hätten sie den Kartentext so formulieren können, wie bei Emon Azzamen:
"Wenn du eine Bombe droppst darfst du die 3er Schablone verwenden."
Vertraut mir da mal: Die führen einen neuen Begriff ein, weil damit auch eine neue Mechanik verbunden ist.
Edit: oder vertraut Dalli, der hat auch Recht!
Dann hätten sie den Kartentext so formulieren können, wie bei Emon Azzamen:
"Wenn du eine Bombe droppst darfst du die 3er Schablone verwenden."
Vertraut mir da mal: Die führen einen neuen Begriff ein, weil damit auch eine neue Mechanik verbunden ist.
Edit: oder vertraut Dalli, der hat auch Recht!
Zuletzt von Kettch am Sa 09 Sep 2017, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
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