[100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
+4
Tp824
Dalli
Super-Rookie
axxel
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Nachdem grad die Diskussion rumgeht ob das Imperium noch was hochbekommt ... mal,ne interessante Variante die auf den french Nationals in die top 8 oder besser geschafft hat ....
"Feuersaat" (27)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Schnellschuss" (29)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Werd ich demnächst mal auch so probieren - finte auf nem ti sf ...coole Idee
Gruß axxel
"Feuersaat" (27)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Schnellschuss" (29)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Kommunikations-Relais (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Bis an die Grenzen (3)
Hyperwellen-Kommunikations-Scanner (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Werd ich demnächst mal auch so probieren - finte auf nem ti sf ...coole Idee
Gruß axxel
Zuletzt von axxel am Mo 28 Aug 2017, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Wie kommen denn die SF an Ausweich-Marker?
Super-Rookie- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Hyperwellencomscanner.
Ich glaub die Idee geisterte schon herrum.
Ich glaub die Idee geisterte schon herrum.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Ich bin von der Idee nicht so begeistert, da die Kommunikations Relais nur einmalig nutzbar sind. Dafür sind sie meiner Meinung nach zu teuer.
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Nee, man gibt das Evade doch nicht aus...
Insgesamt kostet es (dann aber auch) 11 Punkte (3+3+2+2+1).
Insgesamt kostet es (dann aber auch) 11 Punkte (3+3+2+2+1).
Zuletzt von feedback00 am Di 29 Aug 2017, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feedback00- Neuankömmling
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
feedback00 schrieb:Nee, man gibt das Evade doch nicht aus...
Insgesamt kostet es dann aber auch 11 Punkte (3+3+2+2+1).
O.K. du nutzt es also ausschließlich um mit Finte ein in zu drehen.
Ob das nun so gut ist? Hat der Gegner nun einen Fokus zum Verteidigen, ist dein ganzer 11 Punkte Effekt nutzlos. Das sollte doch öfter vorkommen. Ich bin skeptisch.
Für 11 Punkte bekommt man sonst schon einiges an guten Elitetalenten und Techupgrades
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
es geht doch darum das man 1 ziel focusiert ...
z.b. quickdraw - 1 schuss - finte .... focus nutzen oder nicht ...
quickdraw verliert 1 schild -schiesst nochmal- wieder finte
dann kommt backdraft - wieder finte ...
insgesammt quasi 1-2 crackshot pro runde ...
desweiteren haben beide tie SF 1 leben mehr
ich denke das rechnet sich schon ...
auch unter umständen kann man den evade benutzen um quickdraw am ende 1x ein schild zu erhalten (wenns kein overkill ist sondern knapp)
ich finde die idee schon relativ gut
gruss axxel
z.b. quickdraw - 1 schuss - finte .... focus nutzen oder nicht ...
quickdraw verliert 1 schild -schiesst nochmal- wieder finte
dann kommt backdraft - wieder finte ...
insgesammt quasi 1-2 crackshot pro runde ...
desweiteren haben beide tie SF 1 leben mehr
ich denke das rechnet sich schon ...
auch unter umständen kann man den evade benutzen um quickdraw am ende 1x ein schild zu erhalten (wenns kein overkill ist sondern knapp)
ich finde die idee schon relativ gut
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Naja, aber dann viel Spaß, wenn du gegen Old Terroch oder Palob ranmusst (oder sonst irgendetwas, was dir das Evade wegnimmt) ;) das wäre mir doch zu kritisch!
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
Man muss es so sehen. Die SF haben dadurch ein Schild mehr. Was für QD heißt er kann seinen Vergeltungsschuss evtl einmal öfter einsetzen!
Rechnet man verbesserte Schilde gegen die normale 4 Punkte kosten (ja überteuert) rechnet sich das schon. Durch Finte hat man einen Mini-Crackshot. Jede Runde bis man das Evade aufbraucht.
Das man bei gewissen Matchups als Empire Spieler ziemlich gearscht ist steht sowieso außer Frage. Das gehört zum Imperium spielen irgendwie dazu.
Old Teroch sieht man zum Glück recht selten.
Rechnet man verbesserte Schilde gegen die normale 4 Punkte kosten (ja überteuert) rechnet sich das schon. Durch Finte hat man einen Mini-Crackshot. Jede Runde bis man das Evade aufbraucht.
Das man bei gewissen Matchups als Empire Spieler ziemlich gearscht ist steht sowieso außer Frage. Das gehört zum Imperium spielen irgendwie dazu.
Old Teroch sieht man zum Glück recht selten.
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Hyperwellenfinte TIE/SF
@ xstormtrooperX
Da hast du Recht.
Jedoch gibt man z.B. seine Mustererkennung (2) auf da der Slot durchs Kommunikations-Relais (3) blockiert ist. Und den Elite-Slot. Andererseits haben die beiden SF ja auch noch das Feuerkontrollsystem um ihre Angriffswürfel zu modifizieren -positiv.
Bei entsprechender Spielweise macht das Sinn. So zu planen, dass z.B. Nym, Dengar dann noch im Feuerwinkel sind, kann man schaffen, muss man den Gegenspieler gut einschätzen können. Hilfreich ist da natürlich auch der Zusatzfeuerwinkel. Schrenkt Omega Leader aber noch weiter in seinem Damage-output ein, mangels "Finte".
Da hast du Recht.
Jedoch gibt man z.B. seine Mustererkennung (2) auf da der Slot durchs Kommunikations-Relais (3) blockiert ist. Und den Elite-Slot. Andererseits haben die beiden SF ja auch noch das Feuerkontrollsystem um ihre Angriffswürfel zu modifizieren -positiv.
Bei entsprechender Spielweise macht das Sinn. So zu planen, dass z.B. Nym, Dengar dann noch im Feuerwinkel sind, kann man schaffen, muss man den Gegenspieler gut einschätzen können. Hilfreich ist da natürlich auch der Zusatzfeuerwinkel. Schrenkt Omega Leader aber noch weiter in seinem Damage-output ein, mangels "Finte".
feedback00- Neuankömmling
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten