Raketen/Torpedos + Shara Bey
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Raketen/Torpedos + Shara Bey
Hi,
ist es mit Shara möglich Raketen von anderen Schiffen in Reichweite 1-2 abzuschießen und dafür Shara's TL zu nutzen.
Ich würde denken nein, denn: Der Zeitpunkt, ist der selbe wie der des Fokus ausgebens beim JumpMaster mit R4 Agromech und da war es ja noch nicht "When Attacking".
Bin mir aber unsicher.
Danke für Antworten im voraus
Gruß
Tim
ist es mit Shara möglich Raketen von anderen Schiffen in Reichweite 1-2 abzuschießen und dafür Shara's TL zu nutzen.
Ich würde denken nein, denn: Der Zeitpunkt, ist der selbe wie der des Fokus ausgebens beim JumpMaster mit R4 Agromech und da war es ja noch nicht "When Attacking".
Bin mir aber unsicher.
Danke für Antworten im voraus
Gruß
Tim
Tp824- Einwohner des MER
Re: Raketen/Torpedos + Shara Bey
Lesen wir mal die Karte.
Was sagt uns das?
Wenn du eine Zielerfassung brauchst und Shara ist in Reichweite, dann ist Erfassung, die sie da liegen hat, genausogut wie die eigene. "behandeln wie" bedeutet, als wenn.
Effekte, einschließlich Kosten von Sekundärwaffen, zählen da mit!
Was sagt uns das?
Wenn du eine Zielerfassung brauchst und Shara ist in Reichweite, dann ist Erfassung, die sie da liegen hat, genausogut wie die eigene. "behandeln wie" bedeutet, als wenn.
Effekte, einschließlich Kosten von Sekundärwaffen, zählen da mit!
Nicolas- Einwohner des MER
Und was sagst du zu dem Timing mit dem Agromech?
Tp824- Einwohner des MER
Da gibt es ein Mistverständnis.
Das angreifende Schiff ist schon in Schritt 1. I. Angreifer und kann damit Sharas Zielerfassung nutzen. Das Ziel wird erst in Schritt 1. V. zum Verteidiger, was den Aggromech ausgehebelt hat.
Timing Chart schrieb:1. “Declare Target” step
i. Measure range to enemy ships and check
attacker's firing arc
ii. Attacker chooses weapon
iii. Declare target of the attack
iv. Pay cost to perform the attack (if applicable)
v. Target of the attack becomes the defender
Das angreifende Schiff ist schon in Schritt 1. I. Angreifer und kann damit Sharas Zielerfassung nutzen. Das Ziel wird erst in Schritt 1. V. zum Verteidiger, was den Aggromech ausgehebelt hat.
Juffo- Einwohner des MER