Modifikation, Titel und Aufwertungen
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Modifikation, Titel und Aufwertungen
sorry als Anfänger komme ich gerade etwas durcheinander mit der Regel
sehe ich richtig, dass jedes Schiff einen Titel und eine Modifikation haben darf?
Aufwertungen werden in der Aufwertungsleiste eines Schiffes als Symbol vorgegeben.
nur aus dieser Gruppe kann ich eine Aufwertung nehmen.
z.b. ein Tie Abfangjäger Lt. Lorrir hat nicht in der Aufwertungsleisten, sprich nur ein Titel und eine Modifikation möglich, sonst nichts?
sehe ich richtig, dass jedes Schiff einen Titel und eine Modifikation haben darf?
Aufwertungen werden in der Aufwertungsleiste eines Schiffes als Symbol vorgegeben.
nur aus dieser Gruppe kann ich eine Aufwertung nehmen.
z.b. ein Tie Abfangjäger Lt. Lorrir hat nicht in der Aufwertungsleisten, sprich nur ein Titel und eine Modifikation möglich, sonst nichts?
Kretzi- Einwohner des MER
Re: Modifikation, Titel und Aufwertungen
Schau dir mal einen der online squad buillder an, z.B. diesen hier: http://geordanr.github.io/xwing
Da kannst du die Listen aus allen verfügbaren Piloten und sonstigen Karten zusammenstellen, die Regeln werden vom Builder erzwungen und auch die Kartentexte entsprechen den aktuellen Formulierungen und Regeln.
Da kannst du die Listen aus allen verfügbaren Piloten und sonstigen Karten zusammenstellen, die Regeln werden vom Builder erzwungen und auch die Kartentexte entsprechen den aktuellen Formulierungen und Regeln.
Mattes- Einwohner des MER
@Kretzi: Genau, jedes Schiff darf maximal 1 Modifikation und 1 Titel haben. Manchmal gibt es Ausnahmen, aber das steht dann ausdrücklich auf der Karte. Mehr dazu findest du in der Regelreferenz unter den Stichworten "Titel" und "Modifikation".
Die Verfügbarkeit der restlichen Aufwertungskarten wird in der Tat über die Symbole gesteuert.
Die Verfügbarkeit der restlichen Aufwertungskarten wird in der Tat über die Symbole gesteuert.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ja das ist richtig.
Es gibt Ausnahmen aber da gibt es Karten (Tie der roten Garde, Vaksai ....) die das explizit erlauben.
Der o.g. YetAnotherSquadronBuilder ist schon mal recht gut zum austesten.
Achtung solltest du mal Epic spielen (riesige Schiffe > Tantive4, Gozanti kreuzer....) da hat der YASB einen Fehler drin.
Ist momentan nicht wichtig.
Cu
Xun
Es gibt Ausnahmen aber da gibt es Karten (Tie der roten Garde, Vaksai ....) die das explizit erlauben.
Der o.g. YetAnotherSquadronBuilder ist schon mal recht gut zum austesten.
Achtung solltest du mal Epic spielen (riesige Schiffe > Tantive4, Gozanti kreuzer....) da hat der YASB einen Fehler drin.
Ist momentan nicht wichtig.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ok danke Leute für eure Hilfe. Die Ausnahme Karten hab ich bereits gelesen. Wollte mich nur vergewissern. Danke für eure schnelle Antwort
Kretzi- Einwohner des MER