Hobbie Klivian the Stressmaker
5 verfasser
Seite 1 von 1
Hobbie Klivian the Stressmaker
Zum im Rebellentransporter-Pack bald verfügbaren X-Wing Piloten "Hobbie" Klivian wurde ja bereits einiges geschrieben.
Siddhi hat sich hier eine tolle X-Wing-Liste ausgedacht.
Und zu regeltechnischen Fragen rund um diesen Piloten gibt es hier schon einige Ausführungen.
Ich möchte jetzt noch auf eine weitere taktische Einsatzmöglichkeit hinweisen.
Mit dem Droiden R3-A2 wird Klivian zur ultimativen Stressmaschine. Jeder Angriff von ihm bedeutet Stress für den Gegner, was diesen in seiner weiteren Planung somit erheblich einschränkt.
Klivian bekommt seinen Stress mal wieder sofort durch die Ausgabe seiner Zielerfassung weg. Könnte fast besser sein als die neuen Flechette-Torpedos.
Für weitere Flieger bleiben dann immer noch 73 Punkte übrig.
Eine runde Liste mit dem Stressmacher fällt mir spontan zwar nicht ein, aber vielleicht kommt ja jemand anderes auf eine gute Kombo.
Nicht ganz so schlagkräftig wie Siddhis Klivian aber dafür sehr stressig für den Gegner.
Siddhi hat sich hier eine tolle X-Wing-Liste ausgedacht.
Und zu regeltechnischen Fragen rund um diesen Piloten gibt es hier schon einige Ausführungen.
Ich möchte jetzt noch auf eine weitere taktische Einsatzmöglichkeit hinweisen.
Mit dem Droiden R3-A2 wird Klivian zur ultimativen Stressmaschine. Jeder Angriff von ihm bedeutet Stress für den Gegner, was diesen in seiner weiteren Planung somit erheblich einschränkt.
Klivian bekommt seinen Stress mal wieder sofort durch die Ausgabe seiner Zielerfassung weg. Könnte fast besser sein als die neuen Flechette-Torpedos.
Für weitere Flieger bleiben dann immer noch 73 Punkte übrig.
Eine runde Liste mit dem Stressmacher fällt mir spontan zwar nicht ein, aber vielleicht kommt ja jemand anderes auf eine gute Kombo.
Nicht ganz so schlagkräftig wie Siddhis Klivian aber dafür sehr stressig für den Gegner.
Gortag- Einwohner des MER
Re: Hobbie Klivian the Stressmaker
Das ist ne coole Idee! Würde auch zustimmen, dass es auf Dauer besser ist als der neue Flechette Torpedo. Wenn man aber beides miteinander kombiniert wird's richtig garstig denn dann bekommt der Gegner durch einen Torpedo-Angriff direkt zwei Stress Tokens! Und falls Hobbie ihn in den folgenden Runden weiterhin angreifen kann, wird er ihn vielleicht nicht so schnell wieder los, wie Hobbie nachlegen kann. Das ist schon ne fiese Nummer und gleicht einem mit Stress dauer-ionisierten Schiff ein bisschen.
Das ist böseTobiWahn schrieb:dazu braucht es noch ein Ionen-Schiff damit die gestressten Schiffe den Stress nicht mehr abbauen können.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Ganz klar, Jan Ors! Und als Flügelmann kommt mein guter Wedge ins Spiel!
Wedge Antilles- Einwohner des MER