[400][Team-Epic] JK-Entertainment Frankfurt - 2017-08-07
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
[400][Team-Epic] JK-Entertainment Frankfurt - 2017-08-07
Hier ein paar Bilder und Worte zum heutigen Team-Epic-Spiel zwischen Bayul, TT8 und mir.
Bayul und TT8 traten mit der imperialen Marine an. Leider hat sich kein vierter Mitspieler mehr gefunden, so dass ich den Abschaum alleine ins Feld fliegen musste.
Startaufstellung:
Die beiden Gamma-Veteranen sind am Gozanti angedockt.
Ganz unten gerade noch im Bild zu sehen ist Zuckuss.
Der unterste (einzelne) TIE-Fighter ist Howlrunner.
Die Interceptoren von oben nach unten: Soontir, Turr, Carnor
Und bei den TIE-Bombern ist der hintere Cpt. Jonus. In der vorderen Reihe steht Tomax Brenn neben Maarek Stele.
Runde 1:
Es wird ein wenig taktiert:
Die TIEs fliegen langsamer vorwärts als gedacht. Da Bossk stehenbleibt werden in der unteren Hälfte kaum Schüsse ausgetauscht. Lediglich Howlrunner und ein Schwarzstaffler können auf Zuckuss schießen. Dieser hat sich jedoch getarnt und kann so allen Schüssen ausweichen.
Auf der oberen Kartenseite beginnt eine Krabbe ein Flankenmanöver.
Die Interceptoren fliegen vorsichtig - Dengar holt sich nur eine Zielerfassung ab und rollt dann außer Reichweite (Turr Phenir hätte zuerst schießen können und hätte sich dann aus dem Feuerwinkel rollen können).
Lediglich Boba kann hier auf Carnor schießen und legt mit der Zielerfassung direkt 3 Treffer hin. Carnor kassiert einen Treffer und verliert die Tarnvorrichtung.
Runde 2:
Jetzt geht die Action richtig los:
Bossk kassiert nach seinem Manöver die ersten beiden Snapshots und verliert ein paar Schilde.
Turr Phenir und Soontir bekommen oben keine Schüsse auf Dengar, weil dieser sich wieder rausrollt.
Boba hat wieder einen guten Schuss auf Carnor Jax, diesmal ist dieser jedoch gut geturtelt und kann ausweichen.
Bossk oneshotted Howlrunner mit der Mangler-Kanone! ( vs )
Maarek und Tomax teilen ihr Feuer auf: Tomax feuert einen Protonentorpedo auf die Krabbe, die dank Evade-Token, Autothrustern und Glitterstim nur einen Schaden abbekommt.
Maarek ionisiert 4-Lom, macht aber sonst keinen weiteren Schaden.
Im Gegenzug kassiert Tomax Brenn 4 Hüllentreffer.
Dafür wirds unten jetzt nochmal sehr lustig:
Der Gozanti hat die beiden Bomber gestartet, die dank Deadeye und Operation-Specialist auch gleich ihre Torpedos abfeuern dürfen.
Je 1 Ionen-Torpedo schlagen voll auf Bossk und dem C-ROC-Kreuzer ein. Dadurch sind aber auch die vorderen beiden TIEs und der vordere Bomber ionisiert!
Die Schwarzstaffler legen jetzt noch auf Bossk an. Bayul lässt ihn absichtlich mit 1 HP auf der Platte stehen, damit der C-ROC nächste Runde mit Bossk kollidiert.
Der C-ROC legt mit dem scheren Laserturm und 6 Würfeln nochmal 2 Krits auf den hinteren Bomber (1x Blinded Pilot war dabei)
Runde 3:
Showtime für den C-ROC-Kreuzer:
Mit einer beherzten 4 räumt er alle 4 TIE-Fighter ab. Als Kollateralschaden bleibt leider auch Bossk auf der Strecke, der bedauert, dass ihm kurz vor dem Spiel noch der Nasthah-Welpe gestrichen wurde. Der C-ROC kassiert ein paar Schadenskarten und geht auf 5 Hülle runter.
Die Interceptoren versuchen oben im Bild weiter verzweifelt an Dengar dranzubleiben. Der erledigt in dieser Runde Tomax Brenn (der in einen der Brobots gebumpt ist).
Boba, die andere Krabbe, Zuckuss, 4-LOM und Jabba (der persönlich den schweren Laserturm bedient) legen gemeinsam auf den Gozanti an. Dieser überlebt mit knappen 2 Hüllenpunkten.
Jonus und der vordere Bomber machen noch 2 weitere Treffer auf dem C-ROC (dieser jetzt auch bei 3 Hülle).
Aber alles in allem eine gute Runde für den Abschaum.
Leider im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet, dass der Akku gewechselt werden musste. Deswegen die letzten beiden Runden frei aus dem Gedächtnis:
Runde 4:
Dengar und IG88 erledigen den Gozanti.
Die beiden vorderen Bomber müssen abdrehen. Captain Jonus scheitert am verstärkten Bug des C-ROCs.
Carnor und Soontir nehmen weiter verzweifelte R3-Schüsse auf Dengar (der hat immer noch alle Schilde). Turr Phenir konnte das ganze Spiel noch nicht einmal feuern.
Der Abschaum hat aber auch keine guten Schussmöglichkeiten mehr. Glaube eine Krabbe macht noch 2 Treffer auf Captain Jonus, das war's.
Runde 5:
The Empire strikes back!
Ich bin ein wenig unachtsam mit meinen Manövern:
Der C-ROC versucht mit einem 1 Captain-Jonus (der mit einem 5 hinter ihn geflogen ist) mit einem Bodycheck rauszunehmen. Leider verfehle ich Jonus um 1mm - dafür lande ich aber auf dem Trümmerfeld und kassiere einen Doppelschaden-Krit. Dadurch gelingt Jonus noch der lang ersehnte Abschuss gegen den C-ROC. Glaube wenn mein Kreuzer eine 2 geflogen wäre hätte mein Plan geklappt - da machte sich meine mangelnde Erfahrung mit Epic-Schiffen bemerkbar).
Ein Bomber schieß auch mit seinem letzten Protonen-Torpedo noch eine Krabbe auf 50% runter, so dass das Imperium diese Runde nochmal richtig Punkte sammelt.
Boba Fett darf aber auch nochmal glänzen und schießt mit furchtlosen Cluster-Raketen einen Gamma-Veteranen ab.
Die Interceptoren legen diese Runde auf 4-LOM an, scheitern aber diesmal am Störsender.
Danach sind 3 1/2 Stunden Spielzeit um und wir beschließen aufzuhören, da der Laden auch gleich zu macht.
Endstand:
WIN für Jabbas Kopfgeldjäger: 203 zu 143
Fazit: War eigentlich das erste mal, dass ich "richtig" Epic gespielt habe. Mit einer normalen Punktzahl (sonst habe ich bisher nur Erfahrung mit 900 oder sogar 1200-Punkte-Flotten gesammelt). Mit hat das Spiel in dieser Form richtig gut gefallen. Es war genau das richtige Maß an Platz auf der Spielfläche... so dass man eben auch mal genug Platz für taktische Manöver hatte. Das habe ich bei den vorherigen Massenschlachten etwas vermisst.
In der unteren Hälfte habe ich mich mit dem CROC-Kreuzer und Bossk etwas einkesseln lassen - dafür haben aber Dengar, Boba und die Brobots das Feld gut von der Seite aufräumen können.
Hat echt Spaß gemacht und ich hab richtig Bock das bei Gelegenheit zu wiederholen. Vielen Dank auch an meine Mitspieler Matthias und Tim!
Bayul und TT8 traten mit der imperialen Marine an. Leider hat sich kein vierter Mitspieler mehr gefunden, so dass ich den Abschaum alleine ins Feld fliegen musste.
- Imperium - Imperialer Flottenverband:
- Gozanti-class Cruiser (40)
Shield Technician (1)
Operations Specialist (3)
Dual Laser Turret (5)
IG-RM Thug Droids (1)
Docking Clamps (0)
Automated Protocols (5)
Suppressor (6)
Gamma Squadron Veteran (19)
Deadeye (1)
Ion Torpedoes (5)
Extra Munitions (2)
Guidance Chips (0)
Gamma Squadron Veteran (19)
Deadeye (1)
Ion Torpedoes (5)
Extra Munitions (2)
Guidance Chips (0)
"Howlrunner" (18)
Snap Shot (2)
Black Squadron Pilot (14)
Snap Shot (2)
Black Squadron Pilot (14)
Snap Shot (2)
Black Squadron Pilot (14)
Snap Shot (2)
Black Squadron Pilot (14)
Snap Shot (2)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
Guidance Chips (0)
Captain Jonus (22)
Wired (1)
Systems Officer (2)
Fleet Officer (3)
Lightweight Frame (2)
TIE Shuttle (0)
Maarek Stele (TIE Defender) (35)
Adaptability (0)
Ion Cannon (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/D (0)
Total: 399
View in Yet Another Squad Builder
- Abschaum:
- Dengar (33)
Attanni Mindlink (1)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Scavenger Crane (2)
Guidance Chips (0)
Boba Fett (Scum) (39)
Fearlessness (1)
Thermal Detonators (3)
K4 Security Droid (3)
Cluster Missiles (4)
Scavenger Crane (2)
Engine Upgrade (4)
Slave I (0)
Bossk (35)
Crack Shot (1)
"Mangler" Cannon (4)
IG-88D (1)
K4 Security Droid (3)
Operations Specialist (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Zuckuss (28)
Attanni Mindlink (1)
Sensor Jammer (4)
Cloaking Device (2)
Tractor Beam (1)
Stygium Particle Accelerator (2)
Mist Hunter (0)
4-LOM (27)
Attanni Mindlink (1)
Operations Specialist (3)
Sensor Jammer (4)
Glitterstim (2)
Vectored Thrusters (2)
IG-88B (36)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Glitterstim (2)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Crack Shot (1)
Fire-Control System (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Glitterstim (2)
Autothrusters (2)
IG-2000 (0)
C-ROC Cruiser (35)
Jabba the Hutt (5)
Heavy Laser Turret (5)
IG-RM Thug Droids (1)
Cluster Bombs (4)
Supercharged Power Cells (3)
Shield Technician (1)
Gunnery Team (4)
Automated Protocols (5)
Merchant One (2)
Total: 397
View in Yet Another Squad Builder
Startaufstellung:
Die beiden Gamma-Veteranen sind am Gozanti angedockt.
Ganz unten gerade noch im Bild zu sehen ist Zuckuss.
Der unterste (einzelne) TIE-Fighter ist Howlrunner.
Die Interceptoren von oben nach unten: Soontir, Turr, Carnor
Und bei den TIE-Bombern ist der hintere Cpt. Jonus. In der vorderen Reihe steht Tomax Brenn neben Maarek Stele.
Runde 1:
Es wird ein wenig taktiert:
Die TIEs fliegen langsamer vorwärts als gedacht. Da Bossk stehenbleibt werden in der unteren Hälfte kaum Schüsse ausgetauscht. Lediglich Howlrunner und ein Schwarzstaffler können auf Zuckuss schießen. Dieser hat sich jedoch getarnt und kann so allen Schüssen ausweichen.
Auf der oberen Kartenseite beginnt eine Krabbe ein Flankenmanöver.
Die Interceptoren fliegen vorsichtig - Dengar holt sich nur eine Zielerfassung ab und rollt dann außer Reichweite (Turr Phenir hätte zuerst schießen können und hätte sich dann aus dem Feuerwinkel rollen können).
Lediglich Boba kann hier auf Carnor schießen und legt mit der Zielerfassung direkt 3 Treffer hin. Carnor kassiert einen Treffer und verliert die Tarnvorrichtung.
Runde 2:
Jetzt geht die Action richtig los:
Bossk kassiert nach seinem Manöver die ersten beiden Snapshots und verliert ein paar Schilde.
Turr Phenir und Soontir bekommen oben keine Schüsse auf Dengar, weil dieser sich wieder rausrollt.
Boba hat wieder einen guten Schuss auf Carnor Jax, diesmal ist dieser jedoch gut geturtelt und kann ausweichen.
Bossk oneshotted Howlrunner mit der Mangler-Kanone! ( vs )
Maarek und Tomax teilen ihr Feuer auf: Tomax feuert einen Protonentorpedo auf die Krabbe, die dank Evade-Token, Autothrustern und Glitterstim nur einen Schaden abbekommt.
Maarek ionisiert 4-Lom, macht aber sonst keinen weiteren Schaden.
Im Gegenzug kassiert Tomax Brenn 4 Hüllentreffer.
Dafür wirds unten jetzt nochmal sehr lustig:
Der Gozanti hat die beiden Bomber gestartet, die dank Deadeye und Operation-Specialist auch gleich ihre Torpedos abfeuern dürfen.
Je 1 Ionen-Torpedo schlagen voll auf Bossk und dem C-ROC-Kreuzer ein. Dadurch sind aber auch die vorderen beiden TIEs und der vordere Bomber ionisiert!
Die Schwarzstaffler legen jetzt noch auf Bossk an. Bayul lässt ihn absichtlich mit 1 HP auf der Platte stehen, damit der C-ROC nächste Runde mit Bossk kollidiert.
Der C-ROC legt mit dem scheren Laserturm und 6 Würfeln nochmal 2 Krits auf den hinteren Bomber (1x Blinded Pilot war dabei)
Runde 3:
Showtime für den C-ROC-Kreuzer:
Mit einer beherzten 4 räumt er alle 4 TIE-Fighter ab. Als Kollateralschaden bleibt leider auch Bossk auf der Strecke, der bedauert, dass ihm kurz vor dem Spiel noch der Nasthah-Welpe gestrichen wurde. Der C-ROC kassiert ein paar Schadenskarten und geht auf 5 Hülle runter.
Die Interceptoren versuchen oben im Bild weiter verzweifelt an Dengar dranzubleiben. Der erledigt in dieser Runde Tomax Brenn (der in einen der Brobots gebumpt ist).
Boba, die andere Krabbe, Zuckuss, 4-LOM und Jabba (der persönlich den schweren Laserturm bedient) legen gemeinsam auf den Gozanti an. Dieser überlebt mit knappen 2 Hüllenpunkten.
Jonus und der vordere Bomber machen noch 2 weitere Treffer auf dem C-ROC (dieser jetzt auch bei 3 Hülle).
Aber alles in allem eine gute Runde für den Abschaum.
Leider im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet, dass der Akku gewechselt werden musste. Deswegen die letzten beiden Runden frei aus dem Gedächtnis:
Runde 4:
Dengar und IG88 erledigen den Gozanti.
Die beiden vorderen Bomber müssen abdrehen. Captain Jonus scheitert am verstärkten Bug des C-ROCs.
Carnor und Soontir nehmen weiter verzweifelte R3-Schüsse auf Dengar (der hat immer noch alle Schilde). Turr Phenir konnte das ganze Spiel noch nicht einmal feuern.
Der Abschaum hat aber auch keine guten Schussmöglichkeiten mehr. Glaube eine Krabbe macht noch 2 Treffer auf Captain Jonus, das war's.
Runde 5:
The Empire strikes back!
Ich bin ein wenig unachtsam mit meinen Manövern:
Der C-ROC versucht mit einem 1 Captain-Jonus (der mit einem 5 hinter ihn geflogen ist) mit einem Bodycheck rauszunehmen. Leider verfehle ich Jonus um 1mm - dafür lande ich aber auf dem Trümmerfeld und kassiere einen Doppelschaden-Krit. Dadurch gelingt Jonus noch der lang ersehnte Abschuss gegen den C-ROC. Glaube wenn mein Kreuzer eine 2 geflogen wäre hätte mein Plan geklappt - da machte sich meine mangelnde Erfahrung mit Epic-Schiffen bemerkbar).
Ein Bomber schieß auch mit seinem letzten Protonen-Torpedo noch eine Krabbe auf 50% runter, so dass das Imperium diese Runde nochmal richtig Punkte sammelt.
Boba Fett darf aber auch nochmal glänzen und schießt mit furchtlosen Cluster-Raketen einen Gamma-Veteranen ab.
Die Interceptoren legen diese Runde auf 4-LOM an, scheitern aber diesmal am Störsender.
Danach sind 3 1/2 Stunden Spielzeit um und wir beschließen aufzuhören, da der Laden auch gleich zu macht.
Endstand:
WIN für Jabbas Kopfgeldjäger: 203 zu 143
Fazit: War eigentlich das erste mal, dass ich "richtig" Epic gespielt habe. Mit einer normalen Punktzahl (sonst habe ich bisher nur Erfahrung mit 900 oder sogar 1200-Punkte-Flotten gesammelt). Mit hat das Spiel in dieser Form richtig gut gefallen. Es war genau das richtige Maß an Platz auf der Spielfläche... so dass man eben auch mal genug Platz für taktische Manöver hatte. Das habe ich bei den vorherigen Massenschlachten etwas vermisst.
In der unteren Hälfte habe ich mich mit dem CROC-Kreuzer und Bossk etwas einkesseln lassen - dafür haben aber Dengar, Boba und die Brobots das Feld gut von der Seite aufräumen können.
Hat echt Spaß gemacht und ich hab richtig Bock das bei Gelegenheit zu wiederholen. Vielen Dank auch an meine Mitspieler Matthias und Tim!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Ähnliche Themen
» X-Wing Weihnachtsturnier im JK Entertainment Frankfurt 17.12
» 02.12.2017[Mönchengladbach] Team Turnier bei Spiel&Co 5/2017
» [Frankfurt] X-Wing & Imperial Assault bei JK Entertainment
» [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe
» X-Wing Liga Frankfurt - jetzt auch im JK Entertainment
» 02.12.2017[Mönchengladbach] Team Turnier bei Spiel&Co 5/2017
» [Frankfurt] X-Wing & Imperial Assault bei JK Entertainment
» [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe
» X-Wing Liga Frankfurt - jetzt auch im JK Entertainment
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic-Spielberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten