[100][DF] 3 x Scurrg
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[100][DF] 3 x Scurrg
Denkt ihr das taugt was? Starke Alpha im Anflug, dann mit dem Autoblaster versuchen zu blocken, ab dann wegfliegen und TLTs den Rest machen lassen...
Karthakk Pirate — Scurrg H-6 Bomber | 24 |
Zwillingslasergeschütz | 6 |
Protonen-Torpedos | 4 |
Boba Fett (Crew) | 1 |
Langstreckenscanner | 0 |
Ship Total: 35 | |
Karthakk Pirate — Scurrg H-6 Bomber | 24 |
Zwillingslasergeschütz | 6 |
Cruise Missiles | 3 |
Langstreckenscanner | 0 |
Ship Total: 33 | |
Karthakk Pirate — Scurrg H-6 Bomber | 24 |
Autoblastergeschütz | 2 |
Cruise Missiles | 3 |
Zielvisor | 3 |
Langstreckenscanner | 0 |
Havoc | 0 |
Ship Total: 32 |
Kobold- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Hey,
eines vorne weg. Dies sind nur theoretische Ideen meinerseits und grundsätzlich gilt man muss das ganze ausprobieren. Die Frage ist auch in welchem Bereich möchtest du das ganze spielen. Sprich hast du die harten Meta Listen vor dir oder ehr mit Freunden die noch in der Beginner Phase sind. Spielt ihr vielleicht auch einfach mal was neues dies gilt es zu beachten. Ich gehe jetzt mal von einem Turnier aus und du spielst die Liste.
Wichtigste Frage : Was macht deine Liste?
Deine Liste versucht einen Alpha durchzubringen das ganze aber mit Pilotenwert 1.:scratch:
Deshalb deine Langstreckenscanner gute Wahl du legst aber dein Ziel fest und der Gegner kann reagieren.
Ist eine Cruise Missle besser als ein Plasma Torpedo? Mal ja mal nein. Problem ist du musst mindestens 3 Fliegen und dann ist der Effekt noch schwächer oder höchstens gleich gut(Gegner hat keine Schilde oder eines) bei Geschwindigkeit 4 hast du mehr Würfel, doch ahnt dies dein Gegner?!
TLT sicher eine gute Wahl ebenso Autoblaster, doch andere TLT Träger schiessen vor dir.
Nun sind wir beim Großes Problem deiner Liste:
Wahrscheinlich hat der gesammte gegnerische Squad vor dir geschossen. Leben danach noch alle 3 bzw sind in der Reichweite für die Raketen.
Ich denke nicht und wenn nicht in Runde 1 dann in Runde 2 vor deinem zweiten Schuß und ein drittel deiner Punkte sind weg.
Setzt mal die gemeinen 3 Jumpmaster gegen deine Liste. Ich glaube die sind als Torpedo/Raketenträger in allen Belangen überlegen. Nur Nicht auf Range 1 und du könntest wenn du Steuerungschips nehmen würdest Krits erzeugen.
Meine Meinung: 3 Scurrg kann man in der Aufstellung nicht erfolgreich auf einem Turnier spielen(Top Cut).
3 K sind die besseren TLT Träger
3 Boote die besseren Torpedo Schützen.
Vielleicht mit Bomben spielen dies haben noch wenige Scum Listen ausprobiert. Oder den Scurgg mit Jumpmaster kombinieren.
Immer daran denken ich habe eine Theoriebrille auf und vielleicht liege ich falsch. Wichtig ist ob du spaß mit der Liste hast oder nicht.
eines vorne weg. Dies sind nur theoretische Ideen meinerseits und grundsätzlich gilt man muss das ganze ausprobieren. Die Frage ist auch in welchem Bereich möchtest du das ganze spielen. Sprich hast du die harten Meta Listen vor dir oder ehr mit Freunden die noch in der Beginner Phase sind. Spielt ihr vielleicht auch einfach mal was neues dies gilt es zu beachten. Ich gehe jetzt mal von einem Turnier aus und du spielst die Liste.
Wichtigste Frage : Was macht deine Liste?
Deine Liste versucht einen Alpha durchzubringen das ganze aber mit Pilotenwert 1.:scratch:
Deshalb deine Langstreckenscanner gute Wahl du legst aber dein Ziel fest und der Gegner kann reagieren.
Ist eine Cruise Missle besser als ein Plasma Torpedo? Mal ja mal nein. Problem ist du musst mindestens 3 Fliegen und dann ist der Effekt noch schwächer oder höchstens gleich gut(Gegner hat keine Schilde oder eines) bei Geschwindigkeit 4 hast du mehr Würfel, doch ahnt dies dein Gegner?!
TLT sicher eine gute Wahl ebenso Autoblaster, doch andere TLT Träger schiessen vor dir.
Nun sind wir beim Großes Problem deiner Liste:
Wahrscheinlich hat der gesammte gegnerische Squad vor dir geschossen. Leben danach noch alle 3 bzw sind in der Reichweite für die Raketen.
Ich denke nicht und wenn nicht in Runde 1 dann in Runde 2 vor deinem zweiten Schuß und ein drittel deiner Punkte sind weg.
Setzt mal die gemeinen 3 Jumpmaster gegen deine Liste. Ich glaube die sind als Torpedo/Raketenträger in allen Belangen überlegen. Nur Nicht auf Range 1 und du könntest wenn du Steuerungschips nehmen würdest Krits erzeugen.
Meine Meinung: 3 Scurrg kann man in der Aufstellung nicht erfolgreich auf einem Turnier spielen(Top Cut).
3 K sind die besseren TLT Träger
3 Boote die besseren Torpedo Schützen.
Vielleicht mit Bomben spielen dies haben noch wenige Scum Listen ausprobiert. Oder den Scurgg mit Jumpmaster kombinieren.
Immer daran denken ich habe eine Theoriebrille auf und vielleicht liege ich falsch. Wichtig ist ob du spaß mit der Liste hast oder nicht.
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"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
ich denke auch derzeit an eine 3er Scurrg Liste nach
2 sind Piraten mit Raketen und Geschützturm
Haupt Scurrg ist der flinke Streubombenleger
3 Schiffe mit insg. 15 Hülle und 15 Schilde. alleine das spricht schon für die Liste finde ich
2 sind Piraten mit Raketen und Geschützturm
Haupt Scurrg ist der flinke Streubombenleger
3 Schiffe mit insg. 15 Hülle und 15 Schilde. alleine das spricht schon für die Liste finde ich
Kretzi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Dead Synced Scurrg Tech ( Synced Zombies )
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Vorteile:
Nachteile:
Alternativ kann man die Mannschaft auch gegen die drei Austauschen:
- Zuckuss ( sollte selbsterklärend sein )
- dazu Ins. Rekrut ( Primär für Zuckuss und reduziert allgemein die Stressanfälligkeit ) )
- und Dengar ( ermöglicht den Reroll auch Ausserhalb des Feuerwinkels OHNE TL nutzen zu müssen oder den Gegner im Feuerwinkel zu haben. Auch gut für die Primärwaffe, macht mir Persönlich noch mehr Spaß die Variante, wobei ich in ein paar Situationen schon den Gesetztlosen vermisst habe.)
ich hab beide Varianten mehrmals geflogen und festgestellt das meine Gegner das Schiff, welches am Anfang die TL erhalten hat, gern im Hintergrund gehalten haben, also nicht so offensiv geflogen sind wie sie es gern wollten. Dann aber dank Fokus und dem Reroll innerhalb des FW mit dem Geschütz, hat es den "vorgeschickten" Schiffen auch nicht sonderlich gut gefallen den drei Mantas zu nahe zu kommen. Nach 8 Spielen steht es 6:2 für die Zombies
Tuniertauglich.... jein, eventuell mit viel Übung und Gedult, da fehlt mir noch die Erfahrung. Spaß machts auf jeden fall
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Lok Revenant (26)
Deadeye (1)
Synced Turret (4)
Outlaw Tech (2)
Long-Range Scanners (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Vorteile:
- 30 hitpoints
- mit dem langstreckenscanner kann man schön vorbereiten.
- das TL sorgt dafür das bei biggs listen man trotzdem ein anderes ( gefährlicheres schiff ) als first target nehmen kann.
- das nachwürfeln im feuerwinkel mit dem geschütz ist top, da man das TL nicht verbraucht.
- da man als aktion meist fokus nimmt, schießt man voll modifiziert auf RW 1-2 und der fokus gibt einem auch noch die freie gegnerwahl.
- der techniker sorgt dafür das ich sogar nach roten manövern das geschütz mit fokus nutzen kann, somit sind eine rote 5 oder die 3er k-wende auch kein problem.
- durch frühes fliegen können alle drei auch als blocker fungieren
Nachteile:
- braucht übung das ganze
- ist sehr anfällig gegen stress
- schnelle, agiele schiffe können sich auf 3 halten ( man fliegt halt meist als erster )
- insgesamt schwach in RW3, also vorsicht gegen listen mit TLT
Alternativ kann man die Mannschaft auch gegen die drei Austauschen:
- Zuckuss ( sollte selbsterklärend sein )
- dazu Ins. Rekrut ( Primär für Zuckuss und reduziert allgemein die Stressanfälligkeit ) )
- und Dengar ( ermöglicht den Reroll auch Ausserhalb des Feuerwinkels OHNE TL nutzen zu müssen oder den Gegner im Feuerwinkel zu haben. Auch gut für die Primärwaffe, macht mir Persönlich noch mehr Spaß die Variante, wobei ich in ein paar Situationen schon den Gesetztlosen vermisst habe.)
ich hab beide Varianten mehrmals geflogen und festgestellt das meine Gegner das Schiff, welches am Anfang die TL erhalten hat, gern im Hintergrund gehalten haben, also nicht so offensiv geflogen sind wie sie es gern wollten. Dann aber dank Fokus und dem Reroll innerhalb des FW mit dem Geschütz, hat es den "vorgeschickten" Schiffen auch nicht sonderlich gut gefallen den drei Mantas zu nahe zu kommen. Nach 8 Spielen steht es 6:2 für die Zombies
Tuniertauglich.... jein, eventuell mit viel Übung und Gedult, da fehlt mir noch die Erfahrung. Spaß machts auf jeden fall
Zuletzt von Amigoameise am So 03 Sep 2017, 09:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Ich probiere ab Mittwoch auch 3er Scurrg Liste.
Dann heißt es auf die Jagd gehen :-)
TLT hab ich sicher nicht dabei.
Wird ein Spass werden
Lg Christian
Dann heißt es auf die Jagd gehen :-)
TLT hab ich sicher nicht dabei.
Wird ein Spass werden
Lg Christian
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Ich könnte mir mit den neuen Harpoone Missiles tatsächlich ganz gut 3 PS 3 Skurrgs vorstellen.
Alle mit Deadeye, den neuen Raketen, Extra Munition und Chips. Zusätzlich noch Boba auf einen.
Man hat für die Raketen denke ich genügend Fixing und durch die Chips generiert man die Crits sicher und nach den Raketen hat man ja immer noch die relativ starken Primärwaffen.
Alle mit Deadeye, den neuen Raketen, Extra Munition und Chips. Zusätzlich noch Boba auf einen.
Man hat für die Raketen denke ich genügend Fixing und durch die Chips generiert man die Crits sicher und nach den Raketen hat man ja immer noch die relativ starken Primärwaffen.
Zuletzt von Tp824 am So 03 Sep 2017, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Amigoameise schrieb:Dead Synced Scurrg Tech ( Synced Zombies )
Vorteile:
- 30 hitpoints
- mit dem langstreckenscanner kann man schön vorbereiten.
- das TL sorgt dafür das bei biggs listen man trotzdem ein anderes ( gefährlicheres schiff ) als first target nehmen kann.
- das nachwürfeln im feuerwinkel mit dem geschütz ist top, da man das TL nicht verbraucht.
- da man als aktion meist fokus nimmt, schießt man voll modifiziert auf RW 1-2 und der fokus gibt einem auch noch die freie gegnerwahl.
- der techniker sorgt dafür das ich sogar nach roten manövern das geschütz mit fokus nutzen kann, somit sind eine rote 5 oder die 3er k-wende auch kein problem.
- durch frühes fliegen können alle drei auch als blocker fungieren
Nur ne kurze Anmerkung zu den dicken Stellen: Sobald du nen Fokus da liegen hast, kannst du durch Deadeye mit den Sekundärwaffen auf Biggs schießen und musst das somit auch tun, da nutzt es auch nix, wenn die Zielerfassung auf nem anderen Schiff liegt.
Zur "originalen" 3x Scurrg-Liste: Sieht meiner Meinung nach sehr interessant aus. Wenn man sich nich ganz blöd anstellt, wird der Gegner es sehr schwer haben, in der ersten Runde einen rauszunehmen, bevor er zum Schuss kommt und durch die Langstreckenscanner erhöhst du die Chance auf nen guten Alphastrike. Besonders gut finde ich da die Protonentorpedos mit Boba - erst mit den anderen Defensivtoken rausziehen, dann relativ sicher nen Crit durchbringen und ein wichtiges Upgrade rausnehmen, klingt in der Theorie erstmal gut. Der Vergleich zu den U-Booten stimm natürlich, auf der anderen Seite sind deine 3 aber auch nach dem Alphastrike in der Lage, gut Schaden zu machen, käme auf nen Test drauf an. Scheib mal, wie deine Erfahrungen so sind :)
_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader
Tüddelig- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Tüddelig schrieb:
Nur ne kurze Anmerkung zu den dicken Stellen: Sobald du nen Fokus da liegen hast, kannst du durch Deadeye mit den Sekundärwaffen auf Biggs schießen und musst das somit auch tun, da nutzt es auch nix, wenn die Zielerfassung auf nem anderen Schiff liegt.
dachte ich früher auch, aber die biggs/meisterschütze problematik wurde hier und im englischen ffg forum durchgekaut und das ergebniss ist, das du den header der waffe in dem moment bestimmst ( timing chart ), wo du die waffe wählst. zu dem zeitpunkt greift biggs noch nicht.
damit du nicht lange suchen musst: hier hatte ich das damals in dem entsprechenden thread nochmal zusammengefasst und den ablauf geschildert.
bis zu einer faq durch ffg, geht die mehrheit der leute damit konform ( auch zweifler, die genau wie ich, zu beginn der diskussion genauso dachten wie du ;) )
deadeye ändert den weapon-header, das passiert beim waffe wählen. verzichtet man zu dem zeitpunkt auf deadey ( ist eine darf, keine muss bestimmung ) kann man die waffe für die runde mit TL aktiveren.
ergibt: TL ansagen, dadurch festgelegt für die runde auf TL, dadurch biggs kein ziel.
heißt aber auch das du, in dem fall, in der runde mit dem geschütz ausschließlich auf das schiff schießen kannst auf dem der TL liegt, unabhängig davon ob du noch einen fokus liegen hast.
Amigoameise schrieb:
da man als aktion meist fokus nimmt, schießt man voll modifiziert auf RW 1-2 und der fokus gibt einem auch noch die freie gegnerwahl.
die freie schiffswahl bezieht sich nur darauf, wenn du das geschütz wirklich mit deadeye/fokus und nicht, zu dem zeitpunkt der waffenwahl, mit TL aktivierst.
aber dann hast du recht, in dem fall das ich deadeye nutze, bei waffenwahl, MUSS ich biggs dann als target wählen wenn möglich
Zuletzt von Amigoameise am So 03 Sep 2017, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
https://youtu.be/nNb_Yy13bYM
Paul Heaver gegen drei Skurrgs mit Cruise Missiles und Bomben
Paul Heaver gegen drei Skurrgs mit Cruise Missiles und Bomben
Tp824- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
Tp824 schrieb:https://youtu.be/nNb_Yy13bYM
Paul Heaver gegen drei Skurrgs mit Cruise Missiles und Bomben
- Ergebnis:
- Mit einer Hülle auf Miranda! Und einem Crit, als er noch zwei Hülle hatte. Volltreffer oder Schwere Explosion und Tschüß!
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 3 x Scurrg
das ist meine Triple Scurrl Liste
2 der Scurrl sind simple Ballerburgen
das Hauptschiff hat guten Pilotenwert, kann nette Bomben legen mit Genie aussuchen wann, mit Sol Sixxa und verbesserten Triebwerk bin ich schön flexibel. sowohl mit Schiff und den Bomben
für ein Geschütz reichte es auch noch
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!255:27,230,-1,-1,-1,237,-1:53:3:U.-1,u.117;257:135,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:;257:135,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:&sn=Triple%20Scurrg&obs=
2 der Scurrl sind simple Ballerburgen
das Hauptschiff hat guten Pilotenwert, kann nette Bomben legen mit Genie aussuchen wann, mit Sol Sixxa und verbesserten Triebwerk bin ich schön flexibel. sowohl mit Schiff und den Bomben
für ein Geschütz reichte es auch noch
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!255:27,230,-1,-1,-1,237,-1:53:3:U.-1,u.117;257:135,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:;257:135,-1,-1,-1,-1,-1:-1:-1:&sn=Triple%20Scurrg&obs=
Kretzi- Einwohner des MER
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