Originalverpackungen aufheben?
+12
buddler
Corben
Xun
Ben Kenobi
tanzbaer
Koshi
Kulle23
Dexter
KaiserKatana
pfs22
Korron
fallback
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Originalverpackungen aufheben?
Hallo Zusammen,
es war etwas schwierig das Thema unter zu bekommen, da es nirgends richtig zu passen schien.
Ich stehe kurz vor meinem Umzug und frage mich, ob es sinnvoll ist die Originalverpackungen (Karton und Plastik-Formen) der Modelle aufzubewahren hinsichtlich des etwaigen Wiederverkaufswerts? (Nicht, dass Ich es vor hätte ^^)
Ich habe alle Karten gesleeved und in Ordnern sortiert, die Modelle bewahre Ich in Feldherr-Schaumstoffen auf und das sonstige Zubehör entsprechend in einer "Kleinutensilien Box".
Bisher konnte Ich mich von den OVPs nicht recht trennen, da Sie ja doch irgendwie zum "Sammeln" dazugehören und habe Sie - leer wie sie sind - in blauen Säcken im Keller aufbewahrt.
Aus Platzmangel im neuen Keller zeigt mir meine Freundin jedoch den Vogel (halbwegs nachvollziehbar ^^).
Was meint Ihr dazu?
es war etwas schwierig das Thema unter zu bekommen, da es nirgends richtig zu passen schien.
Ich stehe kurz vor meinem Umzug und frage mich, ob es sinnvoll ist die Originalverpackungen (Karton und Plastik-Formen) der Modelle aufzubewahren hinsichtlich des etwaigen Wiederverkaufswerts? (Nicht, dass Ich es vor hätte ^^)
Ich habe alle Karten gesleeved und in Ordnern sortiert, die Modelle bewahre Ich in Feldherr-Schaumstoffen auf und das sonstige Zubehör entsprechend in einer "Kleinutensilien Box".
Bisher konnte Ich mich von den OVPs nicht recht trennen, da Sie ja doch irgendwie zum "Sammeln" dazugehören und habe Sie - leer wie sie sind - in blauen Säcken im Keller aufbewahrt.
Aus Platzmangel im neuen Keller zeigt mir meine Freundin jedoch den Vogel (halbwegs nachvollziehbar ^^).
Was meint Ihr dazu?
fallback- Einwohner des MER
Re: Originalverpackungen aufheben?
Ich entsorge die Verpackung immer sofort.
Ich habe nur noch die Verpackung der beiden Grundboxen, alles Andere ist schon lang entsorgt. Sir Willibald sei Dank geht das auch viel platzsparender...
pfs22- Einwohner des MER
Ist bei mir alles im Müll gelandet. Solange du gut mit allem umgehst und die Karten in Hüllen hast, ist doch optimal :)
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
fallback schrieb:
Was meint Ihr dazu?
Ich würde Vogelnahrung von Vitakraft empfehlen. Das enthält alle notwendigen Mineralstoffe um sag mal hast du sie noch alle?
Weg damit.
Ich habe bei Verkaufsthreads noch nie gesehen, dass jemand gesagt er, dass er etwas nicht nimm, weil die OVP nicht mehr dabei ist.
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich hatte die Original Kartons nur so lange, bis ich die ersten Sachen da hatte von Feldherr zum verstauen, danach sind sie gnadenlos geflogen
- Imperium Flotte:
- 2x 1x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Abschaum & Kriminelle Flotte:
- 1x
Auch ich schmeiße das ganze Glumpert sofort weg. Braucht doch keiner. Außer für Epic-Schiffe, die habe ich noch in der Plastikverpackung, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir was für den Transport/die Aufbewahrung zu besorgen. Passt so einmal.
Koshi- Einwohner des MER
Jep ... weg damit ... braucht wirklich keiner...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
stimmt die Grundboxen hab ich noch, da sind alle meine Schiffe (außer Epic und die ganz großen wie Ghost, YV666) drin. Alle im den Minihangars von Sir Willibald
Also ich hab noch alle Verpackungen, aber bin auch am überlegen, sie zu entsorgen. Für den Wiederverkauf macht es vermutlich keine Unterschied, sorgt ja höchsten für mehr Portokosten beim Versenden.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich behalt mir maximal die geraden innenteile als sortierschüsseln oder um farben und kleber anzurühren o.ä. (Bastler halt) lassen sich wenigstens platzsparend stapeln.
Wer nicht bastelt/sortiert. Weg damit.
Die auf die Modelle passenden Formteile fliegen sofort. Mittlerweile sogar die Epicteile seitdem ich eine Aufbewahrungsbox gebastelt hab.
Zum Aufbewahren Sir Willi Boxen oder Feldherr oder Eigenbau.
Cu
Xun
Wer nicht bastelt/sortiert. Weg damit.
Die auf die Modelle passenden Formteile fliegen sofort. Mittlerweile sogar die Epicteile seitdem ich eine Aufbewahrungsbox gebastelt hab.
Zum Aufbewahren Sir Willi Boxen oder Feldherr oder Eigenbau.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ich stelle mir seit geraumer Zeit die selbe Frage. Habe auch noch alle Verpackungen und bin gerade umgezogen. Nun mit Platzmangel denke ich auch das ich die schichtweise entsorge ^^
- :
Corben- Einwohner des MER
Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)
Dann werde Ich Sie nun auch entsorgen. Ist ja alles gut verstaut :)
fallback- Einwohner des MER
fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)
Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen
- Imperium Flotte:
- 1x
Kulle23 schrieb:fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)
Was mir aber so auf Ebay auffält, dass sich sachen mit Karton besser und sehr teuer verkaufen und die Preise da dann gebraucht fasst an den Neupreis heran reichen
Dann sind die Sachen aber tatsächlich noch im Original verpackt und ungeöffnet...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
tanzbaer schrieb:Kulle23 schrieb:fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)
Dann sind die Sachen aber tatsächlich noch im Original verpackt und ungeöffnet...
Leider nein. Habe die letzten Tag bei einigen Sachen hinterher geschaut und diese waren nicht ungeöffnet und die Preise da waren jenzeits von gut und böse
- Imperium Flotte:
- 1x
Kulle23 schrieb:tanzbaer schrieb:Kulle23 schrieb:fallback schrieb:Ok, das ist recht eindeutig ausgefallen - wobei gut zu wissen, dass Ich nicht der einzige bin :)
Leider nein. Habe die letzten Tag bei einigen Sachen hinterher geschaut und diese waren nicht ungeöffnet und die Preise da waren jenzeits von gut und böse
Das hat aber dann wohl eher was damit zu tun, dass für einige wenige Schiffe, die derzeit auf dem Markt kaum oder nur sehr schwer zu bekommen sind, exorbitante Preise verlangt und auch gezahlt werden. Habe letztens einen Y-Wing gesehen, der für schlanke 49,- € Sofortkauf angeboten wurde...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
tanzbaer schrieb:
Das hat aber dann wohl eher was damit zu tun, dass für einige wenige Schiffe, die derzeit auf dem Markt kaum oder nur sehr schwer zu bekommen sind, exorbitante Preise verlangt und auch gezahlt werden. Habe letztens einen Y-Wing gesehen, der für schlanke 49,- € Sofortkauf angeboten wurde...
Das ist ja wie mit dem TIE-Advance ;D ... War so Happy das ich einen für 9euro ergattert habe
- Imperium Flotte:
- 1x
Da ich als Transportbox keine Feldherren Tasche nutze, sondern eine Tasche welche ich seinerzeit für den Transport der ersten x-box gekauft hatte nutze ich die Plastik Boxen um meine Flieger möglichst schonend zu transportieren. Bin halt ein Sparfuchs.
buddler- Einwohner des MER
Habe mir die Einleger der Schiffe in Hüllen gepackt und bei den Kartons die Stellen rausgeschnitten, wo Text drauf ist, auch in Hüllen gepackt. So geht nichts verloren und das Ganze ist doch sehr platzsparend
Dobi schrieb:Habe mir die Einleger der Schiffe in Hüllen gepackt und bei den Kartons die Stellen rausgeschnitten, wo Text drauf ist, auch in Hüllen gepackt. So geht nichts verloren und das Ganze ist doch sehr platzsparend
Ich scanne mir die Einleger, so vorhanden, alle ein ... ganz besonders den Teil, auf dem die Manöverübersicht steht ... spart noch mehr Platz...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Ja, ich hab sie nicht mehr alle, denn ich habe sie noch alle (also die Verpackungen )
Meine Frau bekommt aber auch langsam die Krise wegen der leeren Plastikdinger.
Meine Frau bekommt aber auch langsam die Krise wegen der leeren Plastikdinger.
der einzige grund original Verpackungen aufzuheben wäre der, wenn du diese auch noch original verschweißt ... quasi nicht angerührt hast - das kann irgendwann mal was wert sein.... in 20-50 jahren. je nach auflage des schiffes....
ratamahatta- Einwohner des MER
Die Plastikverpackungen habe ich noch. Ich bewahre die Schiffe darin auf. Das ganze zum Transport in einem Werkzeugkoffer. Der bietet auch genug Platz, um die Kleinteile zu sortieren.
Captain Logan- Neuankömmling
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten