R2-D6
+3
sulfur
Sarge
csaa4902
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 1
R2-D6
Nach dem Bekanntwerden des Astromechdroiden R2-D6 war für mich klar, wo ich den platzieren würde..... in einen Y-Wing.
Endlich ein Y-Wing mit einem Symbol.
Mir fallen sehr viele Kombos ein, möchte euch aber nicht beeinflussen
Welche Kombos würdet ihr mit eurem R2-D6 machen (muss nicht unbedingt ein Y-Wing sein)?
Endlich ein Y-Wing mit einem Symbol.
Mir fallen sehr viele Kombos ein, möchte euch aber nicht beeinflussen
Welche Kombos würdet ihr mit eurem R2-D6 machen (muss nicht unbedingt ein Y-Wing sein)?
Dutch mit Push the Limit.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: R2-D6
Garven Dreis wäre noch ein möglicher Kandidat.
Allerdings halte ich es nicht für besonders gelungen, eine Pilotenfähigkeit durch einen Astromechdroiden herbeizuführen. Zudem sind die Kosten mAn kaum zu rechtfertigen, da man bereits den Astromech-Slot opfert. Sinnvoller wäre ein "Titel", ähnlich wie bei den "Imperial Aces", der ab PW 4 und aufwärts verwendet werden dürfte.
Allerdings halte ich es nicht für besonders gelungen, eine Pilotenfähigkeit durch einen Astromechdroiden herbeizuführen. Zudem sind die Kosten mAn kaum zu rechtfertigen, da man bereits den Astromech-Slot opfert. Sinnvoller wäre ein "Titel", ähnlich wie bei den "Imperial Aces", der ab PW 4 und aufwärts verwendet werden dürfte.
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Generell eine sehr eingeschränkte Karte, da man sie nur für 6 Piloten einsetzen kann (Biggs, Garven Dreis, Red Squadron, Horton Salm, "Dutch" Vander und Gray Squadron).
Weiter eingeschränkt wird die Nutzung durch die Tatsache, dass der Astromech-Slot wegfällt.
Wenn man die Punkte opfern kann, gibt es neben dem No-Brainer ("Dutch" mit Bis an die Grenzen (Push the limit), sorry Sulfur ) zum Beispiel:
Biggs mit Entschlossenheit oder Schwer zu Treffen
Garven Dreis mit Meisterschütze (und einem Torpedo)
"Dutch" oder Garven mit Staffelführer (das aber nur wegen des Fluffs )
Weiter eingeschränkt wird die Nutzung durch die Tatsache, dass der Astromech-Slot wegfällt.
Wenn man die Punkte opfern kann, gibt es neben dem No-Brainer ("Dutch" mit Bis an die Grenzen (Push the limit), sorry Sulfur ) zum Beispiel:
Hammer666- Einwohner des MER
Also, als ich die Karte gesehen habe, dachte ich sofort an die "Schwarmtaktik-Brücke", also ein Red Squadron mit R2-D6 und Schwarmtaktik, um Wedges Pilot Skill auf einen dritten Piloten weiterzugeben...
Mosch- Einwohner des MER
Ist es. Kostet effektiv 3 (Rookie->Red Squad) + 1 (R2-D6) + 4 (2x Schwarmtaktik). Also etwas mehr wie eine SLK.
Eure Smilies hier sind echt scharf...
Eure Smilies hier sind echt scharf...
Mosch- Einwohner des MER
Wenn man möchte, geht das mit 4 X-Wings. Wedge und Red je mit Schwarmtaktik (Swarm Tactics) , dazu zwei Rookies und den R2D6 sind wir bei 99 Punkten. Um diese Spielerei mit Biggs zu machen fehlt leider ein Pünktchen ^^ Alternativ könnte man den Red durch Tarn Mison ersetzen, um noch ne interessante Sonderfähigkeit auf Kosten eines Pilotenwertes abzugreifen. Gar nicht mal so uninteressant, um drei 9er X-Wings zu haben in einer 4-Schiff-Liste. Ist Wedge schnell weg, der natürlich Atomziel ist, sind auch die Synergien weg, aber immerhin hat man noch 3 X-Wings ^^
Hallo an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen:
Könnt ihr bitte die entsprechenden Karten, die ihr erwähnt "bildlich ergänzen", da es so den Lesern (den nicht so erfahrenen) leichter fällt mitzukommen, wie eure Taktiken ausschauen. Sarge hat sich soviel Mühe gemacht und alle Karten in diesem Artikel zusammengefasst.... Nutzen wir ihn! Danke!
Hab mal einige Posts nachgeholt (R2-D6 wird nicht ausführlich zusätzlich abgebildet):
Könnt ihr bitte die entsprechenden Karten, die ihr erwähnt "bildlich ergänzen", da es so den Lesern (den nicht so erfahrenen) leichter fällt mitzukommen, wie eure Taktiken ausschauen. Sarge hat sich soviel Mühe gemacht und alle Karten in diesem Artikel zusammengefasst.... Nutzen wir ihn! Danke!
Hab mal einige Posts nachgeholt (R2-D6 wird nicht ausführlich zusätzlich abgebildet):
sulfur schrieb:Dutch mit Push the Limit.
Hammer666 schrieb:
Zum Beispiel:
oder
oder
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten