[Taktik] Ausstattung von YV-666
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Timo7777
DocPanic
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[Taktik] Ausstattung von YV-666
Hallo Leute!
Jetzt habe ich es doch gestern mal geschafft die erste Runde mit der Reisszahn zu fliegen; nach längerer Zeit im Vitrinenhangar. Da es aber kurzfristig war konnte ich mir nur kurz Gedanken über die Ausstattung machen:
Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Steuertragflächen (1)
Reisszahn (6)
Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)
Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Es ging gegen Piraten und gewonnen habe ich dann auch, aber ich glaube die Reisszahn hat noch Verbesserungspotential. Erfahrungen oder Vorschläge?
Jetzt habe ich es doch gestern mal geschafft die erste Runde mit der Reisszahn zu fliegen; nach längerer Zeit im Vitrinenhangar. Da es aber kurzfristig war konnte ich mir nur kurz Gedanken über die Ausstattung machen:
Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
Schwere Laserkanone (7)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Steuertragflächen (1)
Reisszahn (6)
Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)
Binayre-Pirat (12)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 100
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Es ging gegen Piraten und gewonnen habe ich dann auch, aber ich glaube die Reisszahn hat noch Verbesserungspotential. Erfahrungen oder Vorschläge?
Likutrahl- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Mein Vorschlag:
Bossk (35)
Expertenwissen (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Reisszahn (6)
Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Kurze Begründung:
Jagdintinkt und K4-Security-Droide sind doppelte Punkte für denselben Effekt (Angriffwürfel neu würfeln)...deswegen Jagdinstinkt raus und Expertise rein.
Schwere Laserkanone synergiert garnicht gut mit Bossks Fähigkeit. Also lieber eine Mangler-Kanone und die gesparten Punkte in das Verbesserte Triebwerk gesteckt, damit Bossk nicht komplett chancenlos ist, sobald die beiden Z95 abgeschossen wurden.
Bei den Z95 sollte man auf jeden Fall Steuerungschips mitnehmen. Besser man trifft überhaupt mal etwas, als im Falle des danebenschießens noch eine Rakete zu haben.
Vom Gefühl her würde ich sagen die Lenkraketen sind aktuell besser als die Angriffsraketen. Aber das ist auch irgendwie Geschmackssache.
Bossk (35)
Expertenwissen (4)
"Mangler"-Kanonen (4)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Bordschütze (5)
4-LOM (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
"Hot Shot" Blaster (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Reisszahn (6)
Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Binayre-Pirat (12)
Lenkraketen (5)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Kurze Begründung:
Jagdintinkt und K4-Security-Droide sind doppelte Punkte für denselben Effekt (Angriffwürfel neu würfeln)...deswegen Jagdinstinkt raus und Expertise rein.
Schwere Laserkanone synergiert garnicht gut mit Bossks Fähigkeit. Also lieber eine Mangler-Kanone und die gesparten Punkte in das Verbesserte Triebwerk gesteckt, damit Bossk nicht komplett chancenlos ist, sobald die beiden Z95 abgeschossen wurden.
Bei den Z95 sollte man auf jeden Fall Steuerungschips mitnehmen. Besser man trifft überhaupt mal etwas, als im Falle des danebenschießens noch eine Rakete zu haben.
Vom Gefühl her würde ich sagen die Lenkraketen sind aktuell besser als die Angriffsraketen. Aber das ist auch irgendwie Geschmackssache.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Ich hatte überlegt den Peilsender zu entfernen, dann hätte ich... :scratch: 35 Punkte für Jagdschutz ohne Raketen. Lohnt sich das für einen brauchbaren Jagdschutz ohne Raketen?
Likutrahl- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Was denkt ihr, kann eine liste mit 3 von den YV-666 funktionieren?
Ähnlich den Wookys, die zurzeit sehr beliebt scheinen. nur hald mit Scum-Toy
Dengar ist geil, Maul mit Rekrut auch. nur beim 3. fehlt es dann etwas an den Punkten.
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Kurierdroide (0)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Maul (3)
4-LOM (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Boba Fett (Crew) (1)
Greedo (1)
"Gonk" (Crew) (2)
Total: 100
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leider hab ich keine 3 Stück zum es zu testen, und spiel nicht online....
Ähnlich den Wookys, die zurzeit sehr beliebt scheinen. nur hald mit Scum-Toy
Dengar ist geil, Maul mit Rekrut auch. nur beim 3. fehlt es dann etwas an den Punkten.
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Kurierdroide (0)
Zuckuss (Crew) (1)
Dengar (Crew) (3)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Maul (3)
4-LOM (Crew) (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Trandoshanischer Sklavenjäger (29)
Boba Fett (Crew) (1)
Greedo (1)
"Gonk" (Crew) (2)
Total: 100
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leider hab ich keine 3 Stück zum es zu testen, und spiel nicht online....
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Mir gefällt deine Idee so viele stylische Personen als Mannschafter mit rein zu packen!
Außerdem mag ich die fliegende Schrankwand Eiche Rustikal.
Es ist auch viel Modifikation mit der Crew möglich.
Schwachpunkte sind natürlich die schlechte Manövrierbarkeit.
Du hast sehr schnell den Gegner im Rücken und du wirst dir recht häufig selbst im Weg stehen.
Außer man fächert sehr weit auf und büßt dafür gebündelte Feuerpower ein.
Auch ist die Erstschlagpower vieler Listen im heutigen Meta zu berücksichtigen.
Da wird aus so ner Schrankwand sehr schnell Sperrholz.
Ich würde vielleicht auf 2 YV-666 reduzieren und dafür noch was wendiges mit einpacken.
Twheek in der StarViper geht zum Beispiel immer gut durch den Hals
Außerdem mag ich die fliegende Schrankwand Eiche Rustikal.
Es ist auch viel Modifikation mit der Crew möglich.
Schwachpunkte sind natürlich die schlechte Manövrierbarkeit.
Du hast sehr schnell den Gegner im Rücken und du wirst dir recht häufig selbst im Weg stehen.
Außer man fächert sehr weit auf und büßt dafür gebündelte Feuerpower ein.
Auch ist die Erstschlagpower vieler Listen im heutigen Meta zu berücksichtigen.
Da wird aus so ner Schrankwand sehr schnell Sperrholz.
Ich würde vielleicht auf 2 YV-666 reduzieren und dafür noch was wendiges mit einpacken.
Twheek in der StarViper geht zum Beispiel immer gut durch den Hals
MichealWeston- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Ist vom Handy, also eine etwas schwierige Formatierung, schon Mal Entschuldigung im voraus.
Ich mag den Reisszahn eigentlich ganz gerne. Sowohl als billiger Transporter, als auch als Damage Dealer. Hier meine Variante von zweitem:
YV-666: •Bossk (47)
Expert Handling (2)
"Mangler" Cannon (4)
•Dengar (3)
•4-LOM (1)
Ion Dischargers (2)
Es ist sogar noch ein Slot Crew frei. Den nutze ich gerne im Tandem mit einem Aggressor mit IG88D. Am besten fürs doppelte Schießen.
Ich mag den Reisszahn eigentlich ganz gerne. Sowohl als billiger Transporter, als auch als Damage Dealer. Hier meine Variante von zweitem:
YV-666: •Bossk (47)
Expert Handling (2)
"Mangler" Cannon (4)
•Dengar (3)
•4-LOM (1)
Ion Dischargers (2)
Es ist sogar noch ein Slot Crew frei. Den nutze ich gerne im Tandem mit einem Aggressor mit IG88D. Am besten fürs doppelte Schießen.
DocPanic- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Ja, es gibt sogar Verrückte, die als Crew Dengar+Gunner+IG88D spielen, damit man 3 mal schießen kann :D
Timo7777- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Aber nur, wenn man sehr persistent daneben schießt.
Was haltet ihr von Expertise für den Flieger?
Ich benutze ganz gerne das Expert Handlung, weil ich es für die beste Möglichkeit halte der Schrankwand etwas Manövrierfähigkeit zu verleihen.
Die Ion Discharger sollen Gegner, die zu nah ran kommen etwas mehr auf Kurs halten, damit sie schön im Feuerwinkel bleiben. Klappt ja nur einmal wirklich, aber das reicht meist schon.
Was haltet ihr von Expertise für den Flieger?
Ich benutze ganz gerne das Expert Handlung, weil ich es für die beste Möglichkeit halte der Schrankwand etwas Manövrierfähigkeit zu verleihen.
Die Ion Discharger sollen Gegner, die zu nah ran kommen etwas mehr auf Kurs halten, damit sie schön im Feuerwinkel bleiben. Klappt ja nur einmal wirklich, aber das reicht meist schon.
DocPanic- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
https://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!131:12,-1,-1,178,123,173,202-1:;107::17:-1:U.22;107::17:-1:U.22;115:241,11125:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Ein abgespeckter Bossk, der trotzdem effizient Hits und Crits raushaut, Foki bei roten Manövern erhält und im Ernstfall einen Marker beim Gegner verwehrt.
Der Slam hilft einmalig den Kahn zu wenden. Zwei M3A´s blocken oder kontrollieren die Bewegung des Gegners und ein Z95 bleibt weit zurück um eventuell ne Rakete zu drücken oder gefährliche Arc-Dodger mit in den Tot zu reißen.
Ein abgespeckter Bossk, der trotzdem effizient Hits und Crits raushaut, Foki bei roten Manövern erhält und im Ernstfall einen Marker beim Gegner verwehrt.
Der Slam hilft einmalig den Kahn zu wenden. Zwei M3A´s blocken oder kontrollieren die Bewegung des Gegners und ein Z95 bleibt weit zurück um eventuell ne Rakete zu drücken oder gefährliche Arc-Dodger mit in den Tot zu reißen.
_________________
aka Fluchbrecher
quincy01- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Man muss nur mit dem ersten daneben schießen, was dank Dengar gar nicht so schwierig ist. Leider kann man ihn dann natürlich nur in Kombination mit IG-88B spielen, was die Vielfalt doch stark einschränkt. Aber mit Elite/Modifikation/Schmuggelware, kann man noch unterschiedliche Kombis bauen. Expertise ist gerade auf dem Tripleshot verdammt gut!DocPanic schrieb:Aber nur, wenn man sehr persistent daneben schießt.
Was haltet ihr von Expertise für den Flieger?
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Wenn ich das richtig sehe sagt gunner explizit, das man diese Runde nicht noch einmal Schießen darf.
Oder meinst du, dass der erste Schuss daneben direkt zwei neue Schüsse Triggered:
Zuerst den IG Schuss mit der mangler und direkt danach, egal was da war, mit der primären Waffe mit dem Gunner?
Oder meinst du, dass der erste Schuss daneben direkt zwei neue Schüsse Triggered:
Zuerst den IG Schuss mit der mangler und direkt danach, egal was da war, mit der primären Waffe mit dem Gunner?
DocPanic- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
DocPanic schrieb:Wenn ich das richtig sehe sagt gunner explizit, das man diese Runde nicht noch einmal Schießen darf.
Oder meinst du, dass der erste Schuss daneben direkt zwei neue Schüsse Triggered:
Zuerst den IG Schuss mit der mangler und direkt danach, egal was da war, mit der primären Waffe mit dem Gunner?
Erster Schuss mit der Primärwaffe muss daneben gehen. Dann triggern Gunner und IG gleichzeitig. Du musst nun zuerst mit IG (Begleitschiff ist IG-88-B), also der Mangler/Schweren Laserkanone schießen. Danach erst mit der Gunner Fähigkeit, da selbiger kein erneutes Feuern erlaubt.
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
"... there must be a rule against this..."
Hört sich etwas fischIG an, aber könnte echt lustig sein.
Hört sich etwas fischIG an, aber könnte echt lustig sein.
DocPanic- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
nicht DAGEGEN sondern ein FAQ DAZUDocPanic schrieb:"... there must be a rule against this..."
Hört sich etwas fischIG an, aber könnte echt lustig sein.
Gunner
Using Gunner’s ability is a separate attack, which
means that the ship can choose to declare a different
target for the second attack, and any abilities to modify
attack dice (such as spending a focus token or a target
lock) must be used for each attack separately.
When using a secondary weapon that says “perform
this attack twice”, both attacks must miss for Gunner
to activate.
If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Das war gerade ein Zitat aus 'Gamers'
Harte Sache das, cool.
Harte Sache das, cool.
DocPanic- Neuankömmling
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Hier der entscheidende Part komplett:
FAQ_4.41 Seite 18 schrieb:If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a canon secondary weapon using the effect of IG-88B and then attack with the
primary weapon using the effect of Gunner. See "Timing Chart for Performing
an Attack" on page 8.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Ausstattung von YV-666
Frêrin schrieb:Hier der entscheidende Part komplett:FAQ_4.41 Seite 18 schrieb:If an attacking ship is equipped with both Gunner and IG-88D and there is a
friendly IG-88B, and the attack misses, the attacking ship can then attack with
a canon secondary weapon using the effect of IG-88B and then attack with the
primary weapon using the effect of Gunner. See "Timing Chart for Performing
an Attack" on page 8.
uups zuschnell antworten wollen, und dann nur die Hälfte c&p
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
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