Fehldruck C-ROC
+5
Christian Z.
Darth Bane
Coryn
Korron
Nikator
9 verfasser
Seite 1 von 1
Fehldruck C-ROC
Die englische Version hat wohl durchgehend keine blaue Trennlinie, siehe z.B.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/251478-c-roc-baseplate-is-missing-the-blue-section-divider/
Gilt dies auch für die deutsche Version?
https://community.fantasyflightgames.com/topic/251478-c-roc-baseplate-is-missing-the-blue-section-divider/
Nikator- Neuankömmling
Re: Fehldruck C-ROC
Meine Deutsche hat keine blaue Linie
Gilt auch für die deutsche Version. Siehe mein Review hierzu:
Meines Wissens nach wurde für dieses Versäumnis extra eine Regel erfunden, die im FAQ gelandet ist und dem C-Roc hier einen gewissen "Vorteil" gibt.
Meines Wissens nach wurde für dieses Versäumnis extra eine Regel erfunden, die im FAQ gelandet ist und dem C-Roc hier einen gewissen "Vorteil" gibt.
Nikator schrieb:Die englische Version hat wohl durchgehend keine blaue Trennlinie, siehe z.B.
Die Blaue Linie würde in einem FAQ Eintrag auch aus den Regeln für the C-ROC eliminiert, was bedeutet das eine C-ROC MIT Blauer Linie jetzt der Fehldruck wäre. :D
Christian Z.- Einwohner des MER
Christian Z. schrieb:Nikator schrieb:Die englische Version hat wohl durchgehend keine blaue Trennlinie, siehe z.B.
Die Blaue Linie würde in einem FAQ Eintrag auch aus den Regeln für the C-ROC eliminiert, was bedeutet das eine C-ROC MIT Blauer Linie jetzt der Fehldruck wäre. :D
Und die würde dann mehr einbringen, wenn man sie bei ebay verkaufen würde? .....
Späßle gmacht
Christian Z schrieb: Die Blaue Linie würde in einem FAQ Eintrag auch aus den Regeln für the C-ROC eliminiert, was bedeutet das eine C-ROC MIT Blauer Linie jetzt der Fehldruck wäre. :D
Das ist natürlich auch eine sehr interessante Sichtweise der Sachlage.
Im Grunde spricht nichts dagegen eine Linie aus blauer Vinylfolie da drauf zu kleben. So mach ich das jedenfalls. Noch mehr Extraregeln aufgrund von Fehlern braucht das Spiel jedenfalls nicht.
Ich bin es von anderen Anbietern gewohnt, daß sie ihre Fehlkomponenten nachproduzieren und kostenlos an die Kunden versenden (z.B. Monolith die 2nd Ed. der Conan Regeln), aber da kommt es wohl auf das Spielegenre und Markenmacht des Anbieters an.
Ich fand es schon eine lahme Vorstellung, nur eine erratierte Heavy Scyk Karte beizulegen, aber mit der "Lösung" den Fehler dauerhaft via FAQ zu lösen ist der C-ROC für mich gestorben. Einen Versand von Ersatz mangels Adressenbestand würde ich nicht erwarten, aber einen Nachdruck auf der Messe Essen und in den Läden auszulegen oder anforderbar zu machen dürfte wohl möglich sein, das Mißbrauchspotential dürfte sich in Grenzen halten. Zudem, wenn man es nachprüfen möchte, wozu legt FFG jedem Produkt denn einen "Proof of Purchase" bei?
Ich fand es schon eine lahme Vorstellung, nur eine erratierte Heavy Scyk Karte beizulegen, aber mit der "Lösung" den Fehler dauerhaft via FAQ zu lösen ist der C-ROC für mich gestorben. Einen Versand von Ersatz mangels Adressenbestand würde ich nicht erwarten, aber einen Nachdruck auf der Messe Essen und in den Läden auszulegen oder anforderbar zu machen dürfte wohl möglich sein, das Mißbrauchspotential dürfte sich in Grenzen halten. Zudem, wenn man es nachprüfen möchte, wozu legt FFG jedem Produkt denn einen "Proof of Purchase" bei?
Nikator- Neuankömmling
Dalli schrieb:Im Grunde spricht nichts dagegen eine Linie aus blauer Vinylfolie da drauf zu kleben. So mach ich das jedenfalls. Noch mehr Extraregeln aufgrund von Fehlern braucht das Spiel jedenfalls nicht.
Die extra Regel hast du so oder so. Das wookie gunboat funktioniert genauso. Ist also nicht mal wirklich eine neue Regel, weil schon vor der CROC FAQ angekündigt.
Christian Z.- Einwohner des MER
Seh ich nicht so. Für Epicschiffe sollten es gleiche Regeln sein. Ich hätte da eine andere Lösung erwartet.
Für mich ist der FAQ Eintrag nur eine Übergangslösung, damit die Leute spielen können. Ich erwarte da einen besseren Ersatz.
Für mich ist der FAQ Eintrag nur eine Übergangslösung, damit die Leute spielen können. Ich erwarte da einen besseren Ersatz.
Wo steht denn das nun in der FAQ?
Hab jetzt die FAQ v433 komplett durchgeblättert aber nix gefunden.. -.-
Bomberman- Einwohner des MER
Bomberman schrieb:Wo steht denn das nun in der FAQ?
Auf Seite 2, linke Kolummne, zweiter Absatz von unten.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten