[Advanced Summer SLAM] Delmenhorst, 12.08.2017
+3
Boernegar
Ragulsor
Hawk
7 verfasser
Seite 1 von 1
[Advanced Summer SLAM] Delmenhorst, 12.08.2017
Listen der Teilnehmer:
- AnimalMother:
Kanan Jarrus
Feuerkontrollsystem
Autoblastergeschütz
Plasma-Torpedos
Ersatzmunition
Rey
Aufklärungs-Experte
Steuerungschips
Chewbacca
Wutanfall
Inspirierender Rekrut
Chopper
Verbessertes Triebwerk
- Boernegar:
Dengar
Expertenwissen
K4-Sicherheitsdroide
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Schrottsammler-Kran
Gegenmaßnahmen
Vollstrecker Eins
Captain Nym
Veteraneninstinkte
Autoblastergeschütz
Streubomben-Generator
Zielvisor
Genie
Langstreckenscanner
Havoc
- C9A:
Dash Randar
Bis an die Grenzen
Schwere Laserkanone
XX-23-S-Signal-Peilsender
Kanan Jarrus
Verbessertes Triebwerk
Outrider
Norra Wexley
Bis an die Grenzen
Kyle Katarn
R2-D2
Schwenkbare Schubdüsen
Generalüberholt von der Allianz
- DoQQ:
Captain Nym
Veteraneninstinkte
Zwillings-Lasergeschütz
Streubombengenerator
Feuerkontrollsystem
Genie
Havoc
Dengar
Expertenwissen
Ersatzmunition
Cad Bane
Clusterminen
Vollstrecker Eins
- Drakk:
Omega Eins
Finte
Kommunikations-Relais
Zwillings-Ionenantrieb Mk II
Colonel Vessery
Anpassungsfähig
Ionenkanonen
Zwillings-Ionenantrieb Mk II
Tie/D
Schnellschuss
Anpassungsfähig
Feuerkontrollsystem
Leichtgewichtrahmen
Training der Spezialeinheiten
- Hawk:
Miranda Doni
Ersatzmunition
Zwillings-Lasergeschütz
Clusterminen
Ionenbomben
Verbesserter SLAM
Rey
Captain Nym
Bis an die Grenzen
connernetz
Ersatzmunition
Autoblaster-Geschütz
Streubomben-Generator
Verbessertes Triebwerk
Sabine Wren
- JayK:
Elitepilot der Omega-Staffel
Anpassungsfähig
Feuerkontrollsystem
Leichtgewichtrahmen
Pilot der Gamma-Staffel
Einsatzspezialist
Systemoffizier
Leichtgewichtrahmen
TIE-Shuttle
Pilot der Schwarzen-Acht-Staffel
Zielvisor
Flechet-Torpedos
Ausfallsichere Munition
Wampa
- Noqe:
Captain Nym
Veteraneninstinkte
Autoblastergeschütz
Streubombengenerator
Zielvisor
Genie
Langstreckenscanner
Havoc
Dengar
Expertenwissen
K4-Sicherheitsdroide
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Schrottsammler-Kram
Gegenmaßnahmen
Vollstrecker Eins
- pain4you:
Jan Ors
Veteraneninstinkte
Zwillings-Lasergeschütz
Nien Nunb
Miranda Doni
Autoblastergeschütz
Ersatzmunition
Lenkraketen
Chewbacca
Steuerungschips
Airen Cracken
Veteraneninstinkte
Lenkraketen
Steuerungschips
- Sid_:
Roark Garnet
Autoblaster-Geschütz
Jan Ors
Captain Rex
Jyn Erso
Sabines Meisterwerk
Biggs Darklighter
R5-P9
Integrierter Astomech
Wes Janson
Schwarmtaktik
R2-Astromechdroide
Integrierter Astromech
- Tobl:
Omega Leader
Finte
Kommunikations-Relais
Verbesserte Hülle
Schnellschuss
Expertenwissen
Feuerkontrollsystem
Leichtgewichtrahmen
Lieutenant Kestal
Jagdinstinkt
Zwillings-Lasergeschütz
Leichtgewichtrahmen
Zuletzt von Hawk am Sa 12 Aug 2017, 20:00 bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Re: [Advanced Summer SLAM] Delmenhorst, 12.08.2017
Ergebnisse:
Runde 1 | ||
Hawk | pain4you | 58-50 |
Drakk | Noqe | 68-100 |
JayK | DoQQ | 100-14 |
Boernegar | Sid | 100-0 |
AnimalMother | Tobl | 28-74 |
Runde 2 | ||
DoQQ | Sid | 100-57 |
Boernegar | JayK | 39-0 |
Tobl | C9A | 71-100 |
Noqe | pain4you | 100-29 |
Drakk | AnimalMother | 48-100 |
Runde 3 | ||
Hawk | C9A | 70-47 |
Boernegar | Noqe | 68-100 |
JayK | AnimalMother | 100-14 |
DoQQ | pain4you | 25-100 |
Drakk | Sid | 28-100 |
Runde 4 | ||
Hawk | Noqe | 0-100 |
Boernegar | Tobl | 100-0 |
C9A | JayK | 100-29 |
pain4you | Sid | 45-100 |
AnimalMother | DoQQ | 60-100 |
Zuletzt von Hawk am Sa 12 Aug 2017, 20:33 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Endstand:
Platz | ´Nick | Spiege | MoV |
1 | Noqe | 4 | 635 |
2 | Boernegar | 3 | 607 |
3 | C9A | 3 | 527 |
4 | Hawk | 3 | 381 |
5 | JayK | 2 | 462 |
6 | Sid | 2 | 384 |
7 | Tobl | 2 | 367 |
8 | DoQQ | 2 | 322 |
9 | pain4you | 1 | 341 |
10 | AnimalMother | 1 | 280 |
11 | Drakk | 0 | 144 |
Update
Glückwunsch an den Sieger:MilGruss: , schade nur das die wenigsten sich noch Gedanken machen mit ihren Listen...Dengar/Nym ist im Moment wohl Trend :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Ragulsor schrieb:Glückwunsch an den Sieger:MilGruss: , schade nur das die wenigsten sich noch Gedanken machen mit ihren Listen...Dengar/Nym ist im Moment wohl Trend :)
Ebenfalls Glückwunsch an Noqe.
Nun ja, da es Nym ja nun erst seit ner Woche auf dem Markt gibt, kann man noch nicht von Trend sprechen. Dass er stark ist, bezweifelt keiner und der von Noqe und mir verwendete Build ist schon sehr effektiv. Man muss mal sehen was die Zeit zeigt, ob er Trend oder Meta wird. Dass er nun, wo es ihn gibt aber erstmal oft auftaucht, ist aber auch verständlich.
Das Turnier hat richtig Spaß gemacht. Nette Leute gute Atmosphäre und tolle Preise. Danke an alle Teilnehmer, Sponsoren und natürlich den TO Hawk
Danke
Erst einmal vorweg, dass Turnier war super organisiert, tolle Location und gut zu erreichen. Nette Spieler und Top Orga. Der Preispool war der Wahnsinn
Zu meiner Liste sei gesagt das es nicht verwunderlich ist das viele die selbe Idee haben bzw sich eine Liste kopieren. Selbst wenn man heute eine Idee hat kann man sicher sein das irgend jemand schon diese Liste gespielt hat. Man kommt heute viel schneller an Informationen und denkt viel früher über neue Listen nach.
Und wie Boernegar schon geschrieben hat, nach einer Woche ist es wenig verwunderlich das viele Welle 11 Schiffe fliegen.
Am Ende des Tages soll jeder das Spielen worauf er Lust hat
Erst einmal vorweg, dass Turnier war super organisiert, tolle Location und gut zu erreichen. Nette Spieler und Top Orga. Der Preispool war der Wahnsinn
Zu meiner Liste sei gesagt das es nicht verwunderlich ist das viele die selbe Idee haben bzw sich eine Liste kopieren. Selbst wenn man heute eine Idee hat kann man sicher sein das irgend jemand schon diese Liste gespielt hat. Man kommt heute viel schneller an Informationen und denkt viel früher über neue Listen nach.
Und wie Boernegar schon geschrieben hat, nach einer Woche ist es wenig verwunderlich das viele Welle 11 Schiffe fliegen.
Am Ende des Tages soll jeder das Spielen worauf er Lust hat
Noqe- Einwohner des MER
Das soll auch so sein
Bin gespannt was die neue Welle 11 noch für Ideen hervorbringt :)
Bin gespannt was die neue Welle 11 noch für Ideen hervorbringt :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Auch von mir meinen Glückwunsch an Noqe ...
Scheint, als hätte ich da wirklich was versäumt...
Scheint, als hätte ich da wirklich was versäumt...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Was so lustig war: Am Donnerstag vorm Turnier spielen Noqe und ich normal im Laden gegeneinander. Wir beide haben ne Dengar Nym Liste zum Testen fürs Turnier mit dabei. Beide Listen aber noch etwas anders aufgebaut. Noqe mit Cad Bane, ich mit verst. Protonentorps auf Dengar. Nach dem Üben sitzen wir zuhause und bauen unabhängig voneinander um, mit der Idee, wenn wir selbst gegen Dengar Nym spielen zu müssen, mit 97 Pkt. den Inivorteil zu haben.
Beim Turnier fragt Noqe grinsend "Und... was spielste?
Ich freudig : "Dengar Nym 97 Pkt!"
Noqe: "Ich auch!"
Klassischer Fall von: ich denke, dass du denkst, dass ich ....
Spiel 3 also Mirrormatch. Iniwurf gewinnt Noqe.
Boernegar schrieb:Was so lustig war: Am Donnerstag vorm Turnier spielen Noqe und ich normal im Laden gegeneinander. Wir beide haben ne Dengar Nym Liste zum Testen fürs Turnier mit dabei. Beide Listen aber noch etwas anders aufgebaut. Noqe mit Cad Bane, ich mit verst. Protonentorps auf Dengar. Nach dem Üben sitzen wir zuhause und bauen unabhängig voneinander um, mit der Idee, wenn wir selbst gegen Dengar Nym spielen zu müssen, mit 97 Pkt. den Inivorteil zu haben.
Wenn der judge den Wurf machen muss, und DU bei MIR 'Hit' sagst, kann ich dir auch nicht mehr helfen
Ja, ich verstehe immer noch nicht, warum ich bei dir Hit ansage
Naja, es war mein "Würfelbecher des Todes". Funzt wohl nur in meinen Händen diese Sachen
Naja, es war mein "Würfelbecher des Todes". Funzt wohl nur in meinen Händen diese Sachen
Boernegar schrieb:...Funzt wohl nur in meinen Händen diese Sachen
Da muss ich jetzt aber mal energisch widersprechen...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Boernegar schrieb: Ja, ich verstehe immer noch nicht, warum ich bei dir Hit ansage
Das schaffe ich mit Dash nie....
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Glückwunsch an Noqe und auch an Boernegar.
Ich wäre auch so gern dabei gewesen.
Ich wäre auch so gern dabei gewesen.
Vorweg: Vielen Dank an alle Teilnehmer. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht.
Spiel 1 vs pain4you
In der ersten Beschussrunde musste ich böse einstecken. Airens Lenkraketen + Jan Ors´ Zusatzwürfel taten weh. Ebenso Miranda´s Autoblaster. Mein Gegenfeuer hielt sich in Grenzen, und Cpt. Nym durfte ein Mal feuern, ehe er sich in Runde 2 in Weltraumstaub verwandelte. Mein Gedanke war "Ich bekomme voll auf die Fresse". Meine Miranda konnte aber geschickt dem feindlichen Feuer von Airen entgehen, und auch die Lenkrakten von der feindlichen Miranda musste ich nicht fressen. Jan Ors konnte ich mit meinem TLT zerstören, ebenso Airen Cracken. Beide Mirandas überlebten das Scharmützel. Meine war zum Glück teurer. So hieß es am Ende 58-50 für mich :-)
Spiel 2 hatte ich ein Freilos
Spiel 3 vs C9A
Nachdem wir beide zwei Tage zuvor mit, ich glaube, den identischen Listen gegeneinander angetreten waren, stand eine Wiederholung aus. Im Spiel am Donnerstag floh Norra aufgrund eines Flugfehlers. Das wollte meinem Kontrahenten nicht noch mal passieren.
Er flog sehr gut, und ich musste zwischendurch das Ziel wechseln. Seinen Dash bekam ich nicht vernünftig runter, und auch Norra konnte dank R2-D2 regelmäßig aufladen. Cpt. Nym musste wieder dran glauben. Sehr schade, aber ausweichen ist nicht seine Stärke. Vor allem nicht gegen die HLC von Dash. Dash flog vor meiner Miranda her, teils außerhalb der Reichweite. Norra verfolgte den kleinen K-Wing, auch in die Kartenecke. Ich legte auf RW 2 zu meinem Rand und RW 1 zum rechten Rand eine Clustermine. Norra flog eine kurve nach links, stand jetzt eine halbe Baselänge knapp schräg zum Rand. Dann überlegte er, ob er eine Fassrolle nach links ausführt. Dies hätte ihn auf 2 Minen gerollt, also entschied er sich dagegen, meine Ionenbomben hatte er dabei wohl vergessen. Diese trafen eine Norra mit voller Hülle und einem oder zwei Schilden. Den guten Dash gelang es mir nun noch, auf weniger als die Hälfte zusammenzuschießen, ohne dass meine Miranda pulverisiert wurde. 70-47 für mich.
Spiel 4 vs Noqe
Meine Bilanz gegen Noqe ist furchterregend. Meine Siege kann ich wohl an einer Hand abzählen. Nichts desto trotz ging es in Spiel 4 zwischen den einzig beiden ungeschlagenen Spielern um nicht weniger als den Turniersieg.
Das Noqe fliegen kann, weis ich nicht erst seit gestern. Aber er stellte es wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich wehrte mich tapfer, schoss meine Laserblaster heiß, doch es sollte nicht sein. Wieder musste ich Zielwechsel durchführen. Autoblaster, Genie auf dem H-6 und Dengar auf der anderen Seite waren gnadenlos.
Ich schoss den Verräter-Nym ganz gut runter, und auch Dengar hatte seine Schilde verloren. Mehr leider nicht. So hieß es nach knapp 20 Minuten 100-0 für Noqe.
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle
Vorweg: Vielen Dank an alle Teilnehmer. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht.
Spiel 1 vs pain4you
In der ersten Beschussrunde musste ich böse einstecken. Airens Lenkraketen + Jan Ors´ Zusatzwürfel taten weh. Ebenso Miranda´s Autoblaster. Mein Gegenfeuer hielt sich in Grenzen, und Cpt. Nym durfte ein Mal feuern, ehe er sich in Runde 2 in Weltraumstaub verwandelte. Mein Gedanke war "Ich bekomme voll auf die Fresse". Meine Miranda konnte aber geschickt dem feindlichen Feuer von Airen entgehen, und auch die Lenkrakten von der feindlichen Miranda musste ich nicht fressen. Jan Ors konnte ich mit meinem TLT zerstören, ebenso Airen Cracken. Beide Mirandas überlebten das Scharmützel. Meine war zum Glück teurer. So hieß es am Ende 58-50 für mich :-)
Spiel 2 hatte ich ein Freilos
Spiel 3 vs C9A
Nachdem wir beide zwei Tage zuvor mit, ich glaube, den identischen Listen gegeneinander angetreten waren, stand eine Wiederholung aus. Im Spiel am Donnerstag floh Norra aufgrund eines Flugfehlers. Das wollte meinem Kontrahenten nicht noch mal passieren.
Er flog sehr gut, und ich musste zwischendurch das Ziel wechseln. Seinen Dash bekam ich nicht vernünftig runter, und auch Norra konnte dank R2-D2 regelmäßig aufladen. Cpt. Nym musste wieder dran glauben. Sehr schade, aber ausweichen ist nicht seine Stärke. Vor allem nicht gegen die HLC von Dash. Dash flog vor meiner Miranda her, teils außerhalb der Reichweite. Norra verfolgte den kleinen K-Wing, auch in die Kartenecke. Ich legte auf RW 2 zu meinem Rand und RW 1 zum rechten Rand eine Clustermine. Norra flog eine kurve nach links, stand jetzt eine halbe Baselänge knapp schräg zum Rand. Dann überlegte er, ob er eine Fassrolle nach links ausführt. Dies hätte ihn auf 2 Minen gerollt, also entschied er sich dagegen, meine Ionenbomben hatte er dabei wohl vergessen. Diese trafen eine Norra mit voller Hülle und einem oder zwei Schilden. Den guten Dash gelang es mir nun noch, auf weniger als die Hälfte zusammenzuschießen, ohne dass meine Miranda pulverisiert wurde. 70-47 für mich.
Spiel 4 vs Noqe
Meine Bilanz gegen Noqe ist furchterregend. Meine Siege kann ich wohl an einer Hand abzählen. Nichts desto trotz ging es in Spiel 4 zwischen den einzig beiden ungeschlagenen Spielern um nicht weniger als den Turniersieg.
Das Noqe fliegen kann, weis ich nicht erst seit gestern. Aber er stellte es wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich wehrte mich tapfer, schoss meine Laserblaster heiß, doch es sollte nicht sein. Wieder musste ich Zielwechsel durchführen. Autoblaster, Genie auf dem H-6 und Dengar auf der anderen Seite waren gnadenlos.
Ich schoss den Verräter-Nym ganz gut runter, und auch Dengar hatte seine Schilde verloren. Mehr leider nicht. So hieß es nach knapp 20 Minuten 100-0 für Noqe.
Glückwunsch nochmal an dieser Stelle