[100][DF] Nym Das!
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Nym Das!
Freu mich grad tierisch scummäßig auf den neuen Scurrg.
Der neue Cpt Nym macht euch mächtig Dampf unterm A... , z.B. So:
Captain Nym (Scum) (30)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Minefield Mapper (0)
"Genie" (0)
Havoc (0)
Ketsu Onyo (38)
Jagdinstinkt (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
EMP Emitter (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Minefield Mapper plus Genie erlauben ihm, entweder zu Beginn einen Teil seiner Minen in RW 3 zum Gegner zu legen, oder auf ihn zuzufliegen und dann die Mine vor bzw direkt auf dem Gegner abzulegen.
Unterstützt wird er mit dem Ionengeschütz einerseits und Ketsu Onyo andererseit.
Ketsu kann dann zu Beginn der Kampfphase oder nach einem erfolgreichen Angriff jeweils einen Traktormarker verteilen. Falls der Feuerwinkel nicht passt evtl. Per EMP ionisieren, und auch eine Ladung Schrott wäre noch im Angebot.
Na, wie gefällt euch das, Rebellen?
Komm doch, Papa Dörrpflaume !
:lachendemaan:
Der neue Cpt Nym macht euch mächtig Dampf unterm A... , z.B. So:
Captain Nym (Scum) (30)
Jagdinstinkt (3)
Ionengeschütz (5)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Connernetz (4)
Minefield Mapper (0)
"Genie" (0)
Havoc (0)
Ketsu Onyo (38)
Jagdinstinkt (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
EMP Emitter (2)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Gyroskopisches Zielsystem (2)
Shadow Caster (3)
Der Minefield Mapper plus Genie erlauben ihm, entweder zu Beginn einen Teil seiner Minen in RW 3 zum Gegner zu legen, oder auf ihn zuzufliegen und dann die Mine vor bzw direkt auf dem Gegner abzulegen.
Unterstützt wird er mit dem Ionengeschütz einerseits und Ketsu Onyo andererseit.
Ketsu kann dann zu Beginn der Kampfphase oder nach einem erfolgreichen Angriff jeweils einen Traktormarker verteilen. Falls der Feuerwinkel nicht passt evtl. Per EMP ionisieren, und auch eine Ladung Schrott wäre noch im Angebot.
Na, wie gefällt euch das, Rebellen?
Komm doch, Papa Dörrpflaume !
:lachendemaan:
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Nym Das!
Genie bringt dir doch bei Connernet und Clusterminen gar nichts?!
Mir fehlt in der Liste ein wenig der Schadensoutput gegen andere große Schiffe, denen die Minen recht egal sind.
Mir fehlt in der Liste ein wenig der Schadensoutput gegen andere große Schiffe, denen die Minen recht egal sind.
Frêrin- Einwohner des MER
Großen Schiffen sind die Minen egal?
Also das glaub ich mal nicht, bedenke
- im Falle Cluster Minen rechne mit 4, vielleicht sogar 6 Würfel
- im Falle Connernet, ein Schaden und zwei Ionen, du meinst das stört nicht?
Ebenfalls hat ja schon mein Vorredner betont, was willst mehr als drei Rote Würfel?
In Bezug Genie hast recht, der ist mehr als flüssig, hab ich die Punkte wohl verschenkt :lachendemaan:
Also das glaub ich mal nicht, bedenke
- im Falle Cluster Minen rechne mit 4, vielleicht sogar 6 Würfel
- im Falle Connernet, ein Schaden und zwei Ionen, du meinst das stört nicht?
Ebenfalls hat ja schon mein Vorredner betont, was willst mehr als drei Rote Würfel?
In Bezug Genie hast recht, der ist mehr als flüssig, hab ich die Punkte wohl verschenkt :lachendemaan:
Also den Titel der Liste finde auf jeden Fall obergeil. :mosking_1: :mosking_1: :mosking_1:
Yosha schrieb:Also den Titel der Liste finde auf jeden Fall obergeil. :mosking_1: :mosking_1: :mosking_1:
War auch mein erster Gedanke Richtig cool!
4 rote Würfel, oder 3x 3 rote Würfel oder Schiffe die mehrmals schießen können?
Der Bomber hat zwar 10 Hitpoints, aber gegen Listen, die extrem rote Würfel maximieren können die ganz flott weg sein.
Klar bekommen auch große Schiffe durch die Minen Schaden, aber wenn man 9 Lebenspunkte hat, stören einen die 3 Schaden, die man im Schnitt bekommt, wenn man durch nen vollen Satz Clusterminen rattert deutlich weniger als wenn man nur 4 Lebenspunkte hat.
Frêrin- Einwohner des MER
Bin gestern endlich mal dazu gekommen, diese Variante zu testen:
Captain Nym (Scum) (30)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)
Minenwurfsystem (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)
Ketsu Onyo (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)
Also der Minefield Mapper ist schon ne witzige Sache. Mein casual Gegner war erstmal total perplex, weil er den mapper noch nicht kannte. Er stellte ein mal drei T70 auf, ein weiteres Mal 2xT70 und 2xU-Wing
Die minen so gelegt, dass die Seite, auf der Nym stand, sehr dicht war, am Kartenrand aus Versehen 2 cm Platz gelassen, was sich aber als Bomben Vorteil ergab, weil die Rebellen genau hier durch maneuvrierten .
Mit Nym konnte ich die Minen ignorieren und hinter die gegnerischen Schiffe, dann die ersten Angriffsraketen abschießen (das wird mit den Harpoons bestimmt noch besser )
Meine Ketsu stand am offenen Ende des Minenkorridors, war ab der zweiten Schussphase dann auch dabei, wobei der Traktorstrahl gut eingesetzt werden konnte, um das getroffene Schiff aus RW1 ( von Ketsu) rauszurollen, Nym schießt seine letzten Angriffsraketen ab. Mein Gegner kam wegen Maneuver durch den Minenteppich mehrfach nicht. In Schussposition.
Im zweiten Spiel (2T70 und 2 U) kamen die Rebellen durch das weit offene Ende des Minenteppichs. Lustig: Nym fliegt vom seiner Seite aus längs über fast alle Minen. Zumindest die T70 konnten durch Ketsus Traktorstrahl mehrfach auf 1-2Clusterminen gerollt werden :lachendemaan:
Ums abzukürzen: Das Minenfeld sorgte wieder dafür, das sich der Gegner ums Rausmaneuvrieren kümmern musste, insbs. Nym ist durch seine Fähigkeit weniger berechenbar, konnte sich schnell hinter die gegnerischen Schiffe bringen. In diesem Spiel zwar einiges mehr eingesteckt, aber doch noch gewonnen.
Mein erstes Fazit:
Vorteil des Minenteppichs: Gegner muss sich mehr auf die Lücken konzentrieren, Nym kann sich relativ sorgenfrei positionieren. Der durch Minen verursachte Schaden hält sich in recht engen Grenzen, Der Gegner muss sich sehr aufs Durchmaneuvrieren konzentrieren.
Nachteil: Nym ist so halt relativ teuer, in dieser Variante 51P
Danke fürs Lesen, andere Erfahrungen?
Captain Nym (Scum) (30)
Anpassungsfähig (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Angriffsraketen (5)
Clusterminen (4)
Clusterminen (4)
Minenwurfsystem (0)
Steuerungschips (0)
Havoc (0)
Ketsu Onyo (38)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Shadow Caster (3)
Also der Minefield Mapper ist schon ne witzige Sache. Mein casual Gegner war erstmal total perplex, weil er den mapper noch nicht kannte. Er stellte ein mal drei T70 auf, ein weiteres Mal 2xT70 und 2xU-Wing
Die minen so gelegt, dass die Seite, auf der Nym stand, sehr dicht war, am Kartenrand aus Versehen 2 cm Platz gelassen, was sich aber als Bomben Vorteil ergab, weil die Rebellen genau hier durch maneuvrierten .
Mit Nym konnte ich die Minen ignorieren und hinter die gegnerischen Schiffe, dann die ersten Angriffsraketen abschießen (das wird mit den Harpoons bestimmt noch besser )
Meine Ketsu stand am offenen Ende des Minenkorridors, war ab der zweiten Schussphase dann auch dabei, wobei der Traktorstrahl gut eingesetzt werden konnte, um das getroffene Schiff aus RW1 ( von Ketsu) rauszurollen, Nym schießt seine letzten Angriffsraketen ab. Mein Gegner kam wegen Maneuver durch den Minenteppich mehrfach nicht. In Schussposition.
Im zweiten Spiel (2T70 und 2 U) kamen die Rebellen durch das weit offene Ende des Minenteppichs. Lustig: Nym fliegt vom seiner Seite aus längs über fast alle Minen. Zumindest die T70 konnten durch Ketsus Traktorstrahl mehrfach auf 1-2Clusterminen gerollt werden :lachendemaan:
Ums abzukürzen: Das Minenfeld sorgte wieder dafür, das sich der Gegner ums Rausmaneuvrieren kümmern musste, insbs. Nym ist durch seine Fähigkeit weniger berechenbar, konnte sich schnell hinter die gegnerischen Schiffe bringen. In diesem Spiel zwar einiges mehr eingesteckt, aber doch noch gewonnen.
Mein erstes Fazit:
Vorteil des Minenteppichs: Gegner muss sich mehr auf die Lücken konzentrieren, Nym kann sich relativ sorgenfrei positionieren. Der durch Minen verursachte Schaden hält sich in recht engen Grenzen, Der Gegner muss sich sehr aufs Durchmaneuvrieren konzentrieren.
Nachteil: Nym ist so halt relativ teuer, in dieser Variante 51P
Danke fürs Lesen, andere Erfahrungen?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten